MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
___________________________________________________________________
Studienjahr 2017/18 Ausgegeben am 25. 04. 2018 29. Stück
___________________________________________________________________
235. Universitätsrat; 9. Mitglied und Wahl des Vorsitzes sowie Vergütung der Mitglieder
236. Schiedskommission; Umnominierung eines Ersatzmitglieds für die Funktionsperiode 11.04.2018 bis 10.04.2020
237. Ethikkommission; Sitzungstermin
238. Interfakultäre Curricula-Kommission Jüdische Studien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus) und Wahl
239. Interuniversitäre Curricula-Kommission Musikologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
240. Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Bestellung der Institutsleitung
241. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
242. Mitteilungen
243. Ausschreibung von Stellen
235. Universitätsrat; 9. Mitglied und Wahl des Vorsitzes sowie Vergütung der Mitglieder
Der Universitätsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 20.04.2018 gemäß § 21 Abs 8 und 9 UG
Herrn Prof. Dr. Peter Gritzmann
zum 9. Mitglied des Universitätsrats bestellt,
Herrn Univ.-Doz. Dr. tit.Univ.-Prof. Gerhart Holzinger
zum Vorsitzenden
Frau Mag. Regina Friedrich
zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
In Entsprechung des § 21 Abs 11 UG hat der Universitätsrat in seiner konstituierenden Sitzung am 20.04.2018 die Vergütung seiner Mitglieder mit 400 Euro/Monat und die Vergütung der/des Vorsitzenden mit 600€/Monat festgesetzt.
Der Vorsitzende des Universitätsrats:
Holzinger
236. Schiedskommission; Umnominierung eines Ersatzmitglieds für die Funktionsperiode 11.04.2018 bis 10.04.2020
Der Senat hat in seiner Sitzung am 18.04.2018 gemäß § 25 Abs 1 Z 19 iVm § 43 Abs 9 UG an Stelle des ausgeschiedenen Ersatzmitglieds Herrn HR Univ.-Prof. Dr. Meinrad Handstanger
Herrn Univ.-Prof. Mag. Dr. Hannes Schütz
als neues Ersatzmitglied der Schiedskommission für die Funktionsperiode von 11.04.2018 bis 10.04.2020 nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
237. Ethikkommission; Sitzungstermin
Gemäß § 6 (1) der Geschäftsordnung der Ethikkommission (verlautbart als 8. Sondernummer, Stück 9.a, vom 02.12.2009) wird nachfolgender Termin einer geplanten Sitzung veröffentlicht:
Montag, 7. Mai 2018
Die Vorsitzende:
Weiß
238. Interfakultäre Curricula-Kommission Jüdische Studien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus) und Wahl
Mit Wirkung vom 20.04.2018 scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Guenter Hoefler als Hauptmitglied aus. Er fungiert weiterhin als Ersatzmitglied. An seiner Stelle wird
Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Ursula Mindler-Steiner
als neues Hauptmitglied nominiert. Als weitere Ersatzmitglieder werden
Herr PD Dr. Olaf Terpitz, MA
Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Schiller
nominiert.
In der Sitzung der interfakultären Curricula-Kommission Jüdische Studien am 12.04.2018 wurde
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerald Lamprecht
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Rolshoven
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
239. Interuniversitäre Curricula-Kommission Musikologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 18.04.2018 scheiden Herr Markus Schauermann und Herr David Buschmann als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden
Frau Susanne Göttlich
Frau Julia Fleck
als neue Hauptmitglieder nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
240. Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Bestellung der Institutsleitung
Für den Zeitraum von 01.05.2018 bis 30.04.2020 werden
Herr Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger
als Institutsleiter
Herr Univ.-Prof. Dr. Arno Heimgartner
als stellvertretender Institutsleiter
bestellt.
Die Dekanin:
Gasteiger-Klicpera
241. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
Am 19.03.2018 wurde
Herrn Dr. Matthias Witte
die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Habilitationsfach Psychologie
verliehen.
Die Rektorin:
Neuper
242. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Die Rektorin:
Neuper
243. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
243.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 28.03.2018; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 30.04.2018:
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Institut für Moraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät besetzt eine
Professur für Health Care Ethics
(40 Stunden/Woche; auf 5 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis gemäß § 99 (1) UG; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2018 )
An der Katholisch-Theologischen Fakultät wird seit Längerem ein Schwerpunkt im Bereich Health Care Ethics gesetzt. Durch die Stiftungsprofessur, die in Kooperation mit der Medizinischen Universität Graz und der Fachhochschule Joanneum eingerichtet wird, sollen Herausforderungen im Bereich der Gesundheitssorge auf rechtlicher, ökonomischer, interkultureller und interreligiöser Ebene aufgegriffen und in Auseinandersetzung mit den Praxis-Institutionen vor Ort auf akademischer Ebene ethisch reflektiert und begleitet werden.
Erwartet werden Interdisziplinarität und Kooperation mit anderen Institutionen (insbesondere mit der Medizinischen Universität Graz und der Fachhochschule Joanneum) im Bereich von Forschung und Lehre, eine wissenschaftliche Theorie und Praxis umfassende Ausrichtung der Forschung, eine innovative Weiterentwicklung des Lehrangebots sowie ein Engagement in der Fort- und Weiterbildung von Health Care Professionals. Für Studierende aller drei kooperierenden Hochschulen soll ein Lehrangebot gemacht werden. Bei klinischen Studien soll bei der Ausarbeitung ethischer Aspekte mitgearbeitet werden.
Die Professur wird sich in die universitären Forschungsschwerpunkte einbringen. Im Rahmen des Fakultätsprofils „Theologie in den Kontexten der Gegenwart“ ist die Professur dem Kontext „Ethik“ zugeordnet.
Anstellungserfordernisse:
· Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung mit Doktorat bzw. PhD, z.B. in Soziologie, Medizin, Gesundheitswissenschaften, Rechtswissenschaften, Philosophie oder Theologie
· Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation im Bereich Health Care Ethics
· Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach (in Relation zum akademischen Alter)
· Publikations- und/oder Lehrtätigkeit im Bereich von Health Care Ethics-Themen
· Erfahrung in der Einwerbung von Drittmitteln
· Einschlägige internationale Erfahrung und Vernetzung
· Teamfähigkeit und Flexibilität
· Gender Mainstreaming Kompetenz
Erwartet wird der Nachweis der pädagogisch-didaktischen Eignung sowie fach- und institutionsübergreifende Kooperationsbereitschaft.
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 70.071,40 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 30. April 2018
Kennzahl: VV/7/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl per E-Mail an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
243.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
NAWI Graz – Eine strategische Kooperation der Karl-Franzens-Universität Graz und der TU Graz in den Naturwissenschaften
Mit derzeit 18 gemeinsamen Studien und einer Vielzahl an gemeinsam durchgeführten Forschungs- und Infrastrukturprojekten hat sich NAWI Graz in den letzten Jahren zum Best practice-Modell interuniversitärer Kooperationsprojekte in Österreich entwickelt.
Das Institut für Erdwissenschaften sucht eine/n
Lecturer
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab sofort)
Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Lecturer.
Ihr Aufgabengebiet
· Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Bachelor- und Master-Studium Geowissenschaften im Ausmass von durchschnittlich 10 Semesterwochenstunden
· Co-Betreuung der Core Facility „NAWI Graz Central Lab for Water, Minerals and Rocks“ (Reinraumlabor; Laser-Ablation ICP-MS/MC-ICPMS)
· Drittmittelaktive Forschungs- und Publikationstätigkeit in den Fachgebieten Geochronologie, Isotopengeologie und Isotopengeochemie
· Beratung und Betreuung von Studierenden
· Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
· Abgeschlossenes Doktorat im Fachgebiet Petrologie, Geochemie, Geologie, oder gleichwertig
· Nachweis der entsprechenden didaktischen Qualifikation
· Wissenschaftliche Publikationstätigkeit in den Fachgebieten Geochronologie, Isotopengeologie/Isotopengeochemie und Analytik
· Fundierte Kenntnisse in der Analytik für Geochronologie und Isotopie (ICPMS / MCICPMS)
· Fundierte Kenntnisse in der Betreuung eines Reinraumlabors und Massenspektrometers
· Fundierte Kenntnisse in der Haupt- und Spurenelementanalytik in Mineralen und Gesteinen (ICPMS, wünschenswert: RFA)
· Fundierte Kenntnisse in der Beantragung und Durchführung von Drittmittelprojekten (wünschenswert)
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.711,10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 06. Juni 2018
Kennzahl: MB/47/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
(Senior) Lecturer
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab 01. Juni 2018)
Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Lecturer.
Ihr Aufgabengebiet
· Lehre im Bereich der Pharmazeutischen Technologie und Biopharmazie im Ausmaß von durchschnittlich 12 Semesterwochenstunden.
· Mitarbeit im Forschungsbetrieb und in der Verwaltung am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften, Bereich Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie
Ihr Profil
· Doktorat der Naturwissenschaften, abgeschlossenes Pharmaziestudium und Aspirant_innenjahr erforderlich
· Nachweis der didaktischen Eignung für selbständige Lehre im Bereich Pharmazeutische Technologie
· Fundierte Kenntnisse des Apothekenalltags
· Fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Arzneimittelherstellung oder Arzneimittelentwicklung (wünschenswert)
· Teamfähigkeit
· Zuverlässigkeit
· Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.711,10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.< /font>
Ende der Bewerbungsfrist: 23. Mai 2018
Kennzahl: MB/70/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Frau Ursula Götz unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8880 gerne zur Verfügung.
243.3 Stellen für Allgemeines Personal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Institut für Psychologie sucht eine/n
Psychologisch-Technische(n)-Assistentin(en)
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von behavioralen und kognitiv-neurowissenschaftlichen Untersuchungen
· Administration und Verwaltung von ProbandInnendatenbanken (Kindern und Erwachsene)
· Kontaktaufnahme und Rekrutierung von ProbandInnen
· Datenaufbereitung und Datenanalyse
· Betreuung der Homepage des Arbeitsbereichs Begabungsforschung
Ihr Profil
· Reifeprüfung (AHS, BHS)
· Grundkenntnisse in Psychologie
· Zumindest theoretische Kenntnisse über kognitiv-neurowissenschaftliche Methoden (insbesondere fMRI und EEG)
· Sehr gute EDV-Kenntnisse in Office-Programmen (z.B. MS Office)
· Sehr gute Kenntnisse in Datenaufbereitung und -analyse (z.B. in SPSS)
· Programmierkenntnisse (idealerweise in Python u./o. MATLAB) (wünschenswert)
· Kompetenzen im Umgang mit Eltern und Kindern
· Selbständigkeit
· Organisations- und Planungsgeschick
· Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
· Zuverlässigkeit und Flexibilität in organisatorischen Belangen
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.001,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 16. Mai 2018
Kennzahl: AB/57/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Die Rektorin:
Neuper
_________________________________________________________________________________
Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.