MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

___________________________________________________________________

Studienjahr 2019/20 Ausgegeben am 26. 02. 2020 20. Stück

___________________________________________________________________

170.  Curricula-Kommission für die Studienrichtung Pädagogik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

171. Institut für Biologie; Institutsleitung

172.  Zentrum für Regionalwissenschaften; Auflösung

173.  Universitätskurs „Rechnungswesen für Juristinnen und Juristen“; dauerhafte Einrichtung

174.  Universitätskurse „Ernährungsorientierte Gesundheitsförderung“, „Bewegungsorientierte Gesundheitsförderung“ und „Psychosozialorientierte Gesundheitsförderung“; dauerhafte Einrichtung

175. Mitteilungen

176. Ausschreibung von Stellen

170. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Pädagogik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Frau Mag. Edvina Besic, PhD scheidet mit Wirkung vom 28.02.2020 als Hauptmitglied aus. An ihrer Stelle wird

     Frau Katharina Maitz, BA, BA, MA

als neues Mitglied nominiert.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

171. Institut für Biologie; Institutsleitung

Für die Funktionsperiode von 01.03.2020 bis 28.02.2022 wird

     Frau Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller

zur Institutsleiterin bestellt.

Der Dekan:

Lohner

172. Zentrum für Regionalwissenschaften; Auflösung

Gemäß Beschluss des Rektorats vom 13.02.2020 wird der universitäts- und fakultätsübergreifende Leistungsbereich „Zentrum für Regionalwissenschaften“ aufgelöst.

Der Rektor:

Polaschek

173. Universitätskurs „Rechnungswesen für Juristinnen und Juristen“; dauerhafte Einrichtung

Auf Antrag der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Leitung des berufsbegleitenden Universitätskurses Rechnungswesen für Juristinnen und Juristen, veröffentlicht im Mitteilungsblatt vom 19.09.2018, Stück 49.b, wird dieser nach entsprechender Evaluierung unbefristet eingerichtet. Als wissenschaftliche Leiterin wird weiterhin

     Frau Univ.-Prof. Dr. Tina Ehrke-Rabel

mit der Verantwortung für den Lehrbereich betraut. Die Organisation und wirtschaftliche Leitung übernimmt weiterhin die UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH. Diese Änderung ist mit Verlautbarung im Mitteilungsblatt wirksam.

Die Studiendirektorin:

Walter-Laager

174. Universitätskurse „Ernährungsorientierte Gesundheitsförderung“, „Bewegungsorientierte Gesundheitsförderung“ und „Psychosozialorientierte Gesundheitsförderung“; dauerhafte Einrichtung

Auf Antrag der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Leitung der berufsbegleitenden Universitätskurse Ernährungsorientierte Gesundheitsförderung, veröffentlicht im Mitteilungsblatt vom 28.11.2018, Stück 9.f, Bewegungsorientierte Gesundheitsförderung, veröffentlicht im Mitteilungsblatt vom 28.11.2018, Stück 9.e und Psychosozialorientierte Gesundheitsförderung, veröffentlicht im Mitteilungsblatt vom 28.11.2018, Stück 9.g werden diese nach entsprechender Evaluierung unbefristet eingerichtet. Als wiss. Leiterin für die genannten drei Universitätskurse wird weiterhin

     Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Paletta

mit der Verantwortung für den Lehrbereich betraut. Die Organisation und wirtschaftliche Leitung übernimmt weiterhin die UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH. Diese Änderung ist mit Verlautbarung im Mitteilungsblatt wirksam.

Die Studiendirektorin:

Walter-Laager

 

175. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Der Rektor:

Polaschek

 

176. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:

Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

176.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Chemie sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Forschung im Bereich Nachhaltige Katalyse/ Green Chemistry/ Nachwachsende Rohstoffe

·     Synthese und Untersuchung von Übergangsmetall-Komplexen für nachhaltige Transformationen

·     Möglichkeit zur Arbeit an einer einschlägigen Dissertation

·     Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen

·     Mitwirkung an Organisations- und Verwaltungsaufgaben

·     Lehre im Fachbereich Organische Chemie

Ihr Profil

·     Abgeschlossenes Masterstudium Chemie (oder ein vergleichbares Studium)

·     Kenntnisse in Synthetischer Anorganischer Chemie (Arbeit unter inerten Bedingungen)

·     Exzellente Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

·     Tätigkeit im Ausland nach Studienabschluss (wünschenswert)

·     Didaktische Eignung zur selbständigen Lehre

·     Exzellente Kommunikationsfertigkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.196,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. März 2020 
Kennzahl: MB/72/99 ex 2019/20

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

176.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Die Abteilung für Gebäude und Technik sucht eine/n

Assistentin/Assistenten der Abteilungsleitung

(22 Stunden/Woche; befristet bis 21.10.2025; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)

Ihr Aufgabengebiet

·     Assistenz der Abteilungsleitung

·     Entwicklung und Koordinierung von abteilungsübergreifenden, strategischen Projekten

·     Fachliche Entscheidung bei schwierigen Störmeldungen und Reparaturen sowie etwaige Bearbeitung derselben

·     Betreuung von Baustellen und Adaptierungen zum Beispiel durch Raumzusammenlegungen oder -trennungen und Neugestaltungen von Räumlichkeiten nach NutzerInnenanfragen (Elektro-, Böden, Wandsanierungen etc.): Angebotsakquise nach Besichtigung mit Fachfirmen, Erstellung Kosten- als auch Terminplan der einzelnen Gewerke, Koordination und Aufsicht während der Ausführung, Endabnahme, Abrechnung

·     Führen eines Baustellenkalenders zur Förderung des Informations- und Kommunikationsflusses

·     Betreuung der HausarbeiterInnen

Ihr Profil

·     Hochschulabschluss (wünschenswert)

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse

·     Gute Englischkenntnisse (Niveaustufe B2)

·     CAFM Kenntnisse

·     Sehr gute Deutsch Kenntnisse (Niveaustufe C2)

·     Berufsbildende höhere Schule, HTL bevorzugt

·     Mind. 3-jährige einschlägige Berufserfahrung

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.331,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen. Darüber hinaus besteht in Abhängigkeit von Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung die Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestentgelts.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. März 2020 
Kennzahl: AB/48/99 ex 2019/20

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Herr Ing. Harald Kaufmann unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2122 gerne zur Verfügung.

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n

Office ManagerIn

(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Monate - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Sebstständige IT Verwaltung des Instituts (Homepage, Forschungsportal, Datenbanken)

·     Administration von Lehrveranstaltungen insbesondere von elektronischen Prüfungen (Perception)

·     Unterstützende administrative Tätigkeit im Forschungs- und Lehrbetrieb

·     Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Korrespondenz, Ablage, Postabwicklung, Terminkoordinationen, etc.)

·     Bibliotheksverwaltung

Ihr Profil

·     Abgeschlossene kaufmännische Schulausbildung oder Berufsausbildung

·     Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, SAP, Typo3, Perception)

·     Kenntnisse in Literaturverwaltung und in der Handhabung von Datenbanken

·     Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

·     Sehr gute Englischkenntnisse

·     Einschlägige Tätigkeit im administrativen Bereich (wünschenswert)

·     Pflichtbewusstsein

·     Teamfähigkeit

·     Organisationstalent

·     Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 908,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. März 2020 
Kennzahl: AB/28/99 ex 2019/20

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Psychologie sucht eine/n

TechnikerIn mit administrativen Agenden

(30 Stunden/Woche; voraussichtlich befristet bis 31.03.2024; zu besetzen ab 01. April 2020; Ersatzkraft)

Ihr Aufgabengebiet

·     Mitwirkung bei der Vorbereitung und Dur chführung von empirischen Untersuchungen

·     Unterstützung der Lehre

·     Kontaktaufnahme mit und Rekrutierung von ProbandInnen

·     Betreuung der Homepage des Arbeitsbereichs

·     IT-Support für Mitglieder des Arbeitsbereichs

·     Dateneingabe, -aufbereitung und -analyse

·     Parteienverkehr

·     Administrative Unterstützung der Arbeitsbereichsleitung

Ihr Profil

·     Reifeprüfung

·     Bachelorabschluss in Psychologie (wünschenswert)

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse

·     Programmierkenntnisse (idealerweise in PsychoPy) (wünschenswert)

·     Kenntnisse in Datenaufbereitung und -analyse (z.B. in SPSS) (wünschenswert)

·     Sehr gute Englischkenntnisse

·     Zuverlässigkeit

·     Teamfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.587,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. März 2020 
Kennzahl: AB/41/99 ex 2019/20

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Sabrina Finke unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 8481 gerne zur Verfügung.

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n

ElektronikerIn/FeinmechanikerIn

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Monate - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Selbstständige mechanische und elektronische Reparatur und Adaptierung von Laboreinrichtungen, Laborgeräten und sonstiger Bereichsausstattung (Fehlerdiagnose, selbstständige Beschaffung und Einbau von geeigneten Ersatzteilen, Spezifikations- und Funktionstests)

·     Eigenständige Wartung und Instandhaltung von Geräten

·     Mitarbeit sowie Unterstützung durch Vertretungsregelung bei der Versorgung von Forschungs- und Studierendenlabors mit Chemikalien

Ihr Profil

·     Abgeschlossene Ausbildung zum/zur ElektronikerIn oder vergleichbare Ausbildung

·     Einschlägige berufliche Tätigkeit (wünschenswert)

·     Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit

·     Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.994,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. März 2020 
Kennzahl: AB/47/99 ex 2019/20

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Herr Dr. Robert Weis unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 5379 gerne zur Verfügung.

 

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Pädagogische Professionalisierung sucht eine/n

Office-Manager/in mit Schwerpunkt Institutskoordination

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Effiziente Kommunikation, Zusammenarbeit und Umsetzung von Entscheidungen der Universitäts-, Dekanats- und lnstitutsleitung auf lnstitutsebene

·     Betreuung der lnstitutsmitglieder in administrativen und dienstrechtlichen Angelegenheiten

·     Selbstständige und eigenverantwortliche Büroorganisation

·     Aufbau der Homepage sowie laufende Homepagebetreuung

·     Eigenverantwortliche und selbstständige Budgetüberwachung des Instituts

·     Personalführung mit Fachaufsicht und Teamkoordination im administrativen Bereich

·     Eigenständige Vor- und Nachbereitung aller Stellenausschreibungen

·     Lehrkoordination und Eingabe des Lehrangebotes

·     Fachliche Beratung der Studierenden in Studien- und Prüfungsangelegenheiten

Ihr Profil

·     Berufsbildende mittlere Schule oder abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännischer Abschluss oder Matura)

·     Kaufmännische Kenntnisse, Buchhaltungserfahrung (wünschenswert)

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office; von Vorteil: TYPO3)

·     Führungserfahrung

·     SAP-Kenntnisse (wünschenswert)

·     Kenntnisse der Universitätsstruktur und der Verwaltungsabläufe der Universität Graz (wünschenswert)

·     Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·     UNIGRAZonline-Kenntnisse (wünschenswert)

·     Bereitschaft zu Mehrleistungen in Spitzenzeiten

·     Service-Orientierung und Freude am Umgang mit Studierenden

·     Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.116,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen. Darüber hinaus besteht in Abhängigkeit von Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung die Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestentgelts.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. März 2020 
Kennzahl: AB/45/99 ex 2019/20

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Der Rektor:

Polaschek

_________________________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.