DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2022/23        Ausgegeben am 21. 12. 2022        11. Stück

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81.        Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Umnominierungen (Kurie des Mittelbaus) sowie Ausscheiden eines Ersatzmitgliedes (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

82.         Berufungskommission im Berufungsverfahren „Englische Literaturwissenschaft vom 18. bis zum 21. Jahrhundert“ gemäß § 98 UG; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern

83.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Ingeborg Zechner, MA; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern

84.         Fakultätsgremium der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus)

85.         Universitätskurs „Change Management“; Einrichtung und wissenschaftliche Leitung

86.        Mitteilungen

87.         Ausschreibung von Stellen

 

Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am 11.01.2023.

 

 

 

81. Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Umnominierungen (Kurie des Mittelbaus) sowie Ausscheiden eines Ersatzmitgliedes (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Mit Wirkung vom 22.09.2022 scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Paulino Jimenez aus dem Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen aus. An seine Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied

 

Frau Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller

 

als Hauptmitglied nach.

 

Mit Wirkung vom 01.12.2022 scheidet Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer aus dem Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen aus. An ihre Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied

 

Frau Assoz. Prof. Mag. Dr. Judith Laister

 

als Hauptmitglied nach.

 

 

Weiters scheidet mit Wirkung vom 16.12.2022 Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA. als Ersatzmitglied aus der Kurie der UniversitätsprofessorInnen aus dem Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen aus.

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

 

82. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Englische Literaturwissenschaft vom 18. bis zum 21. Jahrhundert“ gemäß § 98 UG; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern

Mit Wirkung vom 01.12.2022 scheidet Assoz. Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer aus. An ihrer Stelle wird

 

Frau Assoz. Prof. Mag. MMag. Dr. Silke Rünger

 

nominiert.  

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

 

83. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Ingeborg Zechner, MA; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern

Mit Wirkung vom 01.12.2022 scheidet Univ.-Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer aus. An ihrer Stelle wird N.N. nominiert.

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

 

84. Fakultätsgremium der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus)

In der Kurie der ProfessorInnen rücken für die beiden ausgeschiedenen Hauptmitglieder Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger und Univ.-Prof. Dr. Paulina Starski-Lutoborski die beiden bisherigen Ersatzmitglieder

 

Univ.-Prof. Dr. Christoph Bezemek

o.Univ.-Prof. Dr. Peter Bydlinski

 

als Hauptmitglieder für die Funktionsperiode bis 30.09.2023 nach.

 

In der Mittelbaukurie rücken für die beiden ausgeschiedenen Hauptmitglieder Assoz. Prof. Dr. Philipp Anzenberger und Univ.-Prof. Dr. Anita Ziegerhofer die beiden bisherigen Ersatzmitglieder

 

Dr. Aiste Mickonyte

Mag. Tobias Weidinger

 

als Hauptmitglieder für die Funktionsperiode bis 30.09.2023 nach.

 

 

Die Vorsitzende des Fakultätsgremiums:

Hinteregger

 

 

 

85. Universitätskurs „Change Management“; Einrichtung und wissenschaftliche Leitung

Die Einrichtung erfolgt befristet auf einen Durchführungszyklus. Zum wissenschaftlichen Leiter des Universitätskurses wird Herr Ao.Univ.-Prof. Ing. Mag. Dr. Otto Krickl mit der Verantwortung für den Lehrbereich betraut.

 

 

Die Vizerektorin für Studium und Lehre:

Walter-Laager

 

 

86. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

87. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

BewerberInnen mit Nachweis einer COVID-19-Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bewerbungsbestimmungen: http://jobs.uni-graz.at/de/FAQ/  

Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/  

Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Ausschreibung – um den geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:


Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben.
Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.

Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

 

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

87.1 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Katholisch-Theologische Fakultät | Das Institut für Religionswissenschaft sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 5 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

87.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal

 

 

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Biologie sucht eine/n
Technische/r AssistentIn
40 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung IIIa: 2.210,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Abrechnung, Planung und SAP/HR Entwicklung sucht eine/n
PersonalverrechnerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa bzw. IIIb (in Abhängigkeit der facheinschlägigen Qualifikation und Berufserfahrung): 2.210,20 € bzw. 2.528,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

FRISTVERLÄNGERUNG

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
Advanced Frontend Entwickler Android
25 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung
 IVa: 2.791,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung uniIT: assistance sucht eine/n
MitarbeiterIn im First Level Support
20 Wochenstunden | befristet bis 22.09.2024 | Einstufung IIb: 2.082,80 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement, Abteilung uniIT: infrastructure sucht eine/n
Advanced System Engineer
20 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle bis 30.04.2024 | Einstufung IVa: 2.791,40 € (bei
 Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement sucht eine/n
ProjektmanagerIn im Bereich „Digitale Transformation“
20 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung
 IVa: 2.791,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Verwaltungseinheiten | Das Informationsmanagement sucht eine/n
ProjektmanagerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung
 IVa: 2.791,40 
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 11.01.2023 auf unserer Karriereseite.

 

 

Der Rektor:

Riedler

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Sitz: Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Namen der vertretungsbefugten Organe des Medieninhabers: Dr. Peter Riedler, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M., Univ.-Prof. Mireille van Poppel, PhD

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.