DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
___________________________________________________________________
Studienjahr 2020/21 Ausgegeben am 31. 03. 2021 24. Stück
___________________________________________________________________
215. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Religionswissenschaft“; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern
216. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Frithjof Nungesser, M.A.; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
217. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Suchita Kulkarni; Mitglieder
218. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Cristina Scuderi; Mitglieder
219. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Vorsitz und Umnominierung (Kurie der Studierenden)
220. Mitteilungen
221. Ausschreibung von Stellen
215. Berufungskommission im Berufungsverfahren „Religionswissenschaft“; Umnominierung von AKGL-Mitgliedern
Mit Wirkung vom 22.03.2021 scheidet Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Elisabeth Aigner aus. An ihrer Stelle wird für den Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen
Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke
nominiert.
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
216. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Frithjof Nungesser, M.A.; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Habilitationsverfahren von Herrn Dr. Frithjof Nungesser, M.A. an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Margareta Kreimer
Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
217. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Suchita Kulkarni; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Reinhard Alkofer
Univ.-Prof. Dr. Peter Banzer
Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr. Axel Torsten Maas
Univ.-Prof. Dr. Arnold Hanslmeier
Univ.-Prof. Dr. Walter Pötz
Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Veronig
Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. DI Dr. Martin Sterrer
Mittelbau
Priv.-Doz. Dr. Denes Sexty, PhD
Ass.-Prof. DI Dr. Peter Puschnig
Ersatzmitglied:
Mag. Dr. Petra Granitzer
Studierende
Desmond Grossmann
Paul Kothgasser
Markus Baumgartner-Steinleitner
In der konstituierenden Sitzung vom 01.03.2021 wurde
Herr Univ.-Prof. DI Dr. Axel Torsten Maas
zum Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Dr. Reinhard Alkofer
zum stellvertretenden Vorsitzenden
bestimmt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
218. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Cristina Scuderi; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Simone De Angelis
Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger
Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Kogler
Univ.-Prof. Dr. Richard Parncutt
Univ.-Prof. Dr. Steffen Schneider
Univ.-Prof. Dr. Michael Walter
Ersatzmitglied:
O.Univ.-Prof. Dr. Eveline Krummen
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Fausto De-Michele
Ass.-Prof. Dr. Saskia Jaszoltowski
Ersatzmitglieder:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Simona Bartoli-Kucher
Andrea Schiavio, PhD
Studierende
Florian Eder
Jule Wiegmann
Ersatzmitglied:
Paul Köstner
In der konstituierenden Sitzung vom 18.02.2021 wurde
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger
zum Vorsitzenden
Frau Ass.-Prof. Dr. Saskia Jaszoltowski
zur stellvertretenden Vorsitzenden
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
219. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Mathematik; Vorsitz und Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Herr Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Günter Lettl ist von seiner Funktion als Vorsitzender zurückgetreten. An seiner Stelle wurde am 23.02.2021
Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Martin Holler
zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Mit Wirkung vom 25.03.2021 scheiden Herr Tobias Antensteiner und Herr Mario Innerkofler als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden
Frau Fatima Weiß
Herr Matthias Höfler
als neue Hauptmitglieder nominiert. Weiters scheidet das bisherige Ersatzmitglied Frau Christina Schaidreiter aus. Als neue Ersatzmitglieder wurden
Erika Lavia
Paul Steinwender
Nina Schwaiger
Philipp Gaulhofer
Annika Mayr
Dominik Steiner
als neue Ersatzmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
220. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Polaschek
221. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
221.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre zeichnet sich durch seine anwendungs- und praxisorientierte Lehre sowie Forschung in den Bereichen Leadership, Entrepreneurship und Public Management aus.
Die Universität Graz besetzt am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eine
(10 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf 5 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Juni 2021)
Die/Der StelleninhaberIn soll in Lehre und Forschung den Bereich Innovationsmanagement mit Schwerpunkt auf den öffentlichen Sektor vertreten. Auch weitere verwandte Teilbereiche wie Innovationscontrolling und Innovationspolitik sowie strategisches Management in öffentlichen Institutionen sollen abgedeckt werden. Anwendungsorientierte Forschung und Lehre sind zu initiieren, Kooperationen mit privaten und öffentlichen Organisationen sind erwünscht. Die/Der StelleninhaberIn soll in den genannten Bereichen bedarfsgerechte Lehre für Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät anbieten sowie Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten betreuen.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach sowie langjährige facheinschlägige außeruniversitäre Praxis
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in Betriebswirtschaft
Erfahrung mit Innovations- und Technologietransfer in öffentlichen Institutionen
Praktische Erfahrung mit Wissensmanagement und Wissenschaftsmanagement
Erfahrung in der Einwerbung und Koordination von Forschungs- und anwendungsorientierten Projekten
Facheinschlägige Lehr- und Forschungserfahrung im In- und Ausland
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse in Hochschuldidaktik und Online - Unterricht
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 18.626,00 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 21. April 2021
Kennzahl: VV/5/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre zeichnet sich durch seine anwendungs- und praxisorientierte Lehre sowie hervorragende Forschung in den Bereichen Leadership, Entrepreneurship und Public Management aus.
Die Universität Graz besetzt am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eine
(10 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; auf 5 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Juni 2021)
Der Forschungsschwerpunkt dieser Stelle liegt auf der Ergründung der Zusammenhänge zwischen steigender Komplexität globaler Prozesse und Handlungsabläufe und der Optimierung sowie Weiterentwicklung angewandter Methoden der strategischen Entscheidungsfindung in Wirtschaft sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Bestandteile des Forschungsprofils sollen auch Aspekte der Weiterentwicklung von Szenarioplanung und anderer geeigneter Methoden der Zukunftsforschung für die praktische Anwendung im Bereich des Risikomanagements sein. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von strategischen Führungssystemen im Schnittbereich von Privatwirtschaft, Gesellschaft (NGOs) und staatlichen AkteurInnen in Situationen großer Unsicherheit sowie Mehrdeutigkeit von vorhandenen Informationen.
Die Stelleninhaberin/Der Stelleninhaber soll das Fach Strategisches Management und angewandte Unternehmensführung in der Lehre vertreten und bedarfsgerechte Lehre für die angebotenen/betreuten Studien anbieten sowie Diplom-, Bachelor-, Masterarbeiten und Dissertationen betreuen.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach sowie langjährige facheinschlägige außeruniversitäre Praxis
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in Strategischem Management und angewandter Unternehmensführung
Facheinschlägige langjährige außeruniversitäre Praxis im Strategischen Management durch Erfahrungen in der globalen Wirtschaft auf höchstem Niveau
Kenntnisse der globalen Unternehmensführung, der strategischen Analyse und Erfahrung in den Bereichen der Entwicklung, Implementierung und Kontrolle von Unternehmenszielstrategien
Fähigkeit und Bereitschaft zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache
Management und Führungserfahrung
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse in Hochschuldidaktik und Online - Unterricht
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 18.626,00 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 21. April 2021
Kennzahl: VV/6/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Molekulare Biowissenschaften (IMB) ist ein international angesehenes Forschungszentrum. Es betreibt Grundlagenforschung auf international kompetitivem Niveau und bietet mehrere Bachelor- und Masterstudien im Bereich der Molekularen Biowissenschaften an, wobei der forschungsgeleiteten Lehre ein besonderes Augenmerk gewidmet wird. Die Forschungsschwerpunkte des IMB liegen im Bereich des Lipid- und Energiestoffwechsels, der Altersforschung, Infektionsbiologie, Biophysik und Strukturbiologie. Damit ist es federführend im universitären Profilbildenden Bereich „BioHealth“. Das IMB ist Mitglied der interuniversitären Netzwerke NAWI Graz und BioTechMed-Graz, zweier strategischer Kooperationen in den Naturwissenschaften zwischen der Universität Graz und der Technischen Universität Graz bzw. der Medizinischen Universität Graz.
Die Universität Graz besetzt am Institut für Molekulare Biowissenschaften der Naturwissenschaftlichen Fakultät eine
(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 98 Universitätsgesetz; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2022)
Der Schwerpunkt der zu besetzenden Professur soll auf der molekularen und zellulären Biochemie mit Fokus auf der (Patho)-Physiologie des Energie- und Lipidstoffwechsels in tierischen Organismen (bevorzugt Maus) liegen. Die Professur ist fachlich und organisatorisch im Bereich Biochemie 2 am Institut für Molekulare Biowissenschaften (IMB) eingebettet. Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber soll vornehmlich auf Basis von Drittmittelfinanzierungen eine eigene Arbeitsgruppe auf diesem Gebiet aufbauen und leiten. Das Forschungsprofil der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers soll zu den Forschungsaktivitäten am IMB und der Molekularen Biowissenschaften am Standort Graz (z.B. SFB Lipid Hydrolysis, Doktoratsprogramm Molecular Metabolism) passen und diese komplementieren und erweitern.
Eine aktive Mitarbeit im universitären Profilbildenden Bereich "BioHealth" sowie an den strategischen Standortkooperationen NAWI Graz und BioTechMed-Graz wird erwartet. Weiters soll die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber mit dem künftigen ÖAW-Institut CORI (Institute of Experimental and Computational Metabolism) zusammenarbeiten. Ebenso ist eine starke Einbindung in die Lehre des IMB, durch Durchführung eigener universitärer Lehrveranstaltungen und durch die Betreuung von Master- und Doktorarbeiten im Bereich Biochemie- und Molekularbiologie vorgesehen.
Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung (Doktorat oder PhD)
Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in einem Fachgebiet passend zum Profil der zu besetzenden Professur
Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach und Profil der Professur (in Relation zum akademischen Alter)
Erfolgreiche Einwerbung fachspezifischer Projekte; insbesondere kompetitiver Drittmittel
Kompetenz in Hochschuldidaktik und online-Lehre
Kompetenz in der Betreuung und Anleitung von NachwuchswissenschafterInnen
Auslandserfahrung während der wissenschaftlichen Laufbahn
Management- und Führungserfahrung
Kompetenz in Gender Mainstreaming
Sehr gute Englischkenntnisse sowie englischsprachige Fachpublikationserfahrung
Darüber hinaus erwarten wir hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz in Forschung und Lehre, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Forschungsteams und zur Inspiration von KollegInnen und Studierenden. Freude an der Arbeit mit Menschen in einem interdisziplinären und international orientierten Umfeld setzen wir ebenso voraus wie wissenschaftliche Integrität und Problemlösungsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 74.503,80 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 05. Mai 2021
Kennzahl: BV/1/98 ex 2020/21
Voraussichtlicher Termin für das öffentliche Hearing: 17.11.2021 bis 19.11.2021
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter (http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren) – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
221.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Unterstützung bei und Mitwirkung an Forschungs- und Lehrprojekten des Bereichs Verhandlungs- und Mediationsforschung
Mitwirkung an der Drittmitteleinwerbung sowie am Management laufender Projekte
Selbstständige Forschung, insbesondere Erstellung einer Dissertation im Bereich der Außergerichtlichen Streitbeilegung (ADR)
Koordinierung von Forschungskooperationen und -netzwerken
Mitwirkung an der Lehre und der Prüfungstätigkeit sowie Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Bereich ADR
Übernahme von sonstigen Verwaltungstätigkeiten
Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften
Gute Kenntnisse des Verfassungs- und Verwaltungsrechts
Theoretische Kenntnisse im Bereich des Konfliktmanagements/Mediation (Praxiserfahrung von Vorteil)
Kenntnisse von empirischen Methoden erwünscht
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung in der Mitarbeit an einem wissenschaftlichen Institut von Vorteil (wünschenswert)
Erste Erfahrungen in der täglichen juristischen Arbeit (zB Tätigkeiten bei Gericht oder in der Rechtsanwaltschaft) (wünschenswert)
Erfahrung mit Forschungsprojekten (wünschenswert)
Bereitschaft, sich in den wissenschaftlichen Diskussionsprozess einbringen zu wollen
Hohes Maß an Flexibilität
Eigenverantwortungs- und Kooperationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 21. April 2021
Kennzahl: MB/86/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; ab 1.10.2021 Erhöhung auf 30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. Juni 2021)
Mitarbeit im Team von Univ.-Prof. Dr.iur. Matthias Klatt (Graz Jurisprudence)
Mitwirkung bei nationalen und internationalen Forschungsprojekten
Eigene Forschungstätigkeit (mit Gelegenheit zur Promotion)
Eigene Lehrveranstaltungen (2 SWS jedes zweite Semester)
Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
überdurchschnittlich abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften (oder vergleichbarer ausländischer Abschluss)
Interessensschwerpunkt in einem der sechs Forschungsschwerpunkte von Graz Jurisprudence
Deutschkenntnisse (wünschenswert)
Sehr gute Englischkenntnisse
Eigeninitiative und Engagement
Wissenschaftliche Neugier
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.485,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. April 2021
Kennzahl: MB/87/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Univ.-Prof. Dr. iur. Matthias Klatt (matthias.klatt@uni-graz.at) gerne zur Verfügung.
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Operations und Information Systems sucht für den Bereich Supply Chain Management, Produktion und Logistik, eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Lehre und Forschung im Bereich der Produktion und Logistik
Selbstverantwortliche Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen
Studierendenbetreuung inklusive Betreuung von Abschlussarbeiten
Eigenständige Forschung
Mitwirkung bei der Institutsverwaltung und der universitären Selbstverwaltung
Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder Abschluss in einem einschlägigen technischem Doktoratsstudium (z.B. Mathematik, Informatik)
Interesse an Modellierung und quantitativer Optimierung
Kenntnisse aus den Bereichen (Meta)Heuristiken und Algorithmus-Design
EDV-Kenntnisse (im Speziellen Programmierkenntnisse aus C, Java oder Python; Latex und Standard-Office-Umgebungen)
Allgemein Freude am wissenschaftlichen Arbeiten (Habilitationswunsch)
Sehr gute Englischkenntnisse
Gute Deutschkenntnisse (wünschenswert)
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten innerhalb eines Teams
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.959,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021
Kennzahl: MB/246-1/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Herr Greistorfer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 7244 bzw. per E-Mail unter peter.greistorfer@uni-graz.at gerne zur Verfügung.
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Chemie sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Mikroskopische und spektroskopische Charakterisierung einzelner Moleküle auf Oberflächen
Manipulation von Einzelmolekülen mit Rastertunnelmikroskopie
Untersuchung physikalischer und chemischer Prozesse funktionaler Moleküle an Oberflächen
Möglichkeit zur Arbeit an einer einschlägigen Dissertation
Lehre im Bereich Physikalische Chemie
Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossenes Masterstudium in Chemie oder Physik (oder einem vergleichbaren Studium)
Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Gebiete ist wünschenswert: Oberflächenphysik/-chemie, Rastersondenmikroskopie, Ultrahochvakuum oder Tieftemperaturtechniken
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert)
Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Hohe Motivation
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.228,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 21. April 2021
Kennzahl: MB/47-1/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Erdwissenschaften sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; voraussichtlich befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab 01. Juni 2021)
Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Scientist.
Management von geowissenschaftlichen Forschungsdaten am Institut
Koordination des Datenaustausches innerhalb des NAWI Graz Geozentrums und mit anderen Instituten an der Universität Graz, insbesondere im Profilbildenden Bereich Climate Change Graz
Mitwirkung bei der Datengewinnung und -aufbereitung in hydrogeologischen Felduntersuchungen
Selbständige Forschung und Mitwirkung bei Forschungsprojekten
Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen
Mitarbeit in Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossenes Doktorat in Erd-/Geowissenschaften
Fundierte Kenntnisse in GIS und geowissenschaftlichen Datenbanken
Fundierte Kenntnisse in hydrogeologischen Geländemethoden
Wissenschaftliche Publikationstätigkeit
Kompetenz in der Beantragung und Durchführung von Drittmittelprojekten (wünschenswert)
Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten innerhalb eines Teams
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.973,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. April 2021
Kennzahl: MB/70/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet bis 18 Monate; zu besetzen ab 01. Juli 2021)
Forschung im Bereich der Faktorisierungstheorie
Mitarbeit in der Algebra und Zahlentheorie Arbeitsgruppe
Mitwirkung an Forschungsprojekten sowie Durchführung eigenständiger Forschung
Mitarbeit in der Lehre im Mathematikstudium und Mitbetreuung von Studierenden
Mitarbeit in Organisations- und Verwaltungsaufgaben des Instituts
Abgeschlossenes Doktoratsstudium/PhD im Bereich der Mathematik mit Schwerpunkt Algebra
Einschlägige Publikationen in Algebra, insbesondere zu Quaternionenalgebren
Fähigkeit zur Integration in das Forschungsprofil am Institut, insbesondere Anknüpfungspunkte an die Faktorisierungstheorie
Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre
Deutschkenntnisse (wünschenswert)
Englischkenntnisse C1
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Team- und Organisationsfähigkeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.959,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 21. April 2021
Kennzahl: MB/83/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
221.3 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Personalressort, Abteilung Personalmanagement, sucht eine/n
(25 Stunden/Woche; vorerst befristet; zu besetzen ab 01. Juli 2021; Ersatzkraft)
Selbstständige Betreuung der Beschäftigungsverhältnisse unterschiedlicher MitarbeiterInnengruppen des Wissenschaftlichen Universitätspersonals
Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen anhand von Standards
Administration der laufenden Beschäftigungsverhältnisse, eigenverantwortliche Erfassung insb. aller für die Gehaltsabrechnung relevanten Daten in SAP
Beratung von Vorgesetzten und MitarbeiterInnen in arbeitsrechtlichen und abgabenrechtlichen Fragestellungen
Abgeschlossene Ausbildung im HR-Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung
Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP-HR (letzteres wünschenswert)
Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
Universitätserfahrung (wünschenswert)
Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.535,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 21. April 2021
Kennzahl: AB/58/99 ex 2020/21
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Sabrina Lueger unter sabrina.lueger@uni-graz.at gerne zur Verfügung.
Der Rektor:
Polaschek
_________________________________________________________________________________
Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.