MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2014/15 Ausgegeben am 26. 11. 2014 9. Stück

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63. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Heidelinde Luef-Kölbl; Mitglieder

64. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Georg Raber; Mitglieder

65. Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

66. Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

67. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Wahl der Vorsitzenden und des Schriftführers

68. Institut für Fundamentaltheologie; Leiter

69. Verordnung des Rektorats betreffend eine zusätzliche Abgeltung für besondere Belastungen und außerordentlichen Aufwand im Bereich der externen LektorInnen; Außerkrafttreten

70. Mitteilungen

71. Ausschreibung von Stellen

63.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Heidelinde Luef-Kölbl; Mitglieder

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

     Univ. Prof. Dr. Marianne Hilf (Universität Bern)

     O. Univ.-Prof. DDr. Peter Koller

     Univ.-Prof. DDr. Thomas Mühlbacher

     Univ. Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser

     Univ. Prof. Dr. Gabriele Schmölzer

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Hannes Schütz

Ersatzmitglieder: 

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Bernd Wieser

     O. Univ.-Prof. Dr. Peter Bydlinski

Mittelbau

      Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Anita Prettenthaler-Ziegerhofer 

     PD Mag. Dr. Christian Bergauer

Ersatzmitglieder:

      Mag. Viktoria Moser

     Assoz. Univ.-Prof. Mag. Dr. Sascha Ferz

 
Studierende

      Mag. Bernd Urban

     Nina Kaiser

Ersatzmitglied:

      Matthias Lukas Kaltenegger

In der konstituierenden Sitzung am 28. Oktober 2014 wurden

Frau Univ.-Prof. Dr. Gabriele Schmölzer

zur Vorsitzenden

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Hannes Schütz

zum stellvertretenden Vorsitzenden

Herr PD Mag. Dr. Christian Bergauer

zum Schriftführer

gewählt.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

64.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Georg Raber; Mitglieder

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

     Univ. Prof. Dr. Rudolf Bauer

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Kevin Francesconi

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Oliver Kappe

     Univ. Prof. Dr. Gunda Köllensperger (Universität Wien)

     Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Nadia Mösch-Zanetti

     Univ.-Prof. Dr. Leonhard Grill

Mittelbau

      Ao. Univ.-Prof. Dr. Kurt Kalcher

     Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Ortner

Ersatzmitglieder:

      Ass.-Prof. Mag. Dr. Doris Kühnelt

      Ao. Univ.-Prof. DI Dr. Ernst Lankmayr

Studierende

      Lukas Schuh

     Dorothea Bohusch 

Ersatzmitglied

      Irene Dalfen

In der konstituierenden Sitzung am 18. November 2014 wurden

Herr Univ.-Prof. Dr. Kevin Francesconi

zum Vorsitzenden

Frau Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Ortner

zur stellvertretenden Vorsitzenden

Herr Ao. Univ.-Prof. Dr. Kurt Kalcher

zum Schriftführer

gewählt.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

65.

Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften wird als zusätzliches Ersatzmitglied

Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock

nominiert.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

66.

Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)

Aus der Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät scheidet Herr Mag. Florian Sprajc als ordentliches Mitglied aus.

An seine Stelle rückt

Herr Mag. Bernd Urban

als ordentliches Mitglied

nach.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

67.

Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Wahl der Vorsitzenden und des Schriftführers

In der Sitzung der Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät vom 20.11.2014 wurden

Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Barbara Gunacker-Slawitsch

zur Vorsitzenden

Herr Ass.-Prof. Dr. Armin-Bernhard Stolz

zum Schriftführer

gewählt.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

68.

Institut für Fundamentaltheologie; Leiter

Die Katholisch-Theologische Fakultät gibt bekannt, dass

Herr Ao.Univ.-Prof. Ing. Dr. Christian Wessely

ab 1.10.2014 zum Leiter

des Instituts für Fundamentaltheologie bestellt wurde.

Der Dekan:

Esterbauer

69.

Verordnung des Rektorats betreffend eine zusätzliche Abgeltung für besondere Belastungen und außerordentlichen Aufwand im Bereich der externen LektorInnen; Außerkrafttreten

Entsprechend dem Beschluss des Rektorats vom 19.September 2013 iVm Ziffer 9.) der Verordnung des Rektorates betreffend eine zusätzliche Abgeltung für besondere Belastungen und außerordentlichen Aufwand im Bereich der externen LektorInnen (MBl v. 9.3.2011, 30.1.2013) tritt diese Verordnung mit der Erledigung der Anträge für das Sommersemester 2014 außer Kraft.

Der Vizerektor für Studium und Lehre:

Polaschek

70. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale

und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.

Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

71. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

71.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(20 Stunden/Woche; voraussichtlich befristet bis 16.10.2015; zu besetzen ab 29. Januar 2015; Ersatzkraft)

Aufgabenbereich

·     Selbständige Lehre in Pharmakognosie am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften - Bereich Pharmakognosie

·     Mitarbeit in der Forschung in den Bereichen phytochemische Analytik, aktivitätsgerichtete Naturstoffisolierung und pharmakologische Testung (Zellkultur)

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Diplomstudium der Pharmazie oder Biologie, abgeschlossenes Doktorat auf dem Gebiet der Pharmakognosie oder verwandtem Gebiet

·     Erfahrung in phyotchemischer Analytik, aktivitätsgerichteter Naturstoffisolierung und pharmakologischer Testung (Zellkultur)

·     Didaktische Eignung zur Mitwirkung in der Lehre im Bereich Pharmakognosie bzw. Pharmazeutischer Biologie

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen; Statistikprogramme)

·     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Teamfähigkeit

·     Organisationsfähigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1741.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Dezember 2014 
Kennzahl: MB/16/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr. Rudolf Bauer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8700 gerne zur Verfügung.

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Philosophie sucht zwei

ProjektmitarbeiterInnen ohne Doktorat (DoktorandInnen) in Philosophie (Theorien der Gerechtigkeit und Ethik) im interdisziplinären Doktoratskolleg "Klimawandel - Unsicherheiten, Schwellenwerte und Strategien"

(30 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab 02. März 2015)

Das Doktoratskolleg Klimawandel (DK, primär durch den Wissenschaftsfonds FWF gefördert) ist ein interdisziplinäres Doktoratsprogramm und bietet unabhängige und kooperative Forschung im Bereich der Theorien der Gerechtigkeit, Ethik, Ökonomik des Klimawandels, physikalischen Klimaforschung, Geowissenschaften, Systemwissenschaften und Nachhaltigkeitswissenschaften (siehe http://dk-climate-change.uni-graz.at/de/). Das Doktoratskolleg wurde nicht zuletzt wegen der international anerkannten Forschung der beteiligten Professorinnen und Professoren in diesem Bereich gefördert und knüpft an den bereits an der Universität Graz gut etablierten Schwerpunkt in der Klimaforschung an. Das Institut für Philosophie hat einen Schwerpunkt im Bereich der Klimagerechtigkeit (siehe: https://philosophie-gewi.uni-graz.at/en/section-moral-and-political-philosophy/our-section-062009-062013/ für weitere Details).  

 

Das Dissertationsthema soll einem jener Forschungsgebiete angehören, die zur Beantwortung der 

allgemeinen Forschungsfrage des DK Klimawandel beitragen: Was sind kritische Unsicherheiten und 

Schwellenwerte beim Klimawandel und was sind ethisch vertretbare Strategien, um mit diesen 

umzugehen und den Klimawandel zu bewältigen? Weitere Informationen zur DK Faculty und zu den 

Dissertationsthemen sind auf http://dk-climate-change.uni-graz.at zu finden. 

 

Die Faculty des DKs deckt eine anregende Vielfalt an Forschungsbereichen ab und bietet dadurch ein hervorragendes interdisziplinäres Forschungsumfeld, in dem Studierende verschiedener Disziplinen spannende Forschungsthemen und ausgezeichnete Anleitung für ihre Dissertation finden können. Das DK bietet interdisziplinäre Seminare und Kolloquien, Sommerakademien und Workshops, sowie eine disziplinbezogene Ausbildung in den jeweiligen Bereichen. Das Doktoratskolleg hat sich zum Ziel gesetzt, eine ausgewählte Gruppe von herausragenden DoktorandInnen für eine berufliche Karriere an Universitäten, in öffentlichen und privaten Forschungseinrichtungen, internationalen Organisationen, der Unternehmensberatung, der Wirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung auszubilden. 

 

Das DK schreibt 2 vollfinanzierte DoktorandInnenstellen in Philosophie aus. Vertragsbeginn ist März 2015 mit einer dreijährigen Laufzeit (in Ausnahmefällen verlängerbar um ein halbes Jahr). Die Stellen beinhalten Sozialversicherungsleistungen. Zusätzlich bietet das DK eine Finanzierung von Konferenzteilnahmen und Forschungsaufenthalten im Ausland an. 

 

Aufgabenbereich 

· Verfolgung eines Doktoratsprojekts im Rahmen des Doktoratskollegs "Klimawandel - Unsicherheiten, Schwellenwerte und Strategien" 

· Teilnahme am Ausbildungsprogramm des Doktoratskollegs 

 

Fachliche Qualifikation 

· Master-Abschluss (oder gleichwertigen Abschluss) in Philosophie 

· Englischkenntnisse auf Niveau C1 

 

Die Bewerbung muss die folgenden Dokumente im PDF-Format enthalten:  

· Motivationsschreiben mit Angabe Ihres Wunschthemas der Dissertation, der Betreuer Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer schlägt folgende zwei vor: 

(a) The normative significance of the imposition of risks of rights violations in the context of climate change and  

(b) Sufficientarian weighing of the imposition of risks of rights violations and other set-backs of interests in the context of climate change (see http://static.uni-graz.at/fileadmin/projekte/dk-climate-change/PDFs/Abstracts_Meyer.pdf for the abstracts) 

· eine englischsprachige Zusammenfassung der Masterarbeit und ein pdf der Arbeit 

· Lebenslauf mit Informationen zu Berufserfahrung, Publikationen und Zeugnissen;  

· ein Sprachnachweis, der Englischkenntnisse auf C1-Niveau (oder höher) bestätigt (geeignet sind z.B. IELTS, TOEFL oder Cambridge Zertifikate) 

· sowie zwei Empfehlungsschreiben. 

 

Das Auswahlverfahren findet sofort nach Bewerbungsschluss statt. Die Vorstellungsgespräche sind von 19.-21. Jänner 2015 geplant und die Entscheidung zu den Stellenbesetzungen erfolgt Anfang Februar 2015.  

Sämtliche Kommunikation, einschließlich der Bewerbungsgespräche, wird in englischer Sprache 

stattfinden. 

 

Fragen richten Sie bitte an Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer, Sprecher des Doktoratskollegs (lukas.meyer@uni-graz.at) oder MMag. Kian Mintz-Woo, BPhil (kian.mintz-woo@uni-graz.at), Doktorand im DK (arbeitet zum Thema "Moral uncertainty about climate change: What is it, does it matter, and how?”) 

 

 

Informationen für internationale Studierende über die Aufnahmebedingungen zu einem 

Doktoratsstudium, Termine und Fristen etc. sind unter https://studienabteilung.uni-graz.at/de/studieren/internationale-studierende/zulassung/ sowie: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.display?pNr=1497476 erhältlich. 

 

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1961.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 09. Januar 2015 
Kennzahl: MB/24/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

71.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Informationsmanagement, Abteilung Kollaboration und Kommunikation, sucht eine/n

ApplikationsbetreuerIn

(24 Stunden/Woche; befristet bis 09.06.2015; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Betreuung des universitätsweiten Intranets und des Zusammenarbeitsbereiches auf Basis von SharePoint 2013

·     Durchführung von regelmäßigen Systemkontrollen

·     Überwachung der Betriebsqualität (insbesondere Verfügbarkeit, Performance)

·     Unterstützung unserer BenutzerInnen in der SharePoint Website-Administration

·     Mitarbeit am 2nd Level Support

·     Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen unserer BenutzerInnen in Spezialfragen, die vom 1st Level Support nicht abgedeckt werden können

Fachliche Qualifikation

·     Technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung

·     Grundkennnisse von Windows Server Betriebssystemen

·     Kenntnisse in der SharePoint Administration

·     Fähigkeit zur Diagnose von AnwenderInnen-Problemen und Erarbeitung von Lösungen

·     Kenntnisse in der Webentwicklung (HTML5, CSS, JavaScript) (wünschenswert)

·     Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch

Persönliche Anforderung

·     Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit

·     Hohe Servicebereitschaft und Teamfähigkeit

·     Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie sicheres und professionelles Auftreten

·     Zuverlässigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.118,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Dezember 2014 
Kennzahl: AB/2/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Die Rektorin:

Neuper

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1