MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2015/16 Ausgegeben am 11. 5. 2016 32. Stück

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252. Schiedskommission gem. § 43 UG; Konstituierung

253. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Mélanie Hall; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

254. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Angela Pilch Ortega Hernández; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

255. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaftlichen, der Naturwissenschaftlichen, der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen und der Katholisch-Theologischen Fakultät; stv.Vorsitzende

256. Curricula-Kommission Psychologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

257. Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen

258. Mitteilungen

259. Ausschreibung von Stellen

252.

Schiedskommission gem. § 43 UG; Konstituierung

In der konstituierenden Sitzung der Schiedskommission gem. § 43 UG am 11.4.2016 wurden für die Funktionsperiode vom 11.4.2016 bis zum 10.4.2018 gewählt:

Herr Dr. Christoph Orgler

zum Vorsitzenden

Herr Univ.-Prof. DDr.MMag. Günther Löschnigg

zum 1. Stellvertreter des Vorsitzenden

Frau Dr. Cattina Maria Leitner

zur 2. Stellvertreterin des Vorsitzenden

Frau Sandra Strohmaier, MBA MSc

zur Schriftführerin.

Der Vorsitzende der Schiedskommission:

Orgler

253.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Mélanie Hall; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren Dr. Mélanie Hall werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:

Frau. Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edith Gößnitzer

Frau Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

254.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Angela Pilch Ortega Hernández; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Angela Pilch Ortega Hernández werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:

Frau. Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Maria Elisabeth Aigner

Frau Mag. Dr. Ingrid Pfandl-Buchegger

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Aigner

255.

Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Geisteswissenschaftlichen, der Naturwissenschaftlichen, der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen und der Katholisch-Theologischen Fakultät; stv.Vorsitzende

In der Sitzung der Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Geistes-wissenschaftlichen, der Naturwissenschaftlichen, der Umwelt-, Regional- und Bildungswissen-schaftlichen und der Katholisch-Theologischen Fakultät vom 3. Mai 2016 wurden

Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Hopfner

zur stellvertretenden Vorsitzenden

Frau Christine Golds

zur stellvertretenden Schriftführerin

gewählt.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

256.

Curricula-Kommission Psychologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Aus der Curricula-Kommission Psychologie scheiden Herr Daniel Schmalhofer und Frau Leonie Paulina Margarethe Disch als ordentliche Mitglieder aus.

An ihre Stelle rücken das bisherige Ersatzmitglied

Herr Nikolaus Koren

Frau Tabea Vortanz

als ordentliche Mitglieder

nach.

Frau Leonie Paulina Margartehe Disch

fungiert in Zukunft als Ersatzmitglied.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

257.

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem § 27 (2) UG idjgF iVm der Richtlinie des Rektorats der Universität Graz für die Vergabe von Vollmachten gemäß § 27 UG 
 
Bei EU - Projekten umfasst die Bevollmächtigung die Antragstellung und Abwicklung, nicht aber den Abschluss des Projektvertrages und der dazugehörigen Kooperationsverträge.
       
bevollmächtigter Projektleiter/ 
bevollmächtigte Projektleiterin
Spezialvollmacht Projektname Innenauftragsnummer
Mag. Dr.iur. Stephan Hinghofer-Szalkay   DESCNet: Developing the European Studies in the Caucasus A28123000004

Die Rektorin:

Neuper

258. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale

und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.

Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Paul-Urban-Stipendienstiftung für Theoretische Physik an der KFUG;

Stipendien für 2016

Studierende der Theoretischen Physik und jüngere Mitarbeiter/innen des Instituts für Physik mit Schwerpunkt "Theoretische Physik" der KFUG können sich für berufsbezogene Auslandsaufenthalte ebenso wie ausländische Wissenschafter/innen mit Schwerpunkt "Theoretische Physik" für Gastaufenthalte am Institut für Physik um ein Stipendium der Paul-Urban-Stipendienstiftung bewerben. Insgesamt stehen im Jahre 2016 € 4.500,-- zur Verfügung. Die Ansuchen sind an den Vorsitzenden des Stiftungsausschusses, Herrn Assoz. Prof. Dr. L. GLOZMAN, Institut für Physik, Tel.-Nbst: 5249, zu richten. Nähere Informationen finden Sie unter: http://physik.uni-graz.at/de/fachbereich-theoretische-physik/studium/paul-urban-stipendienstiftung/

Die Rektorin:

Neuper

 

259. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

259.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Geschichte sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Eigenständige Forschung im Bereich Österreichische (Mitteleuropäische) Geschichte, Schwerpunkt Geschichte Ost-Mitteleuropas

·     Selbständige Lehre im genannten Bereich

·     Betreuung von Studierenden sowie Abschlussarbeiten

·     Mitarbeit in Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Doktoratsstudium aus dem Bereich Geschichte, Schwerpunkt Geschichte Ost-Mitteleuropas

·     Einschlägige Publikationstätigkeit im In- und Ausland

·     Internationale Konferenzteilnahmen

·     Deutsch auf dem Niveau C2, Englisch auf dem Niveau C1

·     Grundkenntnisse einer südslawischen Sprache (bevorzugt Slowenisch oder Kroatisch)

·     EDV-Kenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Analytisch- systematisierende und kommunikative Fähigkeiten

·     Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten

·     Organisationsfähigkeit

·     Team- und Repräsentationsfähigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.590,70 brutto/Monat.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 01. Juni 2016 
Kennzahl: MB/93/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

259.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Die Abteilung für Gebäude und Technik sucht eine/n

HausarbeiterIn

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Pflege und Reinigung der Grün-, Geh-, und Verkehrswege (Rasenmähen, Beseitigung von Müll und Laub, Baum- und Strauchschnitt etc.)

·     Durchführung von Transportarbeiten (Siedlungsgut und Entsorgungsgüter) sowie Auf- und Abbau von und für Veranstaltungen

·     Vertretung des Tischlers oder Schlossers bei Arbeiten an Türen/Fenstern und Möbel

·     Diverse Montagearbeiten/Demontagearbeiten

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossene handwerkliche Lehre

·     Abgeschlossene Tischlerlehre / Schlosserlehre (wünschenswert)

·     EDV Grundkenntnisse

·     Führerschein B

·     Umgang mit Fahrzeugen und Gerätschaften (Traktoren samt Anhänger, Kommunalfahrzeuge, Heckenscheren, Rasenmäher, Trimmer, Kehrmaschine etc.)

·     Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis im handwerklichen Bereich

Persönliche Anforderung

·     Team- und Motivationsfähigkeit

·     Belastbarkeit (seelisch/körperlich)

·     Eigenständigkeit und Selbstständigkeit im Rahmen der ihm/ihr aufgetragenen Tätigkeiten

·     Höfliche Umgangsformen

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: I 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v4/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.563,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 01. Juni 2016 
Kennzahl: AB/42/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Die Abteilung für Buchhaltung und Bilanzierung sucht eine/n

BuchhalterIn

(20 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Anlagenstammsätze anlegen und verwalten

·     Verbuchung von Anlagenzu- und -abgängen

·     Schenkungen und Bewertungsreserve buchen, Ausgleich von div. Verrechnungskonten

·     Bearbeitung von Kreditorenrechnungen

·     Quartals- und Jahresabschlussarbeiten (zB vorbereitende Tätigkeiten für die Bilanzierung, Kontoabstimmung, Afa-Lauf etc.)

·     Mitarbeit in laufenden Projekten der Abteilung

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossene kaufmännische Schulausbildung (HAK, HASCH oder ähnliche Ausbildung)

·     Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung

·     Kenntnisse des Unternehmensgesetzbuches

·     Kenntnisse bei Steuern und Abgaben (UStG, EStG, BAO usw.)

·     MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

·  &n bsp;  Abschluss eines BuchhalterInnen- bzw. BilanzbuchhalterInnenlehrgangs (WIFI oder ähnliche Ausbildungsorganisation)

·     SAP-Anwendungskenntnisse (Model FI/FI-AA) (wünschenswert)

·     Kenntnisse der Struktur von Universitäten oder anderen Forschungs- und Bildungseinrichtungen (wünschenswert)

·     Kenntnisse des UG 2002 (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Kommunikations- und Teamfähigkeit

·     Genauigkeit

·     Lernbereitschaft

·     Hohe Belastbarkeit und selbstständiges Agieren

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/2

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 960,80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 01. Juni 2016 
Kennzahl: AB/43/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Büro für internationale Beziehungen sucht eine/n

Finanzreferentin/Finanzreferenten

(40 Stunden/Woche; voraussichtlich befristet auf 1,5 Jahre (Karenzvertretung); zu besetzen ab 01. August 2016; Ersatzkraft)

Aufgabenbereich

·     Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Finanzverwaltung der internationalen Beziehungen der Universität Graz

·     Globalbudgetverwaltung und Überwachung (u.a. jährliche Finanzplanung, Berichtswesen im Bereich)

·     Bearbeitung sämtlicher Rechnungen (SAP-Verwaltung)

·     Stipendienauszahlung für das Büro für Internationale Beziehungen

·     Erstellung von Leistungsverrechnungen

·     Ausstellung von Fakturen

Fachliche Qualifikation

·     Matura oder adäquate Ausbildung

·     Sehr gute MS-Office Kenntnisse

·     SAP-Kenntnisse

·     Gute Englischkenntnisse

·     Finanztechnische Erfahrung (einschlägige Ausbildung oder mind. 1 Jahr Berufserfahrung)

·     Erfahrung im Bereich Büroorganisation

·     Erfahrung im Umgang mit universitären Einrichtungen (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Fähigkeit zum genauen und gewissenhaften Arbeiten

·     Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten

·     Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

·     Interkulturelle Kompetenz

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.921,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 01. Juni 2016 
Kennzahl: AB/44/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Die Rektorin:

Neuper

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 Universitätsgesetz 2002 in der jeweils geltenden Fassung.