der
UNIVERSITÄT GRAZ
___________________________________________________________________
Studienjahr 2023/24 Ausgegeben am 15. 05. 2024 31. Stück
___________________________________________________________________
281. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Dogmatik" gemäß § 98 UG; Mitglieder
282. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Kanonisches Recht" gemäß § 98 UG; Mitglieder
283. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Kunstgeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts" gemäß § 98 UG; Mitglieder
284. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Musik und ihre Ästhetik" gemäß § 98 UG; Mitglieder
285. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Politische Anthropologie" gemäß § 98 UG; Mitglieder
286. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Systemwissenschaften" gemäß § 98 UG; Mitglieder
287. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Übersetzen und Dolmetschen; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
288. Verwaltungseinheit Rechts- und Organisationsabteilung; Stellvertretende Leitung
289. Ethikkommission; Sitzungstermin
290. Rahmenbetriebsvereinbarung über den Einsatz von personenbezogener Informations- und Kommunikationstechnologien (Rahmen-BV IKT 2019); Anhang C (dezentrale Systeme) – 32. Tranche
291. Paul-Urban-Stipendienstiftung für Theoretische Physik; Stipendien für 2024
292. Mitteilungen
293. Ausschreibung von Stellen
281. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Dogmatik" gemäß § 98 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Martina Bär
Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber (Katholische Privatuniversität Linz)
Prof. Dr. Mirja Kutzer (Universität Kassel)
Univ.-Prof. DDr. Ralf Lutz
Univ.-Prof. Dr. Katharina Pyschny
Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Weirer
Ersatzmitglieder:
1. Univ.-Prof. DDr. Reinhold Esterbauer
2. Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Gremsl
Mittelbau
Mag. Anna Maria König
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Ebenbauer
Ersatzmitglied:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Wessely
Studierende
Eugen Dolezal
Elisabeth Grangl
Ersatzmitglied:
Martin Freitag
In der konstituierenden Sitzung am 18.04.2024 wurde
Frau Univ.-Prof. Dr. Katharina Pyschny
zur Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Weirer
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
282. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Kanonisches Recht" gemäß § 98 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. lic. iur. can. Dr. Andreas Graßmann, BA (Katholische Privatuniversität Linz)
Univ.-Prof. Dr. Bernd Hillebrand
Univ.-Prof. MMag. DDr. Andreas Kowatsch, LL.M. (Universität Wien)
Univ.-Prof. Dr. Katharina Pyschny
Univ.-Prof. Mag. DI Dr. Sibylle Trawöger
Univ.-Prof. MMag. DDr. Franz Winter
Ersatzmitglieder:
1. Univ.-Prof. Dr. Martina Schmidhuber
2. Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Heil
Mittelbau
Mag. Franziska Seiler
Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Sohn-Kronthaler
Ersatzmitglied:
Ao. Univ.-Prof. Mag. DDr. Theresia Heimerl
Studierende
Martin Freitag
Elisabeth Grangl
Ersatzmitglied:
Jan Mooswalder
In der konstituierenden Sitzung am 25.04.2024 wurde
Herr Univ.-Prof. MMag. DDr. Franz Winter
zum Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Dr. Bernd Hillebrand
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
283. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Kunstgeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts" gemäß § 98 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Sabine Flach
Prof. Dr. Joseph Imorde (Kunsthochschule Weißensee Berlin)
Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Kogler
Univ.-Prof. Mag. Dr. Sonja Rinofner-Kreidl
Univ.-Prof. Dr. Steffen Schneider
Prof. Dr. Brigitte Sölch (Universität Heidelberg)
Ersatzmitglieder:
1. Univ.-Prof. Dr. Tatjana Petzer
2. Univ.-Prof. Dr. Michael Walter
Mittelbau
Assoz. Prof. Dr. Saskia Jaszoltowski
Dr. Katrin Nahidi, MA
Ersatzmitglied:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gabriele Koiner
Studierende
Chiara Adelsberger
Christiane Herler
Ersatzmitglied:
Melanie Linschinger
In der konstituierenden Sitzung am 30.04.2024 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Steffen Schneider
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Flach
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
284. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Musik und ihre Ästhetik" gemäß § 98 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Nassim Winnie Balestrini
Univ.-Prof. Dr. Sabine Flach
Univ.-Prof. Dr. Kurt Hahn
Prof. Dr. Matteo Nanni (Universität Hamburg)
Univ.-Prof. Dr. Michael Walter
Prof. Dr. Magdalena Zorn (Goethe-Universität Frankfurt am Main)
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dr. Christine Schwanecke
Mittelbau
Assoz. Prof. Mag. Dr. Judith Laister
Mag. Dr. Martina Scholger
Ersatzmitglieder:
1. Assoz. Prof. Mag. Dr. Hildegard Kernmayer
2. Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Rieser
Studierende
Nicolas Müller-Lorenz
Nadine Reinbacher
Ersatzmitglied:
Marei Weitzer
In der konstituierenden Sitzung am 29.04.2024 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Kurt Hahn
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Flach
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
285. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Politische Anthropologie" gemäß § 98 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Prof. Dr. Beate Binder (Humboldt-Universität zu Berlin)
Univ.-Prof. Dr. Katharina Eisch-Angus
Univ.-Prof. Dr. Heike Karge
Univ.-Prof. Mag. Dr. Ulla Kriebernegg
Univ.-Prof. Dr. Klaus Schönberger (Universität Klagenfurt)
Univ.-Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerald Lamprecht
Mittelbau
Assoz. Prof. Mag. Dr. Judith Laister
Mag. Dr. Johann Verhovsek
Ersatzmitglieder:
Assoz. Prof. Mag. Dr. Rafael Schögler, Bakk. MA (für Laister)
Tabea Söregi, BA MA (für Verhovsek)
Studierende
Jonathan Coenen
Timna Selzer
Ersatzmitglied:
Kristina Trummer
In der konstituierenden Sitzung am 25.04.2024 wurde
Frau Univ.-Prof. Dr. Heike Karge
zur Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
286. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Systemwissenschaften" gemäß § 98 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. DI Dr. Rupert Baumgartner
Univ.-Prof. Mag. Dr. Helmut Haberl (Universität für Bodenkultur Wien)
Univ.-Prof. Mag. Dr. Alfred Posch
Univ.-Prof. DI Dr. Erwin Schmid (Universität für Bodenkultur Wien)
Univ.-Prof. DI Dr. Tobias Stern
Univ.-Prof. Dr. Bettina Weber
Ersatzmitglieder:
1. Assoz. Prof. Mag. Dr. Stefan Borsky
2. Univ.-Prof. Dr. Nina Hampl
Mittelbau
Assoz. Prof. DI Dr. Thomas Brudermann
Andrew Ringsmuth, PhD
Ersatzmitglieder:
1. Mag. Dr. Gabriel Bachner, BSc
2. Assoz. Prof. Mag. Dr. Romana Rauter
3. Assoz. Prof. Mag. Dr. Birgit Bednar-Friedl
Studierende
Daria Pia Grobbel
Hannah Brunsteiner
Ersatzmitglied:
Marie Leitner
In der konstituierenden Sitzung am 26.04.2024 wurde
Herr Univ.-Prof. DI Dr. Tobias Stern
zum Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Alfred Posch
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
287. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Übersetzen und Dolmetschen; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mi Wirkung vom 15.05.2024 scheidet Frau Sarah Griessler als Mitglied aus. An ihrer Stelle wird
Frau Laura Schörghuber
als neues Mitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
288. Verwaltungseinheit Rechts- und Organisationsabteilung; Stellvertretende Leitung
Mit Wirkung vom 01.05.2024 wird gemäß § 17 Abs 10 des Organisationsplans
Frau Mag. Michaela Stark
als stellvertretende Leiterin bestellt.
Der Rektor:
Riedler
289. Ethikkommission; Sitzungstermin
Gemäß § 6 (1) der Geschäftsordnung der Ethikkommission (verlautbart mit Mitteilungsblatt vom 02.12.2009, Stück 9.a, 8. Sondernummer) wird nachfolgender Termin einer geplanten Sitzung veröffentlicht:
Mittwoch, 5. Juni 2024
Der Vorsitzende der Ethikkommission:
Scaria
290. Rahmenbetriebsvereinbarung über den Einsatz von personenbezogener Informations- und Kommunikationstechnologien (Rahmen-BV IKT 2019); Anhang C (dezentrale Systeme) – 32. Tranche
Aufgrund der am 08.05.2024 komplettierten Unterzeichnung durch den Rektor, den Vorsitzenden des Betriebsrats für das Wissenschaftliche Universitätspersonal und den Vorsitzenden des Betriebsrats für das Allgemeine Universitätspersonal wurde zwischen dem Rektorat und den genannten Betriebsräten eine Betriebsvereinbarung abgeschlossen, mit der die 32. Tranche des Anhangs C (dezentrale Systeme) zur Rahmen-BV IKT 2019 (verlautbart im Mitteilungsblatt vom 27.06.2019, 36.b Stück, 110. Sondernummer) in Kraft gesetzt wird.
Die 32. Tranche des Anhangs C (dezentrale Systeme) beinhaltet folgende Systembeschreibungen:
••ESMira / BetreiberIn: Institut für Psychologie
••Audience-Response-System (ARS) - Particify (vormals ARSnova) / BetreiberIn: Zentrum für digitales Lehren und Lernen zusammen mit Informationsmanagement
Dieser Anhang wird gemäß § 15 ArbVG zur Einsicht durch die ArbeitnehmerInnen der Universität Graz sowohl in der Rechts- und Organisationsabteilung als auch beim Betriebsrat für das Wissenschaftliche Universitätspersonal sowie beim Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal aufgelegt.
Der Rektor:
Riedler
291. Paul-Urban-Stipendienstiftung für Theoretische Physik; Stipendien für 2024
Studierende der Theoretischen Physik und jüngere MitarbeiterInnen des Instituts für Physik mit Schwerpunkt "Theoretische Physik" der Universität Graz können sich für berufsbezogene Auslandsaufenthalte ebenso wie ausländische WissenschafterInnen mit Schwerpunkt "Theoretische Physik" für Gastaufenthalte am Institut für Physik um ein Stipendium der Paul-Urban-Stipendienstiftung bewerben. Insgesamt stehen im Jahre 2024 € 3.000,- zur Verfügung. Die Ansuchen sind an den Vorsitzenden des Stiftungsausschusses, Herrn Univ.-Prof. Dr. Thomas Weiss, Institut für Physik, thomas.weis@uni-graz.at, Telefonnummer: 0316/380-5228, zu richten. Nähere Informationen finden Sie unter: https://physik.uni-graz.at/de/theoretische-physik/studieren/paul-urban-stipendienstiftung/
Der Vorsitzende des Stiftungsausschusses:
Weiss
292. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Riedler
293. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserem Job-Portal unter http://jobs.uni-graz.at/. Zu besetzende Professuren sind unter https://jobsprof.uni-graz.at/ verfügbar. Weitere Informationen zur Karriere an der Uni Graz finden Sie hier: karriere.uni-graz.at!
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz grundsätzlich nicht ersetzt. Ausnahmen gelten für Berufungsverfahren gem. §§ 98, 99 UG.
GLEICHSTELLUNG
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt. Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
293.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten Forscher:innen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere Wissenschafter:innen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Universität Graz besetzt am Wegener Center für Klima und Globalen Wandel der Umwelt-, Regional-, und Bildungswissenschaftlichen Fakultät eine
(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 4 Universitätsgesetz; unbefristet; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2024)
Die Professur soll die Forschung der Regional Climate Research Group sowie die vorhandene hohe Kompetenz im Gruppenleitungsbereich gestärkt und nachhaltig an der Universität Graz am Wegener Center für Klima und Globalen Wandel verankern.
Aufgabe der Professur ist in diesem Kontext die Analyse und Untersuchung von regionalen Klimaprozessen, Klimaänderungen und Extremereignissen im Klimawandel sowie von Klimafolgen und Klimarisiken im Sinn einer kreativen und innovativen Weiterentwicklung der genannten Schwerpunkte der Forschungsgruppe Regionales Klima. Neben disziplinärer Stärke soll dabei auch eine gruppenübergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Forschungsgruppen des Wegener Center in den Bereichen globale Klimaphysik, Klimaökonomik und gesellschaftliche Folgen des Klimawandels eine wesentliche Rolle spielen.
Die Professur ist strategisch auf eine:n Wissenschafter:in ausgelegt, der/die in seiner/ihrer bisherigen Laufbahn bereits erfolgreich dieses Feld vertreten hat, national und international sichtbar und anerkannt ist, langjährig schon kompetitive Drittmittelprojekte eingeworben und geleitet hat. Diese Professur soll im Besonderen den Profilbereich Climate Change Graz – Klimawandel und nachhaltige Transformation verstärken und Themen im Bereich Regionaler Klimawandel ausbauen.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Die Ausschreibung richtet sich gem § 3 Abs 1 Satzungsteil „Besetzung von Professuren gem § 99 Abs 4 UG“ ausschließlich an Assoziierte Professor:innen gem § 27 Universitäten-KV der Universität Graz
Mehrjährige Forschungs- und Lehrerfahrung als Assoziierte Professor:in
Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in Umweltsystemwissenschaften
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach und Profil der Professur (in Relation zum akademischen Alter)
Erfolgreiche Einwerbung fachspezifischer Projekte; insbesondere kompetitiver Drittmittel
Kompetenz in Hochschuldidaktik und online-Lehre
Kompetenz in der Betreuung und Anleitung von NachwuchswissenschafterInnen
Auslandserfahrung während der wissenschaftlichen Laufbahn
Management- und Führungserfahrung
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Internationale Publiaktionstätigkeit
Erfahrung in der akademischen Selbstverwaltung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von Kolleg:innen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 89.075,00 brutto/Jahr. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 05. Juni 2024
Kennzahl: IBV/2/99 ex 2023/24
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter https://personalressort.uni-graz.at/de/berufungsverfahren/ innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Frau Univ.-Prof. Dr. Andrea Steiner unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8432 gerne zur Verfügung.
293.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Bewerbungsfrist: 26.06.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: August 2024
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 4 Jahre
ID: 646 / 2024 / 922 / 526
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Bewerbungsfrist: 12.06.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: September 2024
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 4 Jahre
ID: 224 / 2024 / 935 / 538
Bewerbungsfrist: 05.06.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 4 Jahre
ID: 210 / 2024 / 936 / 540
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Bewerbungsfrist: 12.06.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 45.882,20
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 40,00 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 4 Jahre
ID: 325 / 2023 / 617 / 119
UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN FAKULTÄT
Projektassistent:in mit Doktorat (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 05.06.2024
Verwendungsgruppe: B1 mit Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 66.532,20
Dienstbeginn: Juni 2024
Wochenstunden: 20 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristete Ersatzkraftstelle bis 31.05.2026
ID: 411 / 2024 / 933 / 537
Studentische:r Mitarbeiter:in (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 19.06.2024
Verwendungsgruppe: C
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 36.388,80
Dienstbeginn: Oktober 2024
Wochenstunden: 12 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 31.12.2025
ID: 402 / 2024 / 929 / 528
292.3 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Bewerbungsfrist: 05.06.2024
Verwendungsgruppe: IIIa
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 36.388,80
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 20 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristete Ersatzkraftstelle
ID: 621 / 2024 / 938 / 530
VERWALTUNGSEINHEITEN
Bewerbungsfrist:05.06.2024
Verwendungsgruppe: IIIa - IIIb
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 41.424,60
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 20 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristete Ersatzkraftstelle bis 30.06.2026
ID: 854 / 2024 / 941 / 548
Bibliothekar:in (m/w/d) im Bereich Formalerschließung
Bewerbungsfrist: 05.06.2024
Verwendungsgruppe: IIIa
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 36.388,80
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 23 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristete Ersatzkraftstelle bis 28.02.2025
ID: 880 / 2024 / 917 / 501
Der Rektor:
Riedler
_________________________________________________________________________________
Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.