der
UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2022/23 Ausgegeben am 21. 06. 2023 35. Stück
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247. Schiedskommission; Nachnominierung
248. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Health Care Ethics“ gem. § 98 UG; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
249. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Bassam Lajin; Mitglieder
250. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
251. Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2023 bis 30.09.2025
252. Institut für Umweltsystemwissenschaften; Institutsleitung
253. Wegener Center für Klima und Globalen Wandel; Institutsleitung
254. BioTechMed-Graz Lenkungskomitee; Nachbesetzung/Bestätigung der Universitätsrats-mitglieder
255. Hochschülerinnen- und Hochschülerschaftswahlen 2023; Konstituierung und Wahl des Vorsitzenden sowie der beiden stellvertretenden Vorsitzenden
256. Mitteilungen
257. Ausschreibung von Stellen
247. Schiedskommission; Nachnominierung
Mit Wirkung vom 15.06.2023 wurde gemäß § 43 Abs 9 UG
Herr HRdOGH Dr. Raphael Thunhart
vom Universitätsrat als Mitglied der Schiedskommission nominiert.
Der Vorsitzende des Universitätsrats:
Beiglböck
248. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Health Care Ethics“ gem. § 98 UG; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 14.06.2023 scheidet Herr Eugen Dolezal als Mitglied aus. An seiner Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied,
Herr Luca Sebastian Winter
als neues Hauptmitglied nach.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
249. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Bassam Lajin; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Katalin Barta Weissert
Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Rudolf Bauer
Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Jörg Feldmann
Univ.-Prof. DI Dr. Wolfgang Kroutil
Univ.-Prof. DI Dr. Erich Leitner
Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Nadia Mösch-Zanetti
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dr. Adrian Daniel Boese
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Ortner
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Gössler
Ersatzmitglieder:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Doris Kühnelt
Assoz. Prof. Mag. Dr. Georg Raber
Studierende
Lukas Knes
Yuliya Orel
Ersatzmitglied:
Kevin Patrick Pree
In der konstituierenden Sitzung vom 12.06.2023 wurde
Herr Univ.-Prof. DI Dr. Wolfgang Kroutil
zum Vorsitzenden
Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Gössler
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
250. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 31.07.2023 scheidet Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Poier-Bernhard als Mitglied aus. An ihrer Stelle wird
Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Fausto De-Michele
als neues Hauptmitglied nominiert.
Weiters scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Stefan Schneider mit Wirkung vom 30.09.2023 als Ersatzmitglied aus. An seiner Stelle wird
Herr Assoz. Prof. Mag. Dr. Stefan Heidinger
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
251. Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2023 bis 30.09.2025
In der am 06. und 12. Juni 2023 durchgeführten Wahl in das Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät wurden für eine Funktionsperiode von 2 Jahren folgende Mitglieder gewählt:
Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Hauptmitglieder:
Univ.-Prof. DDr. Reinhold Esterbauer
Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Gremsl
Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Heil
Univ.-Prof. Dr. Bernd Hillebrand
Univ.-Prof. Dr. Katharina Pyschny
Univ.-Prof. Dr. Martina Schmidhuber
Univ.-Prof. Mag. Dipl.-Ing. Dr. Sibylle Trawöger
Univ.-Prof. MMag. DDr. Franz Winter
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate
Univ.-Prof. Dr. Martina Bär
Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (kurz Mittelbau)
Hauptmitglieder:
Mag. DDr. Christian Feichtinger, MA MA
Mag. Natalie Klimenko
Mag. Franziska Seiler
Mag. Dr. Roman Werner
Ersatzmitglieder:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Elisabeth Aigner
Dr. Caroline Breitegger
René Corvaia-Koch, Dipl. MA
Metapt. Kyriaki Dermatidou
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Ebenbauer
Mag. Agnes Gmoser, MA PhD
Ao.Univ.-Prof. MMag. DDr. Theresia Heimerl
Dr. Sarah Elizabeth Hollaender
Sophie Elisabeth Hollwöger, BA
Nina Jantschgi, BA MA
Mag. Dr. Othmar Kastner
Mag. Michael Kramer, PhD
Mag. Stefanie Langbauer, MA
Mag. Mevlida Mesanovic, PhD
Sebastian Mörzl
Mag. Daniel Pachner
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Pichler
Mag. Dr. Johann Platzer
Mag. Dr. Monika Prettenthaler
Ass.-Prof. Mag. Dr. Hans-Walter Ruckenbauer
Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Schiller
Mag. Dr. Halyna Schweizer
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Sohn-Kronthaler
Assoz. Prof. Mag. Dr. Klaus Jürgen Wegleitner
Mag. Eva Wenig, PhD
Ao.Univ.-Prof. Ing. Mag. Dr. Christian Wessely
Mag. Martin Wildberger
Mag. Markus Zimmermann
Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals
Hauptmitglieder:
Siegfried Kager
Renate Zmuck
Ersatzmitglieder:
Gertraud Blass
Mag. Julia Brunner
Cornelia Flori
Andrea Granitz
Ingrid Hable Bakk.phil., MA
Elke Handl-Prutsch
Bettina Hochegger
Maria Lackner
Mag. Dr. Patrick Marko
Mag. Ingrid Nemecz-Hochwimmer
Birgit Roth
Christine Schönhuber
Ruama Shala
Der Dekan:
Argárate
252. Institut für Umweltsystemwissenschaften; Institutsleitung
Für die Funktionsperiode von 01.10.2023 bis 30.09.2025 wird
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Tobias Stern
zum Leiter
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rupert Baumgartner
zum stellvertretenden Leiter
bestellt.
Die Dekanin:
Steiner
253. Wegener Center für Klima und Globalen Wandel; Institutsleitung
Für die Funktionsperiode von 19.06.2023 bis 18.06.2025 wird
Herr Univ.-Prof. Dr. Gottfried Kirchengast
zum stellvertretenden Leiter
bestellt.
Die Dekanin:
Steiner
254. BioTechMed-Graz Lenkungskomitee; Nachbesetzung/Bestätigung der Universitätsrats-mitglieder
Nachbesetzung/Bestätigung der Universitätsratsmitglieder im BioTechMed-Graz Lenkungskomitee
Gemäß Rahmenvertrag BioTechMed-Graz und Geschäftsordnung des Lenkungskomitees werden
Universitätsrat Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer
Universitätsrätin Univ.-Prof. Dr. Christa Neuper
Universitätsrätin Prof. Dr. Angelika Vollmar
von 01.03.2023 bis 31.12.2024 als Mitglieder des Lenkungskomitees von BioTechMed-Graz bestellt/bestätigt.
Das BioTechMed-Graz Lenkungskomitee besteht somit aktuell aus den folgenden Personen:
Universitätsrat Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer
Universitätsrätin Univ.-Prof. Dr. Christa Neuper
Universitätsrätin Prof. Dr. Angelika Vollmar
Rektor Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr.h.c.mult. Harald Kainz
Rektor Dr. Peter Riedler
Rektor Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg
Vizerektor Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Horst Bischof
Vizerektor Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl
Vizerektorin Mag. Caroline Schober
Der Rektor: Riedler Universität Graz | Der Rektor: Kainz Technische Universität Graz | Der Rektor: Samonigg Medizinische Universität Graz |
255. Hochschülerinnen- und Hochschülerschaftswahlen 2023; Konstituierung und Wahl des Vorsitzenden sowie der beiden stellvertretenden Vorsitzenden
Die Hochschulvertretung der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Universität Graz hat
sich am 12.06.2023 konstituiert und
Stefan Zeiringer
zum Vorsitzenden
Maja Höggerl
zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden
Dominik Szecsi
zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Vorsitzende der Wahlkommission:
Hutter
256. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Riedler
257. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/
Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.
Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
257.1 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
FRISTVERLÄNGERUNG
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Centrum für Jüdische Studien schreibt die
Kurt-David-Brühl Gastprofessur für Jüdische Studien
6 Wochenstunden | für das Sommersemester 2024 (01.03.2024-30.06.2024) aus | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
Universitätsassistent ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet bis 14.11.2027* | Einstufung B1: 45.882,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Physik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
FRISTVERLÄNGERUNG
Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.
FRISTVERLÄNGERUNG
Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Soziologie sucht eine/n
UniversitätsassistenIn mit Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Marketing sucht eine/n
UniversitätsassistenIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
257.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Fachdidaktikzentrum Deutsch als Zweitsprache & Sprachliche Bildung sucht eine/n
Office ManagerIn
25 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 21.06.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
TechnischeR MitarbeiterIn für Forschungslabor
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
Office Management
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
Office ManagerIn
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
Technische/r Mitarbeiter/in Botanischer Garten
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
ChemotechnikerIn / ChemotechnischeR AssistentIn
30 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
InstitutsmanagerIn
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht eine/n
AssistentIn im Bereich Social Media, Kommunikation und Administration
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
System Engineer Datenmanagement
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
Junior System Engineer Enterprise Search & ChatBots
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement sucht eine/n
System Engineer
20 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Das Büro für Internationale Beziehungen sucht eine/n
Administrative Mitarbeiterin
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2024 | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Gebäude und Technik sucht eine/n
TeamleiterIn Serviceteam
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.
Der Rektor:
Riedler
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.