DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2021/22        Ausgegeben am 09. 12. 2021        10. Stück

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105.        Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Nachnominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

106.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Ursula Quatember; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

107.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Markus Hafner; Mitglieder

108.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von PD Dr. Martin Holtz; Mitglieder

109.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von FH-Prof. DI Dr. Birgit Plochberger; Mitglieder

110.         Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Etienne Skrzypek; Mitglieder

111.         Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

112.         Curricula-Kommission für die Studienrichtung Kunstgeschichte; Umnominierung (Kurie der Studierenden) und Vorsitz

113.         Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

114.         Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

115.         Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

116.        Mitteilungen

117.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

105. Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Nachnominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Die im Senat vertretenden UniversitätsprofessorInnen entsenden mit Wirkung vom 02.12.2021 gemäß § 2 Abs 2 Satzungsteil Einrichtung des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen an Stelle von Herrn o.Univ.-Prof. Dr. Karl Kaser, der als Hauptmitglied nachgerückt ist,

 

Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA

 

als neues Ersatzmitglied.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

106. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Mag. Dr. Ursula Quatember; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren von Frau Mag. Dr. Ursula Quatember an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:

 

Assoz. Prof. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer

Ass.-Prof. Dr. Anouschka Foltz, M.A. M.A.

 

 

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

 

107. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Markus Hafner; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Dr. Ursula Gärtner

Prof. Dr. Martin Hose (LMU München)

Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer

Univ.-Prof. Dr. Julia Zimmermann

Univ.-Prof. Dr. Steffen Schneider

Univ.-Prof. Dr. Sonja Koroliov BA. MA.

Ersatzmitglieder:

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Spickermann

O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Werner Wolf

 

Mittelbau

Assoz. Prof. Mag. Dr. Margit Linder

Assoz. Prof. Mag. Dr. Robert Porod

Ersatzmitglieder:

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gabriele Koiner

Mag. DDr. Gernot Krapinger

 

Studierende

Dr. Enno Alexander Friedrich, MA

Markus Kopeczky

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 17.11.2021 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer

zum Vorsitzenden

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Julia Zimmermann

zur stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

108. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von PD Dr. Martin Holtz; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Dr. Nassim Balestrini

Univ.-Prof. Dr. Stefan Brandt, MA

Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA

Univ.-Prof. Dr. Julia Hoydis (bis 30.09.2021, ab 01.10.2021 Prof. Dr. Christine Schwanecke)

Univ.-Prof. Dr. Barbara Stelzl-Marx

O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Werner Wolf

Ersatzmitglieder:

1. Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Kastberger

2. Univ.-Prof. Dr. Steffen Schneider

3. Univ.-Prof. Dr. Anne-Kathrin Reulecke

 

Mittelbau

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Löschnigg

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Rieser

 

Ersatzmitglieder:

Assoz. Prof. Mag. Dr. Ulla Kriebernegg

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Löschnigg

Studierende

Maja Höggerl

Christoph Webel

Ersatzmitglieder:

Andreas Mitterer

Nadine Linschinger

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 14.10.2021 wurde

 

Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger, MA

zur Vorsitzenden

 

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Löschnigg

zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

109. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von FH-Prof. DI Dr. Birgit Plochberger; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Roblegg

Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer

O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Groschner

Univ.-Prof. Dr. Kai-Uwe Fröhlich

Univ.-Prof. Mag. Dr. Karl Gruber

Univ.-Prof. Dr. Sandro Keller

Ersatzmitglied:

Univ.-Prof. Dr. Ronald Kühnlein

 

Mittelbau

Assoz. Prof. DI Dr. Georg Pabst

Mag. Dr. Nermina Malanovic

Ersatzmitglied:

Assoz. Prof. DI Dr. Dagmar Zweytick

 

Studierende

Annalena Eggeling

Karin Otter, BSC

Ersatzmitglied:

Laura Rosanna Brod

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 10.11.2021 wurde

 

Herr Assoz. Prof. DI Dr. Georg Pabst

zum Vorsitzenden

 

Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Roblegg

zur stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

110. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Etienne Skrzypek; Mitglieder

 

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Kurz

Univ.-Prof. Dr. Steffen Birk

Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Hauzenberger

Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr. Martin Dietzl

Univ.-Prof. Mag. Dr. Frank Melcher

Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Jörg Feldmann PhD

Ersatzmitglied:

Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Nadia Carmen Mösch-Zanetti

 

Mittelbau

Assoz. Prof. PD Mag. Dr. Gerfried Winkler

Dr. Daniela Gallhofer, BSc MSc

Ersatzmitglied:

PD Mag. Dr. Kurt Krenn

 

Studierende

Simon Jakob Schretter

Caroline Genser

Ersatzmitglied:

Christoph Kohler

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 24.11.2021 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Kurz

zum Vorsitzenden

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Steffen Birk

zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

111. Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 06.12.2021 ist Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Schummer als Hauptmitglied ausgeschieden. An seiner Stelle wurde

 

Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Peter Schwarzenegger

 

als neues Hauptmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

112. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Kunstgeschichte; Umnominierung (Kurie der Studierenden) und Vorsitz

Mit Wirkung vom 03.12.2021 sind Frau Chiara Komlenic, Frau Marlene Weinzettl und Frau Laura Christandl als Hauptmitglieder ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden als neue Hauptmitglieder nominiert:

 

Frau Melanie Linschinger

Frau Xenia Antonia Aschauer

Frau Viktoria Kalcher

Weiters sind Frau Nadia Winkler und Frau Naomi Kienreich als Ersatzmitglieder ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden

 

Frau Chiara Adelsberger

Frau Anna Rechenmacher

 

als neue Ersatzmitglieder nominiert.

 

 

In der konstituierenden Sitzung vom 16.11.2021 wurde

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Robert Felfe

zum Vorsitzenden

 

Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gabriele Koiner

zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden

 

gewählt.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

113. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 02.12.2021 scheiden Frau Helene Thierrichter und Herr Nick Innreiter als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden

 

Frau Julia Egg

Frau Selina Pignitter

 

als neue Hauptmitglieder nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

114. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie  

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Univ.-Prof. Dr.phil. Heike Wendt

Empowering social dimension of education through teacher education development research on modern teaching approaches (SocED-ETED)

A28142000031

 

 

Der interimistische Rektor:  

Riedler

 

 

115. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

Am 03.11.2021 wurde

 

Frau Ass.-Prof. Dr. Saskia Jaszoltowski

die Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Habilitationsfach Musikwissenschaft

 

verliehen.

 

 

Der interimistische Rektor:  

Riedler

 

 

 

116. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der interimistische Rektor:  

Riedler

 

117. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Universität Graz strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50 % beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Die Universität Graz sieht es als ihren Auftrag, Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Chancengleichheit in der Arbeitswelt einzuräumen und zu ermöglichen, im Berufsalltag ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

BewerberInnen mit Nachweis einer COVID-19-Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bewerbungsbestimmungen: http://jobs.uni-graz.at/de/FAQ/  

Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Anschreiben und relevanter (Dienst-)Zeugnisse über den jeweils angegebenen Link hoch. Bei Stellen für Professorinnen und Professoren nehmen wir Ihre Bewerbung gerne per E-Mail unter bewerbung.professur@uni-graz.at entgegen. Eine Übersicht über alle aktuellen Ausschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://jobs.uni-graz.at/  

Bitte beachten Sie, dass wir bei unseren Ausschreibungen – um datenschutzrechtlich den höchsten Standards zu entsprechen – Bewerbungen ausschließlich über unser webbasiertes BewerberInnen-Tool entgegennehmen können. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://uni-graz.jobbase.io/policy

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, wird die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte BewerberInnen, per E-Mail abgewickelt. Daher bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses auch um Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:

Die Stellen des allgemeinen Universitätspersonals (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt zunächst in der Internen Jobbörse ausgeschrieben, zu der ausschließlich MitarbeiterInnen der Universität Graz Zugang haben. Externe BewerberInnen können im internen Auswahlverfahren NICHT berücksichtigt werden.

Hier gelangen Sie zur Plattform der Internen Jobbörse, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

 

117.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

 

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre zeichnet sich durch seine anwendungs- und praxisorientierte Lehre sowie Forschung in den Bereichen Leadership, Entrepreneurship und Public Management aus.

Die Universität Graz besetzt am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eine

Professur für wirtschaftliche Standortfragen und strategische Regionalentwicklung

(5 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf 5 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. März 2022)

Die/Der StelleninhaberIn soll die Bereiche wirtschaftliche und strategische Regionalentwicklung, strategische Unternehmensentwicklung, UnternehmerInnenforschung sowie neueste Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte miteinander verbinden können und hat diese auch in Forschung und Lehre zu vertreten. Insbesondere ist eine anwendungsorientierte Forschung im regionalen Umfeld des Standortes Steiermark schwerpunktmäßig zu initiieren und durchzuführen. Kooperative Forschung mit Unternehmen und wirtschaftsnahen Einrichtungen ist erwünscht. Zudem sollte diese Tätigkeit auf den internationalen sowie interregionalen Raum Alpe-Adria-Pannonia erweitert werden. Die/der StelleninhaberIn soll aus den Forschungsthemen heraus bedarfsgerechte Lehre für StudentenInnen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät anbieten sowie Bachelor-, Master- und Doktoratsarbeiten betreuen.

 

Anstellungserfordernisse:

Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 9.313,00 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 30. Dezember 2021
Kennzahl:
VV/3/99 ex 2021/22

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

 

 

 

117.2 Stellen für wissenschaftliches Universitätspersonal

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

 

Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 27.10.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 22.12.2021

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3945.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021
Kennzahl:
MB/6/99 ex 2021/22

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Prof. Kristian Bredies gerne zur Verfügung.

 

 

Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 22.12.2021

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
Universitätsassistent/in mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 22.12.2021 auf unserer Karriereseite.

 

 

Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 22.12.2021

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
(Senior) Scientist
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre mit EV | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 22.12.2021 auf unserer Karriereseite.

 

 

Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 12.01.2022

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.01.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 01.12.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 12.01.2022

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
UniversitätsassistentIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12.01.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Institut für Volkswirtschaftslehre sucht eine/n
UniversitätsassistentIn ohne Doktorat
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre | Einstufung B1: 2.971,50 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.

 

 

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Zentrum für Informationsmodellierung- Austrian Centre for Digital Humanities sucht eine/n
Wissenschaftliche/n ProjektmitarbeiterIn mit Doktorat
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2026 | Einstufung B1: 3.945,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 05.01.2022 auf unserer Karriereseite.

 

 

117.2 Stellen für allgemeines Universitätspersonal

 

 

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT | Das Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities sucht eine/n
IT-ApplikationsentwicklerIn
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2026 | Einstufung IIIb: 2.456,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.

 

 

VERWALTUNGSEINHEITEN | Das Zentrum für PädagogInnenbildung sucht eine/n
MitarbeiterIn am Zentrum für Pädagogisch-Praktische Studien
40 Wochenstunden | befristet bis 30.09.2022 | Einstufung IIIb: 2.456,80 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.

 

 

VERWALTUNGSEINHEITEN | Die Abteilung Rechnungswesen und Controlling sucht eine/n
ControllerIn
40 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2024 | Einstufung IVa: 2.711,90 €
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 29.12.2021 auf unserer Karriereseite.

 

 

Der interimistische Rektor:  

Riedler

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.