der
UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2023/24 Ausgegeben am 27. 03. 2024 24. Stück
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221. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Psychotherapieforschung“ gemäß § 98 UG; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
222. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Georg Jäger, BSc MSc; Mitglieder
223. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
224. Mitteilungen
225. Ausschreibung von Stellen
221. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Psychotherapieforschung“ gemäß § 98 UG; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Berufungsverfahren „Psychotherapieforschung“ an der Naturwissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 29 Abs 3 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller
Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
i.V. Peinhopf
222. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Georg Jäger, BSc MSc; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Manfred Füllsack
Univ.-Prof. Dr. Nina Hampl
Univ.-Prof. Dr. Britta Höllermann (Universität Osnabrück)
Univ.-Prof. Dr. Ilona Otto
Univ.-Prof. Dr. Tobias Stern
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dr. Kathrin Otrel-Cass
Mittelbau
Dr. Marie Kogler, BSc MSc
Assoz.-Prof. Mag. Dr. Romana Rauter
Ersatzmitglieder:
Assoz. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Thomas Brudermann
Adam Raven, BSc MSc
Studierende
Marie Leitner
Daria Grobbel
Ersatzmitglied:
Leonhard Dürrer
In der konstituierenden Sitzung vom 12.03.2024 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Alfred Posch
zum Vorsitzenden
Frau Assoz. Prof. Mag. Dr. Romana Rauter
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende des Senats:
Ehrke-Rabel
223. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
Am 26.02.2024 wurde
Frau Ass.-Prof. Chiara Zuanni, PhD
die Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Habilitationsfach „Digital Humanities“
verliehen.
Der Rektor:
Riedler
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Riedler
225. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserem Job-Portal unter http://jobs.uni-graz.at/. Zu besetzende Professuren sind unter https://jobsprof.uni-graz.at/ verfügbar. Weitere Informationen zur Karriere an der Uni Graz finden Sie hier: karriere.uni-graz.at!
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz grundsätzlich nicht ersetzt. Ausnahmen gelten für Berufungsverfahren gem. §§ 98, 99 UG.
GLEICHSTELLUNG
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt. Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
225.1 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
INSTITUT FÜR OPERATIONS UND INFORMATION SYSTEMS
Universitätsassistent:in ohne Doktorat (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: September 2024
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 28.02.2025
ID: 355 / 2024 / 889 / 452
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristet auf 4 Jahre
ID: 500 / 2024 / 876 / 436
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristet auf 4 Jahre
ID: 500 / 2024 / 877 / 437
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Projektassistent:in- Dissertant:in (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: Juli 2024
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristet auf 1 Jahr
ID: 602 / 2024 / 882 / 449
UNIVERSITÄTS- UND FAKULTÄTSÜBERGREIFENDE LEISTUNGSBEREICHE
Verwendungsgruppe: B1 ohne Doktorat
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 50.103,20
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 30 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 4 Jahre
225.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Bewerbungsfrist: 10.04.2024
Verwendungsgruppe: IIIa
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 36.388,80
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 40 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristet auf 4 Jahre
ID: 500DF / 2024 / 860 / 410
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: IIa
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 32.492,60
Dienstbeginn: Mai 2024
Wochenstunden: 16 h/W
Anstellungsdaue: rBefristet
Befristung: befristet bis 30.09.2026
ID: 649 / 2024 / 887 / 478
UMWELT-, REGIONAL-, und BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
INSTITUT FÜR BILDUNGSFORSCHUNG UND PÄDAGOGINNENBILDUNG
Technische Assistent:in (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: IIIa
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 36.388,79
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden20 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristet bis 08.06.2025
ID: 420 / 2024 / 864 / 455
UNIVERSITÄTS- UND FAKULTÄTSÜBERGREIFENDE LEISTUNGSBEREICHE
KONFUZIUS-INSTITUT
Referent:in für Lehre & Talententwicklung (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 24.04.2024
Verwendungsgruppe: IIIa
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 36.388,80
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 20 h/W
Anstellungsdauer: Vorerst befristet mit Option auf Dauerstelle
Befristung: 1 Jahr
ID: 909 / 2024 / 888 / 483
VERWALTUNGSEINHEITEN
FRISTVERLÄNGERUNG
FORSCHUNGSMANAGEMENT UND -SERVICE
Forschungsmanager:in für die Schwerpunktbereiche der Geisteswissenschaftlichen Fakultät (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: IVa
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 45.726,80
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 40 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: 4 Jahre
ID: 825 / 2024 / 862 / 433
INFORMATIONSMANAGEMENT
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: IIIb
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 41.424,6
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 20,00 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristete Ersatzkraftstelle
ID: 715 / 2023 / 621 / AB/74/99_VERW ex 2022/23
STUDIENABTEILUNG
UNIGRAZonline-Betriebskoordinator:in (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 17.04.2024
Verwendungsgruppe: IIIb
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 41.424,60
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Wochenstunden: 40 h/W
Anstellungsdauer: Befristet
Befristung: befristet auf 6 Monate mit Option auf Verlängerung
ID: 860 / 2024 / 883 / 414
Der Rektor:
Riedler
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.