DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2020/21 Ausgegeben am 07. 10. 2020 1. Stück
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1. Neuer Webauftritt des Mitteilungsblattes
2. Senat; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
3. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Hans Mitchel Fernàndez Benitez; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
4. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Stellvertretender Vorsitz
5. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Chemie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
6. Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)
7. Katholisch-Theologische Fakultät; Bestellung von Institutsleitungen
8. Sozial- und Wirtschaftswissenschafltiche Fakultät; Bestellung von Institutsleitungen
9. Didaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik (DINAMA); Sprecherin und stellvertretender Sprecher
10. Universitätsmuseen; stellvertretende Leitung
11. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
12. Mitteilungen
13. Ausschreibung von Stellen
1. Neuer Webauftritt des Mitteilungsblattes
Sie finden den neuen Webauftritt des Mitteilungsblattes unter https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Die Redaktion des Mitteilungsblattes:
Rechts- und Organisationsabteilung
2. Senat; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 02.10.2020 scheidet Frau Laura-Laetitia Pietsch als Vertreterin der Studierenden aus und fungiert weiterhin als Ersatzmitglied. An Ihrer Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied
Frau Viktoria Adelheid Wimmer
als neue Vertreterin für die Kurie der Studierenden nach.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
3. Habilitationskommission im Habilitationsverfahren von Dr. Hans Mitchel Fernàndez Benitez; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Habilitationsverfahren von Herrn Dr. Hans Mitchel Fernàndez Benitez an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Herr Univ.-Prof. Dr. Florian Bieber
Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Rolshoven
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
4. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik; Stellvertretender Vorsitz
In der Curricula-Kommission für die Studienrichtung Romanistik ist
Herr Assoz.-Prof. Mag. Dr. Steffen Heidinger
von seiner Funktion als Vorsitzender zurückgetreten. Er wurde im Rahmen einer Umlaufabstimmung am 05.08.2020 zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
5. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Chemie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Mit Wirkung vom 01.10.2020 scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Adrian Daniel Boese als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied
Herr Univ.-Prof. Dr. Leonhard Grill
als neues Mitglied nach. Als neues Ersatzmitglied wird
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Kroutil
nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
6. Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 01.08.2020 scheidet Frau Priv.-Doz. Dr. Andrea Worm als Ersatzmitglied aus dem Fakultätsgremium für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021 aus.
Die Vorsitzende der Wahlkommission:
Hörzer
7. Katholisch-Theologische Fakultät; Bestellung von Institutsleitungen
Mit Wirkung vom 01.10.2020 wurden folgende Institutsleitungen an der Katholisch-Theologischen Fakultät bestellt:
Institut für Moraltheologie
Leiterin: Univ.-Prof. D. Martina Schmidhuber
Institut für Kanonisches Recht
Leiterin: Univ.-Prof. Dr. Sabine Konrad
Der Dekan:
Heil
8. Sozial- und Wirtschaftswissenschafltiche Fakultät; Bestellung von Institutsleitungen
Mit Wirkung vom 01.10.2020 wurden folgende Institutsleitungen an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bestellt:
Institut für Banken und Finanzierung
Leiterin: Frau Univ.-Prof. Dr. Andrea Schertler
Der Dekan:
Foscht
9. Didaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik (DINAMA); Sprecherin und stellvertretender Sprecher
Durch Beschluss des Rektorats wird ab 01.10.2020 bis 30.09.2021
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Claudia Haagen-Schützenhöfer
als Sprecherin
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Uwe Simon
als stellvertretender Sprecher
bestellt.
Gleichzeitig wird Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Claudia Haagen-Schützenhöfer und Herrn Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Uwe Simon die Vollmacht gemäß § 28 UG erteilt.
Der Rektor:
Polaschek
10. Universitätsmuseen; stellvertretende Leitung
Durch Beschluss des Rektorats wird ab 01.10.2020
Frau Mag. Dr. Bernadette Biedermann
zur stellvertretenden Leiterin der Universitätsmuseen bestellt.
Gleichzeitig wird Frau Mag. Dr. Bernadette Biedermann die Vollmacht gemäß § 28 UG erteilt.
Der Rektor:
Polaschek
11. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Koschutnig, Karl; Mag. Dr.rer.nat. | Neuroökonomische Untersuchung zum Entscheidungsverhalten in Konsumsituationen | A28160200162 |
Schienle, Anne; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. | Klinisch-psychologische / psychotherapeutische Lehr - und Forschungsambulanz | A28160200163 |
Ortner, Astrid; Ao.Univ.-Prof. Mag.pharm. Dr.rer.nat. | LAPs | A28165201051 |
Faustmann, Julia Lea, MA. | Übertragung von Lehrveranstaltungen PH-Burgenland | A28792300001 |
Eisenberger, Iris; Univ.-Prof. Mag.iur. Dr. MSc. | Responsible Robotics (RR-AI). Tracing Ethical and Social Aspects of AI-Based Transformations in Healthcare Work and Knowledge Environments. (bidt) | A28121600077 |
Bauer, Rudolf; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dr.h.c. | Untersuchungen und Befundungen | A28165202086 |
Hadler, Markus; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | AUSSDA | A28131900051 |
Bachner, Gabriel; Mag. Dr.rer.soc.oec. BSc | Fair and effective carbon pricing for Austria: insights from model comparison | A28141100645 |
Nunner-Krautgasser, Bettina Liselotte; Univ.-Prof. Dr.iur. | Förderung eines Dissertationsprojekts | A28121000009 |
Bachner, Gabriel; Mag. Dr.rer.soc.oec. BSc | Embedding climate policies into deep economic transformations | A28141100629 |
Bachner, Gabriel; Mag. Dr.rer.soc.oec. BSc | Macroeconomic Modelling of Indirect Risks for Climate Risk Management | A28141100636 |
Bachner, Gabriel; Mag. Dr.rer.soc.oec. BSc | CLimate nEutrAl fREight tRansport | A28141100637 |
Wieser, Bernd; Univ.-Prof. Mag. Dr.iur. Dr.phil. | Buchprojekte | A28123000007 |
Zweytick, Dagmar; Assoz. Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. | Biophysikalische Untersuchungen von pharmazeutischen Wirkstoffen-Folgeprojekt | A28164703050 |
Hadler, Markus Adolf; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | Bürger*innen-Potentiale: Push- und Pull Faktoren der Stadtgemeinde Leibnitz | A28131900052 |
Rauter, Romana; Ass.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. | Digi@Homework: Herausforderungen und Potenziale von Home-Office | A28140400091 |
Gersin, Silvia; Fachoberinspektorin | Workshop der Austrian Working Group on Banking & Finance | A28133300016 |
Winkler, Gerfried; Assoz. Prof. Priv.-Doz. Mag. Dr.rer.nat. | Quellen Austria - Zeitreihen- und Trendanalyse der HZB-Messstellen Österreichs | A28165002052 |
Maraun, Douglas; Assoz. Prof. Dr | Extremhochwasser Schweiz - Grosse Einzugsgebiete | A28141100833 |
Walter-Laager, Catherine; Univ.-Prof. Dr.phil.habil. | Verschiedene Kleinprojekte und sonstige Dienstleistungen | A28142000017 |
Haagen-Schützenhöfer, Claudia; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.phil. | Untersuchungen, Befundungen, Sonstige DL - RFDZ Physik | A28165500006 |
Albert, Dietrich; Em.Univ.-Prof. Dr.rer.nat. | Personalisiertes, adaptives Informationssystem zur Unterstützung von berufsrelevanten Entscheidungen | A28160200164 |
Strohmaier, Rita Maria; Mag. Dr.rer.soc.oec. | Market Effects II | A28134700014 |
Ladstädter, Florian; Mag. Dr.rer.nat. | Analysis of decadal trends from RO as contributed to IPCC AR6 | A28141100834 |
Corcoran, Katja; Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr.phil. | I-GReta: Open FIWARE-based Generic Energy Storage Services for Environmentally Responsible Communities and Cities | A28160200165 |
Collenteur, Raoul Alexander; MSc | Diagnostic checks for Pastas models | A28165002054 |
Haase, Gundolf; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. | Self-Learning System Controllers | A28162100041 |
Kulkarni, Suchita; Dr. | Strong Dark Matter (FG1-Teilprojekt Kulkarni) | A28165302043 |
Wieser, Bernd; Univ.-Prof. Mag. Dr.iur. Dr.phil. | Buchprojekte | A28123000007 |
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Kroutil, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. | Training a new generation of researchers in the transition towards bio-based value circles | A28164603137 |
Der Rektor:
Polaschek
12. MITTEILUNGEN
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Der Rektor:
Polaschek
13. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
13.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; allenfalls drittmittelfinanzierte Erhöhung auf 30 Stunden/Woche; zu besetzen ab sofort)
Mitwirkung an Forschungsvorhaben sowie Publikationen des Arbeitsbereiches Öffentliches Recht und Politikwissenschaft (Univ.-Prof. Dr. Klaus Poier)
Mitwirkung an der Lehre und der Prüfungstätigkeit sowie Abhaltung von Lehrveranstaltungen
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Selbständige Forschung, insbesondere Erstellung einer Dissertation
Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften
Sehr gute Kenntnisse im Öffentlichen Recht
Interesse an politikwissenschaftlicher bzw. interdisziplinärer Forschung, allenfalls entsprechende Vorkenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, hohe Problemlösungskompetenz
Präzision und Verlässlichkeit
Belastbarkeit und Einsatzfreude
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.464,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: MB/251/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Andrea Lauer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3365 gerne zur Verfügung.
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 02. November 2020)
Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs (Prof. Schulev-Steindl) und Erstellen einer Dissertation
Unterstützung bei der Drittmitteleinwerbung
Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen
Korrektur von Klausuren
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften
Sehr gute Kenntnisse im Öffentlichen Recht
Interesse für Öffentliches Wirtschaftsrecht und Umweltrecht
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute EDV-Kenntnisse
Soziale Kompetenz, im Besonderen Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.464,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: MB/264/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat von Prof. Schulev-Steindl unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3601 gerne zur Verfügung.
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 16. November 2020)
Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs (Prof. Schulev-Steindl) und Erstellen einer Dissertation
Unterstützung bei der Drittmitteleinwerbung
Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen
Korrektur von Klausuren
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtwissenschaften
Sehr gute Kenntnisse im Öffentlichen Recht
Interesse für Öffentliches Wirtschaftsrecht und Umweltrecht
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute EDV-Kenntnisse
Soziale Kompetenz, im Besonderen Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.196,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: MB/265/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat von Prof. Schulev-Steindl unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3601 gerne zur Verfügung.
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Europarecht sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Mitarbeit bei der Einwerbung, Einreichung und Durchführung von Forschungsprojekten des Instituts
Eigenständige Forschung im Bereich des Europarechts; die durchzuführenden Arbeiten sollen in einer Dissertation enden
Mitarbeit am Institut in allen Aspekten akademischer Tätigkeit wie Forschung, Lehre, Betreuung von Studierenden und Administration sowie selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen
Vorarbeiten für wissenschaftliche Projekte (insbesondere Literatur- und Judikaturrecherche, konzeptive Vorarbeiten)
Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften (oder gleichwertiges Studium im Ausland)
Ausgezeichnete Kenntnisse im Europarecht
Erfahrung in wissenschaftlicher (europarechtlicher) Literaturrecherche und in der Benutzung juristischer Datenbanken
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
Freude am wissenschaftlichen Arbeiten
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.196,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: MB/266/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Amon unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3630 gerne zur Verfügung.
UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
(10 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. Dezember 2020)
Unterstützung verschiedener Forschungsprojekte im Arbeitsbereich „Inklusive Bildung“
Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von Lehrveranstaltungen und Prüfungen
Aufbau und Pflege von Kontakten mit außeruniversitären PraxispartnerInnen
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (z. B. Word, Excel, Powerpoint)
Sicherer Umgang mit Citavi oder die Bereitschaft sich selbstständig darin einzuarbeiten
Bereitschaft sich mit Unterstützung mittelfristig in relevante Software, wie LimeSurvey, R, Dia, InkScape o. ä. einzuarbeiten
Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Inskribiert in ein facheinschlägiges Bachelorstudium (z.B. Lehramt, Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Psychologie)
Gehaltsschema des Universitäten-KV: C
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 529,20 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: MB/258/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an Dr. Timo Lüke (timo.lueke@uni-graz.at).
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung sucht eine/n
(10 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. Dezember 2020)
Unterstützung verschiedener Forschungsprojekte im Arbeitsbereich „Inklusive Bildung“
Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von Lehrveranstaltungen und Prüfungen
Aufbau und Pflege von Kontakten mit außeruniversitären PraxispartnerInnen
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (z. B. Word, Excel, Powerpoint)
Sicherer Umgang mit Citavi oder die Bereitschaft sich selbstständig darin einzuarbeiten
Bereitschaft sich mit Unterstützung mittelfristig in relevante Software, wie LimeSurvey, R, Dia, InkScape o. ä. einzuarbeiten
Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Inskribiert in ein facheinschlägiges Bachelorstudium (z.B. Lehramt, Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Psychologie)
Gehaltsschema des Universitäten-KV: C
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 529,20 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: MB/259/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an Dr. Timo Lüke (timo.lueke@uni-graz.at).
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Biologie sucht eine/n
(30 Stunden/Woche; befristet auf 1,5 Jahre; zu besetzen ab 01. Dezember 2020)
Forschung im Bereich Kryptogamengemeinschaften (Biologische Bodenkrusten) und Prozesse mit Fokus auf den alpinen Raum
Teilnahme an Forschungsprojekten und deren Initiierung
Abhaltung von Lehrveranstaltungen sowie Betreuung von Studierenden in Bezug auf das Forschungsprojekt
Mitwirkung bei organisatorischen Aufgaben des Institutes
Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Naturwissenschaften
Gute floristische und taxonomische Kenntnisse im Bereich der Kryptogamenkunde
Fundierte praktische Kenntnisse zu Kryptogamengemeinschaften in aktisch-alpinen Lebensräumen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zur selbständigen Forschungsarbeit
Didaktische Fähigkeit zur selbständigen Lehre (wünschenswert)
Organisatorische Fähigkeiten
Kompetenzen im Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams
Starkes Engagement und Motivation zur wissenschaftlichen Arbeit
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.196,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: MB/256/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Frau Prof. Dr. Bettina Weber unter der Email-Adresse bettina.weber@uni-graz.at oder unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 5694 gerne zur Verfügung.
13.2 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Die Abteilung für Gebäude und Technik sucht eine/n
(20 Stunden/Woche; befristet bis 31.7.2025; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)
Mitwirkung bei der Kontrolle der Reinigung; Begehungen/Besichtigungen mit den Firmen vor Ort und Abnahme aller im Campusbereich erbrachten Reinigungsdienstleistungen (Unterhalts- , Fenster-, Grund-, Sonder- und Bauendreinigungen). Selbstständiges Arbeiten im Zuge von Beschwerden sowie eigenständige Führung der gesamten Korrespondenz. Regelmäßiger Kontakt mit der zuständigen Reinigungsfirma sowie dem Reinigungspersonal vor Ort. Erstellung von verschiedenen Analysen, Statistiken und Berichten im Bereich Reinigung.
Mitwirkung bzw. Unterstützung in der Abfallentsorgung im gesamten Campusbereich mit besonderem Augenmerk auf den Bereich Reinigung.
Selbstständige und eigenverantwortliche Entgegennahme und Zuteilung aller telefonisch und schriftlich einlangenden Störmeldungen/Beschwerden/Anfragen. Hauptverantwortlich für das Stör- und Reparaturmanagement im CAFM.
Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der allgemeinen Sekretariatsarbeiten (Postabwicklung, Aussendungen von bevorstehenden Baustellen/Reparaturarbeiten, Wartung des Personalkalenders SAP & Outlook, Parteienverkehr, etc.), Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Personalressort für alle ~ 40 MitarbeiterInnen der Abteilung Gebäude und Technik (z.B. Krankenstandsmeldungen, Dienstreisen, Ausschreibungen freier Stellen)
Parteienverkehr
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bürokauffrau/mann, Verwaltungsassistent/in oder dergleichen
Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows, Word, Excel, SAP, Outlook, Uni Graz Online, Internet, SharePoint, CAFM)
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2)
Englisch (Grundkenntnisse)
Fundierte Kenntnisse eines CAFM Systems
Selbstständigkeit
Genauigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Erfahrung im Qualitätsmanagement (Reinigung)
Konfliktmanagement
Höfliche Umgangsformen
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 936,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: AB/124/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Herr Ing. Harald Kaufmann unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2122 gerne zur Verfügung.
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Informationsmanagement sucht eine/n
(25 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Schaffen einer unternehmensweiten Suche unter Einbindung relevanter universitärer Informationssysteme
Konzeption, Design, Programmierung, Anpassung, Betrieb und Dokumentation universitärer Softwarelösungen unter Berücksichtigung definierter Technologiestacks und Frameworks
Planung und Betreuung von herausfordernden Lösungen im Webbereich in Typo3 und außerhalb von TYPO3
Entwicklung ausgezeichneter Lösungen im Zuge von Projekten mit internen und externen PartnerInnen mit Fokus auf Technik, Design, Usability und Qualität, die unsere KundInnen nachhaltig überzeugen
Verständliche, nachvollziehbare und effiziente Bearbeitung aller Anfragen zu den Services
Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren KollegInnen in agiler Softwareentwicklung (SCRUM)
Relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich Website-Entwicklung
Eine abgeschlossene Ausbildung an einer Universität, Fachhochschule oder HTL mit Schwerpunkt Informatik oder Softwareentwicklung (wünschenswert)
Ausgezeichnete Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung (HTML/CSS/JavaScript) für große Websites unter Verwendung von Template-Engines (vorzugsweise Fluid)
Kenntnisse von Suchmaschinentechnologien und Indizierung, praktische Erfahrung in Konfiguration, Anwendung und Weiterentwicklung von Suchsystemen, vorzugsweise Apache Solr
Erfahrung im Umgang mit TDD und CI/CD; Fähigkeit zum Schreiben von Unittests
Versierter Umgang mit Softwareversionierungswerkzeugen, vorzugsweise Git
Kenntnis von verschieden Authentifizierungs- und Authorisierungstechniken (LDAP, SAML2, OAuth2)
Kenntnisse der für die TYPO3-Entwicklung relevanten Technologien (TypoScript, Extbase, Fluid), Programmiersprachen (PHP bevorzugt, Java und Python wünschenswert) und relationalen Datenbanken (MariaDB bevorzugt, PostgreSQL und Oracle wünschenswert) (wünschenswert)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an neuesten, innovativen Technologien und ständiger Weiterentwicklung in diesen Bereichen
Eigenverantwortliche, selbstständige, lösungsorientierte und agile Arbeitsweise (SCRUM).
Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber den KundInnen
Bereitschaft zu Flexibilität bei Arbeitszeiten und der Übernahme neuer Aufgaben
Sorgfältige und konsequente Arbeitsweise
Serviceorientierung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.513,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2020
Kennzahl: AB/138/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Wartung von Laborgeräten und Versuchsapparaturen, Tanks mit flüssigem Stickstoff, Destillationsvorrichtungen sowie Austausch von Gasflaschen und Wartung von Gasleitungen (Stickstoff, Pressluft und andere)
Verrichtung von Laborarbeiten, u.a. Herstellung von Lösungen, Reinigung von Laborglas und Apparaturen, Mitwirkung an experimentellen Arbeiten, Organisation des Chemikalienlagers
Reparatur von Versuchsapparaturen oder deren Teilen unter Verwendung von Fräß-, Bohr-, Schweiß- und Klebetechniken
Beschaffung tierischer Organe vom Schlachthof oder anderen Quellen sowie Beschaffung und Organisation des allgemeinen Institutsbedarfs
Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
LenkerInnenberechtigung (Führerschein Klasse B)
Gute Deutschkenntnisse
Kenntnisse im praktischen Umgang mit Laborgeräten
Handwerkliches Geschick
Körperliche Belastbarkeit
Verlässlichkeit
Eigeninitiative
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.994,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 04. November 2020
Kennzahl: AB/131/99 ex 2019/20
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 5567 gerne zur Verfügung.
Der Rektor:
Polaschek
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Impressum: Medieninhaberin, Herausgeberin und Herstellerin: Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://mitteilungsblatt.uni-graz.at/
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaberin: Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.