DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2021/22 Ausgegeben am 06. 10. 2021 1. Stück
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1. Senat; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
2. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
3. Didaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik (DINAMA); Sprecherin und stellvertretender Sprecher
4. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
5. Mitteilungen
6. Ausschreibung von Stellen
1. Senat; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 30.09.2021 scheidet Herr Michael Ortner aus. An seiner Stelle wird
Herr Felix Stingl
als neues Hauptmitglied entsendet.
Weiters scheiden Herr Lorenz Stöckler und Frau Natali Lujic als Ersatzmitglieder aus. An Ihrer Stelle werden
Herr Sebastian Panosch
Frau Julija Lugic
entsendet.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
2. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 28.09.2021 scheidet Frau Fatima Weiss als Hauptmitglied aus und fungiert zukünftig als Ersatzmitglied. An ihrer Stelle wird
Frau Susanna Trampitsch
als neues Hauptmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
3. Didaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik (DINAMA); Sprecherin und stellvertretender Sprecher
Durch Beschluss des Rektorats vom 23.09.2021 wird
Herr Ass.-Prof. Dr. Philipp Spitzer
als Sprecher
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Claudia Haagen-Schützenhöfer
als stellvertretende Sprecherin
für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2022 bestellt.
Gleichzeitig wird Herrn Ass.-Prof. Dr. Philipp Spitzer und Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Claudia Haagen-Schützenhöfer die Vollmacht gemäß § 28 UG in Verbindung mit der Bevollmächtigungsrichtlinie-BV-RL erteilt.
Der Rektor:
Polaschek
4. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Egger, Rudolf; Univ.-Prof. Dr.phil. | Pandemieresiliente Steiermark | A28140100080 |
Bauer, Rudolf; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dr.h.c. | Untersuchungen zur Untersuchung von Grünteegerbstoffen in Mundabstrichen nach Anwendung eines Rachensprays | A28165200016 |
Winkler, Gerfried; Assoz. Prof. Priv.-Doz. Mag. Dr.rer.nat. | Quanitative Erfassung des Nährstoffpotentials in der Substratzone | A28165000009 |
Scholger, Walter; Mag.phil. | Digitale Edition Stefan Zweig | A28152200011 |
Niemann, Rainer, Univ.-Prof. Dipl.-Kfm. Dr.rer.pol. | CAR Symposium | A28134400003 |
Fischer, Wolfgang; Mag.phil. Dr.rer.nat. | Klimawandelanpassungsmodellregion Stiefingtal | A28140200105 |
Schmidhuber, Martina, Univ.-Prof. Dr. | Ethik im Krankenhaus organisieren. Von Modellen der Ethikberatung bis zur Alltagsethik in Pflegeheimen und in der Gemeinde. Interdisziplinäres Symposium | A28111400005 |
Baumgartner, Rupert, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. | Circular Economy - Digital Product Passport | A28140400107 |
Schweiger, Martina, Priv.-Doz. Mag. Dr.rer.nat. | Treatment of cancer associated cachexia | A28164700042 |
Stern, Tobias; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. | Brot-Papier-Verpackung | A28140400108 |
Koblmüller, Stephan; Priv.-Doz. Mag. Dr.rer.nat. | Die Wenigfüßer (Pauropoda) Österreichs – Update der Checkliste und DNA-Barcoding einer wenig bekannten Tiergruppe | A28164900056 |
Wessely, Christian, Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.theol. Ing. | Klimawissen, seine Bedeutung für die Region und der ethisch verantwortungsvolle regionale Umgang mit dem Klimawandel | A28111600003 |
Koblmüller, Stephan; Priv.-Doz. Mag. Dr.rer.nat. | Inventorying biodiversity in the tropics: Establishing a DNA-barcoding pipeline for characterizing and monitoring Zambia’s biodiversity | A28164900057 |
Sterrer, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. | Untersuchungen, Befundungen, Gutachten, Sonstige DL - Helium Infrastruktur | A28165301049 |
Quatember, Ursula; Mag. Dr.phil. | Die Architektur der Unteren Agora von Pergamon | A28156100010 |
Sturn, Richard, Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | Forschungskonferenz von ESPAnet Austria 2021 | A28132000019 |
Der Rektor:
Polaschek
5. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Polaschek
6. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
6.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Unterstützung bei der Mitwirkung an Forschungsprojekten im Bereich Rechtsgeschichte
Mitwirkung an der Akquise von Drittmitteln
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgabe sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Mitwirkung an der Lehre und der Prüfungstätigkeit sowie Abhaltung von Lehre im Bereich Rechtsgeschichte
Verfassen einer Dissertation
Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften
Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium Geschichte (wünschenswert)
Sehr gute Kenntnisse der Rechtsgeschichte
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Hohes Maß an Flexibilität
Eigeninitiative
Wissenschaftliche Neugierde vor allem im Bereich Rechtsgeschichte und Geschichte
Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
Eigenverantwortungs- und Kooperationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: MB/198/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung sucht eine/n
(24 Stunden/Woche; befristet auf die Dauer von zweieinhalb Jahren (30 Monaten); zu besetzen ab 03. Januar 2022)
TransFair ist ein vom Klima- und Energiefonds finanziertes Projekt an der Universität Graz, das die Struktur negativer sozialer Auswirkungen durch ehrgeizige Klimapolitik in Österreich erforscht. Das Projekt geht über traditionelle finanzielle Überlegungen hinaus und berücksichtigt explizit nicht-finanzielle Auswirkungen. Aktuell geplante und diskutierte Klimawandelmaßnahmen sollen analysiert, verwundbare Gruppen identifiziert und negative Nebenwirkungen untersucht werden. Methodisch bedient sich das Vorhaben an Methoden aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie der Philosophie (Diskursanalyse, CGE-Modellierung, Q-Sorting, Discrete Choice Experimente, normative Bewertungen). Am Projekt beteiligt sind das Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung, das Wegener Center für Umwelt und globalen Wandel sowie das Institut für Philosophie.
Durchführung von eigenständigen und kooperativen Forschungsarbeiten im Bereich der Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung, insbesondere zur Frage von Akzeptanz von Klimapolitik, Analyse des relevanten Diskurses und Kriterien für Fairness in Klimawandelmaßnahmen
Durchführung von empirischen Studien einschließlich Datenerhebung und Datenanalyse gemäß den Projektvorgaben und mit dem Ziel der Veröffentlichung relevanter Ergebnisse
Förderung des Wissenstransfers zwischen verschiedenen ProjektpartnerInnen und Stakeholdern; Präsentation und Verbreitung der Ergebnisse in verschiedenen Formen
Organisation von Projekttreffen, Stakeholder-Workshops und wissenschaftlichen Workshops
Koordination und Management der Projektzusammenarbeit im ACRP-Projekt TransFair
Facheinschlägiges abgeschlossenes Masterstudium (Umweltsystemwissenschaften, Sustainable Development, Psychologie, Soziologie oder gleichwertiges Studium)
Grundkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Klimawandel
Kenntnisse einschlägiger Forschungsmethoden aus den empirischen Sozialwissenschaften
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung im Projektmanagement (wünschenswert)
Vorhandene Publikationserfahrung (wünschenswert)
Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten in einem angewandten Forschungskontext und in einem transdisziplinären Umfeld
Persönliche und soziale Kompetenzen zur Arbeit in inter- und transdisziplinären Teams
Bereitschaft zu Reisen innerhalb der Projektregion
Motivation zum wissenschaftlichen Arbeiten und Motivation zum Abschluss einer Promotion in Umweltsystemwissenschaften (ggf. im Rahmen eines Nachfolgeprojekts)
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.782,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: MB/195/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc. innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Die Bewerbungsgespräche finden im November statt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Projektleiter Thomas Brudermann (thomas.brudermann@uni-graz.at).
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Ausschreibung erfolgt im Rahmen des BMBWF-geförderten Projektes "Digitale Transformation der österreichischen Geisteswissenschaften" und des FWF-geförderten Projektes "Die keltischen Götternamen in den lateinischen Inschriften im linksrheinischen Militärgebiet der Germania Superior".
Das Zentrum für Informationsmodellierung sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Konzeption und Enwicklung eines Workflows zur Erfassung antiker Inschriften in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und den fachwissenschaftlichen Projektverantwortlichen
Selbstständige Anpassung und Weiterentwicklung einer entsprechenden Erfassungsumgebung in Front- und Backend (eXist-db, JavaScript)
Betreuung und Einschulung der fachwissenschaftlichen ProjektmitarbeiterInnen
Unterstützung bei Datenmanagement und Verbesserung der Datenqualität durch automatisierte Verfahren
Mitentwicklung der Publikationsumgebung im institutionellen Repository GAMS
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Geistes-/Kulturwissenschaften, Informationswissenschaft oder Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Humanities
Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit X-Technologien (XQuery, XSLT, XPath)
Nachgewiesene Erfahrung mit der Frontend-Entwicklung und Kenntnisse aktueller Webtechnologien und Frameworks (HTML5, JavaScript, CSS, Bootstrap)
Kenntnisse in der Modellierung geisteswissenschaftlicher Daten mit TEI/XML (wünschenswert)
Erfahrung auf dem Gebiet der Softwareentwicklung (wünschenswert)
Erfahrung im Umgang mit XML-Datenbanken und deren Abfrage (wünschenswert)
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Bereitschaft zur selbstständigen Einarbeitung in die eingesetzten Technologien und Werkzeuge
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.485,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: MB/1/99_GEWI ex 2021/22
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Geisteswissenschaftliche Fakultät der Universität Graz sucht zwei
(30 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab 01. Dezember 2021)
Die Geisteswissenschaftliche Fakultät schreibt im Zuge einer Förderinitiative zwei Stellen für exzellente DissertantInnen aus. Die ProjektassistentInnen schließen im Rahmen ihrer Anstellung ihr Doktoratsstudium an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz mit einem Forschungsprojekt (Dissertation) ab, welches direkt an aktuelle Forschungsthemen/-projekte der Betreuerin bzw. des Betreuers anschließt, und unterstützen als MentorInnen ihre StudienkollegInnen im Masterstudium.
Abschluss des Doktoratsstudiums an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz
Mentoring: Unterstützung von Masterstudierenden, insbesondere bei der Masterarbeit
Sehr gute Leistungen im Diplom- bzw. Masterstudium (Abschluss mit Auszeichnung oder Notendurchschnitt besser als 2.0)
Aufrechte Meldung (= Inskription) zum Doktoratsstudium an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät (während des gesamten Arbeitsverhältnisses)
Erste Zulassung zum Doktoratsstudium im WS 2018/19 oder später
Nachweisbare wissenschaftliche Exzellenz in der jeweiligen Fachdisziplin
Kommunikative und soziale Kompetenzen
Organisations- und Teamfähigkeit
Belastbarkeit und Flexibilität
Eigenverantwortung
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 03. November 2021
Kennzahl: MB/190/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inklusive
Lebenslauf (inkl. wissenschaftlicher Karriere, Publikationsliste)
Studienabschlusszeugnis (Diplom- bzw. Masterstudium)
Bekanntgabe Thema/BetreuerIn (Unterlagen: Anmeldung Dissertationsthema, Betreuungsvereinbarung) ODER Erklärung der Bereitschaft zur Betreuung durch eine/n DozentIn bzw. ProfessorIn der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz
Empfehlungsschreiben der Betreuerin bzw. des Betreuers (inkl. Bestätigung zur Anbindung des Dissertationsprojekts an aktuelle Forschungsthemen/-projekte der Betreuerin bzw. des Betreuers)
Anonymisiertes Exposé des Dissertationsprojekts (max. 10 Seiten, inkl. Zeitplan, Nachweis der wissenschaftlichen Vorarbeiten, Literaturangaben). Das Exposé darf keine Rückschlüsse auf den Antragssteller bzw. die Antragstellerin zulassen (d. h. keine Fotos, keine Namen, keine E-Mail-Adressen mit Namen etc.). Das Exposé ist als Einzeldokument (pdf) einzureichen
Darstellung der Vorstellungen zur Mentoringtätigkeit (max. 2 Seiten)
unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Frau MMag. Susanne Sumer (susanne.sumer@uni-graz.at) gerne zur Verfügung.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Chemie sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 10. Januar 2022)
Forschung im Bereich der Berechnung von Molekülkristallen
Anwendung von Programmen mit periodischen Randbedingungen, quantenchemischen Randbedingungen sowie eingebetteten (QM/MM bzw. QM/QM)-Methoden zur Beschreibung der chemischen Fragestellung
Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen
Die eigenen Forschungsarbeiten sollen in einer Dissertation münden
Mitwirkung an Lehr-, Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossenes Masterstudium Chemie
Kenntnisse in elektronischer Strukturtheorie und schwachen intermolekularen Wechselwirkungen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre
Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: MB/192/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Chemie sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 1 Jahr; zu besetzen ab sofort)
Entwicklung von biokatalytischen Methoden zur Herstellung von bioaktiven Molekülen
Herstellung und Charakterisierung von Biokatalysepräparationen
Dokumentation der Herstellungsprozesse
Etablierung eines Optimierungsworkflows für Mehrstufen-Prozesse
Mitarbeit in der Lehre
Mitwirkung an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Doktorat aus Chemie/Biokatalyse
Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der Biokatalyse
Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der organischen Synthese (wünschenswert Alkaloid-Synthese)
Ausgezeichnete Kenntnisse in der Enzymexpression und Klonierung
Grundkenntnisse der Fermentation
Ausgezeichnete Kenntnisse mit der Isolierung von Produkten (z.B. präparative HPLC)
Technische Versiertheit im Umgang mit modernen Analysegeräten (GC, HPLC, NMR, Plate Reader)
Gute Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse (B1)
Erfolgreiche einschlägige internationale Publikationstätigkeit
Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre
Freude an der Arbeit mit Menschen in einem international orientierten Umfeld
Selbständige Arbeitsweise
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.945,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: MB/194/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
6.2 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Abteilung für Personalcontrolling sucht eine/n
(10 Stunden/Woche; unbefristet; zu besetzen ab sofort)
Mitarbeit im Planungs- und Budgetierungsprozess der KFUG
Operatives Personalcontrolling, Kontrolle des Budgetvollzugs, Erfassen von Buchungen, etc
Erstellen von Berichten und Adhoc-Auswertungen
Mitarbeit bei internen Projekten
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
Profunde MS-Office-Kenntnisse, besonders Excel und Access
Berufserfahrung im Bereich Controlling (wünschenswert)
Kenntnis der Struktur von Universitäten oder ähnlichen Einrichtungen (wünschenswert)
SAP-Anwenderkenntnisse (wünschenswert)
Kenntnisse in VBA-Programmierung (wünschenswert)
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Gutes Zahlenverständnis
Sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit
Vernetztes Denken, Eigeninitiative, selbständiges Agieren
Teamgeist und Kommunikationsstärke
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 678,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: AB/122/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Herr Schroller unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1880 gerne zur Verfügung.
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Abteilung für Leistungs- und Qualitätsmanagement sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet bis 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab 03. Januar 2022)
Verantwortliche Mitwirkung bei Entwicklung und Anpassung von Beladungs-Prozessen, Kennzahlen, Analysen und Berichten im Rahmen des DWH der Uni Graz
Verantwortliche Mitwirkung bei der Planung, Entwicklung und Betreuung des zentralen DWH Datenmodels und allen notwendigen Objekten
Abgeschlossenes, technisches Universitäts- oder FH-Studium oder HTL-Abschluss
Fundierte Fachkenntnisse in SQL
Erfahrungen in Software-Programmierung, ETL-Entwicklung und im Umgang mit DWH-Architekturen
Kenntnisse mit einem BI-Tool im Bereich Berichterstellung und Analytics
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute analytische Fähigkeiten, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität
Potenzial zur Führung von Projekten und Teams (wünschenswert)
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.711,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: AB/123/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Büro des Rektors sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Konzeption, Organisation und Management von Veranstaltungen
Vorausschauende und aktive Mitarbeit in organisatorischen und operativen Belangen
Selbstständige Erstellung und textliche Aufbereitung von Unterlagen (für die interne sowie externe Kommunikation)
Generierung und Bereitstellung von zielgruppenspezifischen Informationen
Projektmanagement und -koordination
Abgeschlossenes Universitätsstudium
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung mit und großes Interesse an Veranstaltungsorganisation
Erfahrung mit Berichtslegung und Schreiben von Texten
Erfahrung mit universitären Abläufen (wünschenswert)
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.711,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: AB/124/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Beate Bayer unter der Telefonnummer 380-2201 gerne zur Verfügung.
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Büro des Rektors sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab sofort)
Unterstützung des Rektors und seines Büros in organisatorischen und operativen Belangen
Koordination und Abwicklung von Angelegenheiten des Rektors (mit internen Einheiten und Externen)
Selbstständige Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
Mitwirkung an der Erstellung und Umsetzung von periodisch wiederkehrenden Berichten (wie z.B. Entwicklungsplan, Organisationsplan, Ziel- und Leistungsvereinbarungen)
Kommunikation und Information: Ansprechstelle für Fachabteilungen, externe Personen, Ämter und Behörden, Aufbereitung und Beantwortung
Abgeschlossenes Universitätsstudium
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse des Universitätsrechts (wünschenswert)
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.356,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: AB/125/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Psychologie sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet bis 31.12.2024; zu besetzen ab sofort)
Mitarbeit an Konzeption und Entwicklung einer BIDS-konformen Datenstruktur für die Speicherung von neurowissenschaftlichen Daten im Rahmen des Austrian Neurocloud (ANC) Projekts
Mitarbeit an Konzeption und Entwicklung einer anwenderorienten Datenstruktur nach eingehender Anforderungsanalyse in Zusammenarbeit mit PsychologInnen und NeurowissenschafterInnen
Anpassung und Modifizierung von Preprocessing-Pipelines für neurowissenschaftliche Fragestellungen in Zusammenarbeit mit PsychologInnen und NeurowissenschafterInnen der Universitäten Graz, Salzburg und Innsbruck (Python)
Zur Verfügung stellen von Pipelines und Datenüberprüfungen (Validators) als Container (Docker, Singularity)
Mitarbeit an Konzeption und Entwicklung einer benutzerfreundlichen Webseite für die ANC zum Upload und zur Validierung von MRT-bezogenen Daten
Gewissenhafte und lückenlose Dokumentation bzw. Miterstellung einer Informationsseite (z.B. readTheDocs)
Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Kenntnisse im Software Engineering
Gute Kenntnisse von Virtualisierungslösungen wie beispielsweise Docker
Gute Kenntnisse im Betrieb von Server-Netzwerken und Administrationswerkzeugen (Linux, Scripting mit Bash u.a.)
Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung
Sehr gute Kenntnisse in Python und GIT
Kenntnisse in Matlab, Django, REST API (wünschenswert)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an der Zusammenarbeit mit WissenschafterInnen aus Psychologie und Neurowissenschaften in einem interuniversitären Umfeld
Interesse an neuesten, innovativen Technologien und ständiger Weiterentwicklung in diesen Bereichen
Selbstständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lernbereitschaft
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Bereitschaft zu Flexibilität bei Arbeitszeiten und der Übernahme neuer Aufgaben
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.711,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: AB/101/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Der Rektor:
Polaschek
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.