DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2020/21 Ausgegeben am 04. 08. 2021 42. Stück
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342. Rechtswissenschaftliche Fakultät; Bestellung Dekan und Vizedekanin für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2023
343. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Marketing and Business Analytics“; Mitglieder
344. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
345. Rahmenbetriebsvereinbarung über den Einsatz von personenbezogener Informations- und Kommunikationstechnologien (Rahmen-BV IKT 2019); Anhang C (dezentrale Systeme) – 14. Tranche
346. Mitteilungen
347. Ausschreibung von Stellen
342. Rechtswissenschaftliche Fakultät; Bestellung Dekan und Vizedekanin für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2023
Mit Beschluss des Rektorats vom 15.07.2021 wird
Herr Univ.-Prof. Dr. Christoph Bezemek, B.A. LL.M.
zum Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
Frau Univ.-Prof. MMag. Dr. Eva Schulev-Steindl, LL.M.
zur Vizedekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2023 bestellt.
Der Rektor:
Polaschek
343. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Marketing and Business Analytics“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Michael Ehret
Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer
Univ.-Prof. Dr. Vishal Kashyap, PhD
Univ.-Prof. Dr. Maria Madlberger (Webster University Vienna)
Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein (Universität Siegen)
Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Dr. Andrea Schertler
Univ.-Prof. Mag. DDr. Georg Schneider
Mittelbau
MMag. Dr. Judith Schloffer
Ao.Univ.-Prof. Mag. DI Dr. Christian Schlögl
Ersatzmitglied:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Margit Sommersguter-Reichmann
Studierende
Philipp Seidl
Tatjana Katharina Brandner
Ersatzmitglied:
Theresa Neuhold
In der konstituierenden Sitzung am 14.07.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
344. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Feldmann, Jörg; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. PhD | LBV_Wi_TESLA | A28164600015 |
Bieber, David Florian; Univ.-Prof. Dr.phil. | The Testimonies of State Reprisals: Experiences of Imprisonment, Work Dismissals, and Social Exclusion. Narratives of Kosovan Educators, Students, and Artists between 1989 and 1999 | A28790500033 |
Exner, Andreas; Mag.rer.nat. Dr.phil. | Diverse Economies of Sustainable Food: Von Mainstream-Alternativen zum alternativen Mainstream | A28141500027 |
Oberleitner, Gerd; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.iur. | HERAS: Building a post-war justice system in Kosovo: The independence, impartiality, fairness and accountability of the internationalized judiciary | A28122900014 |
Koschutnig, Karl; Mag. Dr.rer.nat. | MR-Scanner | A28160200178 |
Koschutnig, Karl; Mag. Dr.rer.nat. | MRI-Lab | A28160200179 |
Brudermann, Thomas; Ass.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.rer.nat. | Low-carbon transition in Austria: Exploring strategies to mitigate adverse effects of ambitious climate policy | A28140400102 |
Posch, Alfred Franz; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | Shaping the future of air travel | A28140400103 |
Bieber, David Florian, Univ.-Prof. Dr.phil. | Arqus Research Focus Forum "Changing Socities - Dimensions of Europeanization" | A28790500034 |
Meyer, Lukas; Univ.-Prof. Dr.phil. | Low-carbon transition in Austria: Exploring social, financial and ethical dimensions of ambitious climate policy | A28150100071 |
Steiner, Michael; Univ.-Prof.i.R. Mag. Dr. Dr. | Städtischer Finanzweisenrat | A28132000021 |
Weiss, Steven; Assoz. Univ.-Prof. Dr. | Genotypisierungen von Fischotter (Lutra lutra) Kotproben | A28164900054 |
Gießauf, Johannes Manfred; Ass.-Prof. Mag. Dr.phil. | Schriftenreihe | A28150500019 |
Bednar-Friedl, Birgit; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | Low-carbon transition in Austria: Exploring strategies to mitigate adverse effects of ambitious climate policy | A28141100650 |
Gruber, Elke; Univ.-Prof. Dr. | Trainingsfeedback im Bereich der Flugsimulation zur Aus- und Weiterbildung von Piloten | A28140100079 |
Habersack, Andreas; BSc MSc | Influence of immobilisation, stretching and activity on morphological and mechanical properties of spastic muscle | A28140300038 |
Kungl, Andreas; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. | Evaluierung der potentiell anti-inflammatorischen und anti-tumorigenen Wirkung von Astaxanthin in Zell-Mobilisierungsexperimenten | A28165200012 |
Zimmer, Andreas; Univ.-Prof. Dr.phil.nat. | Investigation and preparation of incretin coupled nanoemulsions as targeted drug delivery systems | A28165200013 |
Bauer, Christian; Mag. Dr.rer.nat. | Wissenschaftliche Begleitung GK-Steiermark | A28140200104 |
Sterrer, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. | Low-temperature STM/STS investigations of the catalytic action of supported gold islands | A28165300013 |
Maierhofer, Roberta Patricia; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. M.A. | Digital Americas (Conference) | A28156000015 |
Jimenez, Paulino; Ao.Univ.-Prof. Dr.phil. | Familienstudie 2021 | A28160200180 |
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Mag. Sabine Pendl | Higher Education Student and Staff Mobility between Programme Countries - Call 2021 (E+ KA131 2021) | A28702500073 |
Der Rektor:
Polaschek
345. Rahmenbetriebsvereinbarung über den Einsatz von personenbezogener Informations- und Kommunikationstechnologien (Rahmen-BV IKT 2019); Anhang C (dezentrale Systeme) – 14. Tranche
Aufgrund zustimmender Beschlüsse der beiden Betriebsräte zu einem Rektoratsbeschluss vom 15.07.2021 und der am 26.07.2021 komplettierten Unterzeichnung durch den Rektor, den Betriebsratsvorsitzenden für das Wissenschaftliche Universitätspersonal und die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende für das Allgemeine Universitätspersonal wurde zwischen dem Rektorat und den Betriebsräten eine Betriebsvereinbarung abgeschlossen, mit der die 14. Tranche des Anhangs C (dezentrale Systeme) zur Rahmen-BV IKT 2019 (verlautbart im Mitteilungsblatt vom 26.06.2019, 36.b Stück, 110. Sondernummer) in Kraft gesetzt wird.
Die 14. Tranche des Anhangs C (dezentrale Systeme) besteht aus folgender Systembeschreibung:
••Sharepoint (zur Verwaltung der internen EMAS-Audits [Checklisten]) – BetreiberIn: Direktion für Ressourcen und Planung
Dieser Anhang wird gemäß § 15 ArbVG zur Einsichtnahme durch die ArbeitnehmerInnen der Universität Graz sowohl in der Rechts- und Organisationsabteilung als auch in den Büros der beiden Betriebsräte aufgelegt.
Der Rektor:
Polaschek
346. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Polaschek
347. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
347.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen sucht eine/n
(20 Stunden/Woche, mit Option auf Erhöhung auf 30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. September 2021)
Mitwirkung an Forschungsvorhaben im Forschungsfeld Recht und IT bzw. der Digitalen Transformation
Selbständige Forschung entsprechend den Themen des Fachbereichs Recht und IT
Mitarbeit im Projekt- und Veranstaltungsmanagement
Übernahme von diversen Verwaltungstätigkeiten
Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen im Bereich der Rechtsinformatik
Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften oder fachlich nahestehender Disziplinen entsprechend den Themen des Fachbereichs Recht und IT
Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich des IT-Rechts und der Rechtsinformatik bzw. der Digitalen Transformation
Souveräne Beherrschung der einschlägigen Rechtsdatenbanken (RIS, EUR-Lex, RIDA, RDB, LexisNexis, beck-online usw.)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigeninitiative und Engagement
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. August 2021
Kennzahl: MB/165/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Univ.-Prof. Mag. Dr.iur. Elisabeth Staudegger per Email an elisabeth.staudegger@uni-graz.at gerne zur Verfügung.
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Volkswirtschaftslehre sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 15. September 2021)
Unterstützung und Bereicherung der Forschung und der Lehre am lnstitut für Volkswirtschaftslehre, Forschungsschwerpunkt: "lnternationale Ökonomik"
Verfassen einer Dissertation
Lehrtätigkeit im Bereich Volkswirtschaftslehre
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben des lnstituts
Sehr guter Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt in "lnternationaler Volkswirtschaftslehre" (Reine Außenwirtschaftstheorie und/oder lnternationale Makroökonomik)
Ökonometriekenntnisse (wünschenswert)
Bereitschaft zur Mitarbeit bei drittmittelfinanzierten Forschungsprojekten
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute facheinschlägige Software-Kenntnisse (z.B. R, STATA, Mathematica, Matlab)
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
Teamfähigkeit und Motivationsvermögen
Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre (wünschenswert)
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.971,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. August 2021
Kennzahl: MB/169/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
347.2 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Universitätsbibliothek sucht bis zu 15
(von 6 bis 10 Stunden/Woche; befristet auf bis zu zwei Jahre; zu besetzen ab 01. Oktober 2021)
Fakultätsbibliothek RESOWI: Kennzahl 39/104/99 ex 2020/21
Bibliothekszentrum Heinrichstraße mit den Fachbibliotheken Geographie, Mathematik sowie Anglistik/Amerikanistik: Kennzahl 39/105/99 ex 2020/21
Fachbibliothek Geschichte: Kennzahl 39/106/99 ex 2020/21
Fachbibliothek Germanistik: Kennzahl 39/107/99 ex 2020/21
Benützung der Hauptbibliothek: Kennzahl 39/108/99 ex 2020/21
Durch den Einsatz studierender Mitarbeiter*innen im Bereich der Bibliotheksaufsicht fördert die Universität Graz gezielt engagierte prüfungsaktive Studierende, indem Ihnen eine mit dem Studium vereinbare Berufstätigkeit am Campus ermöglicht wird.
Bibliotheksaufsicht und Erteilen von Erstauskünften im Fachbereich der jeweiligen Fakultäts- bzw. Fachbibliothek sowie der Hauptbibliothek
Entlehnung, Rücknahme und Rückstellen von Medien
Übernahme des Schließdienstes
Laufendes Studium an der Universität Graz, idealerweise im Fachbereich der jeweiligen Fakultäts- bzw. Fachbibliothek
Aktueller Nachweis des Studienerfolges
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein universitäres Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: I
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v4/1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt für 10 Stunden/Woche € 444,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis spätestens 25.08.2021 unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Abteilung für Gebäude und Technik sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; befristet auf 1 Jahr; zu besetzen ab sofort)
Selbstständige und eigenverantwortliche Entgegennahme und Zuteilung aller telefonisch und schriftlich einlangender Störmeldungen/Beschwerden/Anfragen/Bedarfe; Hauptverantwortliche für das Stör- und Reparaturmanagement im CAFM System - Annahme der Tickets, Koordinierung der Teilbereiche, Abstimmung mit den BereichsleiterInnen, etc.
Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der allgemeinen Sekretariatsarbeiten (Postabwicklung, Parteienverkehr, Aussendungen von bevorstehenden Baustellen/Reparaturarbeiten etc.). Beschaffung der Büromaterialien, Bestellung von PCs/Handys/Arbeitskleidung, etc.
Unterstützung bzw. Vertretung bei Bestellungen jeglicher Art für die Abteilungskostenstelle und zugehörige Innenaufträge bzw. für HofarbeiterInnen und deren Bereichsleitung; Datenbanken - und Listen pflegen z.B. SharePoint, Uni Graz Online, Personalkalender SAP & Outlook, Baustellenkalender
Hauptverantwortliche(r) für den Bereich des elektronischen Schließmanagements; Vergabe von Berechtigungen und Verwaltung derselben
Selbständige Führung der Personalakten für alle ~ 40 MitarbeiterInnen der Abteilung Gebäude und Technik: Verwaltung und selbstständige Administration von jeglichen Abwesenheiten (Urlaub, Krankenstände, Gesundmeldungen, Pflegefreistellungen, Karenzen, Dienstreisen, etc.)
Betreuung neuer MitarbeiterInnen der Abteilung Gebäude und Technik: Vergabe einer E-Mail Adresse, Durchwahl, Schlüssel, Gleitzeitdatei.
Unterstützung bei sämtlichen relevanten Agenden des Lohn- und Sozialdumpings: Abfrage (2x im Jahr) bei der Finanzpolizei und dem Kompetenzzentrum LSDB über sämtliche (Bau)firmen der Universität und Verwaltung derselben
Unterstützung bei Datenschutzangelegenheiten der Abteilung Gebäude und Technik (Wartung und Pflege der Phoenix-Datenbank, Kontrolle aller Personalordner der Abteilung in Hinblick auf die datenschutzrelevanten Bestimmungen).
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bürokauffrau/mann, Verwaltungsassistent/in oder berufsbildende mittlere Schule (z.B. HAS etc.)
Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows, Word, Excel, Outlook, SAP, Uni Graz Online, Internet, SharePoint, CAFM, Software für elektronische Schließsysteme)
Sehr gute Deutschkenntnisse C2
Datenschutzkenntnisse (wünschenswert)
Mind. 3 Jahre Berufs- bzw. Büroerfahrung
Kenntnisse der Universität (wünschenswert)
Selbstständigkeit
Eigenverantwortung
Genauigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.899,70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. August 2021
Kennzahl: AB/88/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Der Rektor:
Polaschek
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.