MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2017/18 Ausgegeben am 01. 08. 2018 43. Stück

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340. Auswahlkommission im Verfahren zur Besetzung der Laufbahnprofessur „Physikalische Chemie“ gem. § 99 Abs 5 UG; Mitglieder

341.  Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Mag. Dr. Viktoria Robertson; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

342.  Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum; Bestellung und Beauftragung der wissenschaftlichen Leitung, Erledigung wirtschaftlicher Aufgaben

343. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

344. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

345. Mitteilungen

346. Ausschreibung von Stellen

340. Auswahlkommission im Verfahren zur Besetzung der Laufbahnprofessur „Physikalische Chemie“ gem. § 99 Abs 5 UG; Mitglieder

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

     Univ.-Prof. Dr. Erminald Bertel (Universität Innsbruck)

     Univ.-Prof. Dr. Adrian Boese

     Univ.-Prof. Dr. Leonhard Grill

     Univ.-Prof. Dr. Christian Kappe

     Prof. Dr. Angelika Kühnle (Universität Bielefeld)

     Univ.-Prof. Dr. Martin Sterrer

Ersatzmitglied:

      Univ.-Prof. Dr. Nadia Mösch-Zanetti

Mittelbau

     Ao.Univ.-Prof. Dr. Anton Huber

     Ao.Univ.-Prof. Dr. Joachim Krenn

Ersatzmitglied:

     Mag. Dr. Doris Dallinger

Studierende

      Robin Guttmann

      Caroline Katzensteiner

Ersatzmitglied:

      Etta Jost

In der konstituierenden Sitzung am 10.07.2018 wurde

Herr Univ.-Prof. Dr. Leonhard Grill

zum Vorsitzenden

Herr Univ.-Prof. Dr. Adrian Boese

zum stellvertretenden Vorsitzenden

gewählt.

Die Rektorin:

Neuper

Für das Auswahlverfahren gem § 99 Abs 5 UG für „Physikalische Chemie“ an der Naturwissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gem § 3 Abs 2 der Richtlinie über die Einrichtung, Ausschreibung und Besetzung von Karrierestellen gem § 99 Abs 5 UG folgende Mitglieder nominiert:

     Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edith Gößnitzer

     Frau Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

341. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Mag. Dr. Viktoria Robertson; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren von Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Viktoria Robertson an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:

     Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Elisabeth Aigner

     Frau Mag. Dr. Ingrid Pfandl-Buchegger

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

i.V. Pendl

342. Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum; Bestellung und Beauftragung der wissenschaftlichen Leitung, Erledigung wirtschaftlicher Aufgaben

In Entsprechung des § 7 des Satzungsteiles Universitätslehrgänge wird

Herr Univ.-Prof. Dr.med.univ. Dr.phil. Prof. Hans-Peter Kapfhammer

zum wissenschaftlichen Leiter

des Universitätslehrganges Psychotherapeutisches Propädeutikum bestellt. Ihm obliegt die wissenschaftliche Leitung des Lehrganges sowie in diesem Bereich die Durchführung der studienrechtlichen Angelegenheiten, einschließlich der Anerkennung von Prüfungen, entsprechend den studienrechtlichen Bestimmungen des UG und des Satzungsteiles Studienrechtliche Bestimmungen in erster Instanz. Diesbezügliche organisatorische und studienrechtliche Verwaltungsaufgaben sind von ihm wahrzunehmen. Mit der Erledigung der kaufmännischen Abwicklung des Universitätslehrganges ist die UNI for LIFE GmbH betraut.

Der Vizerektor für Studium und Lehre/Der Studiendirektor:

Polaschek

 

343. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin

 

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin Projektname Innenauftrags-nummer
Eisenberg, Tobias; Ass.-Prof. Dipl.-Biochem. Dr.rer.nat. Entwicklung eines industriellen Herstellungsprozesses für die Extraktion von Spermidin für die Anwendung als NEM A28164702038
Kirchengast, Gottfried; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Reference Climate Record from Radio Occultation for Tracking Climate Change and Evaluating FY-3 and Spire New Missions A28141100825
Zollner, Johannes; Univ.-Prof. Mag. Dr.iur. Stipendien der Fürst Dietrichstein´schen Stiftung A28120800005
Zimmer, Andreas; Univ.-Prof. Dr.phil.nat. Rezepturentwicklung Polyhexanidgel A28165204072
Hurch, Bernhard; O.Univ.-Prof. Dr.phil. TEI-Bearbeitung von Schuchardt-Korrespondenz A28151800011
Stock, Michaela; Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. V-Lab – Future Engineering Lab A28133100021
Kraemer, Klaus; Univ.-Prof. Dr.phil. Arbeitsmarktinklusion von Menschen mit Behinderung: Eine Befragung steirischer Unternehmerinnen und Unternehmer über Erfolgsindikatoren A28131900041
Baumgartner, Rupert; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont   A28140400070
Landerl, Karin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Fokus MINKT - Projekt auf Initiative des Software & Data Council Styria, mit Partnern der Steirischen Hochschulkonferenz A28160200137
Kellerer-Pirklbauer-Eulenstein, Andreas; MMag. Dr. Das verborgene Eis der Pasterze - Quantifizierung und Monitoring von Toteisvorkommen im Gletschervorfeld des größten Gletschers Österreichs A28140200073
Krenn, Joachim; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Nanolithographie A28165301054
Koblmüller, Stephan; Priv.-Doz. Mag. Dr.rer.nat. Biodiversitäts-Erfassung bei Projektplanungen mittels Barcoding A28164900004

Die Rektorin:

Neuper

344. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

Am 27.06.2018 wurde

Herrn Dr. Tobias Breiten

die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Habilitationsfach Mathematik

Herrn Dr. Markus Huber

die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Habilitationsfach Theoretische Physik

verliehen.

Die Rektorin:

Neuper

345. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

346. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

346.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Germanistik sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(20 Stunden/Woche; befristet bis 29.06.2019; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Forschungs- und Publikationstätigkeit im Bereich "Literatur und Philosophie"

·     Lehre im Bereich Neuere deutschsprachige Literatur

·     Betreuung von Studierenden

Ihr Profil

·     Abgeschlossenes Studium der Germanistik, Promotion vorzugsweise im Bereich der Gegenwartsliteratur

·     Nachgewiesene Forschungstätigkeiten zur deutschsprachigen Literatur vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart mit einem Schwerpunkt in der österreichischen Literatur, der Erzähl- und Performativitätsforschung und der Literatur und Philosophie.

·     Erfahrung in der Doktoratsausbildung und Nachwuchsförderung

·     Kompetenzen im Wissenschaftsmanagement

·     Mehrjährige universitäre Lehrerfahrung

·     Ausgezeichnetes Wissenschaftsenglisch

·     Kommunikations- und Teamfähigkeit

·     Hervorragende Organisationsfähigkeit

·     Fachliches und persönliches Engagement

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.855,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 22. August 2018 
Kennzahl: MB/136/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Die Doctoral Academy Graz bildet einen institutionellen Rahmen im Bereich strukturierter Doktoratsausbildung. Mit der Einrichtung der Doctoral Academy gestaltet die Universität Graz internationale Entwicklungen in der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung mit, die eine besondere Förderung exzellenter DoktorandInnen in strukturierten Ausbildungsformaten zum Ziel haben.

Das Konsortium NanoGraz sucht eine/n

DoktorandIn im Rahmen der Doctoral Academy

(Aufnahme als ProjektassistenIn im Umfang von 30 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Untersuchung von Drug Delivery Systemen auf der Ebene einzelner Moleküle

·     Untersuchung und Manipulation von Einzelmolekülen auf Oberflächen mit Rastersondentechniken

·     Untersuchung intermolekularer Wechselwirkungen

·     Möglichkeit zur Arbeit an einer einschlägigen Dissertation

Ihr Profil

·     Abgeschlossenes Masterstudium in Chemie, Physik oder Pharmazie (oder einem vergleichbaren Studium)

·     Kenntnisse auf dem Gebiet der Experimentalphysik, Physikalischen Chemie oder Präformulierung

·     Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.096,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 12. September 2018 
Kennzahl: MB/60-1/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

346.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Personalressort, Abteilung Amt der Universität und Reisemanagement, sucht eine/n

ReferentIn für Reisemanage ment/SachbearbeiterIn Amt der Universität

(40 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 01. Oktober 2018)

Ihr Aufgabengebiet

·     Reisemanagement (Abrechnung von Dienstreisen und Reisekostenzuschüssen)

·     Administration der ÖBB Businesscards

·     Administrative Unterstützung im Amt der Universität (insbesondere Überprüfung von Schnittstellenprotokollen)

·     Administrative Unterstützung der gesamten Abteilung sowie Mitarbeit im Veranstaltungsmanagement

·     Unterstützung bei der Administration von Frauenförderungsprogrammen

Ihr Profil

·     Abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre oder vergleichbare Ausbildung)

·     Sehr gute IKT-Kentnisse

·     Gute Englischkenntnisse

·     SAP-Kentnisse (wünschenswert)

·     PersonalverrechnerInnenlehrgang (wünschenswert)

·     Erfahrung mit universitären Abläufen (wünschenswert)

·     Bereitschaft zur Weiterbildung

·     Organisatorische Kompetenzen

·     Einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert)

·     Serviceorientierung

·     Kommunikationsfähigkeit

·     Teamfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.879,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 22. August 2018 
Kennzahl: AB/79/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Mag. Ralph Duschek, BA unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1868 gerne zur Verfügung.

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Pädagogische Professionalisierung sucht eine/n

Office ManagerIn des Arbeitsbereiches 'Systematische Pädagogik und Schulforschung'

(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Administrationstätigkeiten für die dort angesiedelte Professur

·     Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Führung des Arbeitsbereichssekretariates 'Systematische Pädagogik und Schulforschung"

·     Alleinverantwortliche Übernahme von Teilbereichen in der Administration

·     Betreuung der Gastvortragenden und die Mitbetreuung der externen Lehrenden

·     Unterstützung in der Lehrorganisation

·     fachliche Bearbeitung für Studierende

·     Entscheidungsvorbereitung für die Leitung der Subeinheit

·     Abwicklung von Forschungsprojekten in SAP

Ihr Profil

·     Berufsbildende mittlere Schule oder abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännischer Abschluss oder Matura erwünscht)

·     Kaufmännische Kenntnisse, Buchhaltungserfahrung (wünschenswert)

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office; von Vorteil: TYPO3)

·     UNIGRAZonline-Kenntnisse

·     SAP-Kenntnisse (wünschenswert)

·     Kenntnisse der Universitätsstruktur und der Verwaltungsabläufe der Universität Graz (wünschenswert)

·     Einschlägige Kenntnisse der Lehramtsstudien an der Universität Graz und der pädagogischen Berufsvorbildung (wünschenswert)

·     Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert)

·     Belastbarkeit und Flexibilität

·     Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

·     Bereitschaft zu Mehrleistungen in Spitzenzeiten

·     Service-Orientierung und Freude am Umgang mit Studierenden

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 939,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 22. August 2018 
Kennzahl: AB/69/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Univ.-Prof. Dr. Agnieszka Czejkowska unter der Telefonnummer +43 (0)316/380 - 3833 gerne zur Verfügung.

Die Rektorin:

Neuper

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.