MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

___________________________________________________________________

Studienjahr 2013/14 Ausgegeben am 27. 8. 2014 47. Stück

___________________________________________________________________

315. Mitteilungen

316. Ausschreibung von Stellen

315. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale

und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.

Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

316. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

316.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Volkswirtschaftslehre arbeitet mit seinen 15 WissenschafterInnen besonders auf den Gebieten der Umweltökonomik, der internationalen Ökonomik, der Mikrofundierung von Wachstumsprozessen, von Messproblemen in der makroökonomischen Forschung und zur Social Choice Theorie. In der Lehre vermitteln und diskutieren wir sowohl die theoretischen Grundlagen als auch angewandte Fragestellungen der Ökonomik. Zu unserem Bachelor und Master Programmen kommt 2014 ein Double Degree Studium hinzu, das wir gemeinsam mit der Universität in Udine, Italien, 

anbieten. 

 

Das Institut für Volkswirtschaftslehre der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät besetzt eine

Professur für Mikroökonomik

(40 Stunden/Woche; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. September 2015 )

Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber der ausgeschriebenen Professur soll das Fach Mikroökonomik in Forschung und Lehre vertreten. Erwartet werden eine ausgewiesene Qualifikation im Bereich der Mikroökonomik mit erwünschten Schwerpunkten in der Industrie- oder Informationsökonomik, der Vertrags- oder Spieltheorie.

 

Anstellungserfordernisse:

·     Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung

·     Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation in Volkswirtschaftslehre

·     Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach und Profil der Professur

·     Einbindung in Internationales Forschungsnetzwerk

·     Erfahrung mit Drittmittelakquisition

·     Management- und Führungserfahrung

·     Gender Mainstreaming Kompetenz

Erwartet wird der Nachweis der pädagogisch-didaktischen Eignung. Bewerberinnen bzw. Bewerber sollen wissenschaftlich durch einschlägige referierte Publikationen in internationalen Fachzeitschriften ausgewiesen sein, Lehrerfahrung auf unterschiedlichen Niveaus, sowie in der Betreuung von Master- und Doktoratsstudierenden aufweisen und über internationale Forschungskontakte verfügen

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 65.769,20 brutto/Jahr (14 Monatsgehälter). Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 20. Oktober 2014 
Kennzahl: PR/14/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl per E-Mail an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

316.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Österreichische Rechtsgeschichte und europäische Rechtsentwicklung sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. Oktober 2014)

Aufgabenbereich

·     Selbständige Forschung

·     Mitarbeit an (Drittmittel-)Forschungsprojekten (Antragstellung und Projektmanagement)

·     Abhaltung von und Mitwirkung von Lehrveranstaltungen

·     Betreuung von Studierenden

·     Organisations- und Verwaltungstätigkeiten

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit sehr gutem Erfolg, Doktorat

·     Vertiefte Kenntnisse in Rechtsgeschichte, Rechtsentwicklung (Rechtspolitik), Rechtsvergleichung und European Governance

·     Kompetenzen im rechtsvergleichendem wissenschaftlichen Arbeiten

·     Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

·     Sehr gute EDV-Kenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten

·     Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

·     Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.483,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. September 2014 
Kennzahl: MB/154/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Wirtschaftspädagogik sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Qualifizierungsvereinbarung; zu besetzen ab sofort)

Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Assoziierter/r Professor/in.

Aufgabenbereich

·     Eigenständige und kooperative Forschung im Bereich Wirtschaftspädagogik insbesondere Fachdidaktik (z.B. Rechnungswesen-Didaktik, komplexe Lehr-/Lernmethoden, Kompetenzentwicklung)

·     Eigenständige Lehre im Bereich Wirtschaftspädagogik (u.a. Fachdidaktik Rechnungswesen, komplexe Lehr-/Lernformen)

·     Betreuung von Studierenden

·     Organisatorische Tätigkeiten (z.B. Curricula- und Lehrplanung)

·     Mitarbeit an laufenden Forschungsprojekten

·     Habilitation

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Doktorat der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare wissenschaftliche Qualifikation

·     Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation (Publikationen in entsprechenden nationalen und internationalen Fachzeitschriften)

·     Erfahrung in der Abwicklung von Drittmittelprojekten

·     Erfahrung in nationalen und internationalen Forschungsprojekten

·     Erfahrung in der nationalen und internationalen Wirtschaftspädagogik-Community (z.B. Konferenzteilnahmen, Vorträge, Funktionen)

·     Universitäre und außeruniversitäre Lehrerfahrung, national und international

·     Hervorragende fachdidaktische Qualifikation insbesondere Erfahrung bei der Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen Lehr-/Lernmethoden und Fachdidaktik-Lehrveranstaltungen

·     Erfahrung im Umgang mit facheinschlägiger Software (z.B. WINLine, BMD)

·     Erfahrung in der universitären Selbstverwaltung

·     Sehr gute Englischkenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

·     Selbstständige Arbeitsweise

·     Teamfähigkeit

·     Zuverlässigkeit

·     Innovationspotential und wissenschaftliche Neugier

·     Bereitschaft zur Habilitation

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1 bzw. A2 mit Abschluss einer Qualifizierungsvereinbarung

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3483.30 brutto/Monat bzw. € 4.119,40 brutto/Monat mit Abschluss einer Qualifizierungsvereinbarung.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. September 2014 
Kennzahl: MB/145/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Geschichte sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(30 Stunden/Woche; befristet bis 31.3.2016; zu besetzen ab 01. Oktober 2014)

Aufgabenbereich

·     Betreuung von Studierenden

·     Eigenständige Forschung

·     Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs

·     Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen

·     Erstellung von Forschungsanträgen sowie die Konzipierung und Umsetzung von Forschungsprojekten

·     Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Doktorat im Fach Südosteuropäische Geschichte

·     Erfahrung in Projektantragsstellung und -koordination an der Schnittstelle von Theorie, Empirie und Praxis

·     Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Anforderung

·     Umfassende EDV-Kenntnisse

·     Teamfähigkeit und Belastbarkeit

·     Soziale Kompetenz

·     Eigeninitiative und Engagement

·     Networking-Kompetenz

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.612,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. September 2014 
Kennzahl: MB/158/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Herr/Frau Prof. Karl Kaser unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2352 gerne zur Verfügung.

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franz ens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Psychologie sucht eine/n

(Senior) Scientist mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Entwicklungsvereinbarung; zu besetzen ab 01. Oktober 2014)

Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Senior Scientist.

Aufgabenbereich

·     Mitwirkung an Forschungstätigkeiten im Arbeitsbereich "Begabungsforschung"

·     Internationale wissenschaftliche Publikationstätigkeit

·     Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen

·     Abhaltung von Spezialmethodenlehrveranstaltungen

·     Mitwirkung an Lehrveranstaltungen

·     Mitwirkung an Prüfungstätigkeiten

·     Mitwirkung an der akademischen Selbstverwaltung

·     Betreuung von Studierenden

Fachliche Qualifikation

·     Facheinschlägiges naturwissenschaftliches oder technisches Doktoratsstudium

·     Fundierte theoretische und angewandte Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Auswertung von kognitiv-neurowissenschaftlichen Studien

·     Fundierte methodische Kenntnisse in Magnetresonanztomographie (fMRI) und/oder Elektroenzephalographie (EEG)

·     Kenntnisse in der statistischen Auswertung von neurophysiologischen Daten (z. B. Machine-Learning-Methoden, Konnektivitätsanalysen, Multivariate Analysen)

·     Sehr gute Programmierkenntnisse in MATLAB

·     Erfahrungen in der Softwareentwicklung (wünschenswert)

·     Erfolgreiche wissenschaftliche Publikationstätigkeit (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Hohes Interesse an kognitiv-neurowissenschaftlicher Forschung zu Begabungsunterschieden und erfolgreichem (Mathematik-)Lernen

·     Teamfähigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.483,30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. September 2014 
Kennzahl: MB/146/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Psychologie sucht eine/n

UniversitätsassistentIn mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 6 Jahre - mit möglicher Qualifizierungsvereinbarung; zu besetzen ab 01. Oktober 2014)

Karriereziel: Überleitung in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als Assoziierter/r Professor/in.

Aufgabenbereich

·     Selbstständige kognitiv-neurowissenschaftliche Forschung zu mathematischen Begabungsunterschieden und erfolgreichem Mathematiklernen

·     Internationale wissenschaftliche Publikationstätigkeit

·     Teilnahme an nationalen und internationalen wissenschaftlichen Tagungen

·     Mitwirkung an Lehrveranstaltungen des Arbeitsbereichs in der Studienrichtung Psychologie und in der PädagogInnenausbildung

·     Mitwirkung an Prüfungstätigkeiten

·     Betreuung von Studierenden

·     Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung

Fachliche Qualifikation

·     Facheinschlägiges Doktorats-/PhD-Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen "Educational Neuroscience" und/oder "Developmental Cognitive Neuroscience"

·     Hervorragende Kenntnisse in der kognitiv-neurowissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung ("Educational Neuroscience"), insbesondere zu basisnumerischen und mathematischen Kompetenzen, Dyskalkulie und deren neuronalen Korrelaten

·     Sehr gute methodische Kenntnisse im Bereich der in den kognitiven Neurowissenschaften eingesetzten bildgebenden Verfahren

·     Kenntnisse von aktuellen multivariaten statistischen Analysen von funktionellen Bildgebungsdaten (wünschenswert)

·     Erfolgreiche internationale wissenschaftliche Publikationstätigkeit (wünschenswert)

·     Lehrerfahrung wünschenswert bzw. didaktische Eignung zur Mitwirkung in der Lehre in der Studienrichtung Psychologie und in der PädagogInnenausbildung

Persönliche Anforderung

·     Hohes Interesse an kognitiv-neurowissenschaftlicher Forschung zu mathematischen Begabungsunterschieden und erfolgreichem Mathematiklernen

·     Teamfähigkeit

·     Selbstständigkeit

·     Führungsqualitäten

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1 bzw. A2 mit Abschluss einer Qualifizierungsvereinbarung

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3.483,30 brutto/Monat bzw. € 4119.40 brutto/Monat mit Abschluss einer Qualifizierungsvereinbarung.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. September 2014 
Kennzahl: MB/147/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Die Rektorin:

Neuper

___________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1