DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2021/22 Ausgegeben am 23. 02. 2022 19. Stück
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200. Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „Adaptive Lehr- und Lernsysteme im hochschulischen Kontext“ gemäß § 99 Abs 5 UG; Mitglieder
201. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von FH-Prof. DI Dr. Birgit Plochberger; Nachnominierung (Kurie der Studierenden)
202. Curricula-Kommission der Studienrichtung Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
203. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Slawistik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
204. Naturwissenschaftliche Fakultät; Institut für Biologie; Leitung
205. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
206. Rahmenbetriebsvereinbarung über den Einsatz von personenbezogener Informations- und Kommunikationstechnologien (Rahmen-BV IKT 2019); Anhang C (dezentrale Systeme) – 20. Tranche
207. Mitteilungen
208. Ausschreibung von Stellen
200. Auswahlkommission für die Tenure Track-Professur „Adaptive Lehr- und Lernsysteme im hochschulischen Kontext“ gemäß § 99 Abs 5 UG; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger
Univ.-Prof. Dr. Roland Grabner
Univ.-Prof. Dr. Elke Gruber
Prof. Dr. Thomas Köhler (TU Dresden)
Univ.-Prof. Dr. Kathrin Otrel-Cass
Univ.-Prof. Dr. Anette Sprung
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager
Mittelbau
Assoz. Prof. Dr. Angela Pilch-Ortega Hernandez
Dr. Chritoph Bauer, BA, BSc, MA
Ersatzmitglieder:
PD Dr. Natalia Wächter
Ass.-Prof. Dr. Philipp Assinger, Bakk.
Studierende
Lisa Maria Schuh
Christina Schmieder
Ersatzmitglied:
Hannah Pölzl
In der konstituierenden Sitzung am 10.02.2022 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Dr. Anette Sprung
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
Für das Auswahlverfahren gem § 99 Abs 5 UG für Adaptive Lehr- und Lernsysteme im hochschulischen Kontext an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gem § 3 Abs 2 der Richtlinie über die Einrichtung, Ausschreibung und Besetzung von Karrierestellen gem § 99 Abs 5 UG folgende Mitglieder nominiert:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Sylvia Titze, MPH
Univ.-Prof. Dr. Ulrich Ermann
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
i.V. Pendl
201. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von FH-Prof. DI Dr. Birgit Plochberger; Nachnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 16.02.2022 wird wird
Frau Julia Stark
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
202. Curricula-Kommission der Studienrichtung Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 21.02.2022 scheiden Frau Julia Gabriele Bischof, Frau Nora Kohlhofer sowie Frau Elisabeth Schneider als Ersatzmitglieder aus. An ihrer Stelle werden
Frau Katharina Hiebaum
Frau Marlene Kneidinger
als neue Ersatzmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
203. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Slawistik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 21.02.2022 scheidet Herr Maximilian Kriegl als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle wird
Frau Patricia Brand
als neues Hauptmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
204. Naturwissenschaftliche Fakultät; Institut für Biologie; Leitung
Für die Funktionsperiode von 01.03.2022 bis 29.02.2024 wird
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Grube
zum Institutsleiter
bestellt.
Der Dekan:
Fellner
205. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. Peter Slepcevic-Zach | Entwicklung eines Studienganges mit integriertem Meister-/Bachelortitel (SmartVET-HighED) | A28133100030 |
Univ.-Prof. Dr.phil. Kathrin Marie Otrel-Cass | Hacking Innovative Pedagogies: Digital Education Rewilded (HIP) | A28142000036 |
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
206. Rahmenbetriebsvereinbarung über den Einsatz von personenbezogener Informations- und Kommunikationstechnologien (Rahmen-BV IKT 2019); Anhang C (dezentrale Systeme) – 20. Tranche
Aufgrund zustimmender Beschlüsse der Betriebsräte zu einem Rektoratsbeschluss vom 27.01.2022 und der am 18.02.2022 komplettierten Unterzeichnung durch den geschäftsführenden Rektor und die Vorsitzenden des Betriebsrats für das Wissenschaftliche Universitätspersonal sowie des Betriebsrats für das Allgemeine Universitätspersonal wurde zwischen dem Rektorat und den genannten Betriebsräten eine Betriebsvereinbarung abgeschlossen, mit der die 20. Tranche des Anhangs C (dezentrale Systeme) zur Rahmen-BV IKT 2019 (verlautbart im Mitteilungsblatt vom 26.06.2019, 36.b Stück, 110. Sondernummer) in Kraft gesetzt wird.
Die 20. Tranche des Anhangs C (dezentrale Systeme) beinhaltet folgende Systembeschreibungen:
••uniFLOW (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen - Follow me Print) – BetreiberIn: Informationsmanagement
••Progressive Web App (PWA) zur Erfassung der Telearbeitstage – BetreiberIn: Personalressort
••Progressive Web App (PWA) zur Erfassung der covidbedingten Homeoffice-Tage – BetreiberIn: Personalressort
••uniCLOUD – BetreiberIn: Informationsmanagement
Dieser Anhang wird gemäß § 15 ArbVG zur Einsicht durch die ArbeitnehmerInnen der Universität Graz sowohl in der Rechts- und Organisationsabteilung als auch beim Betriebsrat für das Wissenschaftliche Universitätspersonal sowie beim Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal aufgelegt.
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
207. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
208. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
BewerberInnen mit Nachweis einer COVID-19-Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bewerbungsbestimmungen: http://jobs.uni-graz.at/de/FAQ/
Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/
Bitte beachten Sie, dass wir bei unseren Ausschreibungen – um datenschutzrechtlich den höchsten Standards zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.
Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
208.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Universität Graz besetzt am Institut für Katechetik und Religionspädagogik der Katholisch-Theologischen Fakultät eine
(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 98 Universitätsgesetz; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2023)
Die Professur ist dem universitären Forschungsschwerpunkten „Heterogenität und Kohäsion“ zugewiesen. Ebenso ist sie im Entwicklungsverbund SüdOst und dessen Weiterentwicklung aktiv eingebunden. Die Professur ist zentral für die Lehramtsstudien Unterrichtsfach Katholische Religion und Unterrichtsfach Ethik. Sie befasst sich mit religionsdidaktischen Fragestellungen und deren Weiterentwicklung in einer (religions- und wert)pluralen Gesellschaft.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in Katechetik und Religionspädagogik
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach und Profil der Professur (in Relation zum akademischen Alter)
Erfolgreiche Einwerbung fachspezifischer Projekte; insbesondere kompetitiver Drittmittel
Kompetenz in Hochschuldidaktik und online-Lehre
Kompetenz in der Betreuung und Anleitung von NachwuchswissenschafterInnen
Auslandserfahrung während der wissenschaftlichen Laufbahn
Management- und Führungserfahrung
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Expertise und Erfahrung im schulischen Religions- und/oder Ethikunterricht
Kompetenz in den Bereichen Religionspädagogik, Ethik- und Religionsdidaktik
Ökumenische und interreligiöse Kooperationserfahrung
Auseinandersetzung mit aktuellen religionspädagogischen und -didaktischen Herausforderungen
Wissenschaftliche Reflexion von, Auseinandersetzung mit oder Arbeit an Fragen religiöser Bildung
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 76.127,80 brutto/Jahr. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 13. April 2022
Kennzahl: BV/4/98 ex 2020/21
Voraussichtlicher Termin für das öffentliche Hearing: 24.10.2022 bis 25.10.2022
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter (http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren) – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
208.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Geschichte sucht eine/n
ProjektassistentIn ohne Doktorat im Fellowship-Projekt "Globale Arbeitswelten im Wandel"
30 Wochenstunden | befristet bis 30.06.2023 | Einstufung B1: 3.058,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Psychologie sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
40 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung B1: 3.058,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Molekulare Biowissenschaften sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Physik sucht eine/n
(Senior) Scientist mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle (Karenzstelle) | Einstufung B1: 4.061,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Graz Schumpeter Centre sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 3.058,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
VIZEREKTORAT FÜR STUDIUM UND LEHRE | Das Zentrum für Soziale Kompetenz sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristete Ersatzkraftstelle | Einstufung B1: 3.058,60 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
208.3 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities sucht eine/n
IT-ApplikationsentwicklerIn
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2026 | Einstufung IIIb: 2.528,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Molekulare Biowissenschaften
sucht eine/n
Office ManagerIn
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle |
Einstufung IIb: 2.082,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht zwei
Lehrlinge VerwaltungsassistentIn
40 Wochenstunden | befristet auf Dauer der Lehrzeit | Einstufung : 693,20 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
VERWALTUNGSEINHEITEN | Das Informationsmanagement sucht eine/n
Advanced Web-Entwickler Frontend
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2024 | Einstufung IVa: 2.791,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
VERWALTUNGSEINHEITEN | Die Abteilung uniIT: solutions sucht eine/n
Advanced Frontend Entwickler iOS
40 Wochenstunden | vorerst befristet auf 1 Jahr – mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.791,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 12.01.2022; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 16.03.2022
VIZEREKTORAT FÜR FORSCHUNG UND NACHWUCHSFÖRDERUNG | Die Abteilung Forschungsmanagement und -service sucht eine/n
ForschungsmanagerIn für den Profilbildenden Bereich „Smart Regulation“
40 Wochenstunden | befristet auf vorerst auf 3 Jahre - mit Option auf Dauerstelle | Einstufung IVa: 2.791,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
VIZEREKTOR FÜR FINANZEN, PERSONAL UND STANDORTENTWICKLUNG | Die Abteilung Fundraising und Alumni sucht zwei
MitarbeiterInnen im Alumni Relationship Management mit Schwerpunkt Eventmanagement und Social Media
zu je 8 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung IIa: 1.955,40 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 16.03.2022 auf unserer Karriereseite.
Der geschäftsführende Rektor:
Riedler
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.