MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2017/18 Ausgegeben am 06. 06. 2018 35. Stück
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280. Universitätsrat; Rücktritt und Ausscheiden des Vorsitzenden
281. Interuniversitäre Curricula-Kommission Musikologie; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
282. Auswahlkommission für die Zulassung zum NAWI Graz Masterstudium „Environmental System Sciences/Climate Change and Environmental Technology“; Bestellung von Mitgliedern und Ersatzmitgliedern
283. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
284. Mitteilungen
285. Ausschreibung von Stellen
280. Universitätsrat; Rücktritt und Ausscheiden des Vorsitzenden
Mit Wirkung vom 28.05.2018 legt Herr Univ.-Doz. Dr. Univ.-Prof. Gerhart Holzinger seine Funktion als Mitglied und Vorsitzender des Universitätsrates zurück.
Die Rektorin:
Neuper
281. Interuniversitäre Curricula-Kommission Musikologie; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Mit Wirkung vom 30.05.2018 scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Werner Jauk als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle rückt das Ersatzmitglied
Frau Dr. Cristina Scuderi
als Hauptmitglied nach.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
282. Auswahlkommission für die Zulassung zum NAWI Graz Masterstudium „Environmental System Sciences/Climate Change and Environmental Technology“; Bestellung von Mitgliedern und Ersatzmitgliedern
Entsprechend der Verordnung des Rektorats für das Aufnahmeverfahren gem. § 63a Abs. 8 UG für das Masterstudium „Environmental System Sciences/Climate Change and Environmental Technology“ (Mitteilungsblatt vom 24.05.2018, 33.k Stück, 56. Sondernummer) werden gem. § 8 Abs. 1 iVm Abs. 4 dieser Verordnung folgende Personen für die Auswahlkommission bestellt. Die Tätigkeit der studentischen Mitglieder in der Auswahlkommission ist an die Dauer ihrer aufrechten Zulassung zu einem Studium aus dem Fachbereich des Masterstudiums Environmental System Sciences/Climate Change and Environmental Technology gebunden.
Masterstudium Environmental System Sciences/Climate Change and Environmental Technology
Stimmberechtigte Mitglieder:
Ao.Univ.-Prof. Dr. Anton Huber
Ersatzmitglied: -
Ass.-Prof. Dr. Harald Rieder
Ersatzmitglied: Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Knoll
Nicht stimmberechtigte Mitglieder:
Marco König, BSc
Benedikt Lummerstorfer
Ersatzmitglieder:
Clemens Uhl
Sülwer-Patrick Jason
Der Vizerektor für Studium und Lehre:
Polaschek
283. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Kober, Silvia; Mag. Dr.rer.nat. | Entwicklung und Evaluation von Gehirn-Computer-Schnittstellen für den Einsatz in der neuropsychologischen Rehabilitation | A28160200135 |
Vollmann, Ralf; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. | Capito LL Prüftool | A28151800010 |
Brugger, Katrin; MMag. Bakk. | Climathon 2018 | A28560200006 |
Esterbauer, Reinhold; Univ.-Prof. Dr.phil. Dr.theol. | Seggauer Gespräche 07.05.2018 - 31.12.2020 | A28110700004 |
Temmer, Manuela; Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.nat. | ESA-SSA Space Weather Expert Service Centres (H-ESC Period 3 Extension P3-SWE-IV) | A28165303049 |
Bernhard, Guenther; Ao.Univ.-Prof. Dr.phil. MAS | In hoc signo vinces - International vexillological Seminar 2018 (Burg Deutschlandsberg) - 1618 - 1718 - 1848 - 1918 Key data on European change in the mirror of vexillolology | A28150503026 |
Ermann, Ulrich; Univ.-Prof. Dr.phil. | Raumteilen: Geteilte Räume des Arbeitens, des Wohnens und des öffentlichen Lebens am Beispiel der Stadt Graz | A28141700001 |
Bauer, Rudolf; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. | Characterization and contaminant analyses of maca and epimedium extracts | A28165202073 |
Haase, Gundolf; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. | Mathematics in Motion | A28162100038 |
Schwerdtfeger, Andreas; Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr.phil. | Schlaganfallfolgen im jungen Erwachsenenalter. Einfluss von sozioökonomischem Status und Bildung als Chance | ---------------------- |
Stelzer, Harald; Univ.-Prof. MMag. Dr.phil. | Normative, soziologische und rechtswissenschaftliche Grundlagen für Cyber Security in steirischen Unternehmen | A28150100055 |
Grossmann, Gerhard; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. | Echtzeit - Lagebild für effizientes Migrationsmanagement zur Gewährleistung humanitärer Sicherheit | A28131900039 |
Traunmüller, Claudia; Mag. Dr.rer.nat. | Zusammenhang zwischen psychischer Belastung und physiologischer Beanspruchung unter Berücksichtigung vorhandener Ressourcen | A28160200136 |
Grossmann, Gerhard; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. | Simulation des Bedrohungs- und Schadenspotentials von Explosivkörpern auf städtischer Ebene | A28131900040 |
Die Rektorin:
Neuper
284. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Die Rektorin:
Neuper
285. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
285.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz ist eine der renommiertesten Fakultäten Österreichs mit international hoher Reputation. Um den Erwartungen der ArbeitgeberInnen, unserer Studierenden und der rechtssuchenden Öffentlichkeit gerecht zu werden, ist es allererster Anspruch der Fakultät, juristische Lehre und Forschung bedarfsgerecht auf höchstem Niveau anzubieten.
Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz besetzt eine
Professur für Law and Business Research gem § 99 Abs 1 UG
(40 Stunden/Woche; auf 5 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2018 )
Die Informations- und Kommunikationstechnologie ermöglicht neuartige Steuerungsmöglichkeiten für Unternehmen. Es sind gänzlich neue Konzepte der Unternehmensstrukturierung (zB zentralisierte vs dezentralisierte Entscheidungskompetenzen), der Anreizsetzung in Unternehmen (zB Kontrolle/Monitoring vs Incentives) und der Vertragsbildung möglich, die auch neue Chancen auf Produkt- und Kapitalmärkten ermöglichen.
Die wissenschaftliche Ausrichtung der Professur wird in der rechtlichen Analyse und Erforschung innovativer Konzepte zur Organisation der Unternehmensführung, des Unternehmenscontrollings und der Unternehmensgründung liegen. Die Ausrichtung betrifft die ökonomische Analyse des Rechts v. a. unter mikroökonomischen Aspekten und damit einen Querschnittsbereich der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaft. Damit soll diese Professur sich im sich etablierenden Profilbildenden Bereich „Smart Regulation“ einbringen.
Der Professur wird somit eine grundlegende und tragende Rolle bei der Identifizierung einschlägiger Themen und aktueller Fragestellungen zukommen, die in vielfältigen Kooperationen in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Profilbildenden Bereichs interdisziplinär analysiert und aufbereitet werden. Dabei sollen sowohl die in Frage kommenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler direkt angesprochen werden wie auch das Einwerben von Drittmittelprojekten koordiniert werden. Wichtig ist die Vernetzung mit Wissenschaft, Wirtschaft und wirtschaftsnahen Institutionen, Interessen- und Standesvertretungen.
Der Stelleninhaber soll die angesprochenen Bereiche in Forschung und Lehre umfassend vertreten. Die Lehrverpflichtung beträgt acht Stunden im Bereich Unternehmensrecht und/oder öffentliches oder privates Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft.
Anstellungserfordernisse:
· Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulausbildung
· Habilitation oder gleichzuhaltende Leistung im Bereich Rechtswissenschaften sowie wissenschaftliche Reputation in Betriebswirtschaft oder Habilitation oder gleichzuhaltende Leistung im Bereich Betriebswirtschaft sowie wissenschaftliche Reputation in Rechtswissenschaften
· Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach (in Relation zum akademischen Alter)
· Nachweis der erfolgreichen Beantragung von Drittmittelprojekten
· Management- und Führungserfahrung
· Gender Mainstreaming Kompetenz
Erwartet wird der Nachweis der pädagogisch-didaktischen Eignung. Die zu übernehmenden Aufgaben erfordern eine kontinuierliche Präsenz des künftigen Stelleninhabers / der künftigen Stelleninhaberin und Verlegung des Lebensmittelpunkts an den Universitätsstandort Graz.
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 70.071,40 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 18. Juli 2018
Kennzahl: VV/9/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl per E-Mail an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
285.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Institut für Geschichte sucht eine/n
Universitätsassistent/in mit Doktorat im Bereich Mittelalterliche Geschichte
(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab 03. September 2018)
Ihr Aufgabengebiet
· Selbständige Forschungstätigkeit
· Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen
· Mitarbeit am Institut in allen Aspekten akademischer Tätigkeit wie Forschung, Lehre, Betreuung von Studierenden und Administration
· Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen (Tagungen etc.) (wünschenswert)
· Verfassen einer Habilitationsschrift / Monographie (wünschenswert)
Ihr Profil
· Abgeschlossene Dissertation mit Schwerpunkt in der Mittelalterlichen Geschichte
· Erfahrung in der inderdisziplinären Forschung
· Kulturgeschichtliches Interesse
· Ausgezeichnete Englischkenntnisse
· Ausgezeichnete Lateinkenntnisse
· Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
· Interdisziplinär anschlussfähiges Forschungsinteresse
· Interkulturelle Kompetenz
· Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
· Engagement und selbständige Arbeitsweise
· Wissenschaftliche Neugier
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3711.10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Juni 2018
Kennzahl: MB/90/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
285.3 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Informationsmanagement, Abteilung Lehr- und Forschungsunterstützung, sucht eine/n
Advanced System Engineer (Client-, Software- und Lizenzmanagement)
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Eigenverantwortliche Planung, Erstellung und Rollout von Softwarepaketen bei neuer bzw. aktualisierter Software
· Selbständige Aktualisierung der bestehenden Installationen der IT-Arbeitsplätze mittels automatisierten Softwareverteilungssystemen (SCCM)
· Eigenverantwortliche Erstellung und Auslieferung (Rollout) von Images für die IT-Arbeitsplätze
· Verantwortlich für die Beschaffung von IT-Standardgeräten für die Universität (Entscheidungsvorbereitung für die Definition der Standards sowie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen bzw. Angebotseinholungen, Definition der Workflows, Automatisierung und Optimierung der Abläufe)
· Erstellen und Optimieren von Workflows im Bereich Softwarebeschaffung, Softwarevergabe und Lizenzmanagement
· Windows Serveradministration (z.B. Lizenzserver und zentrale Server für den Virenschutz)
· Software lnventory und Reporting (Lizenz- und Softwarezuteilung durch automatisierte Prozesse)
Ihr Profil
· Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im Bereich Informatik/IT-Technik oder Fachhochschulabschluss mit technischen bzw. kaufmännischen Schwerpunkten (z.B. Wirtschaftsinformatik)
· Hervorragende Kenntnisse im Bereich Applikations- und Systemsoftware
· Hervorragende Kenntnisse im Bereich Clientmanagement (SCCM) und Serveradministration (Windows)
· Hervorragende Kenntnisse im Bereich Hardware für Endgeräte
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Sie haben Freude an offener Kommunikation, arbeiten gerne im Team und haben bei technischen Lösungen auch immer die NutzerInnenperspektive im Blick.
· Ein hohes Maß an KundInnen-/Serviceorientierung zusammen mit Flexibilität und Belastbarkeit werden von Ihnen erwartet.
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.306,70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Juni 2018
Kennzahl: AB/60/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Die Abteilung für Gebäude und Technik sucht eine/n
Assistent/in der Abteilungsleitung
(40 Stunden/Woche; befristet bis Jänner 2020; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)
Ihr Aufgabengebiet
· Assistenz der Abteilungsleitung
· Entwicklung und Koordinierung von abteilungsübergreifenden, strategischen Projekten
· Hauptverantwortung der gesamtuniversitären Energiebewirtschaftung/des gesamtuniversitären Energiemanagements
· Organisatorische Betreuung der Aufzugsanlagen an der gesamten Universität Graz (Veranlassung von Wartungen und Reparaturen, Koordination der Betriebskontrollen, Organisation von Unterweisungen/Schulungen etc.)
· Fachliche Entscheidung bei schwierigen Störmeldungen und Reparaturen (=CAFM) sowie etwaige Bearbeitung derselben
· Mithilfe als Teammitglied bei der Durchführung von EMAS
· Koordinative Betreuung von Baustellen und Mitarbeit bei der Durchführung von Adaptierungsmaßnahmen
· Betreuung der HausarbeiterInnen in administrativer Hinsicht samt Winterdienst und Materialbeschaffung inkl. Baumkataster
· Vertretungsweise Qualitäts- und Leistungskontrolle in der universitären Reinigungswirtschaft
Ihr Profil
· Einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium (wünschenswert)
· Sehr gute EDV-Kenntnisse
· Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveaustufe C2)
· Sehr gute Englischkenntnisse (wünschenswert)
· Energiemanagementkenntnisse
· CAFM Kenntnisse (wünschenswert)
· Kenntnisse über die Qualitätsstandards in der Reinigung (wünschenswert)
· Mind. 3-jährige einschlägige Berufserfahrung
· Team- und Motivationsfähigkeit
· Verhandlungsgeschick und sprachliches Ausdrucksvermögen
· Eigenständigkeit und Selbstständigkeit
· Dienstleistungsorientiertes Arbeiten
· Berufsbildende höhere Schule
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.306,70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Juni 2018
Kennzahl: AB/63/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Die Rektorin:
Neuper
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.