der

 

UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2022/23        Ausgegeben am 05. 07. 2023        37. Stück

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268.        Interfakultäre Curricula-Kommission für Inter-American Studies; Vorsitz

269.         Ethikkommission; Wahl eines neuen Mitglieds

270.        Wegener Center für Klima und Globalen Wandel; Institutsleitung

271.        lDea-Lab - Das interdisziplinäre digitale Labor; Abberufung der Leitung

272.         Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

273.         Richtlinie des Rektorats über die Gewährung von Reisekostenzuschüssen an Angehörige des wissenschaftlichen Universitätspersonals; Änderung

274.         Betriebsvereinbarungen über die Voraussetzungen und Modalitäten sowie die Höhe der Abgeltungen für Dienstreisen für das wissenschaftliche und das allgemeine Universitätspersonal; Sideletter

275.        Mitteilungen

276.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

268. Interfakultäre Curricula-Kommission für Inter-American Studies; Vorsitz

In der Sitzung am 07.06.2023 wurde

 

Herr Mag. Dr. Christian Cwik

 

zum Vorsitzenden gewählt.

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

269. Ethikkommission; Wahl eines neuen Mitglieds

Der Universitätsrat hat in einer Umlaufabstimmung gemäß § 1 des Satzungsteils Ethikkommission über Vorschlag des Senats an Stelle von Frau Mag. Renate Skledar mit Wirkung vom 01.07.2023

 

Frau Dr. Sandra Schüssler

 

als externes Mitglied der Ethikkommission gewählt.

 

 

Der Vorsitzende der Ethikkommission:

Scaria

 

 

 

270. Wegener Center für Klima und Globalen Wandel; Institutsleitung

Für die Funktionsperiode von 01.04.2023 bis 31.03.2025 wird

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Karl Steininger

zum Leiter

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Ilona M. Otto

zur stellvertretenden Leiterin

 

und für die Funktionsperiode von 19.06.2023 bis 31.03.2025 wird

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Gottfried Kirchengast

zum stellvertretenden Leiter

 

bestellt.

 

 

Die Dekanin:

Steiner

 

 

 

271. lDea-Lab - Das interdisziplinäre digitale Labor; Abberufung der Leitung

Durch Beschluss des Rektorats vom 01.06.2023 wird Frau Prof. Dr. Petra Schaper-Rinkel mit 30.09.2023 als Zentrumleiterin des „lDea_Lab - Das interdisziplinäre digitale Labor“ abberufen. Gleichzeitig wird die Vollmacht vom 27.10.2021 mit diesem Zeitpunkt widerrufen.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

272. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Walter-Laager, Catherine, Univ.-Prof. Dr.phil.habil.

Wissenschaftliche Dienstleistungen und diverse Kleinprojekte Zentrum PEP Graz

A28142100009

Kappe, Christian Oliver; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat.

Electrochemical synthesis of key intermediaries toward DR-TB medicines

A28164600050

Promitzer, Christian; Mag. Dr.phil.

Historische Anthropologie und Gesundheit

A28150500010

Kujamäki, Pekka; Univ.-Prof. Dr.

History in Translation/Translation in History

A28152000037

Meyer, Lukas; Univ.-Prof. Dr.phil.

Joint WS: Climate Change and Technology – Ethical Challenges and Normative Responses

A28150100087

Kowarik, Stefan; Ass.-Prof. Dr.phil.

XRD AI Measurement

A28164600052

Thalmann, Stefan; Univ.-Prof. Dr.

„Implementierung eines Datenmodelles für eine Self-Service Data Analytics Plattform“

A28135300015

Hadler, Markus Adolf; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec.

CO2 Footprint der Grazer Bevölkerung

A28134800017

Banfi, Chiara; Mag. Dr.rer.nat.

Neurofunktionelle Grundlagen des verbalen Lernens im Erwachsenenalter

A28160200209

Hartbauer, Manfred; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.nat.

FFG Talente Schülerpraktikum

A28164900092

Switanek, Matthew Blaise; Ph.D

Seasonal Precipitation Forecasting and Extreme Precipitation Dependence on Temperature in California

A28140200129

Jany, Andrea; Dr.techn.

Governance for Cohousing

A28141500035

Zollner, Johannes, Univ.-Prof. Mag. Dr.iur.

Smart Regulation Symposium

A28120800011

Korda, Ziva; MSc

Investigating Visual Imagery in Creativity Among Professional Artists and Scientists

A28160200210

Ceh, Simon; BSc MSc

Ready-at-hand, steadily at hand. The role of digital tools for creative behavior.

A28160200211

Hofmann, Peter; Ao.Univ.-Prof. Mag.phil. Dr.rer.nat.

Zusammenhang zwischen Stufentest und Dauerbelastungen zur Bestimmung von Schwellen und maximalem Laktat Steady State

A28140300050

Hofer, Gabriela; Dr.rer.nat. BSc MSc.

Self- and other-knowledge in different ability domains

A28160200212

Jennings, James; Dr.

Lipid-like liquid crystals as ion conducting materials

A28164700054

Malanovic, Nermina; Mag. Dr.rer.nat.

Neues antibakterielles Peptid im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen

A28164700055

Malanovic, Nermina; Mag. Dr.rer.nat.

Neues anti-karzinogenes Peptid

A28164700056

Hartbauer, Manfred; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.nat.

Biozid zur Bekämpfung der Kirschessigfliege

A28164900093

Gössler, Walter Karl; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat.

Sicheres Recycling von Lithium-Ionen-Batterien

A28164600053

Sterrer, Martin, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.

International Workshop on Oxide Surfaces

A28165300029

Timm, Matthew James; PhD

Probing Reaction via Controlled Single-Molecule Collisions

A28164600054

Mair-Bauernfeind, Claudia; BSc MSc. PhD

Energie-Effizienter, Modularer und Nahtloser Personen und Warentransport mit Fokus auf aktive Mobilität

A28140400131

Mair-Bauernfeind, Claudia; BSc MSc. PhD

Safe- and sustainability-by-design approaches for energy storage systems in a green and circular economy (SuESS)

A28140400132

Grinschgl, Sandra; Dr.rer.nat.

Vertrauen in (künstliche) Agenten

A28160200213

Eisch-Angus, Katharina; Univ.-Prof. Dr.habil.

Die Rösselmühle – Gedächtnis und Zukunft der Grazer Vorstadt

A28151700025

Müller, Maria Theresia; Ao.Univ.-Prof. Dr.phil.

Pflanze-Naturstoffe

A28164900094

Baumgartner, Rupert; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont.

LCA und CO2-Modellierung verschiedener Produktionstechnologien

A28140400133

Weiss, Steven; Assoz. Univ.-Prof. Dr.

Genetische Charakterisierung Fischproben (Bachforelle) der Wulka (2023)

A28164900095

Malanovic, Nermina; Mag. Dr.rer.nat.

Biocompatibility of antimicrobial peptides in human serum: sructure-function relationship

A28164700057

Haug-Moritz, Gabriele; Univ.-Prof. Dr.phil.

Publikationsvorbereitungen Sammelband "Neue Wege der Edition frühneuzeitlicher Ständeversammlungen" (Arbeitstitel)

A28150500024

Ehrke-Rabel, Kerstin Tina; Univ.-Prof. Dr.iur.

Handapparat Vermietung und Verpachtung von Immobilien

A28122300010

 

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie  

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Grill, Leonhard; Univ.-Prof. Dr.rer.nat.

Adsorbate Motors: Tricking Microscopic Reversibility on Surfaces

A28164600051

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

273. Richtlinie des Rektorats über die Gewährung von Reisekostenzuschüssen an Angehörige des wissenschaftlichen Universitätspersonals; Änderung

Der § 5 der Richtlinie wird über den 30.06.2023 hinaus bis zum 30.06.2024 dahingehend geändert, dass die Höchstgrenzen der Nächtigungskosten jeweils um € 50,- erhöht werden. Der Geltungsbereich der Richtlinie sowie die Sonderbestimmungen für Reisen aus Drittmitteln bleiben davon unberührt.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

274. Betriebsvereinbarungen über die Voraussetzungen und Modalitäten sowie die Höhe der Abgeltungen für Dienstreisen für das wissenschaftliche und das allgemeine Universitäts-personal; Sideletter

Der Punkt 14.3 der oben genannten Betriebsvereinbarungen wird über den 30.06.2023 hinaus bis zum 30.06.2024 dahingehend geändert, dass die Höchstgrenzen der Nächtigungskosten jeweils um € 50,- erhöht werden. Der Geltungsbereich der Betriebsvereinbarungen sowie die Sonderbestimmungen für Reisen aus Drittmitteln bleiben davon unberührt.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

Der Vorsitzende des Betriebsrats für das wissenschaftliche Universitätspersonal:

Wohlfahrt

 

 

Der Vorsitzende des Betriebsrats für das allgemeine Universitätspersonal:

Neubauer

 

 

 

275. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

Der Rektor:

Riedler

276. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/  

Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wichtiger Hinweis:


Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs
 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.

Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

 

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

276.1 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Musikwissenschaft sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 3 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Philosophie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Antike sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.06.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Musikwissenschaft sucht eine/n
StudentischeR ProjektmitarbeiterIn
10 Wochenstunden | befristet auf 3 Jahre | Einstufung C: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Germanistik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | 30.06.2025 | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 3 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
Universitätsassistent mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
ProjektassistentIn mit Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 5 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Die Doktoratsschule Mathematik und wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Personalpolitik sucht eine/n
UniversitätsassistenIn mit Doktorat
20 Wochenstunden | befristet bis 13.12.2026 | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

276.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
Office ManagerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
Technische Assistent/in
40 Wochenstunden | befristet bis 30.06.2026 | Einstufung IIIb: 2.709,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht eine/n
ReferentIn für Studien-, Lehr- und Prüfungsangelegenheiten
40 Stunden/Woche - optional auch zu besetzen mit 2 Personen á 20 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht sucht eine/n
Office Management
20 Wochenstunden | befristet bis 29.02.2024 mit Option auf Verlängerung | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement, Abteilung uniIT: infrastructure sucht eine/n
Advanced System Engineer
20 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle bis 30.04.2024 | Einstufung IVa: 2.991,00 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement, Abteilung uniIT: infrastructure sucht eine/n
Advanced System Engineer
20 Wochenstunden | befristet bis 30.09.2026 | Einstufung IVa: 2.991,00 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Universitätsbibliothek Graz/Abteilung Benützung sucht eine/n
BibliothekarIn mittlerer Qualifikation
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Verwaltungseinheiten | Das Büro für Internationale Beziehungen sucht eine/n
Administrative/r MitarbeiterIn
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2024 | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sucht eine/n
PR-Teamassistenz
30 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
Advanced System Engineer
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.991,00 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Prävention und Sicherheit sucht eine/n
Sicherheitsmanagement und Gefahrenabwehr
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20€
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2026 auf unserer Karriereseite.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.