DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2021/22 Ausgegeben am 30. 03. 2022 24. Stück
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240. Berufungsverfahren „Öffentliches Recht und Digitalisierung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
241. Berufungsverfahren „Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
242. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Geschichte des Mittelalters" gemäß § 98 UG; Mitglieder
243. Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „Mediendidaktik und Sprachendidaktik (Schwerpunkt Romanistik)“; Mitglieder
244. Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Betriebswirtschaft; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
245. Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Volkswirtschaftslehre; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
246. Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
247. Naturwissenschaftliche Fakultät; Institutsleitungen
248. Zentrum für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation – die siebente fakultät; Leitung
249. Aufnahmeverfahren für die englischsprachigen NAWI Graz-Masterstudien; Aussetzung im Studienjahr 2023/24
250. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
251. Mitteilungen
252. Ausschreibung von Stellen
240. Berufungsverfahren „Öffentliches Recht und Digitalisierung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Berufungsverfahren „Öffentliches Recht und Digitalisierung“ an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 29 Abs 3 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Frau MMag. Dr. Marlene Peinhopf
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Doralt
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
241. Berufungsverfahren „Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Berufungsverfahren „Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung“ an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 29 Abs 3 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke
Univ.-Prof. Dr. Stephan Moebius
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
242. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Geschichte des Mittelalters" gemäß § 98 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Prof. Dr. Christina Antenhofer (Universität Salzburg)
Univ.-Prof. Dr. Gabriele Haug-Moritz
Univ.-Prof. Dr. Georg Vogeler, MA
Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer
Prof. Dr. Gabriela Signori (Universität Konstanz)
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann
Ersatzmitglied:
O.Univ.-Prof. Dr. Karl Kaser
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Dr. Guenther Bernhard
Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Gießauf
Ersatzmitglieder:
Amelia Kennedy, Ph.D. (für Gießauf)
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Marliese Raffler (für Bernhard)
Studierende
Caroline Maier
Maximilian Bacher
Ersatzmitglied:
Kornel Trojan
In der konstituierenden Sitzung am 02.03.2022 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer
zum Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
243. Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „Mediendidaktik und Sprachendidaktik (Schwerpunkt Romanistik)“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Kurt Hahn
Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann
Univ.-Prof. Dr. Barbara Hinger, MA
Univ.-Prof. Dr. Sarah Jane Mercer, PhD
Univ.-Prof. Dr. Sabine Schmölzer-Eibinger
Prof. Dr. Johanna Wolf (LMU München)
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dr. Martin Hummel
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Dr. Astrid Poier-Bernhard
MMag. Stephan Schicker, PhD
Ersatzmitglieder:
Assoz. Prof. Dr. Steffen Heidinger
Dr. Katharina Gerhalter
Studierende
Jennifer Brunner, MA, MA,
Vanesa Begovic
Ersatzmitglied:
Gregor Diez
In der konstituierenden Sitzung am 16.03.2022 wurde
Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Schmölzer-Eibinger
zur Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Dr. Barbara Hinger
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
Für das Auswahlverfahren gem § 99 Abs 5 UG für Mediendidaktik und Sprachendidaktik (Schwerpunkt Romanistik) an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gem § 3 Abs 2 der Richtlinie über die Einrichtung, Ausschreibung und Besetzung von Karrierestellen gem § 99 Abs 5 UG folgende Mitglieder nominiert:
Assoz. Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer
MMag. Dr. Marlene Peinhopf
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
244. Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Betriebswirtschaft; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 22.03.2022 scheidet Herr Stefan Zeiringer als Hauptmitglied aus und fungiert künftig als Ersatzmitglied. An seiner Stelle wird
Herr Matthias Berger
als neues Hauptmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
245. Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Volkswirtschaftslehre; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 22.03.2022 scheiden Herr Lukas Obersteiner und Herr Dorian Müller als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden
Herr Lukas Mänhardt
Herr Philipp Brüger
als neue Hauptmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
246. Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 25.03.2022 scheiden Frau Gerhild Genzecker als Hauptmitglied und Frau Daniela Rafalt als Ersatzmitglied aus. An ihrer Stelle werden
Frau Helene Thierrichter
als neues Hauptmitglied und
Herr Gregor Diez
Herr Kornel Trojan
als neue Ersatzmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
247. Naturwissenschaftliche Fakultät; Institutsleitungen
Das Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät gibt folgende Änderungen von Institutsleitungen für die Funktionsperiode von 01.04.2022 bis 31.03.2024 bekannt:
Institut für Erdwissenschaften
Leiter: Univ.- Prof. Dr. Christoph Hauzenberger
Institut für Chemie
Leiter: Univ.-Prof. Dr. Daniel Adrian Boese
Institut für Pharmazie
Leiter: Univ.-Prof. Dr. Andreas Zimmer
Institut für Physik
Leiter: Assoz.-Prof. Dr. Ulrich Foelsche
Institut für Molekulare Biowissenschaften
Leiter: Univ.-Prof. Dr. Karl Gruber
Institut für Mathematik
Leiter: Univ.-Prof. Dr. Kristian Bredies
Der Dekan:
Fellner
248. Zentrum für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation – die siebente fakultät; Leitung
Mit Beschluss des Rektorats vom 23.03.2022 wird
Dr. Peter Riedler
als Leiter bestellt.
Gleichzeitig wird Herrn Dr. Peter Riedler die Vollmacht gemäß § 28 UG erteilt.
Die Vizerektorin für Digitalisierung:
Schaper-Rinkel
249. Aufnahmeverfahren für die englischsprachigen NAWI Graz-Masterstudien; Aussetzung im Studienjahr 2023/24
Mit Beschluss vom 23.03.2022 hat das Rektorat in Übereinstimmung mit dem Rektorat der Technischen Universität Graz beschlossen, die Aufnahmeverfahren gemäß § 63a Abs. 8 UG für die englischsprachigen NAWI Graz-Masterstudien (Verordnung des Rektorats veröffentlicht im Mitteilungsblatt vom 18.03.2020, 23.c Stück, 41. Sondernummer) für die Zulassung zu den Studien im Studienjahr 2023/24 auszusetzen.
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
250. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA | Mehrsprachigkeitsfördernde Module für den Fremdsprachenunterricht (MEMO) - Beispiele für einen sprachen- und kulturensensiblen Anfangsunterricht Französisch (MEMOs - Fr) | A28151300030 |
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
251. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
252. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
BewerberInnen mit Nachweis einer COVID-19-Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bewerbungsbestimmungen: http://jobs.uni-graz.at/de/FAQ/
Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/
Bitte beachten Sie, dass wir bei unseren Ausschreibungen – um datenschutzrechtlich den höchsten Standards zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.
Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
252.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Der Fachbereich Dogmatik an der Katholisch-Theologischen Fakultät Graz besitzt zentrale Bedeutung für Lehre und Forschung in Systematischer Theologie. Der Gegenwartsbezug der Dogmatik stellt am Standort Graz einen profilbildenden Aspekt dar. Daher wird neben der Darstellung der verbindlichen Glaubenslehre auf die dialogische Auseinandersetzung mit dem religiös bzw. kulturell Anderen Wert gelegt. Dabei sollen die Chancen und Herausforderungen globalisierter sowie pluralisierter Gesellschaften offen aufgegriffen werden. Das Fach Dogmatik bildet gemeinsam mit den Fächern Fundamentaltheologie und Liturgiewissenschaft das Institut für Systematische Theologie und Liturgiewissenschaft, in dem auch der Schwerpunkt „Theologie, Kunst und Medien“ angesiedelt ist.
Die Universität Graz besetzt am Institut für Systematische Theologie und Liturgiewissenschaft der Katholisch-Theologischen Fakultät eine
(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf drei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2022)
Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber hat das Fach Dogmatik in seiner gesamten Breite in Forschung und Lehre zu vertreten. Die Lehre im Fach Dogmatik betrifft alle theologischen Studiengänge der Fakultät (Diplomstudium Katholische Fachtheologie, Lehramtsstudium im Unterrichtsfach katholische Religion, Bachelorstudium Grundlagen theologischer Wissenschaft, Masterstudium Religion Kultur Gesellschaft, Doktoratsstudium Katholische Theologie und Doktoratsstudium Religionswissenschaft und soziokulturelle Diskurse) und stellt zusammen mit der Betreuung von akademischen Abschlussarbeiten den wichtigsten Aufgabenbereich für diese Vertretungsprofessur dar. Darüber hinaus werden eigenständige Forschungsbeiträge im Fach Dogmatik bzw. Systematische Theologie sowie in den fächerübergreifenden Schwerpunktsetzungen des Instituts und der Fakultät erwartet.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in Dogmatik bzw. Systematische Theologie
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach (in Relation zum akademischen Alter)
Kompetenz in Hochschuldidaktik und online-Lehre
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Doktorat in Katholischer Theologie (Dr. theol. im Fach Dogmatik/Systematische Theologie)
Auslandserfahrung während der wissenschaftlichen Laufbahn
Sichtbare internationale Vernetzung (z.B. in Fachgesellschaften, auf Kongressen, durch Projekte)
Bisheriger Schwerpunkt der Forschung und Lehre im Fach „Dogmatik“ bzw. „Systematische Theologie“
Bereitschaft und besonderes Engagement zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen in sämtlichen theologischen Studienrichtungen
Erfahrungen mit digitaler Lehre und Bereitschaft zur Lehre in Englisch
Erfahrungen in der akademischen Selbstverwaltung (u. a. Gremienarbeit)
Hohe soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit und Flexibilität
Hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 76.127,80 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 20. April 2022
Kennzahl: VV/10/99 ex 2021/22
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Frau Andrea Granitz unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3190 gerne zur Verfügung.
252.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Antike sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 13 Monate | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Fristverlängerung
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 13.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Fristverlängerung
Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 13.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Operations und Information Systems sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Organisation und Institutionenökonomik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.
252.3 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | Das Zentrum für Lehrkompetenz sucht eine/n
MitarbeiterIn im Bereich Hochschuldidaktik, Lehrcoaching
15 Wochenstunden | vorerst befristet auf 3 Jahre - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.791,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | Das Zentrum für Lehrkompetenz sucht eine/n
MitarbeiterIn im Bereich Hochschuldidaktik, Lehrcoaching
35 Wochenstunden | vorerst befristet auf 3 Jahre - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.791,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Fristverlängerung
Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | IDea_Lab - Das interdisziplinäre digitale Labor der Universität Graz sucht eine/n
Office ManagerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.210,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Fristverlängerung
Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Abrechnung, Planung und SAP/HR Entwicklung sucht eine/n
PersonalverrechnerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.210,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.