MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2016/17 Ausgegeben am 26. 07. 2017 42. Stück
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318. Universitätsrat; Wahl der Mitglieder (gewählt vom Senat)
319. Senat; Wahl des Schriftführers
320. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Uwe Karsten Simon; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
321. Naturwissenschaftliche Fakultät; Einrichtung des Instituts für Biologie sowie Auflösung des Instituts für Pflanzenwissenschaften und des Instituts für Zoologie per 01.03.2018
322. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
323. Mitteilungen
324. Interne Funktionsausschreibungen
325. Ausschreibung von Stellen
318. Universitätsrat; Wahl der Mitglieder (gewählt vom Senat)
Der Senat hat in seiner Sitzung am 18.07.2017 gemäß § 25 Abs 1 Z 4 UG folgende Mitglieder für den Universitätsrat der Karl-Franzens-Universität Graz für die Funktionsperiode 01.03.2018 bis 28.02.2023 gewählt:
Frau Anna Badora
Herr Generaldirektor Mag. Dr. Gerhard Fabisch
Herr Univ.-Doz. Dr. tit.Univ.-Prof. Gerhart Holzinger
Frau Prof. Dr. Felicitas Pauss
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
319. Senat; Wahl des Schriftführers
Aufgrund des Ausscheidens von Frau Gerhild Genzecker hat der Senat in seiner Sitzung am 18.07.2017
Herrn Michael Ortner
zum neuen Schriftführer gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
320. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren von Ass.-Prof. Dr. Uwe Karsten Simon; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Habilitationsverfahren von Herrn Ass.-Prof. Dr. Uwe Karsten Simon an der Naturwissenschaftlichen Fakultät werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:
Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edith Gößnitzer
Frau Eveline Monschein, Fachoberinspektorin
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Aigner
321. Naturwissenschaftliche Fakultät; Einrichtung des „Instituts für Biologie“ sowie Auflösung des Instituts für Pflanzenwissenschaften und des Instituts für Zoologie per 01.03.2018
Das Rektorat hat über Vorschlag des Dekans der Naturwissenschaftlichen Fakultät am 22.06.2017 folgenden Beschluss gefasst:
1. An der Naturwissenschaftlichen Fakultät wird gemäß § 13 Abs 3 des Organisationsplans der Karl-Franzens-Universität Graz ab 01.03.2018 ein neues „Institut für Biologie“ eingerichtet.
2. Folgende bestehende Institute werden gemäß § 13 Abs 5 des Organisationsplans per 01.03.2018 in das „Institut für Biologie“ integriert und in der Folge aufgelöst:
Institut für Pflanzenwissenschaften
Institut für Zoologie
Die Rektorin:
Neuper
322. Bevollmächtigung von ProjektleiterInnen
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem § 27 (2) UG idjgF iVm der Richtlinie des Rektorats der Universität Graz für die Vergabe von Vollmachten gemäß § 27 UG
Bei EU - Projekten umfasst die Bevollmächtigung die Antragstellung und Abwicklung, nicht aber den Abschluss des Projektvertrages und der dazugehörigen Kooperationsverträge.
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin |
Spezialvollmacht | Projektname | Innenauftragsnummer |
Ass.-Prof. Mag. Dr.iur. M.A. Benedikt Harzl | DESCNet: Developing the European Studies in the Caucasus | A28123000004 |
Die Rektorin:
Neuper
323. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im Büro für Internationale Beziehungen Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Die Rektorin:
Neuper
324. INTERNE FUNKTIONSAUSSCHREIBUNGEN
Die internen Funktionsausschreibungen richten sich ausschließlich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz. Externe Bewerberinnen und Bewerber können daher NICHT berücksichtigt werden.
Die Karl-Franzens-Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
E-Mail: bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
VERWALTUNGSEINHEITEN
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Personalressort, Abteilung Amt der Universität und Reisemanagement, sucht eine
Geschäftsführende Leitung des Amtes und Reisemanagements
(40 Stunden/Woche; unbefristet; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Geschäftsführende Leitung des Amtes der Universität Graz: Erledigung der dienst- und besoldungsrechtlichen Agenden gegenüber dem Amt zugewiesenen BeamtInnen im Namen des Rektors/der Rektorin gem. § 125 UG
· Führung der Teamleitungen Amt der Universität sowie Reisemanagement
· Bewertungskommission: Management von Höherbewertungsanträgen ins. im BeamtInnenbereich
· Selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit/Leitung von verschiedenen Projekten und Arbeitsgruppen
· Entscheidungsreife Aufbereitung von Anträgen an die Rektorin/den Rektorin: Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen im Zusammenhang mit Gesetzesnovellen und strategischen Entscheidungen der Universitätsleitung; Erstellung und Mitverhandlung allfälliger Betriebsvereinbarungen
· Aus- und Weiterbildungsmanagement: Ausbildung- und Vortragstätigkeit zu personalrechtlichen Themen an der UNI for LIFE
· Betreuung von ausgewählten Projekten der Personalleitung
Ihr Profil
· Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
· Umfassende IKT-Kenntnisse (Internet, Office, etc.)
· Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Ausgezeichnete Rhetorik
· Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit den spezifischen rechtlichen Grundlagen des Aufgabenbereiches, insbesondere Beamtendienstrecht, öffentliches Dienstrecht, universitäres Arbeitsrecht
· Kenntnisse der universitären internen Abläufe insbes. im Personalbereich
· Mehrjährige Führungserfahrung
· Kompetenz im Bereich Gender Mainstreaming
· Sicheres Auftreten, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
· Flexibilität und Bereitschaft zur laufenden fachlichen Weiterbildung
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.492,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 16. August 2017
Kennzahl: AB/71/99 ex 2016/17
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Eva Regele
Halbärthgasse 8
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Frau Eva Regele unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1855 gerne zur Verfügung.
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Personalressort, Abteilung Personalentwicklung, sucht eine/n
AbteilungsleiterIn Personalentwicklung
(40 Stunden/Woche; unbefristet; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Leitung der Abteilung Personalentwicklung
· Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen Personalentwicklungsprojekten
· Verbesserung und Ausbau der Personal- und Organisationsentwicklung
Ihr Profil
· Abgeschlossenes Universitätsstudium
· Kenntnisse und Erfahrung in der eigenständigen Planung und Leitung von Projekten
· Erfahrung in der MitarbeiterInnenführung
· Berufserfahrung im Human Ressources Bereich im universitären Kontext
· Know-how in Diversitäts- und Genderspezifischen Fragestellungen (wünschenswert)
· Erfahrung im Coaching- und Trainingsbereich (wünschenswert)
· Erfahrung in der Erwachsenenbildung (wünschenswert)
· Ausgezeichnete Rhetorik
· Unternehmerisches Denken und Handeln
· Kompetenz im Bereich Gender Mainstreaming
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Organisations- und Koordinationsfähigkeit
· Innovationsfreude
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.492,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 16. August 2017
Kennzahl: AB/72/99 ex 2016/17
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Eva Regele
Halbärthgasse 8
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Frau Eva Regele unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1855 gerne zur Verfügung.
325. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden:
http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
325.1 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Informationsmanagement, Abteilung Lehr- und Forschungsunterstützung, sucht eine/n
ApplikationsentwicklerIn (m/w)
(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Betrieb und Wartung der Applikation (Moodle) sowie der zugrundeliegenden Datenbanken
· Weiterentwicklung der Lernplattform Moodle
· Programmierung und Dokumentation von Schnittstellen, insbesondere zu UNIGRAZonline
· Unterstützung und Schulung von Lehrenden beim Einstellen von Lehrmaterialien
· Mitarbeit in der Academic Moodle Cooperation (AMC) – österreichweite Arbeitsgruppe zur Weiterentwicklung der Moodleplattform
Ihr Profil
· Fundierte Kenntnisse in Web- und Server-Technologien, RDBM-Systemen (PostgreSQL, Oracle), JavaScript, PHP
· Kenntnisse von Authentifizierungs-/Autorisierungssystemen bei Webdiensten
· Serveradministration von UNIX bzw. Linux-Systemen
· Kenntnisse des Versionsverwaltungssystems Git
· &nb sp; Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Office, SQL, Shell)
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Sie haben Freude an offener Kommunikation, arbeiten gerne im Team und haben bei technischen Lösungen auch immer die NutzerInnenperspektive im Blick.
· Ein hohes Maß an KundInnen-/Serviceorientierung zusammen mit Flexibilität und Belastbarkeit werden von Ihnen erwartet.
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/3
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.127,10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 16. August 2017
Kennzahl: AB/58/99 ex 2016/17
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.
Das Institut für Psychologie sucht eine/n
Psychologisch-Technische(n)-Assistentin(en)
(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)
Ihr Aufgabengebiet
· Softwareentwicklung und -Wartung (ASP.NET, VB.NET, C#, HTML5)
· Webserveradministration (IIS)
· Softwareverwaltung
· IT-Hilfe für Mitglieder im Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik und Methodik
Ihr Profil
· Reifeprüfung (AHS, BHS)
· Teilstudium (bevorzugt: Technik, evtl. Psychologie) (wünschenswert)
· Teamfähigkeit
· Flexibilität
· Vorerfahrung in ähnlicher Tätigkeit im universitären Bereich (wünschenswert)
Unser Angebot
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 978,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 06. September 2017
Kennzahl: AB/65/99 ex 2016/17
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Die Rektorin:
Neuper
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002 - UG), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 UG in der jeweils geltenden Fassung.