MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
___________________________________________________________________
Studienjahr 2015/16 Ausgegeben am 7. 9. 2016 49. Stück
___________________________________________________________________
364. Curricula-Kommission Philosophie; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
365. Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
366. Mitteilungen
367. Ausschreibung von Stellen
364.
Curricula-Kommission Philosophie; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Aus der Curricula-Kommission Philosophie scheidet Herr Mag. Dr. Guido Melchior als ordentliches Mitglied aus.
An seine Stelle rückt
Herr Mag. Dr. Thomas Pölzler
als ordentliches Mitglied
nach.
Weiters wird
Frau Radka Tomečkova M.A.
als ordentliches Mitglied
nominiert
An Stelle des bisherigen Ersatzmitgliedes Mag. Dr. Harald Wiltsche rückt
Herr Mag. Dr. Johannes Friedl
als neues Ersatzmitglied
nach.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
365.
Erteilung von Lehrbefugnissen (venia docendi) gem. § 103 Abs 1 UG
Am 7.7.2016 wurde
Herrn Ass.-Prof. Mag. Dr. Gerhard TSCHAKERT
die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Habilitationsfach „Trainingswissenschaft“
verliehen.
Die Rektorin:
Neuper
366. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale
und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.
Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Die Rektorin:
Neuper
367. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
367.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Europarecht vertritt den Fachbereich Europarecht in seinem ganzen Umfang (institutionelles und materielles Europarecht) sowie auch die Bereiche des Allgemeinen Völkerrechts und des Rechts Internationaler Organisationen in Lehre und Forschung. Es befasst sich hierbei insbesondere mit Fragen des Europäischen Grundrechtsschutzes, des Auswärtigen Handelns der Europäischen Union und des Europäischen Verfassungsrechts.
Das Institut für Europarecht der Rechtswissenschaftlichen Fakultät besetzt eine
Professur für Europarecht und Völkerrecht
(40 Stunden/Woche; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. September 2017 )
Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber soll die Fächer Europarecht und Völkerrecht in Lehre und Forschung unter Bedachtnahme auf die rechtswissenschaftlichen Studienpläne sowie die universitären und fakultären Forschungsschwerpunkte vertreten und einen Beitrag zur Weiterentwicklung dieser Schwerpunkte leisten. Dies hat unter Berücksichtigung der bestehenden Forschungsausrichtung des Instituts für Europarecht (Europäischer Grundrechtsschutz, Auswärtiges Handeln der Europäischen Union und Europäisches Verfassungsrecht) zu erfolgen. Darüber hinaus soll die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber Lehre und Forschung im Bereich des Allgemeinen Völkerrechts und des Rechts Internationaler Organisationen mittragen.
Anstellungserfordernisse:
· Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung
· Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in den zu besetzenden Fachbereichen
· Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für die zu besetzenden Fachbereiche und das Profil der Professur
· Einschlägige Auslandserfahrung
· Ausgewiesene pädagogische und hochschuldidaktische Fähigkeiten
· Nachweis der Einbindung in die internationale Forschung
· Kompetenz zur Einwerbung von Drittmitteln
· Qualifikation als Führungskraft
· Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
· Gender Mainstreaming Kompetenz
Erwartet wird der Nachweis der pädagogisch-didaktischen Eignung. Neben der Wahrnehmung der Forschungsaufgaben wird von der Bewerberin/dem Bewerber im Hinblick auf die Anforderungen der Studienpläne und die Zahl der Studierenden umfassende Erfahrung, besonderes Profil und Engagement in der Lehre sowie bei der Betreuung/Beurteilung wissenschaftlicher Arbeiten erwartet. Die Bewerberin/der Bewerber soll die Fähigkeit zur Wissensvermittlung durch mehrjährige (auch internationale) Lehr- und Vortragstätigkeit erworben haben und sich in den Lehrbetrieb der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sowie in fakultätsübergreifende Programme einbringen, wobei die Fähigkeit zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache vorausgesetzt wird. Darüber hinaus soll die Bewerberin/der Bewerber bereit sein, sich aktiv in die Weiterentwicklung der universitären und fakultären Forschungsschwerpunkte einzubringen. Dies und die mit dem Institutsbetrieb verbundenen Verwaltungsaufgaben erfordern es, dass eine entsprechende kontinuierliche Präsenz der zukünftigen Stelleninhaberin/des Stelleninhabers am Universitätsstandort Graz gewährleistet ist. Zudem erwarten wir Kompetenz im Bereich des Gender Mainstreaming.
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 67.797,80 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.
Ende der Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2016
Kennzahl: BV/4/98 ex 2015/16
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl per E-Mail an:
bewerbung.professur@uni-graz.at
367.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich
· Mitarbeit bei Forschungsaufgaben
· Mitwirkung bei Forschungsprojekten
· Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
· Mitarbeit bei Prüfungen
· Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
· Betreuung von Studierenden
· Selbstständige Forschungstätigkeiten
· Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen
· Verfassen einer Dissertation
Fachliche Qualifikation
· Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften
· Guter Studienerfolg
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Internationale/interdisziplinäre Ausrichtung
Persönliche Anforderung
· Teamfähigkeit
· Soziale Kompetenz
· Organisationsfähigkeit
· Selbstständige Arbeitsweise
· Wissenschaftliche Neugier
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.348,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: MB/149/99 ex 2015/16
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet bis 30.09.2020; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich
· Mitarbeit bei Forschungsaufgaben
· Mitwirkung bei Forschungsprojekten
· Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
· Mitarbeit bei Prüfungen
· Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
· Betreuung von Studierenden
· Selbstständige Forschungstätigkeiten
· Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen
· Verfassen einer Dissertation
Fachliche Qualifikation
· Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften
· Guter Studienerfolg
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Internationale/interdisziplinäre Ausrichtung
Persönliche Anforderung
· Teamfähigkeit
· Soziale Kompetenz
· Organisationsfähigkeit
· Selbstständige Arbeitsweise
· Wissenschaftliche Neugier
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.348,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: MB/150/99 ex 2015/16
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Geschichte sucht eine/n
Lecturer mit Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich
· Selbständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen für das Fach "Fachdidaktik Geschichte" gemäß dem Curriculum des Unterrichtsfaches Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung im Ausmaß von 8 Semesterwochenstunden sowie Abhaltung von Prüfungen
· Betreuung von Studierenden sowie von Abschlussarbeiten
· Möglichkeit zur Verfassung eigener Forschungsarbeiten
· Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Fachliche Qualifikation
· Abgeschlossenes Lehramtsstudium im Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (wünschenswert)
· Abgeschlossenes Doktoratsstudium aus dem Bereich Geschichte
· &n bsp; Mehrjährige Unterrichtspraxis im Fach Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung an einer AHS/BMHS (wünschenswert)
· Umfangreiche Kenntnisse in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der Fachdidaktik Geschichte
· Selbständige Lehrerfahrung im Hochschulbereich
Persönliche Anforderung
· Analytisch- systematisierende und kommunikative Fähigkeiten
· Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
· Organisationsfähigkeit
· Teamfähigkeit
· Bereitschaft zur Weiterbildung
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.795,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: MB/144/99 ex 2015/16
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Herr Prof. Nikolaus Reisinger unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2246 gerne zur Verfügung.
367.3 Stellen für Allgemeines Personal
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Volkswirtschaftslehre sucht eine/n
Office ManagerIn
(20 Stunden/Woche; befristet bis 30.4.2018; zu besetzen ab 01. Oktober 2016)
Aufgabenbereich
· Allgemeine Sekretariatsarbeit
· Parteienverkehr - Auskünfte an Studierende
· Administration von Prüfungen und Lehrveranstaltungen
· Unterstützung des wissenschaftlichen Personals in der Lehre
· Literaturrecherche (Bücherbestellungen, Fernleihe etc.)
· Termin- und Raumkoordinierung mit allen Lehrenden
Fachliche Qualifikation
· Erfahrung im administrativen Bereich mit hohem Kommunikationsbedarf
· Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· EDV-Kenntnisse
· Kaufmännische Ausbildung
Persönliche Anforderung
· Teamfähigkeit
· Soziale Kompetenz
· Kommunikationsfähigkeit
· Belastbarkeit
· Bereitschaft zur Weiterbildung
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 841,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: AB/68/99 ex 2015/16
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Bianca Watzke unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 7113 gerne zur Verfügung.
Die Rektorin:
Neuper
___________________________________________________________________
Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1
Offenlegung gem. § 25 MedienG
Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.
Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.
Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 Universitätsgesetz 2002 in der jeweils geltenden Fassung.