DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2021/22 Ausgegeben am 09. 12. 2021 10. Stück
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105. Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Nachnominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
106. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Ursula Quatember; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
107. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Markus Hafner; Mitglieder
108. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von PD Dr. Martin Holtz; Mitglieder
109. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von FH-Prof. DI Dr. Birgit Plochberger; Mitglieder
110. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Etienne Skrzypek; Mitglieder
111. Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
112. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Kunstgeschichte; Umnominierung (Kurie der Studierenden) und Vorsitz
113. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
114. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
115. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
116. Mitteilungen
117. Ausschreibung von Stellen
105. Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Nachnominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Die im Senat vertretenden UniversitätsprofessorInnen entsenden mit Wirkung vom 02.12.2021 gemäß § 2 Abs 2 Satzungsteil Einrichtung des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen an Stelle von Herrn o.Univ.-Prof. Dr. Karl Kaser, der als Hauptmitglied nachgerückt ist,
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA
als neues Ersatzmitglied.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
106. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Ursula Quatember; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Habilitationsverfahren von Frau Mag. Dr. Ursula Quatember an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Assoz. Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer
Ass.-Prof. Dr. Anouschka Foltz, M.A. M.A.
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
107. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Markus Hafner; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Ursula Gärtner
Prof. Dr. Martin Hose (LMU München)
Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer
Univ.-Prof. Dr. Julia Zimmermann
Univ.-Prof. Dr. Steffen Schneider
Univ.-Prof. Dr. Sonja Koroliov BA. MA.
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann
O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Werner Wolf
Mittelbau
Assoz. Prof. Mag. Dr. Margit Linder
Assoz. Prof. Mag. Dr. Robert Porod
Ersatzmitglieder:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gabriele Koiner
Mag. DDr. Gernot Krapinger
Studierende
Dr. Enno Alexander Friedrich, MA
Markus Kopeczky
In der konstituierenden Sitzung vom 17.11.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Dr. Julia Zimmermann
zur stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
108. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von PD Dr. Martin Holtz; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Nassim Balestrini
Univ.-Prof. Dr. Stefan Brandt, MA
Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA
Univ.-Prof. Dr. Julia Hoydis (bis 30.09.2021, ab 01.10.2021 Prof. Dr. Christine Schwanecke)
Univ.-Prof. Dr. Barbara Stelzl-Marx
O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Werner Wolf
Ersatzmitglieder:
1. Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Kastberger
2. Univ.-Prof. Dr. Steffen Schneider
3. Univ.-Prof. Dr. Anne-Kathrin Reulecke
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Löschnigg
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Rieser
Ersatzmitglieder:
Assoz. Prof. Mag. Dr. Ulla Kriebernegg
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Löschnigg
Maja Höggerl
Christoph Webel
Ersatzmitglieder:
Andreas Mitterer
Nadine Linschinger
In der konstituierenden Sitzung vom 14.10.2021 wurde
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA
zur Vorsitzenden
Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Löschnigg
zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
109. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von FH-Prof. DI Dr. Birgit Plochberger; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Roblegg
Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer
O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Groschner
Univ.-Prof. Dr. Kai-Uwe Fröhlich
Univ.-Prof. Mag. Dr. Karl Gruber
Univ.-Prof. Dr. Sandro Keller
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dr. Ronald Kühnlein
Mittelbau
Assoz. Prof. DI Dr. Georg Pabst
Mag. Dr. Nermina Malanovic
Ersatzmitglied:
Assoz. Prof. DI Dr. Dagmar Zweytick
Studierende
Annalena Eggeling
Karin Otter, BSC
Ersatzmitglied:
Laura Rosanna Brod
In der konstituierenden Sitzung vom 10.11.2021 wurde
Herr Assoz. Prof. DI Dr. Georg Pabst
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Roblegg
zur stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
110. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Etienne Skrzypek; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Kurz
Univ.-Prof. Dr. Steffen Birk
Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Hauzenberger
Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr. Martin Dietzl
Univ.-Prof. Mag. Dr. Frank Melcher
Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Jörg Feldmann PhD
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Nadia Carmen Mösch-Zanetti
Mittelbau
Assoz. Prof. PD Mag. Dr. Gerfried Winkler
Dr. Daniela Gallhofer, BSc MSc
Ersatzmitglied:
PD Mag. Dr. Kurt Krenn
Studierende
Simon Jakob Schretter
Caroline Genser
Ersatzmitglied:
Christoph Kohler
In der konstituierenden Sitzung vom 24.11.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Kurz
zum Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Dr. Steffen Birk
zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
111. Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 06.12.2021 ist Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Schummer als Hauptmitglied ausgeschieden. An seiner Stelle wurde
Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Peter Schwarzenegger
als neues Hauptmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
112. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Kunstgeschichte; Umnominierung (Kurie der Studierenden) und Vorsitz
Mit Wirkung vom 03.12.2021 sind Frau Chiara Komlenic, Frau Marlene Weinzettl und Frau Laura Christandl als Hauptmitglieder ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden als neue Hauptmitglieder nominiert:
Frau Melanie Linschinger
Frau Xenia Antonia Aschauer
Frau Viktoria Kalcher
Weiters sind Frau Nadia Winkler und Frau Naomi Kienreich als Ersatzmitglieder ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden
Frau Chiara Adelsberger
Frau Anna Rechenmacher
als neue Ersatzmitglieder nominiert.
In der konstituierenden Sitzung vom 16.11.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Robert Felfe
zum Vorsitzenden
Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gabriele Koiner
zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
113. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 02.12.2021 scheiden Frau Helene Thierrichter und Herr Nick Innreiter als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden
Frau Julia Egg
Frau Selina Pignitter
als neue Hauptmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
114. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Univ.-Prof. Dr.phil. Heike Wendt | Empowering social dimension of education through teacher education development research on modern teaching approaches (SocED-ETED) | A28142000031 |
Der interimistische Rektor:
Riedler
115. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
Am 03.11.2021 wurde
Frau Ass.-Prof. Dr. Saskia Jaszoltowski
die Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Habilitationsfach Musikwissenschaft
verliehen.
Der interimistische Rektor:
Riedler
116. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der interimistische Rektor:
Riedler
117. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
BewerberInnen mit Nachweis einer COVID-19-Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bewerbungsbestimmungen: http://jobs.uni-graz.at/de/FAQ/
Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/
Bitte beachten Sie, dass wir bei unseren Ausschreibungen – um datenschutzrechtlich den höchsten Standards zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.
Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
117.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre zeichnet sich durch seine anwendungs- und praxisorientierte Lehre sowie Forschung in den Bereichen Leadership, Entrepreneurship und Public Management aus.
Die Universität Graz besetzt am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eine
(5 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf 5 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. März 2022)
Die/Der StelleninhaberIn soll die Bereiche wirtschaftliche und strategische Regionalentwicklung, strategische Unternehmensentwicklung, UnternehmerInnenforschung sowie neueste Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte miteinander verbinden können und hat diese auch in Forschung und Lehre zu vertreten. Insbesondere ist eine anwendungsorientierte Forschung im regionalen Umfeld des Standortes Steiermark schwerpunktmäßig zu initiieren und durchzuführen. Kooperative Forschung mit Unternehmen und wirtschaftsnahen Einrichtungen ist erwünscht. Zudem sollte diese Tätigkeit auf den internationalen sowie interregionalen Raum Alpe-Adria-Pannonia erweitert werden. Die/der StelleninhaberIn soll aus den Forschungsthemen heraus bedarfsgerechte Lehre für StudentenInnen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät anbieten sowie Bachelor-, Master- und Doktoratsarbeiten betreuen.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach sowie langjährige facheinschlägige außeruniversitäre Praxis
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Kompetenz in Hochschuldidaktik mit Praxisbezug
Facheinschlägige außeruniversitäre Praxis in Kooperationen mit Unternehmen und Verbänden sowie in der Konzeptionierung und Gestaltung wirtschaftspolitischer und regionalstrategischer Entwicklungskonzepte auf nationalem und internationalem Niveau
Kompetenz in fachspezifischer Projekteinwerbung
Management- und Führungserfahrung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 9.313,00 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 30. Dezember 2021
Kennzahl: VV/3/99 ex 2021/22
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
117.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 27.10.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 22.12.2021
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Forschung im Bereich der Angewandten Mathematik mit Schwerpunkt Analysis, Numerik und algorithmischer Lösung von Aufgabenstellungen in der mathematischen Bildverarbeitung, den Inversen Problemen und den Datenwissenschaften
Mitarbeit in interdisziplinären Kooperationsprojekten und FWF/EU-geförderten Drittmittelprojekten
Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bereich der Angewandten Mathematik, Betreuung von Studierenden und Abhaltung von Prüfungen
Mitwirkung bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossenes Doktoratsstudium einer mathematischen Studienrichtung
Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Mathematische Methoden der Bildverarbeitung, Inverse Probleme, Numerische Algorithmen für Bildverarbeitungs- und Inverse Probleme
Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Funktionalanalysis, stetige mathematische Optimierung, Regularisierungstheorie, Parameteridentifikation mit partiellen Differentialgleichungen, geometrische Maßtheorie, mathematische Datenwissenschaften (wünschenswert)
Fähigkeit zur Integration in das Forschungsprofil am Institut und insbesondere in interdisziplinäre Kooperationsprojekte
Fähigkeit zur Lehre in deutscher Sprache
Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3945.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021
Kennzahl: MB/6/99 ex 2021/22
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Prof. Kristian Bredies gerne zur Verfügung.
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 22.12.2021
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
Universitätsassistent/in mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 22.12.2021 auf unserer Karriereseite.
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 22.12.2021
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
(Senior) Scientist
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre mit EV | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 22.12.2021 auf unserer Karriereseite.
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 12.01.2022
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.01.2022 auf unserer Karriereseite.
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 12.01.2022
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.01.2022 auf unserer Karriereseite.
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Volkswirtschaftslehre sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 2.971,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Zentrum für Informationsmodellierung- Austrian Centre for Digital Humanities sucht eine/n
Wissenschaftliche/n ProjektmitarbeiterIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2026 | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 05.01.2022 auf unserer Karriereseite.
117.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities sucht eine/n
IT-ApplikationsentwicklerIn
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2026 | Einstufung IIIb: 2.456,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.
VERWALTUNGSEINHEITEN | Das Zentrum für PädagogInnenbildung sucht eine/n
MitarbeiterIn am Zentrum für Pädagogisch-Praktische Studien
40 Wochenstunden | befristet bis 30.09.2022 | Einstufung IIIb: 2.456,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.
VERWALTUNGSEINHEITEN | Die Abteilung Rechnungswesen und Controlling sucht eine/n
ControllerIn
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2024 | Einstufung IVa: 2.711,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.
Der interimistische Rektor:
Riedler
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.