der
UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2022/23 Ausgegeben am 03. 05. 2023 28. Stück
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202. Büro des Rektors; Leitung
203. Fakultätsgremium der Rechtswissenschaftliche Fakultät; Ausschreibung der Wahl der Mitglieder gemäß Satzungsteil Wahlordnung
204. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
205. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
206. Mitteilungen
207. Ausschreibung von Stellen
202. Büro des Rektors; Leitung
Mit Wirkung vom 01.05.2023 wird
Frau Mag. Melanie Raimann
zur Leiterin der Verwaltungseinheit Büro des Rektors bestellt.
Der Rektor:
Riedler
203. Fakultätsgremium der Rechtswissenschaftliche Fakultät; Ausschreibung der Wahl der Mitglieder gemäß Satzungsteil Wahlordnung
Die Wahl von 20 Mitgliedern aus dem Kreis der Personengruppe der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren, von 10 Mitgliedern der Personengruppe des Mittelbaus und 2 Mitgliedern der Personengruppe des Allgemeinen Universitätspersonals sowie der jeweiligen Ersatzmitglieder findet am
Dienstag, dem 20. Juni 2023, 11.30 bis 14.30 Uhr
im Sitzungszimmer der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
8010 Graz, Universitätsstraße 15 A2, statt.
Die Wahl in das Fakultätsgremium erfolgt für die Funktionsperiode vom 01.10.2023 bis 30.09.2025.
Diese Kundmachung gilt als Ladung bzw. Einladung zur Wahlversammlung.
Wahlrecht
Aktiv und passiv wahlberechtigt sind alle Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren (gemäß § 94 Abs. 2 Z. 1 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung), alle Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung) und alle Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals (§ 94 Abs. 3 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung), die am 03.05.2023 diesen Personengruppen angehören.
Personen, die mehreren Gruppen gem. § 94 UG zugleich angehören, sind innerhalb jener Gruppe wahlberechtigt, die ihrem überwiegenden Beschäftigungsausmaß entspricht. Bei gleicher prozentueller Verteilung ihres Beschäftigungsausmaßes auf mehrere Gruppen sind sie in absteigender Reihenfolge nur für eine der folgenden Gruppen wahlberechtigt:
Universitätsprofessoren/Universitätsprofessorinnen (§ 94 Abs. 2 Z. 1 UG),
Universitätsdozenten/Universitätsdozentinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG),
Allgemeines Universitätspersonal (§ 94 Abs. 3 UG).
Zur organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der Wahl wird ein Wählerinnen- und Wählerverzeichnis erstellt, in das alle Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren, alle Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb und alle Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals aufgenommen werden, die am Stichtag 3.5.2023 das aktive Wahlrecht besitzen.
Auflegen des Wählerinnen- und Wählerverzeichnisses
1) Das Verzeichnis der Wahlberechtigten liegt ab 08.05. bis 26.05.2023 zur Einsichtnahme durch die Wahlberechtigten im Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Universitätsstr. 15, AE, auf.
2) Allfällige Einsprüche müssen bis 30.05.2023 im Dekanat schriftlich eingelangt sein, widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können.
Wahlvorschläge
Wahlvorschläge können von jeder/jedem Wahlberechtigten eingebracht werden und müssen bis 26.05.2023, im Dekanat schriftlich eingelangt sein, widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können.
Wahlvorschläge müssen eine Listenbezeichnung enthalten und eine/n Zustellungsbevollmächtigte/n benennen. Jedem Wahlvorschlag muss die schriftliche Zustimmungserklärung aller darauf angeführten Wahlwerberinnen und Wahlwerber beigefügt sein.
Jeder Wahlvorschlag der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG) hat zumindest eine Person mit Lehrbefugnis (venia docendi) zu enthalten. Ein Wahlvorschlag hat mindestens so viele Kandidatinnen/Kandidaten zu enthalten, wie zu
vergebende Mandate zur Verteilung kommen.
Die Erstellung der Liste der Kandidatinnen und Kandidaten als Teil der Wahlvorschläge für die zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter der Gruppen gemäß § 25 Abs. 4 Z 1, 2 und 3 UG hat so zu erfolgen, dass mindestens 50 vH Frauen an wählbarer Stelle zu reihen sind. Dies gilt auch für die zu wählenden Ersatzmitglieder. (§ 20a Abs. 4 UG)
Eine Kandidatur auf mehr als einem Wahlvorschlag ist unzulässig.
Auflegen der Wahlvorschläge
Die zugelassenen Wahlvorschläge liegen ab 30.05.2023 im Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät zur Einsichtnahme auf.
Stimmabgabe
Eine gültige Stimmabgabe kann nur für einen zugelassenen Wahlvorschlag erfolgen.
Der Dekan:
Bezemek
204. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Barta, Mailina; BA. Dr.phil. MA. | PdfK Nachwuchstagung | A28142100008 |
Strüver, Anke; Univ.-Prof. Dr. | Wege zum nachhaltigen Quartier: Ko-Produktion von “Common Spaces” in Grün- und Zwischenräumen zur Anpassung an Klima- und Biodiversitätskrise |
|
Assinger, Philipp; Ass.-Prof. Mag.phil. Dr.phil. Bakk.phil. | Evaluation von Du kannst was! Oberösterreich. Einschätzungen hinsichtlich Qualität und Qualitätsentwicklung |
|
Klinger, Sabine; Mag. Dr.phil. MA. | digi@youthwork – Entwicklung und Erprobung eines Lehrgangs für digitale Kinder- und Jugendarbeit | A28140100093 |
Flach, Sabine, Univ.-Prof. Dr.phil. | Entangled Histories: Alternative Descriptions of Modernity and the Contemporary in History and Self-Conception | A28793800003 |
Sturmbauer, Christian; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. | Effiziente Erfassung der terrestrischen Arthropoden-Diversität in österreichischen Natur- und Kulturlandschaften mittels Malaisefallen, Blüten- eDNA und DNA-Metabarcoding |
|
Steininger, Karl; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | Sozial-ökologische Transformation | A28141100665 |
Poier, Klaus; Univ.-Prof. Mag. Dr.iur. | Buchprojekte im Bereich Öffentliches Recht und Politikwissenschaft | A28121600015 |
Stadlober-Temmer, Manuela; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.nat. | Combined analysis of space weather effects on near-Earth satellites. | A28165300027 |
Wallenko, Laura; BSc MSc. | Fair and effective carbon pricing for Austria: insights from model comparison | A28141100645 |
Bednar-Friedl, Birgit; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | Assessing the distributional effects of climate change impacts and adaptation in Austria | A28141100656 |
Kreinbucher-Bekerle, Christoph; Mag.rer.nat. Dr.phil. | Bewegung erforschen mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung | A28140300049 |
Hampl, Nina; Univ.-Prof. Dr. | Swarm Intelligence and Combinatorial Optimization for Energy Efficient and Adaptive Industry 4.0 | A28140400128 |
Korbel, Susanne, BA. Dr.phil. MA. | Resorts, Spas, and Sommerfrische: Jewish Cultures of Rest and Recreation | A28155700029 |
Pirstner-Ebner, Renate Gerlinde; Mag. Dr.iur. | Kooperationsprojekt mit der Universität von Havanna | A28121600091 |
Bär, Martina; Univ.-Prof. Dr.theol. | In Beziehung sein. Relationalität als Orte theologischer Erkenntnis | A28111600006 |
Hampl, Nina; Univ.-Prof. Dr. | Aktive Mobilität und Gesundheit | A28140400129 |
Csanády, Thomas Laszlo; Hofrat Mag. Dr. | Kulturerbe digital | A28507000002 |
Schenekar, Tamara; Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Bakk.rer.nat. | Fischottermonitoring Oberösterreichischen Fließgewässern |
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Nuster, Robert; Mag. Dr.rer.nat. | Entwicklung einer schnellen, kontaktlosen und zerstörungsfreien Methode zur Bestimmung der innenliegenden Lackschichtdicke in Getränkedosen |
|
Ferz, Sascha; Univ.-Prof. Mag. Dr. | Studie zum Einigungsverfahren |
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Malanovic, Nermina; Mag. Dr.rer.nat. | Synergism between antimicrobial peptides and antibiotics | A28164700052 |
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Meyer, Lukas; Univ.-Prof. Dr.phil. | Social Sciences and Humanities for Transformation and Climate Resilience | A28150100084 |
Hampl, Nina; Univ.-Prof. Dr. | EDIH innovATE: EDIH innovATE – The European Digital Innovation Hub for Agrifood, Timber and Energy | A28140400127 |
Ayata, Bilgin; Univ.-Prof. Dr. | Art in border practice and policy in Southern Europe | A28790500044 |
Mag. Sabine Pendl
| Higher Education Student and Staff Mobility between Programme Countries - Call 2023 (E+ KA131 2023) | A28702500078 |
Der Rektor:
Riedler
205. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
Am 03.04.2023 wurde
Herrn MMag. Dr. Johannes Panhofer
die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Habilitationsfach Pastoraltheologie
verliehen.
Der Rektor:
Riedler
206. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Riedler
207. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/
Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.
Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
207.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Universität Graz besetzt am Institut für Moraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät eine
(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf 4 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 15. September 2023)
Die Professur hat das Fach „Moraltheologie/Theologische Ethik“ in seiner ganzen Breite in Forschung und Lehre zu vertreten.
Die Professur lehrt in den theologischen Studien (Fachtheologie, Unterrichtsfach Katholische Religion, Grundlagen theologischer Wissenschaft) sowie den von der Katholisch-Theologischen Fakultät betreuten und mitverantworteten human- und kulturwissenschaftlichen Studien „Angewandte Ethik“, „Religion Kultur Gesellschaft“ und „Unterrichtsfach Ethik“. Die Betreuung von Abschlussarbeiten bis zum Niveau Doktorat wird erwartet.
Die Professur gestaltet in Zusammenarbeit mit der Professur „Health Care Ethics“ und anderen fachlich nahestehenden Instituten den Ethikschwerpunkt der Fakultät. Der medizin- und bioethische Forschungsschwerpunkt des Instituts wird von der Professur weitergeführt und in der Bioethik – insbesonders in den Bereichen Natur- und Umweltethik bzw. Schöpfungstheologie – ausgeweitet.
Interdisziplinarität gehört zu den Kernkompetenzen dieser Professur. Dazu zählt auch die Übernahme von Koordinationsarbeiten im Rahmen des CEEPUS-Netzwerks „Bioethics“. Als Teil der 3rd Mission der Fakultät/Universität führt die Professur die Kooperation mit verschiedenen Gesundheitseinrichtungen sowie der Diözese Graz-Seckau weiter.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in Moraltheologie/Theologische Ethik
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach (in Relation zum akademischen Alter)
Kompetenz in Hochschuldidaktik und online-Lehre
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Doktorat in der Katholischen Theologie (Dr. theol.) im Fach „Moraltheologie/Theologische Ethik“
Auslandserfahrung während der wissenschaftlichen Laufbahn
Sichtbare internationale Vernetzung (in Fachgesellschaften, auf Kongressen, durch Projekte)
Erfahrungen mit digitaler Lehre und Bereitschaft zur Lehre in Englisch sowie in Lehrentwicklung und -organisation
Bisheriger Schwerpunkt der Forschung und Lehre im Fach „Moraltheologie/Theologische Ethik“
Erfahrungen in Forschung und Lehre im Bereich „Bioethik“
Bereitschaft und Engagement zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen in sämtlichen theologischen Studien sowie im Rahmen der überfakultären Studien „Angewandte Ethik“ und „Unterrichtsfach Ethik“
Erfahrungen in der Erstellung von Forschungsanträgen und der Einwerbung von (kompetitiven) Drittmitteln
Hohe soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit und Flexibilität
Hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 81.571,00 brutto/Jahr. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 31. Mai 2023
Kennzahl: VV/3/99 ex 2022/23
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Frau Cornelia Flori unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3185 gerne zur Verfügung.
207.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Anglistik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
Lecturer mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
Lecturer ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am auf unserer Karriereseite.
Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
ProjektassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 1,5 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.
Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Organisation und Institutionenökonomik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.203 auf unserer Karriereseite.
207.3 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
Verwaltungseinheiten | Das Büro für Internationale Beziehungen sucht eine/n
MitarbeiterIn der GUSEGG Sommerschule
20 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2023 - mit Option auf Verlängerung | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Rechnungswesen und Controlling sucht eine/n
BuchhalterIn
20-25 Wochenstunden | befristet bis 31.03.2025 | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.
207.4 Lehrlingsstellen
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Buchhaltung und Bilanzierung sucht eine/n
Lehrling Finanz- und RechnungswesenassistentIn
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrstelle | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20€
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 17.05.2023 auf unserer Karriereseite.
Der Rektor:
Riedler
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.