MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2018/19 Ausgegeben am 17. 07. 2019 39. Stück

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372.  Rechtswissenschaftliche Fakultät; Bestellung Dekan und Vizedekanin für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021

373.  Geisteswissenschaftliche Fakultät; Bestellung Dekan und Vizedekanin für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021

374.  Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2019 bis 30.09.2021

375.  Mitteilungen

376. Ausschreibung von Stellen

372. Rechtswissenschaftliche Fakultät; Bestellung Dekan und Vizedekanin für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021

Mit Beschluss des Rektorats vom 10.07.2019 wurde

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Bezemek, BA, LL.M.

zum Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Frau Univ.-Prof. MMag. Dr. Eva Schulev-Steindl, LL.M. (LSE)

zur Vizedekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021 bestellt.

Die Rektorin:

Neuper

373. Geisteswissenschaftliche Fakultät; Bestellung Dekan und Vizedekanin für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021

Mit Beschluss des Rektorats vom 10.07.2019 wurde

Herr Univ.-Prof. Dr. Michael Walter

zum Dekan der Geisteswissenschaftlichen Fakultät

Frau Univ.-Prof. Catharina Mennen, PhD

zur Vizedekanin der Geisteswissenschaftlichen Fakultät

für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021 bestellt.

Die Rektorin:

Neuper

374. Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät; Ergebnis der Wahlen für die Funktionsperiode von 01.10.2019 bis 30.09.2021

Am 18.06.2019 wurden die Wahlen in das Fakultätsgremium der Katholisch-Theologischen Fakultät für die Funktionsperiode 01.10.2019 bis 30.09.2021 ordnungsgemäß durchgeführt.

Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Mitglieder:

     O.Univ.-Prof. Dr. Hans-Ferdinand Angel

     Univ.-Prof. Dr. Rainer Bucher

     Univ.-Prof. DDr. Reinhold Esterbauer

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Irmtraud Fischer

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Andreas Heller, M.A.

     O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Johann Hirnsperger

     Univ.-Prof. Dr. Gunda Werner

     Univ.-Prof. MMag. DDr. Franz Winter

Ersatzmitglieder:

     Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate

     Univ.-Prof. Dr. Ulrike Bechmann

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Heil

Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (kurz Mittelbau)

Mitglieder:

     MMag. Saskia Löser

     Mag. Dr. Rita Perintfalvi

     Ass.-Prof. Mag. Dr. Hans-Walter Ruckenbauer

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Ing. Christian Wessely

Ersatzmitglieder:

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Elisabeth Aigner

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Ebenbauer

     Mag. DDr. Christian Feichtinger, MA MA

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Anneliese Felber

     MMag. Stephanie Glück LL.M.

     Mag. Tanja Grabovac

     Mag. Thomas Gremsl

     Ao.Univ.-Prof. MMag. DDr. Theresia Heimerl

     Mag. Anna Maria König

     Daniel Minch, BA MA MA MA PhD

     Mag. Christof Müller

     Ass.-Prof. Dr. Jochen Ostheimer

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Pichler

     Mag. Dr. Monika Prettenthaler

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Kurt Remele

     Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Schiller

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Sohn-Kronthaler

     Assoz. Prof. Mag. Dr. Klaus Jürgen Wegleitner

     Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Weirer

Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals

Mitglieder:

     Andrea Granitz

     Siegfried Kager

Ersatzmitglieder:

     Gertraud Blass

     Cornelia Flori

     Ingrid Hable, Bakk., MA

     Elke Handl-Prutsch

     Claudia Haubenhofer

     Bettina Hochegger

     Maria Lackner

     Mag. Dr. Patrick Marko

     Mag. Ingrid Nemecz

     Birgit Roth

     Christine Schönhuber

     Renate Zmuck

Der Dekan:

Heil

375. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

376. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:

Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

376.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Geographie und Raumforschung sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 02. September 2019)

Ihr Aufgabengebiet

·     Mitarbeit im Fachbereich Humangeographie in Forschung und Lehre

·     Mitarbeit in der Forschungsgruppe ComPASS (Univ.-Prof. Dr. Ulrich Ermann) mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Wirtschaftsgeographie, der geographischen Konsumforschung, der Agro-Food Studies und/oder der more-than-human geographies

·     Mitwirkung an Forschungsaktivitäten im Rahmen des Profilbildenden Bereichs „Dimensionen der Europäisierung“ (optional)

·     Eigenständige Durchführung eines Forschungsprojektes mit dem Ziel der Promotion

·     Internationale Vernetzung in Forschung und Lehre

·     Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen

·     Betreuung von Studierenden

·     Mitwirkung an der universitären Selbstverwaltung

Ihr Profil

·     Hervorragend abgeschlossenes Studium der Geographie (Schwerpunkt Humangeographie)

·     Fundierte Theorie- und Methodenkenntnisse (insbes. qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung)

·     Kompetenz im Bereich der Europaforschung, insbesondere mit Bezug zu Südosteuropa (fakultativ)

·     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

·     Teamfähigkeit und hohe Kommunikations- und Organisationskompetenz

·     Kreativität und Fähigkeit zum eigenständigen konzeptionellen Arbeiten

·     Wissenschaftliche Neugier und Freude an der Vermittlung geographischen Wissens

·     Bereitschaft zur interdisziplinären und internationalen Zusammenarbeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.148,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 07. August 2019 
Kennzahl: MB/146/99 ex 2018/19

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Sportwissenschaft sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Eigenständige und kooperative Forschung mit dem Schwerpunkt Biomechanik, Bewegungs- und Trainingswissenschaft mit entsprechender Möglichkeit zur Erstellung einer Dissertation

·     Mitwirkung bei Forschungsprojekten und deren Anbahnung

·     Publikations- und Vortragstätigkeit

·     Abhaltung von Lehrveranstaltungen sowie Betreuung von Studierenden

·     Mitwirkung in der universitären Selbstverwaltung sowie bei organisatorischen Aufgaben des Institutes

Ihr Profil

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Sportwissenschaft oder eines verwandten Faches

·     Kenntnisse in den Forschungsbereichen Biomechanik, Bewegungs- und Trainingswissenschaft

·     Kenntnisse in biomechanisch bzw. bewegungswissenschaftlichen Messverfahren inklusive Messdatenauswertung: 3D Kinematik, Dynamometer, EMG, Ultraschall

·     Computerkenntnisse (grundlegende Programmierkenntnisse, z.B. Matlab)

·     Erfahrung in Publikations- und Vortragstätigkeiten (wünschenswert)

·     Erfahrung bei der Konzeption und/oder Durchführung von Forschungsprojekten (wünschenswert)

·     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

·     Lehrerfahrung (wünschenswert)

·     Fähigkeit zur eigenständigen Forschungsarbeit

·     Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit

·     Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation zum wissenschaftlichen Arbeiten

·     Interesse an Grundlagenstudien im Bereich Biomechanik, Bewegungs- und Trainingswissenschaft

·     Kompetenzen im Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.148,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 14. August 2019 
Kennzahl: MB/147/99 ex 2018/19

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.Prof. Dr. Markus Tilp (tilpma@gmail,com) gerne zur Verfügung.

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Chemie sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; befr istet auf 6 Jahre; zu besetzen ab 02. September 2019)

Ihr Aufgabengebiet

·     Aufbau und Koordination einer Plattform für Hochdurchsatz-Enzym-Evolution (vorzugsweise instrumentell, ergänzend computergestützt) innerhalb der Arbeitsgruppe Biokatalytische Synthese im Rahmen des Profilbildenden Bereichs BioHealth

·     Mitarbeit und Koordination in F&E-Projekten zu Biokatalyse

·     Mitarbeit bei der Erstellung von wissenschaftlichen Fachartikeln und Berichten sowie Forschungsanträgen

·     Mitarbeit in der Lehre, Abhaltung von Vorlesungen, Seminaren und Betreuung von Laborübungen

·     Mitwirkung an Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

·     Doktorat aus Chemie/Biochemie/Biokatalyse/Molekulare Biologie

·     Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der Hochdurchsatzanalytik, Evolution von Enzymen für biokatalytische Reaktionen

·     Kenntnisse im Bereich des computergestützten enzymrelevanten Molecular Modeling (Docking, MD, etc.)

·     Technische Versiertheit im Umgang mit modernen Analysegeräten (GC, HPLC, Plate Reader) und/oder Robotik-Systemen (z.B. Pipettierroboter)

·     Kenntnisse im Bereich der Biokatalyse

·     Erfolgreiche einschlägige internationale Publikationstätigkeit

·     Post-Doc Erfahrung

·     Erfolgreiche Projektantragsstellung und Projektkoordination (wünschenswert)

·     Didaktische Eignung zur Lehre im Bereich der Biokatalyse/organische Chemie

·     Freude an der Arbeit mit Menschen in einem international orientierten Umfeld

·     Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (Wort & Schrift)

·     Selbständige Arbeitsweise

·     Team- und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.803,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 07. August 2019 
Kennzahl: MB/89-1/99 ex 2018/19

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

 

376.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Die Abteilung für Gebäude und Technik sucht eine/n

Installations- & GebäudetechnikerIn im Bereich Heizung / Kälte / Lüftung / Gas-Sanitär

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Eigenverantwortliche Betreuung und Betriebsüberwachung von Heizung / Kälte / Lüftung / Gas-Sanitär (kurz HKLS) - Anlagen

·     Aufrechterhaltung eines störungsfreien Betriebes aller TGA-Anlagen der gesamten Karl-Franzens-Universität Graz. Eigenverantwortliche Behebung von Störungen.

·     Eigenständige Abwicklung sämtlicher über das Computer-Aided Facility Management System (kurz CAFM) erhaltenen Aufträge der gesamten Universität Graz zur Aufrechterhaltung des Betriebs.

·     Koordination und Kontrolle der Wartungen durch Fremdfirmen

·     Eigenverantwortliche Durchführung von Installationen im Bereich der HKLS unter Einhaltung der relevanten einschlägigen Vorschriften, Normen und Herstellervorgaben.

·     Eigenständige Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und Unterstützung im Rahmen der Veranstaltungsorganisation

Ihr Profil

·     Abgeschlossene Ausbildung als Installations- und GebäudetechnikerIn oder eine gleichwertige Ausbildung

·     Führerschein 'B' (wünschenswert)

·     Gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office)

·     Grundwissen zur Mess-, Steuer- & Regelungstechnik

·     Team- & Motivationsfähigkeit

·     Verlässlichkeit & Belastbarkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): h1/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.939,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 07. August 2019 
Kennzahl: AB/82/99 ex 2018/19

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Herr Ing. Ponsold unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2148 gerne zur Verfügung.

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Geographie und Raumforschung sucht eine/n

Office Manager/in

(20 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 16. September 2019)

Ihr Aufgabengebiet

·     Bestellwesen und SAP-Abwicklung im Rahmen der Drittmittelprojekte

·     Budgetverwaltung: Budgetüberwachung im SAP und administrative Unterstützung bei der Budgetabwicklung im Rahmen der Drittmittelprojekte

·     Administrative Tätigkeiten bei Personalangelegenheiten im Rahmen von Drittmittelprojekten

·     Allgemeine Büroorganisation

·     Parteienverkehr

Ihr Profil

·     Berufsbildende mittlere Schule oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

·     SAP-Kenntnisse

·     Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mittlere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·     Mehrjährige Berufserfahrung im administrativen und organisatorischen Bereich mit hohem Kommunikationsbedarf

·     Kenntnisse der Universitätsstruktur und der Verwaltungsabläufe der Universität Graz

·     Engagement und selbständige Arbeitsweise

·     Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität

·     Freundliches und sicheres Auftreten

·     Sorgfältige Arbeitsweise und Verlässlichkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 969,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 07. August 2019 
Kennzahl: AB/85/99 ex 2018/19

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Die Rektorin:

Neuper

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.