MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

___________________________________________________________________

Studienjahr 2015/16 Ausgegeben am 27. 4. 2016 30. Stück

___________________________________________________________________

240. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Birgit Wiedl, MAS; Mitglieder

241. Curricula-Kommission für das Bachelorstudium „Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache und transkulturelle Kommunikation“; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

242. Curricula-Kommission Übersetzen und Dolmetschen; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

243. Studiendekan und Vizestudiendekan an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Bestellung und Beauftragungen

244. Mitteilungen

245. Ausschreibung von Stellen

240.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Birgit Wiedl, MAS; Mitglieder

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

     Univ.-Prof. Dr. Katharina Eisch-Angus

     Univ.-Prof. Dr. Gabriele Haug-Moritz

     O. Univ.-Prof. Dr. Karl Kaser

     O. Univ.-Prof. Dr.h.c. Dr. Helmut Konrad

     O. Univ.-Prof. Dr. Renate Pieper

     Univ.-Prof. Dr. Anne-Kathrin Reulecke

Ersatzmitglied: 

     Univ.-Prof. Dr. Johanna Rolshoven

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus Kastberger

Mittelbau

      Assoz.-Prof. Mag. Dr. Gerald Lamprecht

     Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Gießauf MAS

Ersatzmitglieder:

      PD Dr. Andrea Worm

     Ass.-Prof. Mag. Dr. Ursula Mindler-Steiner

 
Studierende

      Andreas Moitzi

     Nina Kieweg

Ersatzmitglied:

Alexander Baumann

In der konstituierenden Sitzung am 14. April 2016 wurden

Herr O. Univ.-Prof. Dr. Karl Kaser

zum Vorsitzenden

Frau Univ.-Prof. Dr. Katharina Eisch-Angus

zur stellvertretenden Vorsitzenden

Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Johannes Gießauf MAS

zum Schriftführer

gewählt.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

241.

Curricula-Kommission für das Bachelorstudium „Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache und transkulturelle Kommunikation“; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Aus der Curricula-Kommission für das Bachelorstudium „Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache und transkulturelle Kommunikation“ scheidet Frau Alina Barilko als ordentliches Mitglied aus.

An ihre Stelle rückt

Frau Tiana Jerkovic

als ordentliches Mitglied

nach.

Weiters scheiden Frau Jasmin Gsellmann und Frau Lisa Schator als Ersatzmitglieder aus. An ihre Stelle rücken

Frau Diana Figler

Frau Martina Moravetz

als Ersatzmitglieder

nach.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

242.

Curricula-Kommission Übersetzen und Dolmetschen; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Aus der Curricula-Kommission Übersetzen und Dolmetschen scheiden Frau Lisa Schator und Frau Alina Barilko als ordentliche Mitglieder aus.

An ihre Stelle rücken

Frau Tina Jerkovic

Frau Diana Figler

als neue ordentliche Mitglieder

nach.

Weiters scheidet Frau Jasmin Gsellmann als Ersatzmitglied aus.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

243.

Studiendekan und Vizestudiendekan an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Bestellung und Beauftragungen

Gemäß § 9 des Organisationsplans der Karl-Franzens-Universität Graz, verlautbart im Mitteilungsblatt Nr. 6.b vom 11.11.2013, wurden für die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät für die Funktionsperiode 01.10.2015 bis 30.09.2017 folgende Personen zum Studiendekan und zum Vizestudiendekan bestellt:

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Heinz KÖNIGSMAIER

wurde zum Studiendekan an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bestellt.

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian KLAMLER

wurde zum Vizestudiendekan an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bestellt.

Beauftragungen des Studiendekans und des Vizestudiendekans an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Gemäß § 5 Abs. 2 des Satzungsteils Studienrechtliche Bestimmungen an der Karl-Franzens-Universität Graz, in der im Mitteilungsblatt Nr. 42. b vom 17.07.2013 verlautbarten Fassung, wurden für den Wirkungsbereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Studiendekan und der Vizestudiendekan mit der Durchführung folgender Angelegenheiten im Wirkungsbereich des Studiendirektors beauftragt:

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Heinz KÖNIGSMAIER

zum Studiendekan mit der Erledigung der Aufgaben des § 5 Abs. 1 mit der Ausnahme der Z 7 für die Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Global Studies, Soziologie, Wirtschaftspädagogik.

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian KLAMLER

zum Vizestudiendekan mit der Erledigung der Aufgaben des § 5 Abs. 1 mit der Ausnahme der Z 7 für die Studienrichtungen Doktorat SOWI und Volkswirtschaftslehre.

Der Studiendirektor:

Polaschek

244. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale

und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.

Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

245. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

245.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Unternehmensrechnung und Reporting sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 03. Oktober 2016)

Aufgabenbereich

·     Die durchzuführenden Arbeiten sollen in einer Dissertation enden

·     Mitwirkung bei Forschungsprojekten

·     Mitarbeit bei Lehraufgaben und der Betreuung von Studierenden

·     Mitarbeit am Institut in allen Aspekten akademischer Tätigkeit wie Forschung, Lehre, Betreuung von Studierenden und Administration.

·     Organisations- und Verwaltungstätigkeiten

·     Eigenständige Forschung

Fachliche Qualifikation

·     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

·     Ein mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik, vorzugsweise in der Regelstudienzeit

·     Analytisches Verständnis

Persönliche Anforderung

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Engagement und Flexibilität

·     Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

·     Verlässlichkeit

·     Zuverlässigkeit

·     Höfliches und sicheres Auftreten

·     Besonderes Interesse und großes Engagement für Tätigkeiten in Lehre und Forschung

·     Fähigkeit, sich innerhalb kurzer Zeit selbständig Fachwissen anzueignen

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.022,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 13. Juli 2016 
Kennzahl: MB/56-1/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen das Personalressort der Karl-Franzens-Universität gerne zur Verfügung.

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Finanzwirtschaft sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab 01. September 2016)

Aufgabenbereich

·     Selbständige Forschungs- und Publikationstätigkeiten

·     Mitwirkung an Planung und Erstellung von Forschungsanträgen sowie Mitarbeit bei Forschungsaufgaben und -projekten des Instituts

·     Kooperationstätigkeiten mit nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen sowie Teilnahme an nationalen und internationalen wissenschaftlichen Konferenzen

·     Selbständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen inklusive Prüfungen

·     Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben

·     (Ko-)Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten

Fachliche Qualifikation

·     Abschluss eines für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenen Doktorats-/ Ph.D.- Studiums

·     Ausgezeichnete Kenntnisse auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft, insbesondere auf dem Gebiet der Investments (unter besonderer Berücksichtigung von Socially Responsible Investments, SRIs)

·     Erfahrung im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb

·     Sehr gute EDV- bzw. Programmierkenntnisse, vorzugsweise in R, Stata, EViews oder MATLAB

·     Sehr gute Englischkenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten

·     Interesse und Freude am wissenschaftlichen Arbeiten

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Belastbarkeit

·     Eigeninitiative

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.590,70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. Mai 2016 
Kennzahl: MB/84/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Dr. Margit Sommersguter-Reichmann gerne zur Verfügung.

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Psychologie sucht eine/n

(Senior) Scientist

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab 03. Oktober 2016)

Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Scientist.

Aufgabenbereich

·     Selbständige Forschungstätigkeit im Bereich typische und atypische Entwicklung des Lesens, Rechtschreibens und der mathematischen Kognition / neurokognitive Grundlagen von Entwicklungsstörungen (z.B. Dyslexie, Dyskalkulie, Sprachentwicklungsstörung, ADHS)

·     Mitwirkung bei Forschungsprojekten der AE Entwicklungspsychologie (Leitung: Prof. Landerl)

·     Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben der AE Entwicklungspsychologie

·     Mitarbeit bei Prüfungen der AE Entwicklungspsychologie

·     Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen

·     Betreuung von Studierenden

·     Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes MA- oder Diplomstudium und Doktorats-/ Ph.D.-Studium für die in Betracht kommende Verwendung

·     Erfolgreiche einschlägige Forschungs- und Publikationstätigkeit

·     Umfassende Kenntnisse in neurowissenschaftlichen Methoden (z.B. EEG, (f)MRT, NIRS, eye-tracking) (wünschenswert)

·     Sehr gute Kenntnisse in der experimentellen Programmiersoftware (z.B. Presentation, MatLab, SR Research Experiment Builder) (wünschenswert)

·     Erfahrung mit der Einwerbung von Drittmitteln (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Soziale Kompetenz

·     Zuverlässigkeit

·     Selbstständige Arbeitsweise

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.590,70 brutto/Monat.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Mai 2016 
Kennzahl: MB/74/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Prof. Landerl (karin.landerl@uni-graz.at) gerne zur Verfügung.

245.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Die Abteilung für Prävention und Sicherheit sucht eine/n

Portier/in

(40 Stunden/Woche; befristet auf 31.12.2016; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)

Aufgabenbereich

·     Erste Anlaufstelle und allgemeine Auskunftserteilung für interne und externe Kund/innen

·     Bedienung der Schranken der Parkplätze

·     Betreuung der Liftanlagen in der Funktion als Liftwart/in sowie der Brandmeldeanlage in der Funktion als Brandschutzbeauftragte/r

·     Behebung von Störungen und Weiterleitung von nicht selbst zu behebenden Störfällen

·     Technische und organisatorische Betreuung von Veranstaltungen vor Ort

·     Durchführung von Erste Hilfe Maßnahmen inkl. Bedienung der Defibrillatoren

·     Fahrradverleih und Service für Universitätsbedienstete

·     Betreuung einer Hebeanlage

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossene Schul- bzw. Berufsausbildung

·     Erweiterte EDV-Kenntnisse

·     Englisch Grundkenntnisse

·     Führerschein Klasse B

·     Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung

·     Einschlägige Praxis, idealerweise Erfahrung im Portierwesen (wünschenswert)

·     Erweiterter Erst-Helfer/innen Ausbildung (wünschenswert)

·     Ausbildung zur/zum Brandschutzbeauftragten (BSB 1 und 2) (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Körperliche Fitness

·     Hohe soziale Kompetenz

·     Problemlösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten

·     Zuverlässigkeit

·     Technisches Verständnis und Umsetzungskompetenz

·     Bereitschaft zur Weiterbildung

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: I 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v4/2

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.563,90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. Mai 2016 
Kennzahl: AB/40/99 ex 2015/16

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Die Rektorin:

Neuper

___________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1

Offenlegung gem. § 25 MedienG

Medieninhaber: Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Unternehmensgegenstand: Erfüllung der Ziele, leitenden Grundsätze und Aufgaben gem. §§ 1, 2 und 3 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002), BGBl. I Nr. 120/2002, in der jeweils geltenden Fassung.

Art und Höhe der Beteiligung: Eigentum 100%.

Grundlegende Richtung: Kundmachung von Informationen gem. § 20 Abs. 6 Universitätsgesetz 2002 in der jeweils geltenden Fassung.