MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
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Studienjahr 2014/15 Ausgegeben am 26. 11. 2014 9. Stück
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63. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Heidelinde Luef-Kölbl; Mitglieder
64. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Georg Raber; Mitglieder
65. Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
66. Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
67. Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Wahl der Vorsitzenden und des Schriftführers
68. Institut für Fundamentaltheologie; Leiter
69. Verordnung des Rektorats betreffend eine zusätzliche Abgeltung für besondere Belastungen und außerordentlichen Aufwand im Bereich der externen LektorInnen; Außerkrafttreten
70. Mitteilungen
71. Ausschreibung von Stellen
63.
Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Heidelinde Luef-Kölbl; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ. Prof. Dr. Marianne Hilf (Universität Bern)
O. Univ.-Prof. DDr. Peter Koller
Univ.-Prof. DDr. Thomas Mühlbacher
Univ. Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser
Univ. Prof. Dr. Gabriele Schmölzer
Univ.-Prof. Mag. Dr. Hannes Schütz
Ersatzmitglieder:
Univ.-Prof. Mag. Dr. Bernd Wieser
O. Univ.-Prof. Dr. Peter Bydlinski
Mittelbau
Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Anita Prettenthaler-Ziegerhofer
PD Mag. Dr. Christian Bergauer
Ersatzmitglieder:
Mag. Viktoria Moser
Assoz. Univ.-Prof. Mag. Dr. Sascha Ferz
Studierende
Mag. Bernd Urban
Nina Kaiser
Ersatzmitglied:
Matthias Lukas Kaltenegger
In der konstituierenden Sitzung am 28. Oktober 2014 wurden
Frau Univ.-Prof. Dr. Gabriele Schmölzer
zur Vorsitzenden
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Hannes Schütz
zum stellvertretenden Vorsitzenden
Herr PD Mag. Dr. Christian Bergauer
zum Schriftführer
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
64.
Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Georg Raber; Mitglieder
Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren
Univ. Prof. Dr. Rudolf Bauer
Univ.-Prof. Mag. Dr. Kevin Francesconi
Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Oliver Kappe
Univ. Prof. Dr. Gunda Köllensperger (Universität Wien)
Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Nadia Mösch-Zanetti
Univ.-Prof. Dr. Leonhard Grill
Mittelbau
Ao. Univ.-Prof. Dr. Kurt Kalcher
Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Ortner
Ersatzmitglieder:
Ass.-Prof. Mag. Dr. Doris Kühnelt
Ao. Univ.-Prof. DI Dr. Ernst Lankmayr
Studierende
Lukas Schuh
Dorothea Bohusch
Ersatzmitglied
Irene Dalfen
In der konstituierenden Sitzung am 18. November 2014 wurden
Herr Univ.-Prof. Dr. Kevin Francesconi
zum Vorsitzenden
Frau Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Ortner
zur stellvertretenden Vorsitzenden
Herr Ao. Univ.-Prof. Dr. Kurt Kalcher
zum Schriftführer
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
65.
Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften wird als zusätzliches Ersatzmitglied
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock
nominiert.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
66.
Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
Aus der Curricula-Kommission der Studienrichtungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät scheidet Herr Mag. Florian Sprajc als ordentliches Mitglied aus.
An seine Stelle rückt
Herr Mag. Bernd Urban
als ordentliches Mitglied
nach.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
67.
Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät; Wahl der Vorsitzenden und des Schriftführers
In der Sitzung der Curricula-Kommission für Universitätslehrgänge aus dem Bereich der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Fakultät vom 20.11.2014 wurden
Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Barbara Gunacker-Slawitsch
zur Vorsitzenden
Herr Ass.-Prof. Dr. Armin-Bernhard Stolz
zum Schriftführer
gewählt.
Der Vorsitzende des Senats:
Niemann
68.
Institut für Fundamentaltheologie; Leiter
Die Katholisch-Theologische Fakultät gibt bekannt, dass
Herr Ao.Univ.-Prof. Ing. Dr. Christian Wessely
ab 1.10.2014 zum Leiter
des Instituts für Fundamentaltheologie bestellt wurde.
Der Dekan:
Esterbauer
69.
Verordnung des Rektorats betreffend eine zusätzliche Abgeltung für besondere Belastungen und außerordentlichen Aufwand im Bereich der externen LektorInnen; Außerkrafttreten
Entsprechend dem Beschluss des Rektorats vom 19.September 2013 iVm Ziffer 9.) der Verordnung des Rektorates betreffend eine zusätzliche Abgeltung für besondere Belastungen und außerordentlichen Aufwand im Bereich der externen LektorInnen (MBl v. 9.3.2011, 30.1.2013) tritt diese Verordnung mit der Erledigung der Anträge für das Sommersemester 2014 außer Kraft.
Der Vizerektor für Studium und Lehre:
Polaschek
70. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale
und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.
Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Die Rektorin:
Neuper
71. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/
71.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n
Universitätsassistent/in mit Doktorat
(20 Stunden/Woche; voraussichtlich befristet bis 16.10.2015; zu besetzen ab 29. Januar 2015; Ersatzkraft)
Aufgabenbereich
· Selbständige Lehre in Pharmakognosie am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften - Bereich Pharmakognosie
· Mitarbeit in der Forschung in den Bereichen phytochemische Analytik, aktivitätsgerichtete Naturstoffisolierung und pharmakologische Testung (Zellkultur)
Fachliche Qualifikation
· Abgeschlossenes Diplomstudium der Pharmazie oder Biologie, abgeschlossenes Doktorat auf dem Gebiet der Pharmakognosie oder verwandtem Gebiet
· Erfahrung in phyotchemischer Analytik, aktivitätsgerichteter Naturstoffisolierung und pharmakologischer Testung (Zellkultur)
· Didaktische Eignung zur Mitwirkung in der Lehre im Bereich Pharmakognosie bzw. Pharmazeutischer Biologie
· Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen; Statistikprogramme)
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönliche Anforderung
· Teamfähigkeit
· Organisationsfähigkeit
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1741.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 17. Dezember 2014
Kennzahl: MB/16/99 ex 2014/15
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr. Rudolf Bauer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 8700 gerne zur Verfügung.
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Philosophie sucht zwei
ProjektmitarbeiterInnen ohne Doktorat (DoktorandInnen) in Philosophie (Theorien der Gerechtigkeit und Ethik) im interdisziplinären Doktoratskolleg "Klimawandel - Unsicherheiten, Schwellenwerte und Strategien"
(30 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab 02. März 2015)
Das Doktoratskolleg Klimawandel (DK, primär durch den Wissenschaftsfonds FWF gefördert) ist ein interdisziplinäres Doktoratsprogramm und bietet unabhängige und kooperative Forschung im Bereich der Theorien der Gerechtigkeit, Ethik, Ökonomik des Klimawandels, physikalischen Klimaforschung, Geowissenschaften, Systemwissenschaften und Nachhaltigkeitswissenschaften (siehe http://dk-climate-change.uni-graz.at/de/). Das Doktoratskolleg wurde nicht zuletzt wegen der international anerkannten Forschung der beteiligten Professorinnen und Professoren in diesem Bereich gefördert und knüpft an den bereits an der Universität Graz gut etablierten Schwerpunkt in der Klimaforschung an. Das Institut für Philosophie hat einen Schwerpunkt im Bereich der Klimagerechtigkeit (siehe: https://philosophie-gewi.uni-graz.at/en/section-moral-and-political-philosophy/our-section-062009-062013/ für weitere Details).
Das Dissertationsthema soll einem jener Forschungsgebiete angehören, die zur Beantwortung der
allgemeinen Forschungsfrage des DK Klimawandel beitragen: Was sind kritische Unsicherheiten und
Schwellenwerte beim Klimawandel und was sind ethisch vertretbare Strategien, um mit diesen
umzugehen und den Klimawandel zu bewältigen? Weitere Informationen zur DK Faculty und zu den
Dissertationsthemen sind auf http://dk-climate-change.uni-graz.at zu finden.
Die Faculty des DKs deckt eine anregende Vielfalt an Forschungsbereichen ab und bietet dadurch ein hervorragendes interdisziplinäres Forschungsumfeld, in dem Studierende verschiedener Disziplinen spannende Forschungsthemen und ausgezeichnete Anleitung für ihre Dissertation finden können. Das DK bietet interdisziplinäre Seminare und Kolloquien, Sommerakademien und Workshops, sowie eine disziplinbezogene Ausbildung in den jeweiligen Bereichen. Das Doktoratskolleg hat sich zum Ziel gesetzt, eine ausgewählte Gruppe von herausragenden DoktorandInnen für eine berufliche Karriere an Universitäten, in öffentlichen und privaten Forschungseinrichtungen, internationalen Organisationen, der Unternehmensberatung, der Wirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung auszubilden.
Das DK schreibt 2 vollfinanzierte DoktorandInnenstellen in Philosophie aus. Vertragsbeginn ist März 2015 mit einer dreijährigen Laufzeit (in Ausnahmefällen verlängerbar um ein halbes Jahr). Die Stellen beinhalten Sozialversicherungsleistungen. Zusätzlich bietet das DK eine Finanzierung von Konferenzteilnahmen und Forschungsaufenthalten im Ausland an.
Aufgabenbereich
· Verfolgung eines Doktoratsprojekts im Rahmen des Doktoratskollegs "Klimawandel - Unsicherheiten, Schwellenwerte und Strategien"
· Teilnahme am Ausbildungsprogramm des Doktoratskollegs
Fachliche Qualifikation
· Master-Abschluss (oder gleichwertigen Abschluss) in Philosophie
· Englischkenntnisse auf Niveau C1
Die Bewerbung muss die folgenden Dokumente im PDF-Format enthalten:
· Motivationsschreiben mit Angabe Ihres Wunschthemas der Dissertation, der Betreuer Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer schlägt folgende zwei vor:
(a) The normative significance of the imposition of risks of rights violations in the context of climate change and
(b) Sufficientarian weighing of the imposition of risks of rights violations and other set-backs of interests in the context of climate change (see http://static.uni-graz.at/fileadmin/projekte/dk-climate-change/PDFs/Abstracts_Meyer.pdf for the abstracts)
· eine englischsprachige Zusammenfassung der Masterarbeit und ein pdf der Arbeit
· Lebenslauf mit Informationen zu Berufserfahrung, Publikationen und Zeugnissen;
· ein Sprachnachweis, der Englischkenntnisse auf C1-Niveau (oder höher) bestätigt (geeignet sind z.B. IELTS, TOEFL oder Cambridge Zertifikate)
· sowie zwei Empfehlungsschreiben.
Das Auswahlverfahren findet sofort nach Bewerbungsschluss statt. Die Vorstellungsgespräche sind von 19.-21. Jänner 2015 geplant und die Entscheidung zu den Stellenbesetzungen erfolgt Anfang Februar 2015.
Sämtliche Kommunikation, einschließlich der Bewerbungsgespräche, wird in englischer Sprache
stattfinden.
Fragen richten Sie bitte an Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer, Sprecher des Doktoratskollegs (lukas.meyer@uni-graz.at) oder MMag. Kian Mintz-Woo, BPhil (kian.mintz-woo@uni-graz.at), Doktorand im DK (arbeitet zum Thema "Moral uncertainty about climate change: What is it, does it matter, and how?”)
Informationen für internationale Studierende über die Aufnahmebedingungen zu einem
Doktoratsstudium, Termine und Fristen etc. sind unter https://studienabteilung.uni-graz.at/de/studieren/internationale-studierende/zulassung/ sowie: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.display?pNr=1497476 erhältlich.
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1961.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 09. Januar 2015
Kennzahl: MB/24/99 ex 2014/15
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
71.2 Stellen für Allgemeines Personal
VERWALTUNGSEINHEITEN
Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Informationsmanagement, Abteilung Kollaboration und Kommunikation, sucht eine/n
ApplikationsbetreuerIn
(24 Stunden/Woche; befristet bis 09.06.2015; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich
· Betreuung des universitätsweiten Intranets und des Zusammenarbeitsbereiches auf Basis von SharePoint 2013
· Durchführung von regelmäßigen Systemkontrollen
· Überwachung der Betriebsqualität (insbesondere Verfügbarkeit, Performance)
· Unterstützung unserer BenutzerInnen in der SharePoint Website-Administration
· Mitarbeit am 2nd Level Support
· Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen unserer BenutzerInnen in Spezialfragen, die vom 1st Level Support nicht abgedeckt werden können
Fachliche Qualifikation
· Technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
· Grundkennnisse von Windows Server Betriebssystemen
· Kenntnisse in der SharePoint Administration
· Fähigkeit zur Diagnose von AnwenderInnen-Problemen und Erarbeitung von Lösungen
· Kenntnisse in der Webentwicklung (HTML5, CSS, JavaScript) (wünschenswert)
· Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch
Persönliche Anforderung
· Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
· Hohe Servicebereitschaft und Teamfähigkeit
· Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie sicheres und professionelles Auftreten
· Zuverlässigkeit
Einstufung
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1
Mindestgehalt
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.118,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 17. Dezember 2014
Kennzahl: AB/2/99 ex 2014/15
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Die Rektorin:
Neuper
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.
E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at
Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1