MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2014/15 Ausgegeben am 17. 12. 2014 12. Stück

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86. Einrichtung der interfakultären Curricula-Kommission für Inter-American Studies zur Erstellung des Curriculums „Erasmus Mundus Joint Degree: Inter-American Studies“

87. Curricula-Kommission Mathematik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

88. Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Ausscheiden eines Hauptmitglieds, Nachrücken eines Ersatzmitglieds (Kurie der Studierenden)

89. Universitätskurs Tanz; Änderung

90. Universitätskurs Modern Management I – Business Assistant; Änderung

91. Mitteilungen

92. Ausschreibung von Stellen

86.

Einrichtung der interfakultären Curricula-Kommission für Inter-American Studies zur Erstellung des Curriculums „Erasmus Mundus Joint Degree: Inter-American Studies“

Der Senat hat in seiner 12. Sitzung am 10.12.2014 die Einrichtung der interfakultären Curricula-Kommission für Inter-American Studies zur Erstellung des Curriculums „Erasmus Mundus Joint Degree: Inter-American Studies beschlossen und folgende Mitglieder nominiert:

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren:

Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus-Dieter Ertler (GEWI-Fakultät)

O. Univ.-Prof. Dr. Joseph Marko (REWI-Fakultät)

Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock (SOWI-Fakultät)

Ersatzmitglied:

O. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Zimmermann (URBI-Fakultät)

Mittelbau:

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Roberta Maierhofer, M.A. (GEWI-Fakultät)

Mag. Georg Schendl (Zentrum für Inter-Amerikanische Studien)

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke (SOWI-Fakultät)

Ersatzmitglieder:

Ass.-Prof. Mag. Dr. Ulla Kriebernegg (Zentrum für Inter-Amerikanische Studien)

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Hermine Penz (GEWI-Fakultät)

Studierende:

Andreas Fauler

Eva-Marie Trinkaus

Thomas Hofer

Ersatzmitglieder:

Karin Foidl

Ekaterina Pavlova

Markus Schwaiger

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

87.

Curricula-Kommission Mathematik; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Aus der Curricula-Kommission Mathematik scheidet Herr Martin Glatz als Hauptmitglied aus, fungiert jedoch weiterhin als Ersatzmitglied.

An seine Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied

Herr Thomas Schubatzky

als ordentliches Mitglied

nach.

Herr Bernhard Bitterer und Frau Miriam Hraßnigg scheiden als Ersatzmitglieder aus. An ihre Stelle rücken Herr Bernhard Walkolbinger, Herr Michael Hubmann und Frau Christina Imp als Ersatzmitglieder nach.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

88.

Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen; Ausscheiden eines Hauptmitglieds, Nachrücken eines Ersatzmitglieds (Kurie der Studierenden)

Aus dem Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen scheidet mit 12.12.2014

Frau Mag. Natalie Ziermann

als Hauptmitglied aus.

Gemäß § 3 Abs 2 Satzungsteil Einrichtung des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen rückt

Frau Anna Fabiola Zechner

als Hauptmitglied

nach.

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Scherke

89.

Universitätskurs Tanz; Änderung

Der zuletzt im Mitteilungsblatt Stück 7.b vom 14.11.2012 veröffentliche Universitätskurs Tanz wird aufgrund einer entsprechenden Evaluierung angepasst und hiermit wiederverlautbart.

Sämtliche Änderungen in Bezug auf die Änderungen bestehender und Ergänzung neuer Lehrveranstaltungen sowie diesbezügliche Beschreibungen, die Änderungen in den Reihenfolgen der Lehrveranstaltungen, die Änderungen in der Modularisierung, der Umformulierungen und Ergänzungen bestehender Inhalte, der Ergänzung der Unterrichtssprache, die Erhöhung der Kontaktstunden und ECTS-Anrechnungspunkte sowie die Umstellung von Summen-Kontaktstunden auf Kontaktstunden treten mit Ablauf des Tages seiner Verlautbarung im Mitteilungsblatt in Kraft und gelten für alle in den Universitätskurs neu eintretenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Studiendirektor:

Polaschek

90.

Universitätskurs Modern Management I – Business Assistant; Änderung

Auf Antrag der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Leitung des Universitätskurses Modern Management I – Business Assistant, veröffentlicht im Mitteilungsblatt Stück 8.c, vom 24.11.2010, unbefristet eingerichtet in Stück 24.a vom 16.03.2011 und ergänzt in Stück 12.a. vom 21.12.2012 wird der Titel des Universitätskurses von Modern Management I – Business Assistant auf Modern Management I – Business Management geändert. Diese Änderung ist mit Verlautbarung im Mitteilungsblatt wirksam.

Der Studiendirektor:

Polaschek

91. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale

und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.

Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

92. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

92.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Marketing sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 02. März 2015)

Aufgabenbereich

·     Mitarbeit bei/ Teilnahme an Forschungsaufgaben und -projekten

·     Selbstständige Forschungstätigkeiten

·     Selbstständige Durchführung von/ Mitarbeit bei Lehrveranstaltungen und Ähnlichem

·     Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben

·     Betreuung von Studierenden

·     Verfassen einer Dissertation innerhalb von 4 Jahren

·     Publikationen in führenden internationalen Fachzeitschriften

·     Teilnahme an internationalen Konferenzen

·     Zusammenarbeit mit einem internationalem Netzwerk aus WissenschaftlerInnen im Bereich Marketing

Fachliche Qualifikation

·     Abschluss eines für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenen Master-(Diplom-)Studiums wie Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Management oder ein verwandtes Gebiet, Soziologie oder Statistik

·     Erfahrung in der Durchführung empirischer Studien (wünschenswert)

·     Sehr gute Kenntnisse der Statistik und statistischer Anwendungssoftware

·     Ausgezeichnete Englischkenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Leidenschaft und Begeisterung für wissenschaftliches Arbeiten

·     Selbstmotivierte Arbeitsweise

·     Ausgeprägte wissenschaftliche Neugier

·     Positive Grundeinstellung

·     Großes Interesse an quantitativ empirischer Forschung

·     überdurchschnittliche Motivation

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1961.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 28. Januar 2015 
Kennzahl: MB/26/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat des Instituts für Marketing unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 7210 gerne zur Verfügung.

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Archäologie sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 02. März 2015)

Aufgabenbereich

·     Selbstständige Forschungstätigkeiten

·     Mitwirkung an den theoretischen und mit Feldforschung verbundenen Projekten des Institutes

·     Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten bis zu 2 Monaten im Jahr

·     Verfassen einer Dissertation vor Ende der Vertragszeit

·     Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen

·     Betreuung von Studierenden

·     Mitwirkung an der universitären Selbstverwaltung sowie bei organisatorischen Aufgaben

Fachliche Qualifikation

·     Abschluss eines für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenen Master-(Diplomstudiums aus Klassischer und/oder Provinzialrömischer Archäologie)

·     Projektmanagementkompetenz

·     Ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Wissenschaftliche Neugier

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1307.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 14. Januar 2015 
Kennzahl: MB/11/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat des Instituts/der Abteilung unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2385 gerne zur Verfügung.

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Physik sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 02. März 2015)

Aufgabenbereich

·     Selbständige Forschungstätigkeit im Bereich Oberflächen- und Grenzflächenphysik

·     Mitwirkung bei Forschungsprojekten

·     Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben

·     Verfassung einer einschlägigen Dissertation

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Master-(Diplom-)Studiums in Physik oder Chemie (vorzugsweise Experimentalphysik/Physikalische Chemie)

·     Erfahrung im Arbeiten mit Ultrahochvakuum-Anlagen

·     Kenntnisse in Oberflächenphysik und den spektroskopischen/mikroskopischen Methoden der Oberflächenphysik

Persönliche Anforderung

·     Eigenverantwortliche Arbeitsweise

·     Freude an wissenschaftlichem Arbeiten

·     Gute Kommunikationsfähigkeit

·     Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten innerhalb eines Teams

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2615.80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ih nen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 14. Januar 2015 
Kennzahl: MB/23/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.Prof.Dr.Martin Sterrer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1620 gerne zur Verfügung.

92.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Zentrum Integriert Studieren sucht eine/n

Fachreferentin/Fachreferenten für barrierefreien Studienzugang für Studierende mit Behinderung

(20 Stunden/Woche; befristet bis 01.07.2016; zu besetzen ab 16. März 2015; Ersatzkraft)

Aufgabenbereich

·     Koordination der Adaptierung von Studienliteratur für Studierende mit Behinderung: Zuteilung zu BearbeiterInnen, Erstellung von Werkverträgen, Kontrolle auf Barrierefreiheit

·     Koordination der Assistenz für Studierende mit Behinderung in Lehrveranstaltungen: Auswahl geeigneter AssistentInnen, Vorbereitung geringfügiger Dienstverhältnisse, Koordination mit Studierenden

·     Koordination modifizierter Prüfungen für Studierende mit Behinderung: Abstimmung mit Lehrenden, barrierefreie Adaptierung von Prüfungsunterlagen, Prüfungsaufsicht

·     Beratung von Studierenden mit Behinderung

·     Beratung von Lehrenden

·     Administration und Dokumentation

Fachliche Qualifikation

·     Matura

·     Ausgezeichnete Office-Kenntnisse in den Versionen 2010 und 2013

·     Kenntnisse in Web-Programmierung (wünschenswert)

·     Praxis in der MitarbeiterInnenkoordination inkl. Kostenkalkulation

·     Kenntnisse des universitären Prüfungsmanagements (wünschenswert)

·     Fundierte Kenntnisse in der Bereitstellung von Information und Dokumenten des Studienbetriebes in barrierefreier Form

Persönliche Anforderung

·     Zuverlässigkeit

·     Hohe Kommunikationsfähigkeit

·     Teamfähigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/2

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 932,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 21. Januar 2015 
Kennzahl: AB/14/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Herr Mag. Jakob Putz unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2226 gerne zur Verfügung.

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Pharmazeutische Wissenschaften sucht eine/n

Chemotechniker/in oder Chemisch-technische/r Assistent/in

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Mitarbeit im Forschungs- und Lehrbetrieb

·     Schwerpunkt ist die Erforschung von zellulären Signaltransduktionswegen mittels Zellkultur und in Mausmodellen

·     Mitarbeit in pharmazeutisch-biologischen und -chemischen Übungen

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur CTA oder gleichwertige Befähigung

·     Vertiefte Kenntnisse oder bereits erworbene Arbeitserfahrung in Pharmakologie und Biochemie (wünschenswert)

·     Deutschkenntnisse

·     Englischkenntnisse

·     EDV-Kenntnisse (MS Word, Excel, Powerpoint)

Persönliche Anforderung

·     Eigeninitiative

·     Selbstständige Arbeitsweise

·     Zuverlässigkeit

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Motivation und Interesse an der Zusammenarbeit mit anderen akademischen und industriellen Arbeitsgruppen

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.864,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 07. Januar 2015 
Kennzahl: AB/12/99 ex 2014/15

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat der Pharmazeutischen Chemie unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 5365 gerne zur Verfügung.

92.3 Außeruniversitäre Stellen

EU JOB Information des Bundeskanzleramtes

Web: www.bundeskanzleramt.at/eujobs

Die EU JOB Information macht auf das Auswahlverfahren im Bereich der parlamentarischen Arbeit aufmerksam. Das Auswahlverfahren dient der Einstellung von Assistentinnen und Assistenten beim Europäischen Parlament.

Details unter:

Website des Bundeskanzleramtes

Website des Europäischen Amtes für Personalauswahl

Die Rektorin:

Neuper

Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am Dienstag, dem 23.12.2014, und dann (wegen der Weihnachtsfeiertage) wieder wöchentlich ab 7.1.2015.

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1