DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

 

 

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Studienjahr 2020/21        Ausgegeben am 02. 06. 2021        33. Stück

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277.        Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

278.         Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2023

279.         Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Institutsleitung

280.         Universitätsbibliothek; Leitung

281.        Vollmacht gemäß § 28 UG; Mag. Pamela Stückler

282.         Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

283.        Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

284.        Mitteilungen

285.         Ausschreibung von Stellen

 

 

 

277. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Mit Wirkung vom 27.05.2021 scheidet Herr Mag. Dr. Sebastian Gölly als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle wird das bisherige Ersatzmitglied

 

Herr Ass.-Prof. Dr. Armin-Bernhard Stolz

 

als neues Hauptmitglied nominiert.

 

 

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

 

 

278. Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2023

In der am 18.05.2021 durchgeführten Wahl in das Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät wurden für eine Funktionsperiode von 2 Jahren folgende Mitglieder gewählt:

 

Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

 

Hauptmitglieder:

        Univ.-Prof. Dr. Daniel Smertnig, BSc MSc

        Univ.-Prof. Dr. Boris Chagnaud

Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Kurz

Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Hauzenberger

Univ.-Prof. Dr. Adrian Daniel Boese

Univ.-Prof. Dr. Leonhard Grill

Univ.-Prof. Mag. Dr. Roland Grabner

Univ.-Prof. Dr. Ronald Kühnlein

        Univ.-Prof. MMag. Dr. Bettina Kubicek

Univ.-Prof. DI Dr. Ulrich Stelzl

Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Roblegg

        Univ.-Prof. DI Dr. Gundolf Haase

        Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr. Axel Maas

        Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Veronig

        Univ.-Prof. Mag. Dr. Karl Gruber

        Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Grube

Ersatzmitglieder:

        Univ.-Prof. Dr. Karin Landerl

Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Oliver Kappe

Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr. Katja Corcoran

Univ.-Prof. DI Dr. Kristina Sefc

Univ.-Prof. Dr. Sandro Keller

Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer

O.Univ.-Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer

Univ.-Prof. Dr. Andreas Zimmer

Univ.-Prof. Dr. Christian Clason

Univ.-Prof. Dipl.-Math. Dr. Kristian Bredies

Univ.-Prof. Dr. Reinhold Alkofer

        Univ.-Prof. Dr. Frank Madeo

        Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Nadia Mösch-Zanetti

        Univ.-Prof. Dr. Steffen Birk

        Univ.-Prof. Dr. Tomas Werner

 

Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (kurz Mittelbau)

 

Hauptmitglieder:

        Mag. Dr. Martina Feldhammer-Kahr

        Mag. Thomas Schubatzky, PhD

        Ass.-Prof. Mag. Dr. Karina Preiß-Landl

        Ao.Univ.-Prof. Dr. Günther Zellnig

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Ring

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Gössler

Priv.-Doz. Mag. Dr. Kurt Krenn

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Bucar

Ersatzmitglieder:

        Dr. Silvia Wehmeier

        Mag. Dr. Sigurd Schober

        Ass.-Prof. Mag. Dr. Martin Holler

        Priv.-Doz. Dr. Susanne Pohler

        Mag. Dr. Heimo Wolinski

        Ass.-Prof. Mag. Dr. Tea Pavkov-Keller

        Dr. Andreas Zimmermann, BSc MSc

        Dr. Cornelia Franz-Schaider

        Assoz. Prof. Mag. Dr. Astrid Schrammel-Gorren

        Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Schmid

Assoz. Prof. Mag. Dr. Ulrich Foelsche

        Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr. Christof Körner

        Dr. Sandra Grinschgl

 

Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals

 

Hauptmitglieder:

        Sabrina Hütter

Ing. Robert Holzapfel

Ersatzmitglieder:

Johann Windisch       

Jürgen Neubauer

 

Der Vorsitzende der Wahlkommission:

Kurz eh.

279. Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Institutsleitung

Für die Funktionsperiode von 01.10.2021 bis 30.09.2023 wird

 

Frau Univ.-Prof. Dr. Elke Gruber

 

zur Leiterin des Instituts für Erziehungs- und Bildungswissenschaft bestellt.

 

 

Der Dekan:

Egger

 

 

 

280. Universitätsbibliothek; Leitung

Mit Wirkung vom 01.06.2021 wird

 

Frau Mag. Pamela Stückler

 

zur Leiterin der Universitätsbibliothek bestellt.

 

 

Die Vizerektorin für Digitalisierung:

Schaper-Rinkel

 

 

 

281. Vollmacht gemäß § 28 UG; Mag. Pamela Stückler

Der Rektor erteilt diese Vollmacht gem § 28 UG idjgF iVm der Richtlinie des Rektorats der Universität Graz für die Vergabe von Vollmachten gemäß § 28 UG (BV-RL), veröffentlicht im Mitteilungsblatt vom 14.04.2021, 26.a Stück, 66. Sondernummer, an

Frau Mag. Pamela Stückler

Leiterin der Universitätsbibliothek Graz

(im Folgenden: die Bevollmächtigte)

 

Die Bevollmächtigte ist aufgrund dieser Vollmacht im Rahmen des ihr erteilten Auftrages bzw. innerhalb des ihr übertragenen Aufgabenbereiches berechtigt, unter Berücksichtigung der in der zugrunde liegenden Bevollmächtigungsrichtlinie angeführten Beschränkungen* selbständig im Namen und mit Rechtswirksamkeit für die Universität Graz Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 

Diese Bevollmächtigung wird mit Wirksamkeit vom 01.06.2021 befristet für die Dauer der Leitung der Universitätsbibliothek Graz erteilt und kann durch den Rektor jederzeit einseitig widerrufen werden. Ein allfälliger Widerruf ist im Mitteilungsblatt der Universität Graz zu veröffentlichen.

 

*) § 10 Beschränkungen der Vollmacht

(1)        Vollmachten, die nicht an Vizerektor/innen, Leiter/innen von Organisationseinheiten oder gem § 9 dieser Richtlinie erteilt werden, sind in der nachfolgenden Weise zu beschränken:

a)        Rechtsgeschäfte mit einer Laufzeit von mehr als drei Jahren oder einem Finanzvolumen von mehr als € 50.000,00 müssen dem sachlich zuständigen Rektoratsmitglied jedenfalls zur Genehmigung vorgelegt und von diesem mitunterfertigt werden. Im fakultären Bereich erfolgt die Mitunterfertigung durch den/die Leiter/in der Organisationseinheit.

b)        Der Abschluss von Berater/innenverträgen jeglicher Art, die ein Finanzvolumen von

 10.000,00/Jahr übersteigen, bedarf jedenfalls der Genehmigung durch das sachlich zuständige Rektoratsmitglied.

c)        Der Abschluss von Softwareverträgen und den damit im Zusammenhang stehenden datenschutzrechtlichen Verträgen bedarf jedenfalls auch der Unterschrift durch das sachlich zuständige Rektoratsmitglied.

(2)        Bei wirtschaftlicher Einheit von Rechtsgeschäften sind die Werte der einzelnen Rechtsgeschäfte zusammenzurechnen. Dieser Gesamtwert bildet die Basis für die in der Richtlinie genannten Wertgrenzen.

(3)        Die in der vorliegenden Richtlinie genannten Grenzen sind inkl. der gesetzlichen USt zu verstehen.

 

 

Der Rektor:

Polaschek

282. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Bieber, David Florian; Univ.-Prof. Dr.phil.

DoktorandInnenseminar „Localization and Regionalization as Parallel Processes to Europeanization“

A28790500032

Auer, Gerald; Ass.-Prof. Dr.rer.nat. BSc MSc

Global CaCO3-production and replenishment

A28165000008

Hahn, Christoph; Ph.D

Whole genome sequencing of tapeworms (Cestoda) of the genus Eubothrium to develop taxonomic and diagnostic markers

A28164900048

Henner, Dagmar Nadja; MSc. PhD

Wissenschaftliche Grundlagen und Aufgleisung der Wissenschaft/Praxis Kooperation 2021-2022 (Programm "Land- und ForstwirtInnen als KlimaschutzwirtInnen: Aufbau Kohlenstoffspeicherung 2021-2030")

A28141100835

Mergili, Martin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat.

Modelling of ice avalanches at Whymper Glacier

A28140200100

Hofer, Gabriela; BSc MSc.

Wissen Andere manchmal besser was wir können als wir selbst? Eine Studie zum Einblick von Beziehungspartner*innen, Freund*innen und Bekannten in die Begabungen einer Person (Projekt Begabungseinschätzung)

A28160200175

Schmölzer, Gabriele; Univ.-Prof. Dr.iur.

Disseminating CRIMHUM to Russia

A28121100011

Koblmüller, Stephan; Priv.-Doz. Mag. Dr.rer.nat.

Genotypisierung von Alpensalamandern aus dem Koralmgebiet

A28164900049

Petkova, Bilyana; Univ.-Prof. Ph.D

Urban Data Trusts in Theory and in Practice

A28123200013

Bauer, Rudolf; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dr.h.c.

Untersuchungen zur Stabilität von Iberogast und Iberogast Advance

A28165200010

Muckenhuber, Stefan; PhD

Snow avalanche detection and forecasting for the Austrian Alpine region

A28140200101

Kaltenböck, Gunther; Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. MA

Excellence Award A/A

A28151100011

Bredies, Kristian; Univ.-Prof. Dipl.-Math. Dr.

Mathematische Bildverarbeitungsmethoden zur Optimierung von Kommissionierungsprozessen

A28162100056

Madeo, Frank; Univ.-Prof. Dr.rer.nat.

In vivo evaluation of Samsara compounds in Drosophila disease models

A28164700006

Zangger, Klaus; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat.

Interne NMR-Messungen

A28164600013

 

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie  

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin

Projektname

Innenauftrags-nummer

Stern, Tobias; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn.

RESONATE: Resilient forest value chains – enhancing resilience through natural and socio-economic responses

A28140400100

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

 

283. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

Am 27.04.2021 wurde

 

Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Judith Laister

die Lehrbefugnis als Privatdozentin

für das Habilitationsfach Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie

 

verliehen.

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

 

284. MITTEILUNGEN

 

 

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

 

http://international.uni-graz.at

 

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

 

 

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

 

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

 

 

Der Rektor:

Polaschek

285. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

 

 

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

 

bewerbung@uni-graz.at

Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz

 

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

 

 

285.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

 

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Finanzrecht sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. September 2021)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021
Kennzahl:
MB/131/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat Finanzrecht unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3430 gerne zur Verfügung.

 

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet bis 30.09.2024; zu besetzen ab 02. August 2021)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021
Kennzahl:
MB/134/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr.Dr.h.c. Rudolf Bauer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8700 gerne zur Verfügung.

 

 

 

285.2 Stellen für Allgemeines Personal

 

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Psychologie sucht eine/n

Assistent*in der Institutsleitung

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab 01. Juli 2021)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.147,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021
Kennzahl:
AB/76/99 ex 2020/21

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

 

 

Der Rektor:

Polaschek

 

 

 

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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/

 

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.