DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2021/22        Ausgegeben am 20. 10. 2021        3. Stück

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27.        Senat; Schriftführung

28.        Berufungskommission im Berufungsverfahren „Katechetik und Religionswissenschaft“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

29.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Christian Fridrich; Mitglieder

30.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Philipp Hofeneder; Mitglieder

31.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Saskia Jaszoltowski; Mitglieder

32.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ferenc Kemény, PhD; Mitglieder

33.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Frithjof Nungesser, M.A.; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern und Nominierung der Mitglieder

34.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Norbert Paulo; Mitglieder

35.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Catalin-Stefan Popa; Mitglieder

36.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Etienne Skrzypek; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

37.         Curricula-Kommission für die Studienrichtung Global Studies; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

38.         Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

39.         Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Vorsitz

40.         IDea_Lab - Das interdisziplinäre digitale Labor der Universität Graz; Leitung und Vollmacht

41.         Diverse Universitätskurse; Auflassung

42.         Betriebsvereinbarung über den Betrieb der Web- und Videokonferenzlösung „Cisco Webex Meetings“ (BV Webex Meetings)

43.        Mitteilungen

44.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

27. Senat; Schriftführung

Aufgrund des Ausscheidens von Herrn Michael Ortner aus dem Senat wurde in der Sitzung vom 13.10.2021

 

Herr Desmond Grossmann

 

zum neuen Schriftführer gewählt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

28. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Katechetik und Religionswissenschaft“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Berufungsverfahren Katechetik und Religionswissenschaft gem. § 98 UG an der Katholisch-Theologischen Fakultät wird vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 29 Abs 3 GLP 2017 folgendes Mitglied an 2. Stelle nominiert:

 

MMag. Dr. Marlene Peinhopf

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

29. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Christian Fridrich; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

        Univ.-Prof. Dr. Ulrich Ermann

Univ.-Prof. Dr. Max-Peter Menzel

Univ.-Prof. Dr. Martin Mergili

Prof. Dr. Christiane Meyer

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schöner

Univ.-Prof. Dr. Anke Strüver

Ersatzmitglied:

Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock

 

Mittelbau

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Lieb

Ass.-Prof. Dr. Fabian Pettig

Ersatzmitglieder:

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Sulzer

MMag. Dr. Judith Pizzera

 

Studierende

Janka Seidler

Lisa Walcher

Ersatzmitglieder:

Thomas Langmann

Fabian Wack

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 15.08.2021 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Ermann

zum Vorsitzenden

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Anke Strüver

zur stellvertretenden Vorsitzenden

 

bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

30. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Philipp Hofeneder; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Dr. Sebnem Bahadir-Berzig

Univ.-Prof. Dr. Stefan Baumgarten

Univ.-Prof. Dr. Sonja Koroliov, BA, MA

Univ.-Prof. Dr. Pekka Kujamäki

Univ.-Prof. Mag. Dr. Andreas Leben

Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Stelzl-Marx

 

Mittelbau

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Nadja Grbic

        Assoz. Prof. Mag. Dr. Rafael Schögler, Bakk, MA

Ersatzmitglieder:

        Dr. Miriam Finkelstein, MA

PD Dr. Olaf Terpitz, MA

Studierende

Antonia Baumann

Sarah Boscolo

Ersatzmitglieder:

Sarah Griessler

Anna Agabani

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 07.10.2021 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Pekka Kujamäki

zum Vorsitzenden

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Sonja Koroliov, BA, MA

zur stellvertretenden Vorsitzenden

 

bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

31. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Saskia Jaszoltowski; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

        Univ.-Prof. Dr. Nassim Winnie Balestrini

        Univ.-Prof. Dr. Simone de Angelis

        Univ.-Prof. Dr. Sabine Flach

        Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Kogler

        Univ.-Prof. Dr. Richard Parncutt

        Univ.-Prof. Dr. Michael Walter

Ersatzmitglieder:

Univ.-Prof. Dr. Robert Felfe

Univ.-Prof. Dr. Anne-Kathrin Reulecke

 

Mittelbau

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Beatrix Müller-Kampel

        Dr. Cristina Scuderi

Ersatzmitglieder:

        PD Dr. Olaf Terpitz, MA

Dr. Ingeborg Zechner, MA

 

Studierende

Sandra Hoffer

Paul Köstner

Ersatzmitglied:

Jule Wiegmann

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 15.06.2021 wurde

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Nassim Winnie Balestrini

zur Vorsitzenden

 

bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

32. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ferenc Kemény, PhD; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

        Univ.-Prof. Mag. Dr. Andreas Fink

        Univ.-Prof. Dr. Barbara Gasteiger-Klicpera

        Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr. Anja Ischebeck

        Univ.-Prof. MMag. Dr. Bettina Kubicek

        Univ.-Prof. Dr. Karin Landerl

        Univ.-Prof. Dr. Guilherme Maia de Oliveira Wood

Ersatzmitglied:

Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Arendasy

 

Mittelbau

        Mag. Dr. Christian Rominger

        PD Dr. Natalia Zaretskaya

Ersatzmitglied:

        Mag. Dr. Martina Feldhammer-Kahr

 

Studierende

        Verena Lederer

        Linda Alicia Stolte       

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 20.05.2021 wurde

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Karin Landerl

zur Vorsitzenden

 

Frau Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr. Anja Ischebeck

zur stellvertretenden Vorsitzenden

 

bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

33. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Frithjof Nungesser, M.A.; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern und Nominierung der Mitglieder

Mit Wirkung vom 07.07.2021 scheidet Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Margareta Kreimer aus. An ihrer Stelle wird

 

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke

 

nominiert.

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

        Univ.-Prof. Mag. Dr. Markus Hadler

Univ.-Prof. Dr. Klaus Kraemer

Univ.-Prof. Dr. Stephan Moebius

Univ.-Prof. Dr. Libora Oates-Indruchová, PhD

Univ.-Prof. Dr. Renate Ortlieb

Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock

Ersatzmitglied:

Univ.-Prof. Mag. Dr. Richard Sturn

 

Mittelbau

        Assoz. Prof. Mag. Dr. Sabine Haring-Mosbacher

        Assoz. Prof. Mag. Dr. Dieter Reicher

Ersatzmitglied:

        Dr. Anja Eder, MA

 

Studierende

Anna Schwarzl, BA

Stefan Reinisch

Ersatzmitglied:

Laura Wiesler, BA

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 12.05.2021 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Stephan Moebius

zum Vorsitzenden

 

Frau Assoz. Prof. Mag. Dr. Sabine Haring-Mosbacher

zur stellvertretenden Vorsitzenden

 

bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

34. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Norbert Paulo; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

        Univ.-Prof. Dr. Christine Abbt

Univ.-Prof. Mag. Dr. Marian David

Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer

Univ.-Prof. Dr. Ursula Renz

Univ.-Prof. Mag. Dr. Sonja Rinofner-Kreidl

Univ.-Prof. Dr. Georg Vogeler, M.A.

Ersatzmitglieder:

Univ.-Prof. Dr. Kurt Hahn

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann

Univ.-Prof. Dr. Julia Zimmermann

 

Mittelbau

        Assoz. Prof. Mag. Dr. Harald Berger

        Assoz. Prof. Dr. Pranay Sanklecha M.A.

Ersatzmitglieder:

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Hiebaum

Dr. Barbara Reiter

 

Studierende

Marlene Kneidinger

Benedikt Namdar

Ersatzmitglieder:

Henrike Sannecke

Katharina Hiebaum

 

In der konstituierenden Sitzung vom 07.10.2021 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer

zum Vorsitzenden

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Ursula Renz

zur stellvertretenden Vorsitzenden

 

bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

35. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Catalin-Stefan Popa; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

        Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate

Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Heil

Univ.-Prof. Mag. Dr. Dr. h.c. Irmtraud Fischer

Univ.-Prof. DDr. Reinhold Esterbauer

Univ.-Prof. MMag. DDr. Franz Winter

Univ.-Prof. Dr. Sabine Konrad

Ersatzmitglied:

Univ.-Prof. Dr. Gunda Werner

 

Mittelbau

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Sohn-Kronthaler

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Erich Renhart

Ersatzmitglieder:

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Anneliese Felber

Daniel Minch, BA, MA, MA, MA, PhD

 

Studierende

Michael Rodler

Elisabeth Grangl

Ersatzmitglied:

Anna Westreicher

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 30.06.2021 wurde

 

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Erich Renhart

zum Vorsitzenden

 

Herr Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate

zum stellvertretenden Vorsitzenden

 

bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

36. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Etienne Skrzypek; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren von Herrn Dr. Etienne Skrzypek an der Naturwissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:

 

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edith Gößnitzer

Univ.-Prof. Dr. Kai-Uwe Fröhlich

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

 

37. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Global Studies; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 13.10.2021 scheiden Herr Roman Fürnschuß, Herr Bernhard Lugger und Herr Ivan Matic als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden

 

Frau Kornelia Vogl

Herr Michael Schabhüttl

Herr Philipp Wilfinger

 

als neue Hauptmitglieder nominiert. Weiters wurde

 

Herr Matthias Gorgomiti

 

als neues Ersatzmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

38. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 13.10.2021 ist Herr Armin Amiryousofi als Hauptmitglied ausgeschieden. An seiner Stelle wurde

 

Herr Simon Aldrian

 

als neues Hauptmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

39. Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Vorsitz

In der konstituierenden Sitzung am 12.10.2021 wurde für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2023

 

Herr Univ.-Prof. DDr. Franz Winter

zum Vorsitzenden

 

Herr Ass.-Prof. Dr. Hans-Walter Ruckenbauer

zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

 

Der Dekan:

Argárate

 

 

40. IDea_Lab - Das interdisziplinäre digitale Labor der Universität Graz; Leitung und Vollmacht

Mit Beschluss des Rektorats vom 14.10.2021 wird

 

Frau Vizerektorin Univ.-Prof. Dr. Petra Schaper-Rinkel

als Leiterin bestellt.

 

Gleichzeitig wird Frau Univ.-Prof. Dr. Petra Schaper-Rinkel die Vollmacht gemäß § 28 UG erteilt.

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

 

41. Diverse Universitätskurse; Auflassung

Entsprechend dem Ansuchen der Uni for Life GmbH vom 12.10.2021 werden die Universitätskurse

 

Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie

Mitteilungsblatt Stück 39.a vom 05.07.2017

 

Krisenmanagement und Krisenkommunikation/Unternehmenskommunikation und Krisenmanagement (Umbenennung 2011)

Mitteilungsblatt Stück 48.a vom 31.08.2011

 

Medizinrecht für Ärztinnen und Ärzte

Mitteilungsblatt Stück 36.e vom 08.06.2016

 

Stressmanagement am Arbeitsplatz

Mitteilungsblatt Stück 33.a vom 20.05.2015

 

im Einvernehmen mit den wissenschaftlichen Leiterinnen/Leitern bzw. dem zuständigen Institut mit sofortiger Wirkung aufgelassen.

 

 

Die Studiendirektorin

Walter-Laager

 

 

 

 

42. Betriebsvereinbarung über den Betrieb der Web- und Videokonferenzlösung „Cisco Webex Meetings“ (BV Webex Meetings)

Die Betriebsvereinbarung über den Betrieb der Web- und Videokonferenzlösung „Cisco Webex Meetings“ (BV Webex Meetings) wurde am 14.10.2021 zwischen der Universität Graz und dem Betriebsrat für das wissenschaftliche Universitätspersonal sowie dem Betriebsrat für das allgemeine Universitätspersonal abgeschlossen. Der Text zur Betriebsvereinbarung wird sowohl in der Zentralen Registratur als auch bei den beiden Betriebsräten zur Einsicht durch Angehörige des Universitätspersonals aufgelegt.

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

Der Vorsitzende des Betriebsrats für das wissenschaftliche Universitätspersonal:

Wohlfahrt

 

 

Der Vorsitzende des Betriebsrats für das allgemeine Universitätspersonal:

Neubauer

 

 

 

43. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der Rektor:

Polaschek

44. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

 

bewerbung@uni-graz.at

Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz

 

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:

Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

44.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

 

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. November 2021
Kennzahl:
MB/197/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

 

 

 

44.2 Stellen für Allgemeines Personal

 

VERWALTUNGSEINHEITEN

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Informationsmanagement, Abteilung uniIT: solutions, sucht eine/n

Advanced Frontend Entwickler iOS (m/w/d)

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

 

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.711,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. November 2021
Kennzahl:
AB/130/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

 

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Personalressort, Abteilung Service und Organisation, sucht eine/n

LeiterIn des Bereichs Service & Organisation im Personalressort

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

 

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/4

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.456,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. November 2021
Kennzahl:
AB/135/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Eva Regele unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1855 gerne zur Verfügung.

 

 

UNIVERSITÄTS- UND FAKULTÄTSÜBERGREIFENDE LEISTUNGSBEREICHE

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Zentrum für PädagogInnenbildung sucht eine/n

Koordinator/in für die Schnittstelle Universität und Schule

(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 3 Jahre - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.356,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. November 2021
Kennzahl:
AB/133/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Dr. Selina Weigl gerne zur Verfügung.

 

 

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht sucht eine/n

Office Manager/in

(20 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 949,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. November 2021
Kennzahl:
AB/134/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.