MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

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Studienjahr 2013/14 Ausgegeben am 2. 7. 2014 39. Stück

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269. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Deutsche Sprache/Linguistik“; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

270. Geschäftsordnung des Senats und aller Senatskommissionen; Änderung

271. Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Ergebnis der Wahl für die Funktionsperiode von 1.10.2014 bis 30.9.2016

272. Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Vorsitzender und stv.Vorsitzender. 

273. Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin

274. Mitteilungen

275. Ausschreibung von Stellen

269.

Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Deutsche Sprache/Linguistik“; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Berufungskommission „Deutsche Sprache/Linguistik“ scheidet Herr O.Univ.-Prof. 
Dr. Bernhard Hurch als ordentliches Mitglied aus.

An seine Stelle rückt das bisherige Ersatzmitglied

Herr O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Branko Tosovic

als ordentliches Mitglied

nach.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

270.

Geschäftsordnung des Senats und aller Senatskommissionen; Änderung

(idF Mitteilungsblatt, ausgegeben am 4. 8. 2004, 21.a Stück) – Beschluss des Senats vom 25.06.2014

In der Überschrift zur Geschäftsordnung des Senats und aller Senatskommissionen wird das Wort „Satzungsteil“ gestrichen.

§ 16a wird eingefügt und lautet wie folgt:

„§ 16a Stimmabgabe bei Zuschaltung mittels Bildübertragung im Internet

Die Stimmabgabe stimmberechtigter Mitglieder des Senats, die mittels Bildübertragung im Internet in die Sitzung des Senats zugeschaltet werden, ist in zu begründenden Ausnahmefällen zulässig. Dabei darf kein stimmberechtigtes Mitglied des Senats dieser Form der Beschlussfassung widersprechen. Im Fall einer geheimen Abstimmung (§ 14 Abs 3 Z 3) ist eine Stimmabgabe des mittels Bildübertragung zugeschalteten Mitglieds nur im Weg einer Stimmübertragung an ein persönlich anwesendes, stimmberechtigtes Mitglied bzw. Ersatzmitglied möglich (§ 3 Abs 3).“

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

271.

Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Ergebnis der Wahl für die Funktionsperiode von 1.10.2014 bis 30.9.2016

In der am 18. Juni sowie am 25. Juni 2014 durchgeführten Wahl der Personengruppe der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren in das Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wurden für eine Funktionsperiode von 2 Jahren, dh. von 01.10.2014 bis 30.09.2016, folgende Mitglieder beziehungsweise Ersatzmitglieder gewählt.

Mitglieder:

Univ.-Prof. Dr. Ralf Ewert

O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edwin Fischer

Univ.-Prof. Mag. Dr. Ing. Thomas Foscht

Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer

O.Univ.-Prof. Dr. Max Haller

Univ.-Prof. PhD Robert Hill

Univ.-Prof. Dr.phil. Stefan Karner

Univ.-Prof. Dr.habil Jörn Kleinert

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Kopel

Univ.-Prof. Dr.phil. Klaus Kraemer

Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. Ulrike Leopold Wildburger

Univ.-Prof. Dr.phil. Stephan Moebius

Univ.-Prof. MMag. Dr. Johanna Muckenhuber

Univ.-Prof. Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Niemann

Univ.-Prof. Dr. Renate Ortlieb

O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolf Rauch

Univ.-Prof. Dr. Marc Reimann

O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Steiner

Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock

O.Univ.-Prof. Mag. DDr. Alfred Wagenhofer

In der am 18. Juni sowie am 25. Juni 2014 durchgeführten Wahl der Personengruppe der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie wissenschaftlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb in das Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wurden für eine Funktionsperiode von 2 Jahren, dh. von 01.10.2014 bis 30.09.2016, folgende Mitglieder beziehungsweise Ersatzmitglieder gewählt:

Mitglieder:

Anja Eder, MA.

Ass.-Prof. Mag. Dr. Claudia Fink

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. Manfred Fuchs

Maximilian Gödl, M.A.

Ass.-Prof. Mag. Dr. Sabine Haring

Mag. Dr. Elisabeth Riebenbauer

Ass.-Prof. Mag.phil. MMag. Dr. Silke Rünger

Dr. Michael Scholz

Ass.-Prof. Mag. Dr. Peter Slepcevic-Zach

Alexander Zeitlberger, MSc

Ersatzmitglieder:

Ao.Univ.-Prof. Dr.phil. Franz Höllinger

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Klamler

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Margareta Kreimer

MMag. Prof. Werner Seebacher

In der am 18. sowie am 25. Juni 2014 durchgeführten Wahl der Personengruppe des Allgemeinen Universitätspersonals in das Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wurden für eine Funktionsperiode von 2 Jahren, dh. von 01.10.2014 bis 30.09.2016, folgende Mitglieder beziehungsweise Ersatzmitglieder gewählt:

Mitglieder:

MMag. Eva Becskei

Silvia Gersin

Ersatzmitglieder:

Petra Gingl

Sonja Kneissl

In der am 18. Juni sowie am 25. Juni 2014 durchgeführten Wahl der Personengruppe der Studierenden Kurie in das Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wurden für eine Funktionsperiode von 2 Jahren, dh. von 01.10.2014 bis 30.09.2016, folgende Mitglieder beziehungsweise Ersatzmitglieder gewählt:

Mitglieder:

Christoph Mochorko

Benjamin Derler

Bernhard Kirchengast

Johannes Paul Zeiringer

Stefan Dreisiebner

Nicole Marie-Sophie Kaiser

Maximilian Url

Nikolaus Jakob Krenn

Gernot Gamsjäger

Alexander Gräther

Ersatzmitglieder:

Lisa Skale

Maria Obweger

Dipl.-Ing. Thomas Puchleitner

Sonja Trattner

Erwin Heidinger

Miriam Lackner

Sarina Herold

Thomas Hofer

Gunnar Knaus

Hartmut Derler

Die Vorsitzende der Wahlkommission:

Becskei

272.

Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Vorsitzender und stv.Vorsitzender

In der 4. Sitzung des Fakultätsgremiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am 25. Juni 2014 wurden

Herr Univ.-Prof. MMag. Dr. Alfred Gutschelhofer

zum Vorsitzenden

Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Peter Slepcevic-Zach

zum stellvertretenden Vorsitzenden

gewählt.

Der Dekan:

Foscht

273.

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin

bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin Projektname Innenauftrags-nummer
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Günther Paltauf SchülerInnenpraktikum Photoakustik: Charakterisierung von Proben für die Photoakustische Tomographie A28165301042
Assoz. Prof. Mag. Dr.rer.nat. Manfred Hartbauer SchülerInnenpraktikum Verhaltensanalyse von Pflanzenläusen A28163500042
Mag. Dr.rer.soc.oec. Romana Rauter Strategisches Nachhaltigkeits- und Innovations-managment A28140400043
O.Univ.-Prof. Dr.phil. Werner Piller 2nd International Congress on Stratigraphy – STRATI 2015 A28165002027
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Christoph Hauzenberger Raw Materials Provenance of Belgian Paleolithic Silex/Flint A28165001017
Univ.-Prof. Dr.phil. Rudolf Egger Weiterbildung nach der Lehre und BMS A28140100023
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.theol. Michaela Sohn-Kronthaler 90 Jahre Caritas A28110400003
Mag. Dr.rer.nat. Ulrike Rießberger-Gallé Bees fight Pesticide A28163500043
Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Anne Schienle Untersuchungen, Befundungen, Sonstige DL – PsyAmb 01.07.2014 – 31.12.2016 A28160200094
Mag. Caroline Schober-Trummler Forschung für junge GründerInnen: Jugend sucht Ideen in Forschung und Wirtschaft für Produkt-innovationen im MINT-Bereich A28164701036
Univ.-Prof. Dr.phil. Aljoscha Neubauer Organisation der ISIR Conference 2014 A28160200095
Univ.-Prof. Dr.phil. Lukas Meyer International Summer School for Doctoral Students „Climate Change Uncertainties, Thresholds and Coping Strategies. A Normative Perspective“ – ENRI Summer School A28150100024

Die Rektorin:

Neuper

274. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale

und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen.

Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Die Rektorin:

Neuper

 

275. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

275.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Österreichisches und Internationales Zivilgerichtliches Verfahren, Insolvenzrecht und Agrarrecht sucht eine/n

Universitätsassistenten/in ohne Doktorat

(20 Stunden/Woche; befristet bis 30.09.2015; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Selbständige Forschung

·     Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen

·     Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs

·     Unterstützung bei der Vorbereitung und Abhaltung von Lehrveranstaltungen (insb Gestaltung von Lehrunterlagen, Folien, EDV-Präsentationen)

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften

·     Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert)

·     Sehr gute Kenntnisse im Fach ZGV

·     Teilnahme an sowie Vorträge bei Fachveranstaltungen im In- und Ausland

·     Gute EDV-Kenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Freude an wissenschaftlichem Arbeiten

·     Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität

·     Zuverlässigkeit

·     Höfliches und sicheres Auftreten

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1307.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juli 2014 
Kennzahl: MB/109/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Herr Ass.-Prof. Mag. Dr. Thomas Garber gerne zur Verfügung.

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Romanistik sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(20 Stunden/Woche; befristet auf 6 Jahre; zu besetzen ab 01. September 2014)

Aufgabenbereich

·     Möglichkeit zur Habilitation in italienischer oder französischer Literaturwissenschaft mit Schwerpunkt auf der Frühen Neuzeit

·     Selbständige Forschungs- und Publikationstätigkeit in italienischer und / oder französischer Literaturwissenschaft

·     Mitwirkung und Beantragung von Forschungsprojekten

·     Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen

·     Betreuung von Studierenden sowie Abschlussarbeiten (wiss. Arbeiten, Mitkorrektur von Prüfungsarbeiten)

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Doktoratsstudium aus dem Bereich der italienischen oder französischen Literatur- oder Kulturwissenschaft

·     Ausgezeichnete Kenntnisse des Italienischen und / oder Französischen

·     Gute Kenntnisse des Englischen

·     Facheinschlägige Auslandserfahrungen

·     Einem dem Alter und dem wissenschaftlichen Werdegang angemessene Anzahl facheinschlägiger Publikationen

·     Vorlage eines Konzeptes für ein post-doc-Forschungsprojekt in romanischer Literaturwissenschaft im Bereich Italienisch oder Französisch möglichst zur Frühen Neuzeit (ca. 5 Seiten mit Informationen über die wiss. Zielsetzung, Methodik, Bibliographie und Zeitplan)

·     Erfahrung im Bereich der Drittmitteleinwerbung

·     Selbständige Lehrerfahrung und didaktische Kompetenz

·     Vortragserfahrung außerhalb der Lehre

Persönliche Anforderung

·     Wissenschaftliche Neugier und Problembewusstsein

·     Eigeninitiative

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise

·     Interkulturelle Kompetenz

·     Zuverlässigkeit

·     Engagierte Teilnahme an der akademischen Organisation des Instituts (wünschenswert)

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1741.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juli 2014 
Kennzahl: MB/104/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Prof. Kirsten Dickhaut (kirsten.dickhaut@uni-graz.at) gerne zur Verfügung.

275.2 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Die Abteilung für Rechnungswesen und Controlling sucht eine/n

ProjektassistentIn für die Abteilung für Buchhaltung und Bilanzierung

(40 Stunden/Woche; befristet auf ein Jahr; zu besetzen ab 01. August 2014)

Aufgabenbereich

·     Durchführen von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten dazu zählen ua die eigenverantwortliche Analyse und Optimierung von internen Prozessen und komplexen Zusammenhängen sowie die Umsetzung der Optimierungen in den operativen Betrieb

·     Erstellen von Projektplänen (Zeitpläne, Strukturpläne, Arbeitspakete) und Durchführung des Projektcontrollings in Absprache mit der Leitung

·     Erarbeiten von Richtlinien und Dokumentationen

·     Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen der Universität

·     Fachliche Unterstützung der Leitung

Fachliche Qualifikation

·     Fundierte kaufmännische Ausbildung (FH, WU/BWL mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen oder HAK mit mehrjähriger Berufserfahrung und Spezialkenntnisse im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung)

·     Profunde MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und ev. Visio und Access)

·     Projektmanagementkenntnisse

·     Gute Kenntnisse bei Steuern und Abgaben (UStG, ESt, BAO, Werbeabgabe und ähnliche) sowie des Unternehmensgesetzbuches

·     Kenntnisse der Struktur von Universitäten oder anderen Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Kenntnis des Universitätsgesetzes 2002 (wünschenswert)

·     SAP-Anwenderkenntnisse (Modul FI/FI-AA, CO) (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

·     Führen von MitarbeiterInnen im Projekt

·     Analytische Fähigkeiten

·     Verständnis von komplexen Zusammenhängen

·     Eigeninitiative, selbständiges Agieren, große Einsatzbereitschaft

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2.384,40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juli 2014 
Kennzahl: AB/92/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Zentrum für Kulturwissenschaften sucht eine/n

MitarbeiterIn für Organisation, Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit

(20 Stunden/Woche; befristet auf 1 Jahr (Möglichkeit zur Verlängerung); zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)

Aufgabenbereich

·     Administrative Unterstützung der Zentrumsleitung

·     Budgetverwaltung und Büroorganisation

·     Projektadministration

·     Leitung Veranstaltungsorganisation

·     Öffentlichkeitsarbeit

Fachliche Qualifikation

·     Matura (wünschenswert)

·     Sehr gute Englischkenntniss

·     Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS Office)

·     Erfahrungen im Projektmanagement und in internationaler Arbeit (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Teamfähigkeit

·     Organisationskompetenz

·     Networking-Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit

·     Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung

·     Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise

·     Bereitschaft zu internationalen Kooperationen

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 874,20 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juli 2014 
Kennzahl: AB/89/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Prof. Susanne Knaller (susanne.knaller@uni-graz.at) gerne zur Verfügung.

Die Rektorin:

Neuper

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1