DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2020/21        Ausgegeben am 29. 09. 2021        49. Stück

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376.        Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

377.         Curricula-Kommission für die Studienrichtung Sportwissenschaft; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

378.         Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

379.         Interfakultäre Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium Fachdidaktik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

380.         Interfakultäre Curricula-Kommission Frauen- und Geschlechterstudien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus und Kurie der Studierenden)

381.         Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Nachnominierung (Kurie des Mittelbaus)

382.         Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaftlichen, der Naturwissenschaftlichen, der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen und der Katholisch-Theologischen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

383.         Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Nominierung der Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden für die Funktionsperiode 01.10.2021 bis 30.09.2023

384.         Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

385.         Profilbildender Bereich Climate Change Graz; SprecherInnen und Vollmachten

386.         Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

387.        Mitteilungen

388.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

376. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Günter Lettl als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied

 

Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Florian Kainrath

 

als neues Hauptmitglied nominiert. Weiters wird

 

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. DI Dr. Alfred Geroldinger

 

als neues Ersatzmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

377. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Sportwissenschaft; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheiden Herr Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Hans Holzer und Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Paletta als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden

 

Herr Mag. Dr. Klaus Rom

Frau Ao.Univ.-Prof. Dr. Sigrid Thaller

 

als neue Hauptmitglieder nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

378. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheiden der bisherige Vorsitzende Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Alfred Posch sowie Herr Malte Höfner, BSc, MSc und Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Paletta als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden

 

Herr Danko Simic, BSc, MSc

Frau Assoz. Prof. Mag. Dr. Angela Pilch-Ortega Hernandez

Frau Dr. Annika Kruse, MA

 

als neue Hauptmitglieder nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

379. Interfakultäre Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium Fachdidaktik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheidet der bisherige Vorsitzende, Herr Univ.-Prof. Dr. Bernd Thaller, als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied  

 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Uwe Simon

 

als neues Hauptmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

380. Interfakultäre Curricula-Kommission Frauen- und Geschlechterstudien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus und Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 23.09.2021 scheidet Frau Jordan Troeller, MA, PhD als Hauptmitglied aus. An ihrer Stelle wird

 

Frau Assoz. Prof. Mag. Dr. Ulla Kriebernegg

 

als neues Hauptmitglied nominiert.

 

 

Weiters scheiden Frau Corina Senninger und Frau Paula Nittel als Hauptmitglieder aus der Kurie der Studierenden aus. An ihrer Stelle werden

 

Frau Anna Schwarzl

Herr Paco Rösche

 

als neue Hauptmitglieder nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

381. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Nachnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 23.09.2021 wird

 

Herr MMag. Dr. Franz Hartlieb, LL.M.

 

als neues Ersatzmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

382. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaftlichen, der Naturwissenschaftlichen, der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen und der Katholisch-Theologischen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 01.08.2021 ist Frau Mag. Dr. Eveline Schwarz als Hauptmitglied ausgeschieden. An ihrer Stelle wurde

 

Frau Mag. Susanna Yeghoyan

 

als neues Hauptmitglied nominiert. Weiters wurde

 

Frau Mag. Zrinka Marija Primorac Aberer

 

als neues Ersatzmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

383. Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Nominierung der Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden für die Funktionsperiode 01.10.2021 bis 30.09.2023

Folgende Mitglieder und Ersatzmitglieder der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz wurden in das Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät für die Funktionsperiode 01.10.2021 bis 30.09.2023 nominiert:

 

Hauptmitglieder:

Chiara Adelsberger

Maya Asinowski

Gregor Diez

Selina Eder

Volker Hochfellner

Manuel Kargl

Marlene Kneidinger

Nadine Linschinger

Andreas Mitterer

Kornel Trojan

Ersatzmitglieder:

Sarah Boscolo

Laura Elmer

Katja Heine

Julia Hernach

Katharina Hiebaum

Sandra Hoffer

Viktoria Kalcher

David Paulitsch

Stephanie Urbitsch

Philipp Raffael Pfeifer

 

 

Der Dekan:

Walter

 

 

 

384. Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen):

Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheidet Frau Univ.-Prof. Dr. Astrid Veronig als ordentliches Mitglied aus. An ihre Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied

 

Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer

 

als neues Mitglied nominiert.

 

 

Der Dekan:

Lohner

 

 

 

385. Profilbildender Bereich Climate Change Graz; SprecherInnen und Vollmachten

Gemäß Beschluss des Rektorats vom 12.08.2021 werden

 

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Gottfried Kirchengast

Herr Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer

als Sprecher und

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Bettina Weber

Frau Assoz Prof. Mag. Dr. Birgit Bednar-Friedl

 

als stellvertretende Sprecherinnen des Profilbildenden Bereichs bestellt. Gleichzeitig wird ihnen die Vollmacht gemäß § 28 UG erteilt

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

 

 

386. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie  

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Mailina Petritsch, BA. MA.

Qualitätsentwicklungsprozesse in elementaren Bildungs- und Betreuungseinrichtungen implementieren (QUALIMENTARY)

A28142000005

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

 

387. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der Rektor:

Polaschek

388. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

 

bewerbung@uni-graz.at

Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz

 

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

 

388.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

 

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 20. Oktober 2021
Kennzahl:
MB/189/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

 

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Finanzwirtschaft sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.971,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 20. Oktober 2021
Kennzahl:
MB/196/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Dr. Margit Sommersguter-Reichmann unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3516 gerne zur Verfügung.

 

 

 

388.2 Stellen für Allgemeines Personal

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n

Chemotechniker/in oder Chemisch-technische/n Assistentin/Assistenten

(10 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 08. November 2021)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 536,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 20. Oktober 2021
Kennzahl:
AB/118/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat der Pharmazeutischen Chemie unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 5365 gerne zur Verfügung.

 

 

VERWALTUNGSEINHEITEN

 

Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 15.09.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 27.10.2021

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Vizerektorat für Digitalisierung sucht eine/n

ProjektmanagerIn im Bereich Arqus - European University Alliance

(40 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.711,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl:
AB/117/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Wimmer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1023 gerne zur Verfügung.

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.