der

 

UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2022/23        Ausgegeben am 21. 06. 2023        35. Stück

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247.        Schiedskommission; Nachnominierung

248.        Berufungskommission im Berufungsverfahren „Health Care Ethics“ gem. § 98 UG; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

249.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Bassam Lajin; Mitglieder

250.         Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

251.         Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2023 bis 30.09.2025

252.         Institut für Umweltsystemwissenschaften; Institutsleitung

253.         Wegener Center für Klima und Globalen Wandel; Institutsleitung

254.         BioTechMed-Graz Lenkungskomitee; Nachbesetzung/Bestätigung der Universitätsrats-mitglieder

255.         Hochschülerinnen- und Hochschülerschaftswahlen 2023; Konstituierung und Wahl des Vorsitzenden sowie der beiden stellvertretenden Vorsitzenden

256.        Mitteilungen

257.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

247. Schiedskommission; Nachnominierung

Mit Wirkung vom 15.06.2023 wurde gemäß § 43 Abs 9 UG

 

Herr HRdOGH Dr. Raphael Thunhart

 

vom Universitätsrat als Mitglied der Schiedskommission nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Universitätsrats:

Beiglböck

 

 

 

248. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Health Care Ethics“ gem. § 98 UG; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 14.06.2023 scheidet Herr Eugen Dolezal als Mitglied aus. An seiner Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied,

 

Herr Luca Sebastian Winter

 

als neues Hauptmitglied nach.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

249. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Bassam Lajin; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Dr. Katalin Barta Weissert

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Rudolf Bauer

Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Jörg Feldmann

Univ.-Prof. DI Dr. Wolfgang Kroutil

Univ.-Prof. DI Dr. Erich Leitner

Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Nadia Mösch-Zanetti

Ersatzmitglied:

Univ.-Prof. Dr. Adrian Daniel Boese

 

Mittelbau

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Ortner

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Gössler

Ersatzmitglieder:

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Doris Kühnelt

Assoz. Prof. Mag. Dr. Georg Raber

 

Studierende

        Lukas Knes

        Yuliya Orel

Ersatzmitglied:

        Kevin Patrick Pree

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 12.06.2023 wurde

 

Herr Univ.-Prof. DI Dr. Wolfgang Kroutil

zum Vorsitzenden

 

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Gössler

zum stellvertretenden Vorsitzenden

 

gewählt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

250. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 31.07.2023 scheidet Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Poier-Bernhard als Mitglied aus. An ihrer Stelle wird

 

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Fausto De-Michele

 

als neues Hauptmitglied nominiert.

 

Weiters scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Stefan Schneider mit Wirkung vom 30.09.2023 als Ersatzmitglied aus. An seiner Stelle wird

 

Herr Assoz. Prof. Mag. Dr. Stefan Heidinger

 

als neues Ersatzmitglied nominiert.

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

251. Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2023 bis 30.09.2025

In der am 06. und 12. Juni 2023 durchgeführten Wahl in das Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät wurden für eine Funktionsperiode von 2 Jahren folgende Mitglieder gewählt:

 

Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

 

Hauptmitglieder:

Univ.-Prof. DDr. Reinhold Esterbauer

Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Gremsl

Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Heil

Univ.-Prof. Dr. Bernd Hillebrand

Univ.-Prof. Dr. Katharina Pyschny

Univ.-Prof. Dr. Martina Schmidhuber

Univ.-Prof. Mag. Dipl.-Ing. Dr. Sibylle Trawöger

Univ.-Prof. MMag. DDr. Franz Winter

Ersatzmitglieder:

Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate

Univ.-Prof. Dr. Martina Bär

 

 

Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (kurz Mittelbau)

 

Hauptmitglieder:

Mag. DDr. Christian Feichtinger, MA MA

Mag. Natalie Klimenko

Mag. Franziska Seiler

Mag. Dr. Roman Werner

Ersatzmitglieder:

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Elisabeth Aigner

Dr. Caroline Breitegger

René Corvaia-Koch, Dipl. MA

Metapt. Kyriaki Dermatidou

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Ebenbauer

Mag. Agnes Gmoser, MA PhD

Ao.Univ.-Prof. MMag. DDr. Theresia Heimerl

Dr. Sarah Elizabeth Hollaender

Sophie Elisabeth Hollwöger, BA

Nina Jantschgi, BA MA

Mag. Dr. Othmar Kastner

Mag. Michael Kramer, PhD

Mag. Stefanie Langbauer, MA

Mag. Mevlida Mesanovic, PhD

Sebastian Mörzl

Mag. Daniel Pachner

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Pichler

Mag. Dr. Johann Platzer

Mag. Dr. Monika Prettenthaler

Ass.-Prof. Mag. Dr. Hans-Walter Ruckenbauer

Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Schiller

Mag. Dr. Halyna Schweizer

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Sohn-Kronthaler

Assoz. Prof. Mag. Dr. Klaus Jürgen Wegleitner

Mag. Eva Wenig, PhD

Ao.Univ.-Prof. Ing. Mag. Dr. Christian Wessely

Mag. Martin Wildberger

Mag. Markus Zimmermann

 

 

Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals

 

Hauptmitglieder:

Siegfried Kager

Renate Zmuck

Ersatzmitglieder:

Gertraud Blass

Mag. Julia Brunner

Cornelia Flori

Andrea Granitz

Ingrid Hable Bakk.phil., MA

Elke Handl-Prutsch

Bettina Hochegger

Maria Lackner

Mag. Dr. Patrick Marko

Mag. Ingrid Nemecz-Hochwimmer

Birgit Roth

Christine Schönhuber

Ruama Shala

 

 

Der Dekan:

Argárate

 

 

 

252. Institut für Umweltsystemwissenschaften; Institutsleitung

Für die Funktionsperiode von 01.10.2023 bis 30.09.2025 wird

 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Tobias Stern

zum Leiter

 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rupert Baumgartner

zum stellvertretenden Leiter

 

bestellt.

 

 

Die Dekanin:

Steiner

 

 

 

253. Wegener Center für Klima und Globalen Wandel; Institutsleitung

Für die Funktionsperiode von 19.06.2023 bis 18.06.2025 wird

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Gottfried Kirchengast

zum stellvertretenden Leiter

 

bestellt.

 

 

Die Dekanin:

Steiner

 

 

254. BioTechMed-Graz Lenkungskomitee; Nachbesetzung/Bestätigung der Universitätsrats-mitglieder

 

Nachbesetzung/Bestätigung der Universitätsratsmitglieder im BioTechMed-Graz Lenkungskomitee

 

Gemäß Rahmenvertrag BioTechMed-Graz und Geschäftsordnung des Lenkungskomitees werden

 

 

von 01.03.2023 bis 31.12.2024 als Mitglieder des Lenkungskomitees von BioTechMed-Graz bestellt/bestätigt.

 

 

Das BioTechMed-Graz Lenkungskomitee besteht somit aktuell aus den folgenden Personen:

 

 

Der Rektor:

Riedler

Universität Graz

Der Rektor:

Kainz

Technische Universität Graz

Der Rektor:

Samonigg

Medizinische Universität Graz

 

 

 

255. Hochschülerinnen- und Hochschülerschaftswahlen 2023; Konstituierung und Wahl des Vorsitzenden sowie der beiden stellvertretenden Vorsitzenden

Die Hochschulvertretung der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Universität Graz hat

sich am 12.06.2023 konstituiert und

 

Stefan Zeiringer

zum Vorsitzenden

 

Maja Höggerl

zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden

 

Dominik Szecsi

zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden

 

gewählt.

 

 

Die Vorsitzende der Wahlkommission:

Hutter

 

 

 

 

 

256. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

257. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/  

Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wichtiger Hinweis:


Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs
 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.

Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

 

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

257.1 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Centrum für Jüdische Studien schreibt die
Kurt-David-Brühl Gastprofessur für Jüdische Studien
6 Wochenstunden | für das Sommersemester 2024 (01.03.2024-30.06.2024) aus | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
Universitätsassistent ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet bis 14.11.2027* | Einstufung B1: 45.882,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Physik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 19.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Soziologie sucht eine/n
UniversitätsassistenIn mit Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Marketing sucht eine/n
UniversitätsassistenIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

257.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Fachdidaktikzentrum Deutsch als Zweitsprache & Sprachliche Bildung sucht eine/n
Office ManagerIn
25 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 21.06.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
TechnischeR MitarbeiterIn für Forschungslabor
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
Office Management
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
Office ManagerIn
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
Technische/r Mitarbeiter/in Botanischer Garten
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
ChemotechnikerIn / ChemotechnischeR AssistentIn
30 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
InstitutsmanagerIn
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht eine/n
AssistentIn im Bereich Social Media, Kommunikation und Administration
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
System Engineer Datenmanagement
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 26.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
Junior System Engineer Enterprise Search & ChatBots
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement sucht eine/n
System Engineer
20 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIb: 2.709,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Büro für Internationale Beziehungen sucht eine/n
Administrative Mitarbeiterin
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2024 | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Gebäude und Technik sucht eine/n
TeamleiterIn Serviceteam
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.07.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.