MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2017/18 Ausgegeben am 25. 04. 2018 29. Stück

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235. Universitätsrat; 9. Mitglied und Wahl des Vorsitzes sowie Vergütung der Mitglieder

236.  Schiedskommission; Umnominierung eines Ersatzmitglieds für die Funktionsperiode 11.04.2018 bis 10.04.2020

237. Ethikkommission; Sitzungstermin

238. Interfakultäre Curricula-Kommission Jüdische Studien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus) und Wahl

239. Interuniversitäre Curricula-Kommission Musikologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

240. Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Bestellung der Institutsleitung

241.  Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

242. Mitteilungen

243. Ausschreibung von Stellen

235. Universitätsrat; 9. Mitglied und Wahl des Vorsitzes sowie Vergütung der Mitglieder

Der Universitätsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 20.04.2018 gemäß § 21 Abs 8 und 9 UG

Herrn Prof. Dr. Peter Gritzmann

zum 9. Mitglied des Universitätsrats bestellt,

Herrn Univ.-Doz. Dr. tit.Univ.-Prof. Gerhart Holzinger

zum Vorsitzenden

Frau Mag. Regina Friedrich

zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

In Entsprechung des § 21 Abs 11 UG hat der Universitätsrat in seiner konstituierenden Sitzung am 20.04.2018 die Vergütung seiner Mitglieder mit 400 Euro/Monat und die Vergütung der/des Vorsitzenden mit 600€/Monat festgesetzt.

Der Vorsitzende des Universitätsrats:

Holzinger

236. Schiedskommission; Umnominierung eines Ersatzmitglieds für die Funktionsperiode 11.04.2018 bis 10.04.2020

Der Senat hat in seiner Sitzung am 18.04.2018 gemäß § 25 Abs 1 Z 19 iVm § 43 Abs 9 UG an Stelle des ausgeschiedenen Ersatzmitglieds Herrn HR Univ.-Prof. Dr. Meinrad Handstanger

     Herrn Univ.-Prof. Mag. Dr. Hannes Schütz

als neues Ersatzmitglied der Schiedskommission für die Funktionsperiode von 11.04.2018 bis 10.04.2020 nominiert.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

237. Ethikkommission; Sitzungstermin

Gemäß § 6 (1) der Geschäftsordnung der Ethikkommission (verlautbart als 8. Sondernummer, Stück 9.a, vom 02.12.2009) wird nachfolgender Termin einer geplanten Sitzung veröffentlicht:

Montag, 7. Mai 2018

Die Vorsitzende:

Weiß

238. Interfakultäre Curricula-Kommission Jüdische Studien; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus) und Wahl

Mit Wirkung vom 20.04.2018 scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Guenter Hoefler als Hauptmitglied aus. Er fungiert weiterhin als Ersatzmitglied. An seiner Stelle wird

     Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Ursula Mindler-Steiner

als neues Hauptmitglied nominiert. Als weitere Ersatzmitglieder werden

     Herr PD Dr. Olaf Terpitz, MA

     Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Schiller

nominiert.

In der Sitzung der interfakultären Curricula-Kommission Jüdische Studien am 12.04.2018 wurde

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerald Lamprecht

zum Vorsitzenden

Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Rolshoven

zur stellvertretenden Vorsitzenden

gewählt.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

239. Interuniversitäre Curricula-Kommission Musikologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Mit Wirkung vom 18.04.2018 scheiden Herr Markus Schauermann und Herr David Buschmann als Hauptmitglieder aus. An ihrer Stelle werden

     Frau Susanne Göttlich

     Frau Julia Fleck

als neue Hauptmitglieder nominiert.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann 

240. Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft; Bestellung der Institutsleitung

Für den Zeitraum von 01.05.2018 bis 30.04.2020 werden

Herr Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger

als Institutsleiter

Herr Univ.-Prof. Dr. Arno Heimgartner

als stellvertretender Institutsleiter

bestellt.

Die Dekanin:

Gasteiger-Klicpera

241. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG

Am 19.03.2018 wurde

Herrn Dr. Matthias Witte

die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Habilitationsfach Psychologie

verliehen.

Die Rektorin:

Neuper

242. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

243. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:

http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

 

243.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

Veröffentlichung der Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 28.03.2018; Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 30.04.2018:

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Moraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät besetzt eine

Professur für Health Care Ethics

(40 Stunden/Woche; auf 5 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis gemäß § 99 (1) UG; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2018 )

An der Katholisch-Theologischen Fakultät wird seit Längerem ein Schwerpunkt im Bereich Health Care Ethics gesetzt. Durch die Stiftungsprofessur, die in Kooperation mit der Medizinischen Universität Graz und der Fachhochschule Joanneum eingerichtet wird, sollen Herausforderungen im Bereich der Gesundheitssorge auf rechtlicher, ökonomischer, interkultureller und interreligiöser Ebene aufgegriffen und in Auseinandersetzung mit den Praxis-Institutionen vor Ort auf akademischer Ebene ethisch reflektiert und begleitet werden. 

 

Erwartet werden Interdisziplinarität und Kooperation mit anderen Institutionen (insbesondere mit der Medizinischen Universität Graz und der Fachhochschule Joanneum) im Bereich von Forschung und Lehre, eine wissenschaftliche Theorie und Praxis umfassende Ausrichtung der Forschung, eine innovative Weiterentwicklung des Lehrangebots sowie ein Engagement in der Fort- und Weiterbildung von Health Care Professionals. Für Studierende aller drei kooperierenden Hochschulen soll ein Lehrangebot gemacht werden. Bei klinischen Studien soll bei der Ausarbeitung ethischer Aspekte mitgearbeitet werden. 

 

Die Professur wird sich in die universitären Forschungsschwerpunkte einbringen. Im Rahmen des Fakultätsprofils „Theologie in den Kontexten der Gegenwart“ ist die Professur dem Kontext „Ethik“ zugeordnet. 

 

Anstellungserfordernisse:

·     Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung mit Doktorat bzw. PhD, z.B. in Soziologie, Medizin, Gesundheitswissenschaften, Rechtswissenschaften, Philosophie oder Theologie

·     Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation im Bereich Health Care Ethics

·     Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach (in Relation zum akademischen Alter)

·     Publikations- und/oder Lehrtätigkeit im Bereich von Health Care Ethics-Themen

·     Erfahrung in der Einwerbung von Drittmitteln

·     Einschlägige internationale Erfahrung und Vernetzung

·     Teamfähigkeit und Flexibilität

·     Gender Mainstreaming Kompetenz

Erwartet wird der Nachweis der pädagogisch-didaktischen Eignung sowie fach- und institutionsübergreifende Kooperationsbereitschaft.

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 70.071,40 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 30. April 2018 
Kennzahl: VV/7/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl per E-Mail an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

243.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

NAWI Graz – Eine strategische Kooperation der Karl-Franzens-Universität Graz und der TU Graz in den Naturwissenschaften

Mit derzeit 18 gemeinsamen Studien und einer Vielzahl an gemeinsam durchgeführten Forschungs- und Infrastrukturprojekten hat sich NAWI Graz in den letzten Jahren zum Best practice-Modell interuniversitärer Kooperationsprojekte in Österreich entwickelt.

Das Institut für Erdwissenschaften sucht eine/n

Lecturer

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab sofort)

Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Lecturer.

Ihr Aufgabengebiet

·     Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Bachelor- und Master-Studium Geowissenschaften im Ausmass von durchschnittlich 10 Semesterwochenstunden

·     Co-Betreuung der Core Facility „NAWI Graz Central Lab for Water, Minerals and Rocks“ (Reinraumlabor; Laser-Ablation ICP-MS/MC-ICPMS)

·     Drittmittelaktive Forschungs- und Publikationstätigkeit in den Fachgebieten Geochronologie, Isotopengeologie und Isotopengeochemie

·     Beratung und Betreuung von Studierenden

·     Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

·     Abgeschlossenes Doktorat im Fachgebiet Petrologie, Geochemie, Geologie, oder gleichwertig

·     Nachweis der entsprechenden didaktischen Qualifikation

·     Wissenschaftliche Publikationstätigkeit in den Fachgebieten Geochronologie, Isotopengeologie/Isotopengeochemie und Analytik

·     Fundierte Kenntnisse in der Analytik für Geochronologie und Isotopie (ICPMS / MCICPMS)

·     Fundierte Kenntnisse in der Betreuung eines Reinraumlabors und Massenspektrometers

·     Fundierte Kenntnisse in der Haupt- und Spurenelementanalytik in Mineralen und Gesteinen (ICPMS, wünschenswert: RFA)

·     Fundierte Kenntnisse in der Beantragung und Durchführung von Drittmittelprojekten (wünschenswert)

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.711,10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 06. Juni 2018 
Kennzahl: MB/47/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n

(Senior) Lecturer

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab 01. Juni 2018)

Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Lecturer.

Ihr Aufgabengebiet

·     Lehre im Bereich der Pharmazeutischen Technologie und Biopharmazie im Ausmaß von durchschnittlich 12 Semesterwochenstunden.

·     Mitarbeit im Forschungsbetrieb und in der Verwaltung am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften, Bereich Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie

Ihr Profil

·     Doktorat der Naturwissenschaften, abgeschlossenes Pharmaziestudium und Aspirant_innenjahr erforderlich

·     Nachweis der didaktischen Eignung für selbständige Lehre im Bereich Pharmazeutische Technologie

·     Fundierte Kenntnisse des Apothekenalltags

·     Fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Arzneimittelherstellung oder Arzneimittelentwicklung (wünschenswert)

·     Teamfähigkeit

·     Zuverlässigkeit

·     Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.711,10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.< /font>

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Mai 2018 
Kennzahl: MB/70/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Ursula Götz unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8880 gerne zur Verfügung.

243.3 Stellen für Allgemeines Personal

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Psychologie sucht eine/n

Psychologisch-Technische(n)-Assistentin(en)

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

·     Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von behavioralen und kognitiv-neurowissenschaftlichen Untersuchungen

·     Administration und Verwaltung von ProbandInnendatenbanken (Kindern und Erwachsene)

·     Kontaktaufnahme und Rekrutierung von ProbandInnen

·     Datenaufbereitung und Datenanalyse

·     Betreuung der Homepage des Arbeitsbereichs Begabungsforschung

Ihr Profil

·     Reifeprüfung (AHS, BHS)

·     Grundkenntnisse in Psychologie

·     Zumindest theoretische Kenntnisse über kognitiv-neurowissenschaftliche Methoden (insbesondere fMRI und EEG)

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse in Office-Programmen (z.B. MS Office)

·     Sehr gute Kenntnisse in Datenaufbereitung und -analyse (z.B. in SPSS)

·     Programmierkenntnisse (idealerweise in Python u./o. MATLAB) (wünschenswert)

·     Kompetenzen im Umgang mit Eltern und Kindern

·     Selbständigkeit

·     Organisations- und Planungsgeschick

·     Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

·     Zuverlässigkeit und Flexibilität in organisatorischen Belangen

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.001,60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. Mai 2018 
Kennzahl: AB/57/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Die Rektorin:

Neuper

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.