DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2021/22 Ausgegeben am 13. 10. 2021 2. Stück
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7. Senat; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
8. Ethikkommission; Wahl des Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden für den Rest der laufenden Funktionsperiode von 27.01.2021 bis 26.01.2025
9. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Joseph A. Schumpeter Professorship for Public Economics“; Mitglieder
10. Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden von Mitgliedern (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus) und stellvertretender Vorsitz
11. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Anglistik/Amerikanistik; stellvertretender Vorsitz
12. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Europäische Ethnologie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
13. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Klassische Archäologie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
14. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Klassische Philologie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
15. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Kunstgeschichte; Ausscheiden eines Mitglieds (Kurie des Mittelbaus)
16. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
17. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen) und stellvertretender Vorsitz
18. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Pharmazie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
19. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Physik; Umnominierung von Ersatzmitgliedern (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus)
20. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
21. Interfakultäre Curricula-Kommission Doktoratsstudium für Fachdidaktik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
22. Interfakultäre Curricula-Kommission Jüdische Studien; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
23. Katholisch-Theologische Fakultät; Bestellung der Institutsleitungen
24. Richtlinie zur Bebuchung von Räumen in UNIGRAZonline zum Zwecke der Durchführung der universitären Lehre; Verlängerung bis 30.09.2022
25. Mitteilungen
26. Ausschreibung von Stellen
7. Senat; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 05.10.2021 scheiden Herr Armin Amiryousofi, Herr Roman Fürnschuß, Herr Philipp Brüger und Herr Jan Pieter Stering als Hauptmitglieder aus. An Ihrer Stelle werden
Herr Desmond Grossmann
Herr Immanuel Azodanloo
Frau Sarah Rossmann
Frau Parmida Dianat
als neue Hauptmitglieder entsendet. Weiters scheiden Frau Julian Pekler, Herr Desmond Grossmann, Frau Anna Slama und Frau Caroline Genser als Ersatzmitglieder aus. An Ihrer Stelle werden
Herr Gregor Diez
Herr Simon Malacek
Herr Dario Tabatabai
Frau Sophia Polzer
als Ersatzmitglieder entsendet.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
8. Ethikkommission; Wahl des Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden für den Rest der laufenden Funktionsperiode von 27.01.2021 bis 26.01.2025
In der ordentlichen Sitzung der Ethikkommission am 06.10.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer
zum Vorsitzenden von 06.10.2021 bis 30.09.2022
Herr Dr. Manfred Scaria
zum stellvertretenden Vorsitzenden von 06.10.2021 bis 30.09.2022
Herr Dr. Manfred Scaria
zum Vorsitzenden von 01.10.2022 bis 26.01.2025
Herr Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer
zum stellvertretenden Vorsitzenden von 01.10.2022 bis 26.01.2025
gewählt.
Der Vorsitzende der Ethikkommission:
Meyer
9. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Joseph A. Schumpeter Professorship for Public Economics“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Michael Finus
Univ.-Prof. DI Christoph Kuzmics, PhD
Univ.-Prof. Dr. Rainer Niemann
Univ.-Prof. Stefania Patrizia Sonia Rossi, PhD
Univ.-Prof. Dr. Felix Bierbrauer (Universität Köln)
Prof. Andrea Weber (Central European University)
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Robert Hill, PhD
Univ.-Prof. Dr. Hans Manner
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Klamler
Ao.Univ.-Prof. Dr. Daniel Eckert
Ersatzmitglied:
N.N.
Studierende
Luzie Kölblinger
Tamara Laßnig
Ersatzmitglied:
Hanna Hof
In der konstituierenden Sitzung am 19.05.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. DI Christoph Kuzmics, PhD
zum Vorsitzenden
gewählt.
In der 2. Sitzung am 04.10.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Michael Finus
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
10. Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden von Mitgliedern (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus) und stellvertretender Vorsitz
Mit Wirkung vom 01.10.2021 ist Frau Univ.-Prof. Dr. Susanne Ferrari als Ersatzmitglied aus der Kurie der UniversitätsprofessorInnen ausgeschieden.
Der Vorsitzende, Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Schummer, hat mit 07.10.2021 seine Funktion als Vorsitzender zurückgelegt und scheidet gleichzeitig auch als Mitglied aus der Kurie des Mittelbaus aus.
Am 02.02.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Poier
zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
11. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Anglistik/Amerikanistik; stellvertretender Vorsitz
Am 24.06.2021 wurde
Frau Mag. Dr. Jennifer Schumm Fauster
zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
12. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Europäische Ethnologie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Rolshoven ist mit 01.10.2021 als Hauptmitglied ausgeschieden. An Ihrer Stelle wird
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerald Lamprecht
als neues Hauptmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
13. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Klassische Archäologie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheiden Frau o.Univ.-Prof. Dr. Eveline Krummen und Herr Univ.-Prof. Dr. Georg Vogeler als Hauptmitglieder aus. An Ihrer Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied
Frau Univ.-Prof. Dr. Ursula Gärtner und
Frau Univ.-Prof. Laerke Recht, PhD
als neue Hauptmitglieder nominiert.
Weiters wird
Herr Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
14. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Klassische Philologie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Frau o.Univ.-Prof. Dr. Eveline Krummen ist mit 01.10.2021 als Hauptmitglied ausgeschieden. An Ihrer Stelle wird
Herr Univ.-Prof. Dr. Georg Vogeler
als neues Hauptmitglied nominiert. Weiters ist Frau Univ.-Prof. Laerke Recht, PhD als Ersatzmitglied ausgeschieden. An Ihrer Stelle wird
Herr Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
15. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Kunstgeschichte; Ausscheiden eines Mitglieds (Kurie des Mittelbaus)
Die Vorsitzende, Frau Ao.Univ.-Prof. Dr. Margit Stadlober, hat mit 01.10.2021 ihre Funktion als Vorsitzende zurückgelegt und scheidet gleichzeitig auch als Mitglied aus.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
16. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Mit Wirkung vom 07.10.2021 scheiden Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann und Herr Univ.-Prof. Dr. Martin Hummel als Hauptmitglieder aus. An Ihrer Stelle werden
Herr Univ.-Prof. Dr. Kurt Hahn
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA
als neue Hauptmitglieder nominiert. Weiters scheiden Herr Univ.-Prof.i.R. Mag. Dr. Klaus-Dieter Ertler und o.Univ.-Prof. Mag. Dr. Werner Wolf als Ersatzmitglieder aus. An Ihrer Stelle wird
Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
17. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen) und stellvertretender Vorsitz
Mit Wirkung vom 01.10.2021 ist Herr Univ.-Prof. Dr. Bernd Thaller als Ersatzmitglied ausgeschieden.
Am 23.02.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Gunther Leobacher
zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
18. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Pharmazie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 04.10.2021 scheiden Frau Laura Wiltschko als Hauptmitglied und Frau Alissa Domaingo sowie Lorena Kerschbaumer als Ersatzmitglieder aus. Das bisherige Ersatzmitglied
Frau Elena Scharrer
wird neues Hauptmitglied. Weiters werden
Frau Anja Kohlfürst
Frau Angelina Smets
als neue Ersatzmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
19. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Physik; Umnominierung von Ersatzmitgliedern (Kurie der UniversitätsprofessorInnen und Kurie des Mittelbaus)
Herr Univ.-Prof. Dr. Walter Pötz ist mit Wirkung vom 01.10.2021 als Ersatzmitglied aus der Kurie der UniversitätsprofessorInnen ausgeschieden. An seiner Stelle wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Thomas Weiss
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Weiters ist mit Wirkung vom 01.10.2021 Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Knoll als Ersatzmitglied aus der Kurie des Mittelbaus ausgeschieden.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
20. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 07.10.2021 scheidet Frau Mag. Stefanie Peßensteiner, BSc als Ersatzmitglied aus. Als neue Ersatzmitglieder werden
Frau Mag. Margit Kurka, MSc
Herr Stefan Muckenhuber, PhD
nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
21. Interfakultäre Curricula-Kommission Doktoratsstudium für Fachdidaktik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Frau Univ.-Prof. Sarah Mercer, BA, MA, MSc, PhD scheidet mit 01.10.2021 als Hauptmitglied aus. An ihrer Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Sabine Schmölzer-Eibinger
als neues Hauptmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
22. Interfakultäre Curricula-Kommission Jüdische Studien; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Rolshoven ist mit 01.10.2021 als Hauptmitglied ausgeschieden. An Ihrer Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Marian David
als neues Hauptmitglied nominiert.
Weiters wurde
Frau Univ.-Prof. Dr. Ursula Renz
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
23. Katholisch-Theologische Fakultät; Bestellung der Institutsleitungen
Gemäß § 14 (1) des Organisationsplans der Universität Graz wurden folgende Institutsleitungen ab 01.10.2021 bestellt:
Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaft
Leiterin: Univ.-Prof. Dr. Irmtraud Fischer
Institut für Neutestamentliche Bibelwissenschaft
Leiter: Univ.-Prof. Dr. Christoph Heil
Institut für Religionswissenschaft
Leiterin: Univ.-Prof. Dr. Ulrike Bechmann
Institut für Kirchengeschichte und Kirchliche Zeitgeschichte
Leiterin: Ao.Univ.-Prof. Dr. Michaela Sohn-Kronthaler
Institut für Pastoraltheologie und Pastoralpsychologie
Leiter: Univ.-Prof. Dr. Rainer Bucher
Institut für Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät
Leiter: Univ.-Prof. DDr. Reinhold Esterbauer
Institut für Katechetik und Religionspädadogik
Leiter: O.Univ.-Prof. Dr. Hans-Ferdinand Angel
Institut für Ökumenische Theologie, Ostkirchliche Orthodoxie und Patrologie
Leiter: Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate
Institut für Ethik und Gesellschaftslehre
Leiter: Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate
Institut für Kanonisches Recht
Leiterin: Univ.-Prof. Dr. Sabine Konrad
Institut für Moraltheologie
Leiterin: Univ.-Prof. Dr. Martina Schmidhuber
Institut für Systematische Theologie und Liturgiewissenschaft
Leiter: Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Ebenbauer
Der Dekan:
Argárate
24. Richtlinie zur Bebuchung von Räumen in UNIGRAZonline zum Zwecke der Durchführung der universitären Lehre; Verlängerung bis 30.09.2022
Mit Beschluss des Rektorats vom 30.09.2021 wird § 17 der Richtlinie zur Bebuchung von Räumen in UNIGRAZonline zum Zwecke der Durchführung der universitären Lehre bis 30.09.2022 verlängert und die dort genannten Referenzsemester WS 2019/20 und SoSe 2019 für die Lehrerhebung des Studienjahres 2022/2023 zur Anwendung gebracht.
Der Rektor
Polaschek
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Polaschek
26. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
26.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Zentrum für Wissenschaftsgeschichte sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab 03. März 2022)
Verfassen einer Dissertation (PhD) im Bereich der Wissenschafts- oder Medizingeschichte
Konzeptualisierung und Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Bereich der Wissenschaftsgeschichte
Mitwirkung in der Forschung im Bereich der Wissenschaftsgeschichte, der Geschichte der Naturwissenschaften oder Geschichte der Medizin; erwünscht ist ein Schwerpunkt in der Frühen Neuzeit
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Sehr guter Abschluss eines geistes- und/oder naturwissenschaftlichen Master-(Diplom-) Studiums
Fremdsprachenkenntnisse (sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch sowie mind. einer weiteren Fremdsprache ab Niveau B2)
Interesse an interdisziplinärer Forschung mit historischem Schwerpunkt
Persönliche und soziale Kompetenzen für das Arbeiten im Team
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.485,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. November 2021
Kennzahl: MB/67-1/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Kopien der Abschlusszeugnisse des Hochschulstudiums, zwei Empfehlungsschreiben (mind. eines vom Betreuer/von der Betreuerin der Master- bzw. Diplomarbeit), eines kurzen Motivationsschreibens mit der Begründung für die Bewerbung, eines tabellarischen Lebenslaufes (CV) inkl. Ausbildungscurriculum, eines A4-seitigen Exposés des Forschungsvorhabens innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet bis 30.09.2024; zu besetzen ab sofort)
Mitarbeit im Forschungs- und Lehrbetrieb am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften, Bereich Pharmakognosie
Möglichkeit zur Arbeit an einer einschlägigen Dissertation
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium der Pharmazie oder verwandter Fächer
Kenntnisse in phytochemischen und pharmakologischen Arbeitstechniken
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Statistikprogramme)
Didaktische Eignung zur Lehre in deutscher Sprache
Teamfähigkeit- und Organisationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 03. November 2021
Kennzahl: MB/134-1/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr.Dr.h.c. Rudolf Bauer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8700 gerne zur Verfügung.
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Physik sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Nanophysik (Prof. Weiss)
Betreuung und Weiterentwicklung numerischer Verfahren der Arbeitsgruppe sowie Unterstützung von Simulationskampagnen
Teilnahme an strukturierten Forschungsprojekten und -netzwerken
Selbständiges wissenschaftliches Arbeiten
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Je nach Bedarf bis zu 4 SWS Lehre in der theoretischen und computerorientierten Physik
Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Physik oder verwandter Fachbereiche
Einschlägige Kenntnisse im Bereich der theoretischen Nanooptik und zugehöriger numerischer Methoden
Kenntnisse in der Theorie optischer Resonanzzustände (wünschenswert)
Erfolgreiche Forschungsstätigkeit
Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre (wünschenswert)
Sehr gute Englischkenntnisse
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.945,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. November 2021
Kennzahl: MB/155-1/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Fachdidaktikzentrum für Biologie und Umweltkunde sucht eine/n
(32 Stunden/Woche; befristet auf zwei Jahre; zu besetzen ab 01. Januar 2022)
Die Stelle wird finanziert im Rahmen des 1000-Ideen-Programms des österreichischen Wissenschaftsfonds FWF. Im Projekt „ASDEX: Students with Autism Spectrum Disorder and EXperiments in science - improving social inclusion and learning for students with Autism Spectrum Disorder through experimenting in natural science lessons“ gehen wir der Frage nach, ob Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht Schülern/innen mit Asperger bei der sozialen Integration im Klassenzimmer helfen und zu einem erhöhten Lernerfolg beitragen kann.
Es erwartet Sie ein Projekt, das der herrschenden Lehrmeinung zum Lehren und Lernen gemeinsam mit Schülern/innen im Autismus-Spektrum im Unterricht neue und teils konträre Ansätze gegenüberstellen möchte. Um eine bestmögliche Betreuung, Planung und Durchführung zu gewährleisten, arbeiten in diesem Projekt Biologiedidaktik (Prof. Dr. Uwe K. Simon) und Inklusive Pädagogik (Prof. Dr. Barbara Gasteiger-Klipcera) der Universität Graz eng zusammen. Zusätzlich werden externe Fachleute für die wissenschaftliche Beratung und praxisrelevante Umsetzung hinzugezogen. Für den Fall, dass das Projekt auf weitere NAWI-Fächer erweitert wird, ist eine Kooperation mit den Arbeitsgruppen der Fachdidaktiken Chemie und Physik der Universität Graz vorgesehen.
Mitarbeit im Projekt ASDEX
Erstellen und Pilotieren von Testinstrumenten
Erstellen, Durchführen und Evaluieren von Unterrichtseinheiten
Datenanalyse (Videografie, Fragebögen, Interviews)
Betreuung von projektbezogenen Abschlussarbeiten
Dissertation im Bereich Biologiedidaktik
Unterrichtserfahrung in der Sekundarstufe I (wünschenswert)
Kenntnisse im Umgang mit qualitativen und quantitativen Methoden - Design und Auswertung von Fragebögen, Interviews und Videostudien (MAXQDA, SPSS,...) (wünschenswert)
Kenntnisse in der Durchführung von kontrollierten Längsschnittstudien in Schulen (wünschenswert)
Deutsch auf Muttersprachenniveau
Englischkenntnisse (wünschenswert)
Teamfähigkeit
Eigeninitiative und Kreativität
Hohes Engagement
Dieses ungewöhnliche Projekt erfordert zudem die Bereitschaft, sich auf ein Projekt einzulassen, das Fachdidaktik und Inklusion/Integration verbindet.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.156,70 brutto/Monat (32 Stunden/Woche). Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen. Ein darüber hinaus gehendes höheres Entgelt kann im Einzelfall vereinbart werden.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 03. November 2021
Kennzahl: MB/184/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Uwe Simon (uwe.simon@uni-graz.at) gerne zur Verfügung.
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 15.09.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 27.10.2021
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab 02. November 2021)
Forschungstätigkeit im Bereich der Angewandten Mathematik unter besonderer Berücksichtigung von partiellen Differentialgleichungen
Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Angewandte Analysis
Durchführung von Lehrveranstaltungen/Prüfungen
Mitarbeit bei Prüfungen und bei der Studierendenbetreuung
Mitwirkung bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossenes Doktoratsstudium einer mathematischen Studienrichtung
Sehr gute Kenntnisse in der Analysis von partiellen Differentialgleichungen
Kenntnisse in der Modellierung mit sowie der Numerik von partiellen Differentialgleichungen (wünschenswert)
Eine dem Curriculum Vitae angemessene Anzahl facheinschlägiger Publikationen
Sehr gute Englischkenntnisse
Hohe persönliche Motivation zur wissenschaftlichen Exzellenz
Hohes Interesse an diversen Anwendungsgebieten, wie z.B. Molekularbiologie, Life-Sciences, Physik, ...
Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
Didaktische Eignung zur selbstständigen Lehre
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.945,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: MB/186/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Herr Prof. Klemens Fellner unter klemens.fellner@uni-graz.at oder +43 (0) 316 / 380 - 5180 gerne zur Verfügung.
26.2 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Informationsmanagement sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristet bis 12.05.2023; zu besetzen ab sofort)
Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren KollegInnen in agiler Softwareentwicklung (SCRUM)
In Ihr Tätigkeitsfeld fallen die Weiterentwicklung, Wartung und Fehleranalyse folgender Services: UNIGRAZonline, Moodle und elektronische Prüfungen
Technische Ausbildung oder IT-spezifische Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in der Administration von Moodle Instanzen auf Linux Basis
Gute Kenntnisse in PHP, Python SQL, Shell-Scripting
Gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (vorzugsweise Postgres, Oracle)
Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz
Überdurchschnittliche Einsatz- sowie Lernbereitschaft
Verlässlichkeit und Loyalität
Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.356,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 03. November 2021
Kennzahl: AB/115/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft, vorerst bis 30.09.2022; zu besetzen ab sofort)
Studienrechtliche Auskünfte und Beratung im Rahmen des Parteienverkehrs und/oder telefonisch/schriftlich mit Fokus auf das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht für technische Berufe
Selbständige und eigenverantwortliche Vorbereitung aller administrativen und organisatorischen Schritte im Zusammenhang mit Studien- und Prüfungsangelegenheiten, bspw Anerkennungen, Studienabschlüsse und deren Ausfertigungen
Ansprechperson für Studierende, Institute und Zentren der Fakultät und für Einheiten an der Universität (insbesondere Studienabteilung) im Zusammenhang mit der technischen Abbildung von Curricula in UNIGRAZonline (SPO-Management). Teilnahme an SPO-Schulungen und Weitergabe der Information innerhalb der Fakultät
Organisation und technische Administration der Anmeldephase für alle Lehrveranstaltungen an der REWI-Fakultät, Aussendung von Informationen an die Institute und Zentren der Fakultät und Sicherstellung der richtigen Parametereingabe in UNIGRAZonline
Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten (Terminkoordination, Schriftverkehr, Telefondienst, Ablage, Wartung der Homepage, Datenbankpflege, Erstellung von Online-Formularen für das Referat für Studium und Lehre)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ abgeschlossene Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im administrativen und organisatorischen Bereich
Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS Office)
Kenntnisse in UNIGRAZonline, TYPO 3 (wünschenswert)
Studienrechtliche Kenntnisse (Universitätsgesetz, Satzung) (wünschenswert)
Erfahrung im Parteienverkehr / Kundenservice
Erfahrung in der Verwaltungsorganisation sowie mit Tätigkeiten im Office Management
Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Verhandlungsniveau: zumindest B2)
Hohe kommunikative Kompetenz und Freude am Umgang mit Studierenden
Bereitschaft zu Mehrleistungen in Spitzenzeiten, Stressbelastbarkeit
Flexibilität in Umgang mit Veränderungsprozessen
Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Konflikt- und Problemlösungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.011,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: AB/119/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Alexandra Binder unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 6509 gerne zur Verfügung.
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Antike sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 29. November 2021)
Administration der Lehre
Mitarbeit in der Veranstaltungsorganisation
Mitarbeit und Unterstützung in der Organisation und Aufsicht der Institutsbibliothek
Mitwirkung im Team für den reibungslosen administrativen und organisatorischen Ablauf des Institutsbetriebes
Parteienverkehr
Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Lehre als Bürokauffrau/-mann oder Verwaltungsassistent/in)
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Officeprogrammen
Gute Englisch Kenntnisse
Kenntnisse der Universitätsstruktur von Vorteil
Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
Organisations- und Teamfähigkeit
Hohe Einsatzfreudigkeit
Zuverlässigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.424,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 03. November 2021
Kennzahl: AB/121/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Sabine Sturmann unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8122 gerne zur Verfügung.
Der Rektor:
Polaschek
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.