MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2015/16 Ausgegeben am 20. 7. 2016 42. Stück

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324. Berufungskommission „Humangeographie“; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

325. Curricula-Kommission Mathematik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

326. Curricula-Kommission Pharmazie; Nominierungen (Kurie der Studierenden)

327. Curricula-Kommission Philosophie; Ausscheiden eines Mitglieds (Kurie des Mittelbaus)

328. UNI-ETC; Bestellung eines neuen Leiters

329. Koordinationsstelle für Geschlechterstudien, Frauenforschung und Frauenförderung; Umbenennung

330. Universitätskurs Lean Management; Berichtigung

331. Universitätslehrgang Kinderrechte; Auflassung

332. Zentrum für Interamerikanische Studien; 2. Stellvertreterin

333. Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen

334. Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Mitglieds

335. Mitteilungen

336. Ausschreibung von Stellen

324.

Berufungskommission „Humangeographie“; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

In der Berufungskommission „Humangeographie“ wird

Herr Roman Pichler

als Ersatzmitglied

nominiert.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

325.

Curricula-Kommission Mathematik; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Aus der Curricula-Kommission Mathematik scheidet Herr Ao. Univ.-Prof. DI Dr. Gunther Peichl per 1. Oktober 2016 als Hauptmitglied aus.

An seine Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied

Herr Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Ring

als ordentliches Mitglied

nach.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

326.

Curricula-Kommission Pharmazie; Nominierungen (Kurie der Studierenden)

Für die Curricula-Kommission Pharmazie werden als weitere Ersatzmitglieder

Herr Aydin Wolfram

Frau Alissa Domaingo

Frau Sarah Harzl

Herr Philipp Bruckner

Frau Patricia Habjanic

entsendet.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

327.

Curricula-Kommission Philosophie; Ausscheiden eines Mitglieds (Kurie des Mittelbaus)

Aus der Curricula-Kommission Philosophie scheidet Herr Dr. Dirk Brantl mit sofortiger Wirkung aus.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

328.

UNI-ETC; Bestellung eines neuen Leiters

Über Beschluss des Rektorats vom 13.7.2016 wird

Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Gerd Oberleitner

zum neuen Leiter des UNI-ETC

mit 1.10.2016 bestellt.

Die Rektorin:

Neuper

329.

Koordinationsstelle für Geschlechterstudien, Frauenforschung und Frauenförderung; Umbenennung

Über Beschluss des Rektorats vom 13.7.2016 wird die Koordinationsstelle für Geschlechterstudien, Frauenforschung und Frauenförderung in

Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung

mit sofortiger Wirkung umbenannt.

Die Rektorin:

Neuper

330.

Universitätskurs Lean Management; Berichtigung

Der am 7.1.2015 veröffentlichte Lehrplan des berufsbegleitenden Universitätskurses Lean Management wird redaktionell berichtigt, die korrekte Anzahl der Kontaktstunden des Universitätskurses hat statt 14,5 Stunden 16 Stunden zu lauten.

Der Vizerektor für Studium und Lehre:

Polaschek

331.

Universitätslehrgang Kinderrechte; Auflassung

Basierend auf dem Beschluss des Rektorats vom 13.7.2016 wird der am 19.8.2009 eingerichtete Universitätslehrgang Kinderrechte mit 1.10.2016 aufgelassen.

Der Wissenschaftliche Leiter Herr Univ.-Prof. Mag.rer.soc.oec. Dr.iur. Wolfgang Benedek wird mit diesem Datum als wissenschaftlicher Leiter des Universitätslehrganges abberufen.

Der Vizerektor für Studium und Lehre:

Polaschek

332.

Zentrum für Interamerikanische Studien; 2. Stellvertreterin

Das Rektorat hat am 13.7.2016 beschlossen,

Frau Assoz. Prof. Mag. Dr.phil. Ulla Kriebernegg

bis auf weiteres zur 2. Stellvertreterin am Zentrum für Interamerikanische Studien zu bestellen.

Der Vizerekor für Studium und Lehre:

Polaschek

333.

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem § 27 (2) UG idjgF iVm der Richtlinie des Rektorats der Universität Graz für die Vergabe von Vollmachten gemäß § 27 UG 
 
Bei EU - Projekten umfasst die Bevollmächtigung die Antragstellung und Abwicklung, nicht aber den Abschluss des Projektvertrages und der dazugehörigen Kooperationsverträge.
       
bevollmächtigter Projektleiter/ 
bevollmächtigte Projektleiterin
Spezialvollmacht Projektname Innenauftragsnummer
Mag. Stefan Dreisiebner   ILO: Information Literacy Online – Developing Multilingual Open Educational Resources Reflecting Multicultural Aspects A28133200007

Die Rektorin:

Neuper

334.

Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Mitglieds

Aus dem Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät scheidet Herr Dr. Dirk Brantl mit sofortiger Wirkung aus.

Der Dekan:

Meyer

335. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale

und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.

Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

336. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

336.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Dogmatik an der Katholisch-Theologischen Fakultät Graz hat zentrale Bedeutung für die Ausbildung in systematischer Theologie. Von seiner inhaltlichen Ausrichtung deckt es dogmatische Fragestellungen in ihrem Bezug zur Gegenwart ab.

Das Institut für Dogmatik der Katholisch-Theologischen Fakultät besetzt eine

Professur für Dogmatik

(40 Stunden/Woche; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2017 )

Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber der ausgeschriebenen Professur hat das Fach Dogmatik in Forschung und Lehre zu vertreten. Die Professur ist im universitären Forschungsschwerpunkt „Kultur- und Deutungsgeschichte Europas“ und im Fakultätskontext „Aktuelle Welt- und Existenzkonzepte“ situiert und hat die Aufgabe, katholische Dogmatik im Angesicht von Islam und Judentum zu profilieren. Die Professur ist an einem Institut angesiedelt, in dem auch der Schwerpunkt „Theologie und zeitgenössische Kunst bzw. Medien“ vertreten wird.

 

Anstellungserfordernisse:

·     Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung

·     Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in systematischer Theologie

·     Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach und Profil der Professur

·     Auslandserfahrung

·     Kompetenz in fachspezifischer Projekteinwerbung

·     Management- und Führungserfahrung

·     Gender Mainstreaming Kompetenz

Erwartet wird der Nachweis der pädagogisch-didaktischen Eignung.  

Geplanter Zeitpunkt der Hearings ("Berufungsvorträge"): 27.01.2017

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 67.797,80 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 09. September 2016 
Kennzahl: BV/1/98 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl per E-Mail an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

336.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 03. Oktober 2016)

Aufgabenbereich

·     Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs (Prof. Lurger)

·     Eigenständige Forschung

·     Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen

·     Mitarbeit bei Prüfungen und bei der Studierendenbetreuung

·     Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften

·     Gute Kenntnisse im Bürgerlichen Recht und den angrenzenden Rechtsgebieten (insb. Europarecht)

·     Sehr gute Englischkenntnisse (eine weitere Fremdsprache erwünscht)

Persönliche Anforderung

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Didaktische Kompetenz zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen

·     Kompetenz zur Beurteilung fremder Leistungen

·     Umfassende EDV-Kenntnisse

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.348,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. August 2016 
Kennzahl: MB/122/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Sprachwissenschaft sucht eine/n

Studentische/r Mitarbeiter/in in Forschung, Lehre und Verwaltung

(10 Stunden/Woche; befristet bis 28.02.2018; zu besetzen ab 01. September 2016)

Aufgabenbereich

·     Inhaltliche und formale Pflege und Betreuung institutsinterner Forschungsdatenbanken

·     Diverse unterstützende editorische Tätigkeiten

·     Dateneingabe

Fachliche Qualifikation

·     Laufendes Bachelor- Master oder Diplomstudium im Bereich der (Digitalen) Geisteswissenschaften

·     Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse

·     Idealerweise Erfahrung im Umgang mit formalen Auszeichnungssprachen (XML/TEI, HTML etc.)

·     Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (insb. romanische Sprachen)

Persönliche Anforderung

·     Bereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen Aneignen von Qualifikationen im IT-Bereich

·     Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise

·     Zuverlässigkeit

·     Genauigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: C

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 480,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. August 2016 
Kennzahl: MB/125/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Romanistik sucht eine/n

Lecturer

(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab 03. Oktober 2016)

Aufgabenbereich

·     Lehre im Umfang von 16 Semesterwochenstunden im Bereich der Sprachvermittlung Französisch ab Stufe A2/GERS (alle Sprachstufen) für Studierende der Romanistik in Bachelor- und Masterstudiengängen Romanistik/Französisch sowie für Studierende des Unterrichtsfaches Französisch bzw. des Lehramts Französisch im Bereich der Sekundarstufe

·     Bei Bedarf und entsprechender Qualifikation Übernahme landes- und kulturwissenschaftlicher oder fachdidaktischer Lehrveranstaltungen im Bereich Französisch

·     Beteiligung an den administrativen und Prüfungstätigkeiten, insbesondere auch der Sprachbeherrschungsprüfungen

·     Mitarbeit an der Administration der Lehrenden- und Studierendenmobilität im Bereich Französisch

·     Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Curricula und Lehrmaterialien

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Studium in Französisch

·     Sehr gute Sprach- und Kulturkompetenz im Deutschen, Französisch auf Mutterspachenniveau

·     Nachgewiesene mehrjährige Unterrichtserfahrung im Bereich der französischen Sprache, vorzugsweise an einer Universität

·     Zusatzausbildung "Französisch als Zweitsprache" (wünschenswert)

·     Erfahrung mit Lernplattformen (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Bereitschaft zur regelmäßigen wissenschaftlichen und/oder fachdidaktischen Weiterqualifikation im facheinschlägigen Bereich

·     Team- und Motivationsfähigkeit

·     Eigeninitiative und Engagement

·     Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

·     Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.696,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. August 2016 
Kennzahl: MB/77/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

336.3 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Die Studien- und Prüfungsabteilung sucht eine/n

ReferentIn für allgemeine Studienangelegenheiten

(40 Stunden/Woche; befristet auf die Dauer der Karenzierung; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)

Aufgabenbereich

·     Beratung von Studierenden in sämtlichen Studien- und Prüfungsangelegenheiten

·     Selbständige und eigenverantwortliche Erledigung von Sekretariatsdienstleistungen

·     Durchführung des Schriftverkehrs bei Anfragen aller Art

·     Entgegennahme und Weiterleitung von Anträgen in sämtlichen studienrelevanten Belangen

·     Betreuung des Abteilungsmails

·     Abwicklung des Parteienverkehrs

·     Ausstellung von Bestätigungen in sämtlichen studienrelevanten Belangen

·     Archivierung von Studierendenunterlagen

·     Zulassung und Meldung von Studierenden zum Studium

·     Ausstellung der UniGrazCard

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossene Lehre als Bürokauffrau/Bürokaufmann bzw. VerwaltungsassistentIn mit Berufserfahrung (wünschenswert)

·     Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

·     Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·     Umfassende EDV-Kenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Teamfähigkeit

·     Durchsetzungsfähigkeit

·     Serviceorientierung verbunden mit kundenorientiertem Auftreten

·     Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

·     Belastbarkeit in Spitzenzeiten

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.683,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. August 2016 
Kennzahl: AB/54/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Die Rektorin:

Neuper

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 Universitätsgesetz 2002 in der jeweils geltenden Fassung.