der

 

UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2022/23        Ausgegeben am 03. 05. 2023        28. Stück

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202.        Büro des Rektors; Leitung

203.         Fakultätsgremium der Rechtswissenschaftliche Fakultät; Ausschreibung der Wahl der Mitglieder gemäß Satzungsteil Wahlordnung

204.         Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

205.         Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

206.        Mitteilungen

207.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

202. Büro des Rektors; Leitung

Mit Wirkung vom 01.05.2023 wird

 

Frau Mag. Melanie Raimann

 

zur Leiterin der Verwaltungseinheit Büro des Rektors bestellt.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

203. Fakultätsgremium der Rechtswissenschaftliche Fakultät; Ausschreibung der Wahl der Mitglieder gemäß Satzungsteil Wahlordnung

Die Wahl von 20 Mitgliedern aus dem Kreis der Personengruppe der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren, von 10 Mitgliedern der Personengruppe des Mittelbaus und 2 Mitgliedern der Personengruppe des Allgemeinen Universitätspersonals sowie der jeweiligen Ersatzmitglieder findet am

 

Dienstag, dem 20. Juni 2023, 11.30 bis 14.30 Uhr

im Sitzungszimmer der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

8010 Graz, Universitätsstraße 15 A2, statt.

 

Die Wahl in das Fakultätsgremium erfolgt für die Funktionsperiode vom 01.10.2023 bis 30.09.2025.

Diese Kundmachung gilt als Ladung bzw. Einladung zur Wahlversammlung.

 

 

Wahlrecht

Aktiv und passiv wahlberechtigt sind alle Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren (gemäß § 94 Abs. 2 Z. 1 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung), alle Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung) und alle Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals (§ 94 Abs. 3 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung), die am 03.05.2023 diesen Personengruppen angehören.

Personen, die mehreren Gruppen gem. § 94 UG zugleich angehören, sind innerhalb jener Gruppe wahlberechtigt, die ihrem überwiegenden Beschäftigungsausmaß entspricht. Bei gleicher prozentueller Verteilung ihres Beschäftigungsausmaßes auf mehrere Gruppen sind sie in absteigender Reihenfolge nur für eine der folgenden Gruppen wahlberechtigt:

Universitätsprofessoren/Universitätsprofessorinnen (§ 94 Abs. 2 Z. 1 UG),

Universitätsdozenten/Universitätsdozentinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG),

Allgemeines Universitätspersonal (§ 94 Abs. 3 UG).

 

Zur organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der Wahl wird ein Wählerinnen- und Wählerverzeichnis erstellt, in das alle Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren, alle Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb und alle Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals aufgenommen werden, die am Stichtag 3.5.2023 das aktive Wahlrecht besitzen.

 

 

Auflegen des Wählerinnen- und Wählerverzeichnisses

1) Das Verzeichnis der Wahlberechtigten liegt ab 08.05. bis 26.05.2023 zur Einsichtnahme durch die Wahlberechtigten im Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Universitätsstr. 15, AE, auf.

2) Allfällige Einsprüche müssen bis 30.05.2023 im Dekanat schriftlich eingelangt sein, widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können.

 

 

Wahlvorschläge

Wahlvorschläge können von jeder/jedem Wahlberechtigten eingebracht werden und müssen bis 26.05.2023, im Dekanat schriftlich eingelangt sein, widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können.

Wahlvorschläge müssen eine Listenbezeichnung enthalten und eine/n Zustellungsbevollmächtigte/n benennen. Jedem Wahlvorschlag muss die schriftliche Zustimmungserklärung aller darauf angeführten Wahlwerberinnen und Wahlwerber beigefügt sein.

Jeder Wahlvorschlag der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG) hat zumindest eine Person mit Lehrbefugnis (venia docendi) zu enthalten. Ein Wahlvorschlag hat mindestens so viele Kandidatinnen/Kandidaten zu enthalten, wie zu

vergebende Mandate zur Verteilung kommen.

Die Erstellung der Liste der Kandidatinnen und Kandidaten als Teil der Wahlvorschläge für die zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter der Gruppen gemäß § 25 Abs. 4 Z 1, 2 und 3 UG hat so zu erfolgen, dass mindestens 50 vH Frauen an wählbarer Stelle zu reihen sind. Dies gilt auch für die zu wählenden Ersatzmitglieder. (§ 20a Abs. 4 UG)

Eine Kandidatur auf mehr als einem Wahlvorschlag ist unzulässig.

 

 

Auflegen der Wahlvorschläge

Die zugelassenen Wahlvorschläge liegen ab 30.05.2023 im Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät zur Einsichtnahme auf.

 

 

Stimmabgabe

Eine gültige Stimmabgabe kann nur für einen zugelassenen Wahlvorschlag erfolgen.

 

 

Der Dekan:

Bezemek

 

 

 

204. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie

 

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Barta, Mailina; BA. Dr.phil. MA.

PdfK Nachwuchstagung

A28142100008

Strüver, Anke; Univ.-Prof. Dr.

Wege zum nachhaltigen Quartier: Ko-Produktion von “Common Spaces” in Grün- und Zwischenräumen zur Anpassung an Klima- und Biodiversitätskrise

 

Assinger, Philipp; Ass.-Prof. Mag.phil. Dr.phil. Bakk.phil.

Evaluation von Du kannst was! Oberösterreich. Einschätzungen hinsichtlich Qualität und Qualitätsentwicklung

 

Klinger, Sabine; Mag. Dr.phil. MA.

digi@youthwork – Entwicklung und Erprobung eines Lehrgangs für digitale Kinder- und Jugendarbeit

A28140100093

Flach, Sabine, Univ.-Prof. Dr.phil.

Entangled Histories: Alternative Descriptions of Modernity and the Contemporary in History and Self-Conception

A28793800003

Sturmbauer, Christian; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat.

Effiziente Erfassung der terrestrischen Arthropoden-Diversität in österreichischen Natur- und Kulturlandschaften mittels Malaisefallen, Blüten- eDNA und DNA-Metabarcoding

 

Steininger, Karl; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec.

Sozial-ökologische Transformation

A28141100665

Poier, Klaus; Univ.-Prof. Mag. Dr.iur.

Buchprojekte im Bereich Öffentliches Recht und Politikwissenschaft

A28121600015

Stadlober-Temmer, Manuela; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.nat.

Combined analysis of space weather effects on near-Earth satellites.

A28165300027

Wallenko, Laura; BSc MSc.

Fair and effective carbon pricing for Austria: insights from model comparison

A28141100645

Bednar-Friedl, Birgit; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec.

Assessing the distributional effects of climate change impacts and adaptation in Austria

A28141100656

Kreinbucher-Bekerle, Christoph; Mag.rer.nat. Dr.phil.

Bewegung erforschen mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung

A28140300049

Hampl, Nina; Univ.-Prof. Dr.

Swarm Intelligence and Combinatorial Optimization for Energy Efficient and Adaptive Industry 4.0

A28140400128

Korbel, Susanne, BA. Dr.phil. MA.

Resorts, Spas, and Sommerfrische: Jewish Cultures of Rest and Recreation

A28155700029

Pirstner-Ebner, Renate Gerlinde; Mag. Dr.iur.

Kooperationsprojekt mit der Universität von Havanna

A28121600091

Bär, Martina; Univ.-Prof. Dr.theol.

In Beziehung sein. Relationalität als Orte theologischer Erkenntnis

A28111600006

Hampl, Nina; Univ.-Prof. Dr.

Aktive Mobilität und Gesundheit

A28140400129

Csanády, Thomas Laszlo; Hofrat Mag. Dr.

Kulturerbe digital

A28507000002

Schenekar, Tamara; Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Bakk.rer.nat.

Fischottermonitoring Oberösterreichischen Fließgewässern

 

Nuster, Robert; Mag. Dr.rer.nat.

Entwicklung einer schnellen, kontaktlosen und zerstörungsfreien Methode zur Bestimmung der innenliegenden Lackschichtdicke in Getränkedosen

 

Ferz, Sascha; Univ.-Prof. Mag. Dr.

Studie zum Einigungsverfahren

 

Malanovic, Nermina; Mag. Dr.rer.nat.

Synergism between antimicrobial peptides and antibiotics

A28164700052

 

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie  

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Meyer, Lukas; Univ.-Prof. Dr.phil.

Social Sciences and Humanities for Transformation and Climate Resilience

A28150100084

Hampl, Nina; Univ.-Prof. Dr.

EDIH innovATE: EDIH innovATE – The European Digital Innovation Hub for Agrifood, Timber and Energy

A28140400127

Ayata, Bilgin; Univ.-Prof. Dr.

Art in border practice and policy in Southern Europe

A28790500044

Mag. Sabine Pendl

 

Higher Education Student and Staff Mobility between Programme Countries - Call 2023 (E+ KA131 2023)

A28702500078

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

205. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

Am 03.04.2023 wurde

 

Herrn MMag. Dr. Johannes Panhofer

die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Habilitationsfach Pastoraltheologie

 

verliehen.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

206. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

207. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/  

Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wichtiger Hinweis:


Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs
 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.

Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

 

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

 

207.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

 

KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Die Universität Graz besetzt am Institut für Moraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät eine

Professur für Theologische Ethik

(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf 4 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 15. September 2023)

Die Professur hat das Fach „Moraltheologie/Theologische Ethik“ in seiner ganzen Breite in Forschung und Lehre zu vertreten.  

Die Professur lehrt in den theologischen Studien (Fachtheologie, Unterrichtsfach Katholische Religion, Grundlagen theologischer Wissenschaft) sowie den von der Katholisch-Theologischen Fakultät betreuten und mitverantworteten human- und kulturwissenschaftlichen Studien „Angewandte Ethik“, „Religion Kultur Gesellschaft“ und „Unterrichtsfach Ethik“. Die Betreuung von Abschlussarbeiten bis zum Niveau Doktorat wird erwartet.  

Die Professur gestaltet in Zusammenarbeit mit der Professur „Health Care Ethics“ und anderen fachlich nahestehenden Instituten den Ethikschwerpunkt der Fakultät. Der medizin- und bioethische Forschungsschwerpunkt des Instituts wird von der Professur weitergeführt und in der Bioethik – insbesonders in den Bereichen Natur- und Umweltethik bzw. Schöpfungstheologie – ausgeweitet.  

Interdisziplinarität gehört zu den Kernkompetenzen dieser Professur. Dazu zählt auch die Übernahme von Koordinationsarbeiten im Rahmen des CEEPUS-Netzwerks „Bioethics“. Als Teil der 3rd Mission der Fakultät/Universität führt die Professur die Kooperation mit verschiedenen Gesundheitseinrichtungen sowie der Diözese Graz-Seckau weiter. 

Anstellungserfordernisse:

Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 81.571,00 brutto/Jahr. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 31. Mai 2023
Kennzahl:
VV/3/99 ex 2022/23

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Cornelia Flori unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3185 gerne zur Verfügung.

 

 

 

207.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Anglistik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
Lecturer mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
Lecturer ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am auf unserer Karriereseite.

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
ProjektassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 1,5 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Organisation und Institutionenökonomik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 45.882,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.203 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

207.3 Stellen für allgemeines Universitätspersonal

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Büro für Internationale Beziehungen sucht eine/n
MitarbeiterIn der GUSEGG Sommerschule
20 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2023 - mit Option auf Verlängerung | Einstufung IIIa: 2.380,20
 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Rechnungswesen und Controlling sucht eine/n
BuchhalterIn
30-40 Wochenstunden | vorerst befristet auf/bis 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Rechnungswesen und Controlling sucht eine/n
BuchhalterIn
20-25 Wochenstunden | befristet bis 31.03.2025 | Einstufung IIIa: 2.380,20 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

207.4 Lehrlingsstellen

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Buchhaltung und Bilanzierung sucht eine/n
Lehrling Finanz- und RechnungswesenassistentIn
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrstelle | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20€
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 17.05.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.