DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2022/23 Ausgegeben am 18. 01. 2023 13. Stück
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102. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Pharmakologie und Toxikologie“ gemäß § 98 UG; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
103. Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „RNA-Biologie“ gemäß § 99 Abs 5 UG; Mitglieder
104. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
105. Mitteilungen
106. Ausschreibung von Stellen
102. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Pharmakologie und Toxikologie“ gemäß § 98 UG; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Berufungsverfahren Pharmakologie und Toxikologie gem. § 98 UG an der Naturwissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 29 Abs 3 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Mag. Dr. Thomas Schweitzer
Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
103. Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „RNA-Biologie“ gemäß § 99 Abs 5 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Mag. Dr. Dagmar Kratky (Medizinische Universität Graz)
Univ.-Prof. Dr. Peter Macheroux (Technische Universität Graz)
Univ.-Prof. Dr. Frank Madeo
Univ.-Prof. Dr. Sandro Manuel Keller
VR Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl
Univ.-Prof. Mag. Dr. Karl Gruber
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dr. Ronald Kühnlein
Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Stefan Schild
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Helmut Bergler
Ass.-Prof. Mag. Dr. Karina Preiß-Landl
Ersatzmitglied:
Assoz. Prof. Dipl.-Biochem. Dr. Tobias Eisenberg
Studierende
Annalena Eggeling
Laura Tauschek
Ersatzmitglied:
Dominik Fleischhacker
In der konstituierenden Sitzung am 21.12.2022 wurde
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Karl Gruber
zur Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Dr. Sandro Keller
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Rektor:
Riedler
Für das Auswahlverfahren gemäß § 99 Abs 5 UG für RNA-Biologie an der Naturwissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 3 Abs 2 der Richtlinie über die Einrichtung, Ausschreibung und Besetzung von Karrierestellen gemäß § 99 Abs 5 UG folgende Mitglieder nominiert:
Mag. Dr. Thomas Schweitzer
Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
104. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Steffen Birk
| Interactive understanding of groundwater hydrology and hydrogeology (iNUX)
| A28165000020
|
Der Rektor:
Riedler
105. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie Informationen rund um die Ankunft von Mitarbeitenden, Gastforschenden und Studierenden aus dem Ausland durch das Welcome Center. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Riedler
106. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
BewerberInnen mit Nachweis einer COVID-19-Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bewerbungsbestimmungen: http://jobs.uni-graz.at/de/FAQ/
Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/
Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.
Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
106.1 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 5 Jahre | Einstufung B1: 60.926,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am auf unserer Karriereseite.
106.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Marketing sucht eine/n
Office ManagerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIa: 2.125,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 15.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Umwelt- , Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
Office ManagerIn
15 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle bis 23.02.2024 | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement, Abteilung uniIT: infrastructure sucht eine/n
Advanced System Engineer
20 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle bis 30.04.2024 | Einstufung IVa: 2.991,00 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sucht eine/n
Webredakteur:innen
10-40 Wochenstunden | befristet auf 6 Monate | Einstufung IIb: 2.252,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 01.02.22 auf unserer Karriereseite.
106.3 Lehrlingsstellen
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
Lehrling GartenbaufacharbeiterIn
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20€ Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
Lehrling LabortechnikerIn Chemie
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20€
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
Lehrling LabortechnikerIn Chemie
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20€ Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Physik sucht eine/n
Lehrling MetalltechnikerIn
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Chemie sucht eine/n
Lehrling LabortechnikerIn Chemie
Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Gebäude und Technik sucht eine/n
Lehrling VerwaltungsassistentIn
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20 € Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Buchhaltung und Bilanzierung sucht eine/n
Lehrling Finanz- und RechnungswesenassistentIn
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrstelle | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20€
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
Verwaltungseinheiten | Die Studienabteilung sucht eine/n
Lehrling VerwaltungsassistentIn
Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Lehrlingsentschädigung: 1.LJ 863,20€
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 08.02.2023 auf unserer Karriereseite.
106.4 FerialarbeitnehmerInnen
Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | Die Universität Graz sucht
40 Ferialarbeitnehmer:innen
30 Wochenstunden | 4 Wochen | Entschädigung: 783,53 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 01.03.2023 auf unserer Karriereseite.
Der Rektor:
Riedler
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.