der

 

UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2022/23        Ausgegeben am 28. 06. 2023        36. Stück

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258.        Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

259.         Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus)

260.         Interfakultäre Curricula-Kommission für Inter-American Studies; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

261.         Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Nominierung der Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden für die Funktionsperiode 01.10.2023-30.09.2025

262.         Geisteswissenschaftliche Fakultät; Neugründung des Instituts für Kunst- und Musikwissenschaft sowie Auflösung von 2 Instituten

263.         Zentrum für systematische Musikwissenschaft; Auflösung

264.         Universitätsbibliothek; Budget und Infrastrukur; Leitung

265.         Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

266.        Mitteilungen

267.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

258. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Mit Wirkung vom 20.06.2023 scheiden Frau Univ.-Prof. Dr. Christine Abbt und Frau Univ.-Prof. Dr. Nassim Winnie Balestrini als Mitglieder aus. An ihrer Stelle werden

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Simone De Angelis

Herr Univ.-Prof. Dr. Victor Edgar Onea Gaspar

 

als neue Mitglieder nominiert. Zusätzlich werden

 

Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Kogler

Herr Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer

 

als neue Ersatzmitglieder nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

259. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 19.06.2023 scheidet Herr Univ.-Prof. DI Dr. Gundolf Haase als Mitglied der Kurie der UniversitätsprofessorInnen aus. An seiner Stelle wird

 

Herr Assoz. Prof. Mag. Dr. Martin Holler

 

als neues Mitglied nominiert.

 

Weiters scheidet Herr Assoz. Prof. Mag. Dr. Martin Holler als Mitglied der Kurie des Mittelbaus aus. An seiner Stelle wird

 

Frau Dr. Larisa Yaroslavtseva

 

als neues Mitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

260. Interfakultäre Curricula-Kommission für Inter-American Studies; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 26.06.2023 scheidet Frau Mag. Dr. Barbara Ratzenböck, BA MA als Mitglied aus. An ihrer Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied

 

Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Roberta Maierhofer, MA

 

als neues Mitglied nach.

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

261. Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Nominierung der Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden für die Funktionsperiode 01.10.2023-30.09.2025

 

Hauptmitglieder:

Diemut Suppan

Lisa Inzko

David Paulitsch

Julia Stark

Valerie Amtmann

Stefanie Strobl

Charléne Dunemann

Christoph Kohler

Ersatzmitglieder:

Maya Coppermayr

Carolin Pilat  

Matthias Höfler

Caroline Genser

Thomas Simbürger

Angelina-Marie Smets

Yannis Marx

Erik Herzig

 

 

Der Dekan:

Fellner

 

262. Geisteswissenschaftliche Fakultät; Neugründung des Instituts für Kunst- und Musikwissenschaft sowie Auflösung von 2 Instituten

Das Rektorat hat am 22.06.2023 folgenden Beschluss gefasst:

 

An der Geisteswissenschaftlichen Fakultät wird ab 01.10.2023 ein neues

 

Institut für Kunst- und Musikwissenschaft

 

eingerichtet.

 

Das bestehende Institut für Kunstgeschichte und das Institut für Musikwissenschaft werden mir Ablauf des 30.09.2023 aufgelöst und per 01.10.2023 in das Institut für Kunst- und Musikwissenschaft integriert.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

263. Zentrum für systematische Musikwissenschaft; Auflösung

Gemäß Beschluss des Rektorats vom 22.06.2023 wird das Zentrum für systematische Musikwissenschaft mit Ablauf des 30.09.2023 aufgelöst.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

264. Universitätsbibliothek; Budget und Infrastrukur; Leitung

Mit Wirkung vom 30.09.2022 endet die Funktion von Frau ADir. Anneliese Papst-Dokter als Leiterin der Abteilung Budget und Infrastruktur der Universitätsbibliothek.

 

 

Die Leiterin der Universitätsbibliothek:

Stückler

 

 

 

265. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

Am 22.05.2023 wurde

 

Frau Dr. Oksana Tehlivets

die Lehrbefugnis als Privatdozentin

für das Habilitationsfach „Biochemie und Molekularbiologie“

 

verliehen.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

266. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

267. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/  

Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wichtiger Hinweis:


Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs
 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.

Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

 

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

267.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

 

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Die Universität Graz besetzt am Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung der Umwelt- Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät eine

Professur für Digitalisierung der Elementarpädagogik

(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 98 Universitätsgesetz; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2024)

Die neu einzurichtende Professur „Digitalisierung der Elementarpädagogik“ baut einen eigenständigen Schwerpunkt in der Forschung auf und vertritt in der Lehre das Fach Elementarpädagogik sowie weitere Aspekte aus den Erziehungswissenschaften gemeinsam mit der etablierten Professur „Frühkindpädagogik“.  

Der Forschungsschwerpunkt soll auf Aspekten der Digitalisierung in der Elementarpädagogik liegen. Hierzu gehört u.a. die Bearbeitung von Fragen nach einer vielfältigen und entwicklungsangemessenen Nutzung digitaler Medien in der Bildungsarbeit oder in interdisziplinären Kontexten (z.B. Pflege, Kunst) sowie einer zeitgemäßen Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit Familien unter Einbezug aktueller gesellschaftlicher Herausforderungen und Sozialisationsbedingungen. Einen weiteren Fokus bildet die vielfältige Nutzung digitaler Technologien innerhalb unterschiedlicher Qualifizierungsformate für (angehende) pädagogische Fachpersonen und deren Wirkung. Mit dieser Professur wird darüber hinaus eine Verbindungsachse zur Digitalisierungsstrategie der Universität her- und sichergestellt. Internationale Kooperationen mit Akteurinnen und Akteuren der Elementarpädagogik sind Bestandteil der Stelle. 

Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber hat Lehre im Bachelor Erziehungs- und Bildungswissenschaften sowie dem Master Elementarpädagogik anzubieten. Entsprechend sind fundierte Kenntnisse der Arbeit im elementarpädagogischen Feld erwünscht.  

Anstellungserfordernisse:

Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 81.571,00 brutto/Jahr. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. August 2023
Kennzahl:
BV/5/98 ex 2022/23

Voraussichtlicher Termin für das öffentliche Hearing: 26.02.2024 bis 27.02.2024

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter (http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren) – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

 

 

 

267.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Antike sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle für 2 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 1 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Molekulare Biowissenschaften sucht eine/n
(Senior) Lecturer mit erweiterten Forschungsaufgaben
20 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre; mit möglicher Entwicklungsvereinbarung | Einstufung :
60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Molekulare Biowissenschaften sucht eine/n
(Senior) Scientist mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre mit EV | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am auf unserer Karriereseite.

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am auf unserer Karriereseite.

 

 

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet bis 30.09.2026 | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
Lecturer mit Doktorat
20 Wochenstunden | befristet bis 31.05.2026 | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Zentrum für Professionalisierung der Elementarpädagogik sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2024 | Einstufung B1: 45.882,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Wegener Center für Klima und Globalen Wandel sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 3 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | Das Zentrum für Soziale Kompetenz sucht eine/n
(Senior) Lecturer mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre mit EV | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2024 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

267.3 Stellen für allgemeines Universitätspersonal

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
Laborhilfskraft
24 Wochenstunden | vorerst befristet auf/bis 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Molekulare Biowissenschaften sucht eine/n
Office ManagerIn
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf/bis 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht eine/n
ReferentIn für Studien-, Lehr- und Prüfungsangelegenheiten
40 Stunden/Woche - optional auch zu besetzen mit 2 Personen á 20 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft sucht eine/n
ReferentIn
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.7.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Direktion für Ressourcen und Planung sucht eine/n
Mitarbeiter:in in der Werbung am Uni-Campus
Wochenstunden | 15 Stunden/ Woche, optional aufgeteilt auf 2 Stellen zu je 9 Stunden/Woche und 6 Stunden/Woche | Einstufung IIa: 2.125,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Universitätsbibliothek Graz/Abteilung Medienbearbeitung sucht eine/n
BibliothekarIn: Arbeitsschwerpunkt Erwerbung und Formalerschließung
30 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Universitätsbibliothek Graz/Abteilung Medienbearbeitung sucht eine/n
Bibliothekar:in mit Arbeitsschwerpunkt Erwerbung, Buchbindevorbereitung und Altbestandsmanagement
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIb: 2.252,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Gebäude und Technik sucht eine/n
TeamleiterIn Serviceteam
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Institut für Biologie sucht eine/n
GartenbaufacharbeiterIn
16 Wochenstunden | befristet bis 30.4.2026 mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
Advanced Web-EntwicklerIn Angular
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.991,00 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Buchhaltung und Bilanzierung sucht eine/n
MitarbeiterIn für den Bereich Rechnungswesen
30 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IVa: 2.991,00 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Alumni, Career und Fundraising sucht eine/n
Social Media und Marketing ManagerIn
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Leistungs- und Qualitätsmanagement sucht eine/n
MitarbeiterIn für Studium und Lehre im Bereich Berichtswesen
20 Wochenstunden | befristet bis 31.08.2024 | Einstufung IIIb: 2.709,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Büro des Senats sucht eine/n
OfficemanagerIn im Büro des Senats
20 Wochenstunden | befristet auf 1 Jahr | Einstufung IIa: 2.125,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement, Abteilung uniIT: infrastructure sucht eine/n
Advanced DevOps Engineer
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.991,00 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.