MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

___________________________________________________________________

Studienjahr 2017/18 Ausgegeben am 19. 09. 2018 49. Stück

___________________________________________________________________

375.  Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Mag. Dr. Veronika Mattes; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

376.  Curricula-Kommission für die Studienrichtung Übersetzen und Dolmetschen; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

377.  Mitteilungen

378. Ausschreibung von Stellen

375. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Mag. Dr. Veronika Mattes; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren von Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Veronika Mattes an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:

      Frau Mag. Dr. Ingrid Pfandl-Buchegger

      Frau Priv.-Doz. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

i.V. Gößnitzer

376. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Übersetzen und Dolmetschen; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Im Zeitraum 01.10.2018 bis 30.06.2019 scheidet Frau Mag. Susanna Yeghoyan als Hauptmitglied aus. An ihrer Stelle rückt das Ersatzmitglied

      Herr Mag. Dr. Gernot Hebenstreit

als neues Hauptmitglied nach.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

 

377. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

378. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

378.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Europarecht sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 18. Dezember 2018)

Ihr Aufgabengebiet

·     Mitarbeit bei der Einwerbung, Einreichung und Durchführung von Forschungsprojekten des Instituts

·     Eigenständige Forschung im Bereich des Europarechts; die durchzuführenden Arbeiten sollen in einer Dissertation enden

·     Mitarbeit am Institut in allen Aspekten akademischer Tätigkeit wie Forschung, Lehre, Betreuung von Studierenden und Administration

·     Vorarbeit für wissenschaftliche Projekte (insbesondere Literatur- und Judikaturrecherche, konzeptive Vorarbeiten)

·     Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen

·     Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

·     Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften (oder gleichwertiges Studium im Ausland) mit herausragendem Erfolg im Fach Europarecht

·     Vertiefte Kenntnisse im Europarecht

·     Erfahrung in wissenschaftlicher (europarechtlicher) Literaturrecherche und in der Benutzung juristischer Datenbanken

·     Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

·     Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität

·     Freude am wissenschaftlichen Arbeiten

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.096,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2018 
Kennzahl: MB/157/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat des Instituts unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3630 gerne zur Verfügung.

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship sucht eine/n

(Senior) Lecturer

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab sofort)

Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Lecturer.

Ihr Aufgabengebiet

·     Bedarfsorientierte Lehre im Ausmaß von durchschnittlich 6 Semesterwochenstunden mit Schwerpunkt in den Bereichen marktorientierte Unternehmensführung/Management/Leadership sowie empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung

·     Mitarbeit am Institut in allen Aspekten akademischer Tätigkeit wie Forschung, Lehre, Betreuung von Studierenden und Administration

·     Forschungstätigkeit in den Bereichen marktorientierte Unternehmensführung/Marketing und strategisches Management in sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Kontexten

·     Koordination und Weiterentwicklung bestehender Programme sowie Konzeption neuer Angebote im Bereich der marktorientierten Unternehmensführung/Marketing und des strategischen Managements

·     Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen

Ihr Profil

·     Doktorat oder PhD der Wirtschaftswissenschaften (Spezialisierung im Bereich der marktorientierten Unternehmensführung/Marketing/Management/Leadership erwünscht)

·     Lehrerfahrung in den angeführten Bereichen

·     Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in der Forschung und Publikationen in einschlägigen internationalen referierten Journalen

·     Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement

·     Erfahrung in der Verhaltensforschung u.a. mit apparativen Verfahren (z.B. MRT, Eyetracking)

·     Praxiserfahrung in der Gründung und/oder Führung von Unternehmen

·     Fließendes Englisch in Wort und Schrift

·     Auslandserfahrung an einer Forschungseinrichtung (wünschenswert)

·     Erfahrung im Rahmen von interdisziplinären Forschungsprojekten (wünschenswert)

·     Internationale Vortrags- und Lehrerfahrung (wünschenswert)

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

·     Belastbarkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.783,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Oktober 2018 
Kennzahl: MB/133/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Kunstgeschichte sucht eine/n

UniversitätsassistentIn mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab 01. Februar 2019)

Ihr Aufgabengebiet

·     Inhaltlicher Schwerpunkt im Bereich Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwartskunst

·     Mitarbeit an Forschungsvorhaben im Bereich der Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwartskunst

·     Mitarbeit an inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben für die Laborakademie für Gegenwartskunst

·     Mitarbeit an der KUWI Graz (Kunstwissenschaften Graz)

·     Abfassung einer Habilitation im Bereich Moderne/Gegenwartskunst (wünschenswert)

·     Mitarbeit in den Forschungsschwerpunkten der Universität im Besonderen im Forschungsschwerpunkt Kultur- und Deutungsgeschichte Europas, sowie Fokusregion Nord-, Mittel- und Südamerika

·     Mitarbeit und Engagement in der Einwerbung von Drittmitteln

·     Selbständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen

·     Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben

 

Ihr Profil

·     Doktorat in Kunstgeschichte/Promotion im Bereich Moderne/Gegenwartskunst

·     Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Theorie und Methodologie der Moderne/Gegenwartskunst

·     Internationale Erfahrung, insbesondere in Nordamerika, mit nachweisbaren Forschungs- und/oder Lehraufenthalten (wünschenswert)

·     Sehr gute Kenntnisse im Bereich interdisziplinärer Forschungen (wünschenswert)

·     Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

·     eigene Publikationen

·     Hohe Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Integrität

·     Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Problemlösungsfähigkeit

·     Hohe persönliche Motivation zu wissenschaftlicher Exzellenz und Fähigkeit auch Mitarbeiterinnen und Studierende zu motivieren und zu fördern

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.711,10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 30. Oktober 2018 
Kennzahl: MB/154/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

 

378.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Die Abteilung für Buchhaltung und Bilanzierung sucht eine/n

KreditorenbuchhalterIn

(40 Stunden/Woche; befristet bis 31.12.2019; zu besetzen ab 02. November 2018)

Ihr Aufgabengebiet

·     Verbuchen von sämtlichen KreditorInnenrechnungen

·     Verbuchung von Werkverträgen, Gastvorträgen, Reisekostenvorschüssen etc.

·     Vorbereitung und Durchführen der Zahlläufe

·     Diverse Tätigkeiten im Rahmen des Rechnungsabschlusses (z.B. Kontenabstimmung, anfordern von Saldenbestätigungen etc.)

Ihr Profil

·     Abgeschlossene kaufmännische Schulausbildung (HAK/HASCH oder ähnliche Ausbildung)

·     MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

·     Kenntnisse des Unternehmensgesetzbuches sowie bei Steuern und Abgaben (UStG, EStG, BAO usw.)

·     Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung (wünschenswert)

·     Abschluss eines BuchhalterInnenlehrgangs (WIFI oder ähnliche Ausbildungsorganisation) (wünschenswert)

·     SAP-Anwendungskenntnisse (Modul FI) (wünschenswert)

·     Kenntnisse der Struktur von Universitäten oder anderen Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie des UG 2002 (wünschenswert)

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/2

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.001,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2018 
Kennzahl: AB/93/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Geschichte sucht eine/n

Koordinator/in für internationale wissenschaftliche Tagung

(10 Stunden/Woche; befristet auf 1 Jahr; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Eigenverantwortliche Mitwirkung an der Planung, Organisation und Durchführung einer internationalen wissenschaftlichen Tagung

·     Wissenschaftliche Recherche zum Thema der Tagung

·     Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit

·     Eigenverantwortliche Verwaltung der Budgetmittel zur Tagung

·     Berichtlegung und Dokumentation

·     Selbständige Anwerbung von sowie Antragstellung zu Drittmitteln

·     Mitarbeit im Forschungsbereich International vergleichende Geschichtsdidaktik

·     Eigenverantwortliche Redaktion der Tagungsbeiträge und Vorbereitung der Publikation

·     Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

·     Universitätsabschluss auf Bachelor - Niveau, bevorzugt in im Bereich der geistes- u/o sozialwissenschaftlichen Fächer

·     Fähigkeit zur eigenständigen wissenschaftlichen Recherche und zur Aufbereitung wissenschaftlicher Texte

·     Erfahrungen in der Organisation internationaler Tagungen

·     Erfahrung mit Veranstaltungs- und Projektmanagement

·     Erfahrung in der eigenständigen Verwaltung von Budgetmitteln

·     Erfahrung in der Redaktion wissenschaftlicher Publikationen

·     Sehr gute Englischkenntnisse

·     Soziale Kompetenz und Erfahrung in Teamarbeit

·     Neugier und innovative Forschungsziele

·     Zuverlässigkeit

·     Selbständige Arbeitsweise

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 576,70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2018 
Kennzahl: AB/81/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Univ.-Prof. Dr. Alois Ecker (alois.ecker@uni-graz.at) gerne zur Verfügung.

Die Rektorin:

Neuper

_________________________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.