DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2021/22        Ausgegeben am 30. 03. 2022        24. Stück

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240.        Berufungsverfahren „Öffentliches Recht und Digitalisierung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

241.         Berufungsverfahren „Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

242.         Berufungskommission im Berufungsverfahren „Geschichte des Mittelalters" gemäß § 98 UG; Mitglieder

243.         Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „Mediendidaktik und Sprachendidaktik (Schwerpunkt Romanistik)“; Mitglieder

244.         Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Betriebswirtschaft; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

245.         Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Volkswirtschaftslehre; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

246.         Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

247.         Naturwissenschaftliche Fakultät; Institutsleitungen

248.         Zentrum für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation – die siebente fakultät; Leitung

249.         Aufnahmeverfahren für die englischsprachigen NAWI Graz-Masterstudien; Aussetzung im Studienjahr 2023/24

250.         Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

251.        Mitteilungen

252.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

240. Berufungsverfahren „Öffentliches Recht und Digitalisierung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Berufungsverfahren „Öffentliches Recht und Digitalisierung“ an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 29 Abs 3 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:

 

Frau MMag. Dr. Marlene Peinhopf

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Doralt

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

 

241. Berufungsverfahren „Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Berufungsverfahren „Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung“ an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 29 Abs 3 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:

 

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke

Univ.-Prof. Dr. Stephan Moebius

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

242. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Geschichte des Mittelalters" gemäß § 98 UG; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Prof. Dr. Christina Antenhofer (Universität Salzburg)

Univ.-Prof. Dr. Gabriele Haug-Moritz

Univ.-Prof. Dr. Georg Vogeler, MA

Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer

Prof. Dr. Gabriela Signori (Universität Konstanz)

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann

Ersatzmitglied:

O.Univ.-Prof. Dr. Karl Kaser

 

Mittelbau

        Ao.Univ.-Prof. Dr. Guenther Bernhard  

Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Gießauf

Ersatzmitglieder:

Amelia Kennedy, Ph.D. (für Gießauf)

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Marliese Raffler (für Bernhard)

 

 

Studierende

        Caroline Maier

        Maximilian Bacher

Ersatzmitglied:

        Kornel Trojan

 

 

In der konstituierenden Sitzung am 02.03.2022 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer

zum Vorsitzenden

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann

zum stellvertretenden Vorsitzenden

 

gewählt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

243. Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „Mediendidaktik und Sprachendidaktik (Schwerpunkt Romanistik)“; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Dr. Kurt Hahn

Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann

Univ.-Prof. Dr. Barbara Hinger, MA

Univ.-Prof. Dr. Sarah Jane Mercer, PhD

Univ.-Prof. Dr. Sabine Schmölzer-Eibinger

Prof. Dr. Johanna Wolf (LMU München)

Ersatzmitglied:

        Univ.-Prof. Dr. Martin Hummel

       

Mittelbau

Ao.Univ.-Prof. Dr. Astrid Poier-Bernhard

MMag. Stephan Schicker, PhD

 

Ersatzmitglieder:

Assoz. Prof. Dr. Steffen Heidinger

        Dr. Katharina Gerhalter

 

Studierende

        Jennifer Brunner, MA, MA,

        Vanesa Begovic

Ersatzmitglied:

        Gregor Diez

 

 

In der konstituierenden Sitzung am 16.03.2022 wurde

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Schmölzer-Eibinger

zur Vorsitzenden

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Barbara Hinger

zur stellvertretenden Vorsitzenden

 

gewählt.

 

 

Der geschäftsführende Rektor:

Riedler

 

 

 

Für das Auswahlverfahren gem § 99 Abs 5 UG für Mediendidaktik und Sprachendidaktik (Schwerpunkt Romanistik) an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gem § 3 Abs 2 der Richtlinie über die Einrichtung, Ausschreibung und Besetzung von Karrierestellen gem § 99 Abs 5 UG folgende Mitglieder nominiert:

 

Assoz. Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer

MMag. Dr. Marlene Peinhopf

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

 

 

244. Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Betriebswirtschaft; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 22.03.2022 scheidet Herr Stefan Zeiringer als Hauptmitglied aus und fungiert künftig als Ersatzmitglied. An seiner Stelle wird

 

Herr Matthias Berger

 

als neues Hauptmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

245. Curricula-Kommissionen für die Studienrichtung Volkswirtschaftslehre; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 22.03.2022 scheiden Herr Lukas Obersteiner und Herr Dorian Müller als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden

 

Herr Lukas Mänhardt

Herr Philipp Brüger

 

als neue Hauptmitglieder nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

246. Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 25.03.2022 scheiden Frau Gerhild Genzecker als Hauptmitglied und Frau Daniela Rafalt als Ersatzmitglied aus. An ihrer Stelle werden

 

Frau Helene Thierrichter

 

als neues Hauptmitglied und

 

Herr Gregor Diez

Herr Kornel Trojan

 

als neue Ersatzmitglieder nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

247. Naturwissenschaftliche Fakultät; Institutsleitungen

Das Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät gibt folgende Änderungen von Institutsleitungen für die Funktionsperiode von 01.04.2022 bis 31.03.2024 bekannt:

 

Institut für Erdwissenschaften

Leiter: Univ.- Prof. Dr. Christoph Hauzenberger

 

Institut für Chemie

Leiter: Univ.-Prof. Dr. Daniel Adrian Boese

 

Institut für Pharmazie

Leiter: Univ.-Prof. Dr. Andreas Zimmer

 

Institut für Physik

Leiter: Assoz.-Prof. Dr. Ulrich Foelsche

 

Institut für Molekulare Biowissenschaften

Leiter: Univ.-Prof. Dr. Karl Gruber

 

Institut für Mathematik

Leiter: Univ.-Prof. Dr. Kristian Bredies

 

 

Der Dekan:

Fellner

 

248. Zentrum für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation – die siebente fakultät; Leitung

Mit Beschluss des Rektorats vom 23.03.2022 wird

 

Dr. Peter Riedler

 

als Leiter bestellt.

 

Gleichzeitig wird Herrn Dr. Peter Riedler die Vollmacht gemäß § 28 UG erteilt.

 

 

Die Vizerektorin für Digitalisierung:

Schaper-Rinkel

 

 

 

249. Aufnahmeverfahren für die englischsprachigen NAWI Graz-Masterstudien; Aussetzung im Studienjahr 2023/24

Mit Beschluss vom 23.03.2022 hat das Rektorat in Übereinstimmung mit dem Rektorat der Technischen Universität Graz beschlossen, die Aufnahmeverfahren gemäß § 63a Abs. 8 UG für die englischsprachigen NAWI Graz-Masterstudien (Verordnung des Rektorats veröffentlicht im Mitteilungsblatt vom 18.03.2020, 23.c Stück, 41. Sondernummer) für die Zulassung zu den Studien im Studienjahr 2023/24 auszusetzen.

 

 

Der geschäftsführende Rektor:

Riedler

 

 

 

250. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie  

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA

Mehrsprachigkeitsfördernde Module für den Fremdsprachenunterricht (MEMO) - Beispiele für einen sprachen- und kulturensensiblen Anfangsunterricht Französisch (MEMOs - Fr)

A28151300030

 

 

Der geschäftsführende Rektor:

Riedler

 

251. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der geschäftsführende Rektor:

Riedler

252. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

BewerberInnen mit Nachweis einer COVID-19-Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bewerbungsbestimmungen: http://jobs.uni-graz.at/de/FAQ/  

Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/  

Bitte beachten Sie, dass wir bei unseren Ausschreibungen – um datenschutzrechtlich den höchsten Standards zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:

Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.

Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

 

252.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

 

KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Der Fachbereich Dogmatik an der Katholisch-Theologischen Fakultät Graz besitzt zentrale Bedeutung für Lehre und Forschung in Systematischer Theologie. Der Gegenwartsbezug der Dogmatik stellt am Standort Graz einen profilbildenden Aspekt dar. Daher wird neben der Darstellung der verbindlichen Glaubenslehre auf die dialogische Auseinandersetzung mit dem religiös bzw. kulturell Anderen Wert gelegt. Dabei sollen die Chancen und Herausforderungen globalisierter sowie pluralisierter Gesellschaften offen aufgegriffen werden. Das Fach Dogmatik bildet gemeinsam mit den Fächern Fundamentaltheologie und Liturgiewissenschaft das Institut für Systematische Theologie und Liturgiewissenschaft, in dem auch der Schwerpunkt „Theologie, Kunst und Medien“ angesiedelt ist.  

Die Universität Graz besetzt am Institut für Systematische Theologie und Liturgiewissenschaft der Katholisch-Theologischen Fakultät eine

Professur für Dogmatik

(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf drei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2022)

Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber hat das Fach Dogmatik in seiner gesamten Breite in Forschung und Lehre zu vertreten. Die Lehre im Fach Dogmatik betrifft alle theologischen Studiengänge der Fakultät (Diplomstudium Katholische Fachtheologie, Lehramtsstudium im Unterrichtsfach katholische Religion, Bachelorstudium Grundlagen theologischer Wissenschaft, Masterstudium Religion Kultur Gesellschaft, Doktoratsstudium Katholische Theologie und Doktoratsstudium Religionswissenschaft und soziokulturelle Diskurse) und stellt zusammen mit der Betreuung von akademischen Abschlussarbeiten den wichtigsten Aufgabenbereich für diese Vertretungsprofessur dar. Darüber hinaus werden eigenständige Forschungsbeiträge im Fach Dogmatik bzw. Systematische Theologie sowie in den fächerübergreifenden Schwerpunktsetzungen des Instituts und der Fakultät erwartet.  

Anstellungserfordernisse:

Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 76.127,80 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 20. April 2022
Kennzahl:
VV/10/99 ex 2021/22

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Andrea Granitz unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3190 gerne zur Verfügung.

 

 

 

252.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal

 

 

Geisteswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Antike sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 13 Monate | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Fristverlängerung

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 13.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Fristverlängerung

Naturwissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 13.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Rechtswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Operations und Information Systems sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Organisation und Institutionenökonomik sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

252.3 Stellen für allgemeines Universitätspersonal

 

 

Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | Das Zentrum für Lehrkompetenz sucht eine/n
MitarbeiterIn im Bereich Hochschuldidaktik, Lehrcoaching
15 Wochenstunden | vorerst befristet auf 3 Jahre - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.791,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | Das Zentrum für Lehrkompetenz sucht eine/n
MitarbeiterIn im Bereich Hochschuldidaktik, Lehrcoaching
35 Wochenstunden | vorerst befristet auf 3 Jahre - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.791,40 € (bei Vollzeitbeschäftigung)
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Fristverlängerung

Universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereiche | IDea_Lab - Das interdisziplinäre digitale Labor der Universität Graz sucht eine/n
Office ManagerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.210,20
 
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 27.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Fristverlängerung

Verwaltungseinheiten | Die Abteilung Abrechnung, Planung und SAP/HR Entwicklung sucht eine/n
PersonalverrechnerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IIIa: 2.210,20
 
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 20.04.2022 auf unserer Karriereseite.

 

Der geschäftsführende Rektor:

Riedler

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.