MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2017/18 Ausgegeben am 18. 04. 2018 28. Stück
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225. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Rechtssoziologie unter besonderer Berücksichtigung der Rechtstatsachenforschung“; Mitglieder
226. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Technologie- und Innovationsrecht“; Mitglieder
227. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Finance and Business Analytics“; Mitglieder
228. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Marketing and Business Analytics“; Mitglieder
229. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Empirische Bildungsforschung“; Mitglieder
230. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Dr. Gabriele Koiner; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
231. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Mag. Dr. Silvia Schultermandl; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
232. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Pädagogik; Nachnominierung (Kurie der Studierenden)
233. Mitteilungen
234. Ausschreibung von Stellen
225. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Rechtssoziologie unter besonderer Berücksichtigung der Rechtstatsachenforschung“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Bezemek, BA, LL.M.
Univ.-Prof. Dr. Matthias Klatt
Univ.-Prof. Dr. Gabriele Schmölzer
Univ.-Prof. Mag. Dr. Elisabeth Staudegger
Prof. DDr. h.c. Werner Gephart (Co-Direktor (Gründungsdirektor) des Käte Hamburger Kollegs „Recht als Kultur“)
Prof. Dr. Niels Petersen (Universität Münster)
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Mag. Dr. Dr. Bernd Wieser
Univ.-Prof. Dr. Karl Stöger
Univ.-Prof. Dr. Josef Marko
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Hiebaum
Mag. Dr. Renate Pirstner-Ebner
Ersatzmitglied:
Ass.-Prof. Mag. Dr. Thomas Schoditsch
Studierende
Antonia Russ
Pascal Gstöttner
Ersatzmitglieder:
Lena Pirzl
Lara Unger
In der konstituierenden Sitzung am 15.03.2018 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Matthias Klatt
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Elisabeth Staudegger
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
226. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Technologie- und Innovationsrecht“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser
Univ.-Prof. Mag. Dr. Elisabeth Staudegger
Univ.-Prof. Dr. Stefan Storr
Univ.-Prof. Mag. Dr. Johannes Zollner
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Frank Kappe (TU Graz)
Univ.-Prof. Dr. Magdalena Pöschl (Universität Wien)
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Dr. Karl Stöger
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Slany (TU Graz)
Univ.-Prof. MMag. Dr. Eva Schulev-Steindl LL.M. (LSE)
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Nora Melzer-Azodanloo
Assoz. Prof. Mag. Dr. Christian Bergauer
Ersatzmitglied:
Mag. Sebastian Gölly
Studierende
Gina Rehberger
Alexander Stranz
Ersatzmitglieder:
Florentina Sorger
Sebastian Stöckl
In der konstituierenden Sitzung am 23.01.2018 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Stefan Storr
zum Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Johannes Zollner
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
227. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Finance and Business Analytics“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edwin Fischer
Univ.-Prof. Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Niemann
Univ.-Prof. Dipl.-Kfm. Dr. Erik Theissen
Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock
Prof. Dr. Marliese Uhrig-Homburg (Karlsruhe Institute of Technology)
Prof. Dr. Andrea Szczesny (Universität Würzburg)
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Mag. Dr. Dr. Georg Schneider
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Ulrich Pferschy
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Roland Mestel
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Margit Sommersguter-Reichmann
Ersatzmitglieder:
Ass.-Prof. Mag. Dr. Claudia Fink
Ass.-Prof. Mag. MMag. Dr. Silke Rünger
Studierende
Stefan Oprießnig
Viktoria Maria Steffen
Ersatzmitglieder:
Lorenz Schmoly
Sabrina Edelsbrunner
In der konstituierenden Sitzung am 22.03.2018 wurde
Herr O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edwin Fischer
zum Vorsitzenden
Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Roland Mestel
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
228. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Marketing and Business Analytics“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer
Univ.-Prof. Ph.D. Vishal Kashyap
Univ.-Prof. Dr. Ralf Ewert
Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock
Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein (Universität Siegen)
Prof. Dr. Maria Madlberger (Webster University Wien)
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Mag. DDr. Georg Schneider
O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edwin Fischer
Mittelbau
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dipl.-Ing. Dr. Christian Schlögl
MMag. Dr. Judith Schloffer
Ersatzmitglied:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Margit Sommersguter-Reichmann
Studierende
Mag. Stefan Dreisiebner
Johannes Paul Zeiringer
Ersatzmitglieder:
Lorenz Schmoly
Sabrina Edelsbrunner
In der konstituierenden Sitzung am 22.03.2018 wurde
Herr Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer
zum Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Ph.D. Vishal Kashyap
zum stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
229. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Empirische Bildungsforschung“; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ.-Prof Dr. Agnieszka Czejkowska
Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger
Univ.-Prof. Dr. Arno Heimgartner
Univ.-Prof. Dr. Catherine Walter-Laager
Prof. Dr. Maria Funder (Philipps-Universität Marburg)
Prof. Dr. Mechtild Gomolla (Universität Hamburg)
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Dr. Mireille van Poppel, PhD
Mittelbau
Ao. Univ.-Prof. Dr.Annette Sprung
Ass.-Prof. Dr. Julia Seyss-Inquart
Ersatzmitglieder:
Dr. Katarina Froebus
Mag. Tobias Dörler
Studierende
Martin Edelsbrunner
Verena Jöbstl
Ersatzmitglied:
Bianca Sandbichler
In der konstituierenden Sitzung am 25.10.2017 wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Arno Heimgartner
zum Vorsitzenden
Frau Univ.-Prof Dr. Agnieszka Czejkowska
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
230. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Dr. Gabriele Koiner; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Mit Wirkung vom 11.04.2018 scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Edgar Lein als Hauptmitglied aus. An seiner Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied
Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Rolshoven
als neues Hauptmitglied nach.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
231. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Mag. Dr. Silvia Schultermandl; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Habilitationsverfahren von Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Silvia Schultermandl an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 38 Abs 1 GLP 2017 folgende Mitglieder nominiert:
Frau Priv.-Doz. Mag. Dr. Heidrun Zettelbauer
Herr O.Univ.-Prof. Dr. Karl Kaser
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
232. Curricula-Kommission für die Studienrichtung Pädagogik; Nachnominierung (Kurie der Studierenden)
Mit Wirkung vom 13.04.2018 entsendet der Senat
Frau Stefanie Dayer
als weiteres Ersatzmitglied.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
233. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Die Rektorin:
Neuper
234. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
234.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Institut für Volkswirtschaftslehre sucht eine/n
Universitätsassistent/In ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Fachgebiet Angewandte Makroökonomie, bevorzugt mit einem klaren Fokus auf den Immobilienmarkt
· Verfassen einer Dissertation
· Lehre auf Bachelor- und Masterniveau
· Mitarbeit bei Verwaltungs- und Evaluierungsmaßnahmen
Ihr Profil
· Abgeschlossenes Masterstudium der Volkswirtschaft mit Kenntnissen der Ökonometrie und Statistik
· Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Gute Deutschkenntnisse
· Gute Programmierkenntnisse (z.B. R, Matlab, Python)
· Erfahrungen im Umgang mit großen Datensätzen
· Belastbarkeit
· Eigeninitiative
· Team- und Motivationsfähigkeit
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.397,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 09. Mai 2018
Kennzahl: MB/71/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Herr Prof. Robert Hill unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3442 gerne zur Verfügung.
234.2 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Die Abteilung für Gebäude und Technik sucht eine/n
Sachbearbeiter/in im Sekretariatsbereich
(40 Stunden/Woche; befristet bis Herbst 2020; zu besetzen ab 22. Mai 2018; Ersatzkraft)
Ihr Aufgabengebiet
· Selbstständige und eigenverantwortliche Entgegennahme und Zuteilung aller telefonisch und schriftlich einlangenden Störmeldungen/Beschwerden/Anfragen; Sie haben die Hauptverantwortlichkeit für das Stör- und Reparaturmanagement im CAFM.
· Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der allgemeinen Sekretariatsarbeiten (Postabwicklung, Beschaffung der Büromaterialen, Aussendungen von bevorstehenden Baustellen/Reparaturarbeiten in den Objekten samt Baustellenkalender)
· Datenbanken pflegen z.B. SharePoint, Uni Graz Online Beauftragte, Personalkalender SAP & Outlook
· Verwaltung des Fuhrparks (innerhalb der Abteilung)
· Selbstständige Führung der Personalakten für alle ~40 Mitarbeiter/innen der Abteilung Gebäude und Technik
· Parteienverkehr
· Anlegen von Bestellungen & Bearbeitung von Rechnungen im SAP
Ihr Profil
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/mann, Verwaltungsassistent/in etc.)
· Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows, Office, SAP, Internet, Uni Graz Online)
· Gute Englischkenntnisse
· Selbstständigkeit
· Genauigkeit
· Flexibilität
· Belastbarkeit
· Teamfähigkeit
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.757,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 09. Mai 2018
Kennzahl: AB/51/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Dekanat der Geisteswissenschaftlichen Fakultät sucht eine/n
Personal- und BudgetreferentIn
(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf ein Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Das gesamte Ressourcenmanagement der Fakultät wird operativ von Ihnen erledigt. Dazu gehört sowohl die Personalplanung nach strategischen Vorgaben der Fakultäts- und Dekanatsleitung, als auch die Planung und Verteilung des Sachmittelbudgets.
· Umsetzung und Controlling der zweckmäßigen Verwendung des Globalbudgets wird durch Sie sichergestellt.
· Sie sind verantwortlich für das Controlling des Bestellwesens und die Rechnungsabwicklung der Fakultät.
· Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Bearbeitung des Reisemanagements der Fakultät.
· Wir erwarten die laufende Optimierung von Prozessen sowie die Durchführung von Schulungs-, Präsentations- und Koordinationsaufgaben im Rahmen Ihres Aufgabengebiets an der Fakultät.
Ihr Profil
· Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau.
· Sie verfügen über eine mehrjährige Arbeitserfahrung in der Planung, Verwaltung und im Controlling von Ressourcen.
· Die Erstellung von Budgetberichten gehörte zu Ihren bisherigen Tätigkeiten.
· Sie haben Freude daran mit Zahlen zu arbeiten und können Budgetverläufe und Entwicklungen transparent darstellen.
· Ein versierter Umgang mit Instrumenten der Budget- und Personalplanung wird daher von uns vorausgesetzt.
· Wir erwarten eine mehrjährige Arbeitserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld des Budget- und Personalmanagements.
· Hervorragende EDV-Kenntnisse - insbesondere MS Excel - und ein fundierter Umgang mit SAP gehören zu Ihren Kernkompetenzen.
· Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse auf Maturaniveau sind Anstellungserfordernisse für diese Position.
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.306,70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 09. Mai 2018
Kennzahl: AB/25/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Zentrum für Informationsmodellierung sucht eine/n
Web-Entwickler/in
(20 Stunden/Woche; befristet auf 1 Jahr; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Frontend Development im Projekt „Cantus Network“ - https://gams.uni-graz.at/cantus
· Umsetzung von Analyseaufgaben des Projekts, synoptische Darstellung, Pattern Recognition
· Visualisierung der Analyseergebnisse
· Arbeit im Team zu Zweit
Ihr Profil
· Matura
· Fundierte Kenntnisse und Programmierpraxis in JavaScript und einschlägigen Bibliotheken (Erfahrungen mit D3.js wären optimal)
· Kenntnisse in XML- und Webservice-Technologien (XML, XSLT, REST)
· Kenntnisse in Pattern Recognition (Natural Language Processing) von Vorteil
· Kenntnisse von Semantic Web Technologien (RDF, SPARQL) von Vorteil
· Kenntnisse in einer der höheren Programmiersprachen Java oder Python von Vorteil
· Engagement, Motivation, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.153,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 09. Mai 2018
Kennzahl: AB/55/99 ex 2017/18
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat des Zentrums für Informationsmodellierung (ZIM/ACDH) unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2292 gerne zur Verfügung.
Die Rektorin:
Neuper
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.