DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2020/21 Ausgegeben am 29. 09. 2021 49. Stück
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376. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
377. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Sportwissenschaft; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
378. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
379. Interfakultäre Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium Fachdidaktik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
380. Interfakultäre Curricula-Kommission Frauen- und Geschlechterstudien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus und Kurie der Studierenden)
381. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Nachnominierung (Kurie des Mittelbaus)
382. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaftlichen, der Naturwissenschaftlichen, der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen und der Katholisch-Theologischen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
383. Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Nominierung der Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden für die Funktionsperiode 01.10.2021 bis 30.09.2023
384. Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
385. Profilbildender Bereich Climate Change Graz; SprecherInnen und Vollmachten
386. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
387. Mitteilungen
388. Ausschreibung von Stellen
376. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Günter Lettl als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied
Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Florian Kainrath
als neues Hauptmitglied nominiert. Weiters wird
Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. DI Dr. Alfred Geroldinger
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
377. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Sportwissenschaft; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheiden Herr Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Hans Holzer und Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Paletta als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden
Herr Mag. Dr. Klaus Rom
Frau Ao.Univ.-Prof. Dr. Sigrid Thaller
als neue Hauptmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
378. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheiden der bisherige Vorsitzende Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Alfred Posch sowie Herr Malte Höfner, BSc, MSc und Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Paletta als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden
Herr Danko Simic, BSc, MSc
Frau Assoz. Prof. Mag. Dr. Angela Pilch-Ortega Hernandez
Frau Dr. Annika Kruse, MA
als neue Hauptmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
379. Interfakultäre Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium Fachdidaktik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheidet der bisherige Vorsitzende, Herr Univ.-Prof. Dr. Bernd Thaller, als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Uwe Simon
als neues Hauptmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
380. Interfakultäre Curricula-Kommission Frauen- und Geschlechterstudien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus und Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 23.09.2021 scheidet Frau Jordan Troeller, MA, PhD als Hauptmitglied aus. An ihrer Stelle wird
Frau Assoz. Prof. Mag. Dr. Ulla Kriebernegg
als neues Hauptmitglied nominiert.
Weiters scheiden Frau Corina Senninger und Frau Paula Nittel als Hauptmitglieder aus der Kurie der Studierenden aus. An ihrer Stelle werden
Frau Anna Schwarzl
Herr Paco Rösche
als neue Hauptmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
381. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Nachnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 23.09.2021 wird
Herr MMag. Dr. Franz Hartlieb, LL.M.
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
382. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaftlichen, der Naturwissenschaftlichen, der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen und der Katholisch-Theologischen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 01.08.2021 ist Frau Mag. Dr. Eveline Schwarz als Hauptmitglied ausgeschieden. An ihrer Stelle wurde
Frau Mag. Susanna Yeghoyan
als neues Hauptmitglied nominiert. Weiters wurde
Frau Mag. Zrinka Marija Primorac Aberer
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
383. Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Nominierung der Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden für die Funktionsperiode 01.10.2021 bis 30.09.2023
Folgende Mitglieder und Ersatzmitglieder der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz wurden in das Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät für die Funktionsperiode 01.10.2021 bis 30.09.2023 nominiert:
Hauptmitglieder:
Chiara Adelsberger
Maya Asinowski
Gregor Diez
Selina Eder
Volker Hochfellner
Manuel Kargl
Marlene Kneidinger
Nadine Linschinger
Andreas Mitterer
Kornel Trojan
Ersatzmitglieder:
Sarah Boscolo
Laura Elmer
Katja Heine
Julia Hernach
Katharina Hiebaum
Sandra Hoffer
Viktoria Kalcher
David Paulitsch
Stephanie Urbitsch
Philipp Raffael Pfeifer
Der Dekan:
Walter
384. Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen):
Mit Wirkung vom 01.10.2021 scheidet Frau Univ.-Prof. Dr. Astrid Veronig als ordentliches Mitglied aus. An ihre Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied
Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer
als neues Mitglied nominiert.
Der Dekan:
Lohner
385. Profilbildender Bereich Climate Change Graz; SprecherInnen und Vollmachten
Gemäß Beschluss des Rektorats vom 12.08.2021 werden
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Gottfried Kirchengast
Herr Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer
als Sprecher und
Frau Univ.-Prof. Dr. Bettina Weber
Frau Assoz Prof. Mag. Dr. Birgit Bednar-Friedl
als stellvertretende Sprecherinnen des Profilbildenden Bereichs bestellt. Gleichzeitig wird ihnen die Vollmacht gemäß § 28 UG erteilt
Der Rektor:
386. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Mailina Petritsch, BA. MA. | Qualitätsentwicklungsprozesse in elementaren Bildungs- und Betreuungseinrichtungen implementieren (QUALIMENTARY) | A28142000005 |
Der Rektor:
Polaschek
387. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Polaschek
388. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
388.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Mitarbeit bei Forschungs- und Projektaufgaben im Bereich Unternehmensgründung
Mitarbeit bei Lehraufgaben und der Betreuung von Studierenden
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen
Erstellung einer Dissertation
Abschluss eines Master- oder Diplomstudiums im Bereich der Betriebswirtschaft und/oder Innovationsmanagement
Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement
Praxiserfahrung im Bereich Marken- und Produkt-PR (wünschenswert)
SPSS und Programmierkenntnisse (wünschenswert)
Nach Möglichkeit Kenntnis des Innovations- und Gründungsökosystems Steiermark (wünschenswert)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 20. Oktober 2021
Kennzahl: MB/189/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Finanzwirtschaft sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Selbständige Forschungs- und Publikationstätigkeiten
Mitwirkung an der Planung und Erstellung von Forschungsanträgen sowie Mitarbeit bei Forschungsaufgaben und -projekten des Instituts
Kooperationstätigkeiten mit nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen sowie Teilnahme an nationalen und internationalen wissenschaftlichen Konferenzen
Selbständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen inklusive Prüfungen
Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
(Ko-)Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
Erstellen einer Dissertation
Abschluss eines für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenen Master-Studiums
Sehr gute EDV- bzw. Programmierkenntnisse, vorzugsweise in R, Matlab oder Python
Ausgezeichnete Kenntnisse auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Interesse und Freude am wissenschaftlichen Arbeiten
Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
Belastbarkeit und Eigeninitiative
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.971,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 20. Oktober 2021
Kennzahl: MB/196/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Dr. Margit Sommersguter-Reichmann unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3516 gerne zur Verfügung.
388.2 Stellen für Allgemeines Personal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
(10 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 08. November 2021)
Das Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit im Forschungs- und Lehrbetrieb
Schwerpunkt ist die Erforschung von zellulären Signaltransduktionswegen mittels Zellkultur und biochemischer Methoden
Mitarbeit in pharmazeutisch-biologischen und -chemischen Übungen
Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur CTA oder gleichwertige Befähigung
Vertiefte Kenntnisse oder bereits erworbene Arbeitserfahrung in Pharmakologie und Biochemie (wünschenswert)
Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Word, Excel, Powerpoint)
Eigeninitiative
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
Hohe Motivation und Interesse an der Zusammenarbeit mit anderen akademischen und industriellen Arbeitsgruppen
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 536,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 20. Oktober 2021
Kennzahl: AB/118/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat der Pharmazeutischen Chemie unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 5365 gerne zur Verfügung.
VERWALTUNGSEINHEITEN
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 15.09.2021; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 27.10.2021
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Vizerektorat für Digitalisierung sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Koordination und Projektmanagement im Rahmen des Arqus Konsortiums zur Planung, Implementierung und Erreichung der gesetzten Ziele innerhalb der Hochschulallianz Arqus
Gesamtkoordination der Aktivitäten des Projekts an der Universität Graz sowie Gesamtkoordination für die Vorbereitung des Folgeantrags zur Projektfortsetzung
Planung und Implementierung der Inhalte und einzelner Ziele im Rahmen der für die Universität Graz vorgesehenen Rolle im Projekt
Finanzplanung, Budgetkoordination und Verantwortung im Aufgabenbereich sowie eigenverantwortliche regelmäßige Berichtslegung
Beratung und Unterstützung der akademischen Einheiten zur aktiven Teilnahme am Arqus Projekt
Konzeption und Koordination von Delegationsbesuchen innerhalb des Konsortiums
Inhaltliche und konzeptive Planung der Informationsmaterialen für Online- und Printmedien sowie Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit
Abgeschlossenes Studium
Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse von universitären Einrichtungen im In- und Ausland
Erfahrung im Projektmanagement
Erfahrung im Bereich internationaler Kooperationen
Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen, Flexibilität und problemlösungsorientiertes Denken
Teamfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.711,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: AB/117/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Wimmer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1023 gerne zur Verfügung.
Der Rektor:
Polaschek
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.