MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

___________________________________________________________________

Studienjahr 2013/14 Ausgegeben am 16. 4. 2014 28. Stück

___________________________________________________________________

205. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Empirische Sozialforschung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

206. Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen). 

207. Universitätslehrgang Gemeindepastoral; Auflösung

208. Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Ausschreibung der Wahl der Mitglieder

209. Universitätsbibliothek; interimistische stellv. Leitung

210. Mitteilungen

211. Ausschreibung von Stellen

205.

Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Empirische Sozialforschung“; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Berufungsverfahren „Empirische Sozialforschung“ werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 34 Abs 3 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:

Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Margareta Kreimer

Frau Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Scherke

206.

Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Manfred Füllsack als Mitglied aus.

An seiner Stelle wurde

Herr Univ.-Prof. Dr. Marc Reimann

als neues Mitglied

nominiert.

Der Vorsitzende des Senats:

Niemann

207.

Universitätslehrgang Gemeindepastoral; Auflösung

Mit Beschluss vom 6.3.2014 wurde vom Rektorat gem. § 8 Abs. 2 des Satzungsteiles Universitätslehrgänge iVm § 22 Abs. 1 Z 12 der am 7.7.2004 eingerichtete Universitätslehrgang Gemeindepastoral zum 3.3.2014 aufgelöst.

Der Vizerektor für Studium und Lehre:

Polaschek

208.

Fakultätsgremium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät; Ausschreibung der Wahl der Mitglieder

Die Wahl von 20 Mitgliedern aus dem Kreis der Personengruppe der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren, von 10 Mitgliedern der Personengruppe des Mittelbaus und zwei Mitgliedern der Personengruppe des Allgemeinen Universitätspersonals sowie jeweils der entsprechenden Ersatzmitglieder findet am

Mittwoch, 18. Juni 2014, 9.00 bis 11.00 Uhr

im Sitzungszimmer 15.22 (G2)

8010 Graz, Universitätsstraße 15, 2. Stock, Bauteil G

statt.

Die Wahl zum Fakultätsgremium erfolgt für eine Funktionsperiode von 2 Jahren, diese beginnt mit der Konstituierung des Fakultätsgremiums.

Diese Kundmachung gilt als Ladung bzw. Einladung zur Wahlversammlung.

Wahlrecht

Aktiv und passiv wahlberechtigt sind alle Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren (gemäß § 94 Abs. 2 Z. 1 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung), alle Universitätsdozentinnen und Universitäts-dozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung) und alle Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals (§ 94 Abs. 3 UG in Verbindung mit § 8 der Wahlordnung), die am 18. Juni 2012 diesen Personengruppen angehören.

Personen, die mehreren Gruppen gem. § 94 UG zugleich angehören, sind innerhalb jener Gruppe wahlberechtigt, die ihrem überwiegenden Beschäftigungsausmaß entspricht. Bei gleicher prozentueller Verteilung ihres Beschäftigungsausmaßes auf mehrere Gruppen sind sie in absteigender Reihenfolge nur für eine der folgenden Gruppen wahlberechtigt: Universitätsprofessoren/Universitätsprofessorinnen (§ 94 Abs. 2 Z. 1 UG), Universitätsdozenten/Universitätsdozentinnen und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG), allgemeines Universitätspersonal (§ 94 Abs. 3 UG).

Passiv nicht wahlberechtigt sind im Amt befindliche Rektoren/Rektorinnen sowie Vizerektoren/ Vizerektorinnen und das für die Vollziehung studienrechtlicher Vorschriften in erster Instanz zuständige monokratische Organ gemäß § 19 Abs. 2 Z. 2 UG (Studiendirektor/In).

Bemerkt wird, dass zur organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der Wahl ein Wählerinnen- und Wählerverzeichnis erstellt wird, in das alle Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren, alle Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb und alle Vertreterinnen und Vertreter des Allgemeinen Universitätspersonals aufgenommen sind, die am Stichtag 18. Juni 2014 das aktive Wahlrecht in das Fakultätsgremium besitzen.

 

Auflegen des Wählerinnen- und Wählerverzeichnisses

1) Das Verzeichnis der Wahlberechtigten liegt vom 22. April bis 5. Mai 2014 zur Einsichtnahme durch die Wahlberechtigten am Dekanat der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Universitätsstraße 15, Erdgeschoss, Bauteil A, auf.

2) Allfällige Einsprüche müssen bis 14. Mai 2014, 10.00 Uhr, bei der Vorsitzenden der Wahlkommission, MMag. Eva Becskei, per Adresse SOWI-Dekanat, Universitätsstraße 15, Erdgeschoss, Bauteil A, schriftlich eingelangt sein, widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können.

Wahlvorschläge

Wahlvorschläge können von jeder/jedem Wahlberechtigten eingebracht werden und müssen bis  
14. Mai 2014, 10.00 Uhr, bei der Vorsitzenden der Wahlkommission, MMAg. Eva Becskei, per Adresse SOWI-Dekanat, Universitätsstraße 15, Erdgeschoss, Bauteil A, schriftlich eingelangt sein, widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können.

Wahlvorschläge müssen eine Listenbezeichnung enthalten und eine/n Zustellungsbevollmächtigte/n benennen. Jedem Wahlvorschlag muss die schriftliche Zustimmungserklärung aller darauf angeführten Wahlwerberinnen und Wahlwerber beigefügt sein.

Jeder Wahlvorschlag der Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsdozentinnen und Universitätsdozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forschungs- und Lehrbetrieb (§ 94 Abs. 2 Z. 2 UG 2002) hat zumindest eine Person mit Lehrbefugnis (venia docendi) zu enthalten. Ein Wahlvorschlag hat mindestens so viele Kandidatinnen/Kandidaten zu enthalten, wie zu vergebende Mandate zur Verteilung kommen.

Eine Kandidatur auf mehr als einem Wahlvorschlag ist unzulässig.

Auflegen der Wahlvorschläge

Die zugelassenen Wahlvorschläge liegen ab 21. Mai 2014 bei der Vorsitzenden der Wahlkommission, MMag. Eva Becskei, per Adresse SOWI-Dekanat, Universitätsstraße 15, Erdgeschoss, Bauteil A, zur Einsichtnahme auf.

Stimmabgabe

Eine gültige Stimmabgabe kann nur für einen zugelassenen Wahlvorschlag erfolgen.

Der Vorsitzende des Fakultätsgremiums:

Gutschelhofer

209.

Universitätsbibliothek; interimistische stellv. Leitung

Interimistische stellv. Leitung der Universitätsbibliothek

DI Burghild Schubert

Interimistische Leitung der Abt. Zeitschriften und Datenbanken

Mag. Dr. Frank Koren-Wilhelmer

Der Leiter der Universitätsbibliothek:

Schlacher

210. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu nationaler und internationaler Forschungsförderung, finanziellen Fragestellungen bei Forschungsprojekten inklusive Vor- und Zwischenfinanzierung, Technologie- und Wissenstransfer inklusive Verwertung, Patente und GründerInnenberatung (Science Park Graz) sowie Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen.

In den letzten Jahren wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert um die Implementierung eines elektronischen Meldesystems für Forschungsprojekte gem. §§ 26-28 UG sowie die Qualitätssicherung im Bereich Forschung.

Das kompetente Team steht Ihnen gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten oder auch nach vorheriger Vereinbarung zur Verfügung.

Die Rektorin:

Neuper

 

211. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

211.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Franz-Nabl-Institut für Literaturforschung der Geisteswissenschaftlichen Fakultät besetzt eine

Professur für Neuere Deutschsprachige Literatur/Gegenwartsliteratur

(40 Stunden/Woche; auf fünf Jahre befristetes Arbeitsverhältnis gemäß § 99 (1) UG; voraussichtlich zu besetzen ab 01. März 2015 )

Die zentrale Aufgabenstellung der Professur liegt in der gemeinsamen Leitung und Synchronisation des Franz-Nabl-Instituts für Literaturforschung und des Literaturhauses der Stadt Graz. Zu den Leitungsaufgaben zählen insbesondere: 

- Leitung des Literaturhauses, insbesondere Programmplanung und –konzeption: Letztverantwortung Literaturhaus. Kulturpolitische Ziele der Stadt Graz zum Literaturhaus siehe bitte unter www.kultur.graz.at/literaturhaus (Gemeinderatsbeschluss vom 27.2.2014) 

- Außenrepräsentation des Literaturhauses und des Nabl-Instituts und Vertretung gegenüber Gebietskörperschaften, Medien und Öffentlichkeit 

- die Weiterentwicklung des Nabl-Instituts als universitäre Dokumentations- und Forschungseinrichtung in Abstimmung mit dem Forschungs- und Lehrangebot des Instituts für Germanistik 

- inhaltliche Abstimmung des Veranstaltungsprogramms des Literaturhauses und des Lehrangebots der Philologien (insbesondere der Germanistik) unter Einbeziehung der Studierenden 

Leistungen und Schwerpunkte in Forschung und Lehre

- Forschung zu zeitgenössischer Österreichischer Literatur unter besonderer Berücksichtigung der Möglichkeiten der Literaturarchive des Nabl-Instituts 

- Lehre im Rahmen der Studien des Instituts für Germanistik unter Berücksichtigung der vorhandenen Literaturarchive und Entwicklung der Möglichkeiten des Literaturhauses für die Lehre 

Anstellungserfordernisse

·     Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung

·     Erfahrung als Führungskraft (Personalführung, Personalverantwortung; Budgetplanung, Budgetverantwortung; Drittmittelakquise)

·     Leitungserfahrung im außeruniversitären Literaturbetrieb und/oder facheinschlägige Habilitation oder gleichzuhaltende Qualifikation

Persönliche Anforderung

·     Ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Entscheidungsfähigkeiten

·     Kooperations- und Teamfähigkeit; Kommunikationsstärke

·     Verantwortungsbereitschaft; Durchsetzungsvermögen

Zudem erwarten wir Kompetenz im Bereich des Gender Mainstreaming.

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 65.769,20 brutto/Jahr. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 28. Mai 2014 
Kennzahl: PR/10/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl per E-Mail an:

bewerbung.professur@uni-graz.at

211.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Dekanat der Geisteswissenschaftlichen Fakultät sucht sechs

(Studentische) Projektassistent/innen für die Institute Alte Geschichte und Altertumskunde, Archäologie, Geschichte, Volkskunde und Kulturanthropologie, Kunstgeschichte, Musikwissenschaften und Philosophie

(20 Stunden/Woche; befristet auf ein Jahr; zu besetzen ab 01. Oktober 2014)

Sechs Projektstellen werden im Rahmen einer Initiative der Geisteswissenschaftlichen Fakultät zur Rekrutierung von ausgezeichnet guten, fortgeschrittenen Masterstudierenden ausgeschrieben. Die studentischen Projektassistent/innen werden darin unterstützt, ein wissenschaftliches Studium mit eigenständigem Forschungsprojekt (Masterarbeit) mit ausgezeichnet gutem Erfolg abzuschließen. Zugleich unterstützen die Stelleninhaber/innen als Mentor/innen ihre Kommilitonen/innen im Bachelorstudium fachlich.

Aufgabenbereich

·     Abschluss des Masterstudiums an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät mit anzustrebend ausgezeichnet gutem Erfolg

·     Mentoring: fachliche Unterstützung von Bachelor-Studierenden insbesondere bei der Bachelorarbeit

Fachliche Qualifikation

·     Ausgezeichnet guter Bachelorabschluss, der nicht länger als zwei Jahr zurückliegt

·     Eingeschrieben in einem MA-Programm an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz (mind. im 2. Semester)

·     Hervorragend gute Leistungen im MA-Studium (60 ECTS Punkte im ersten Studienjahr)

Persönliche Anforderung

·     Zielstrebigkeit

·     Kommunikative Kompetenz

·     Organisations- und Teamfähigkeit

·     Belastbarkeit, Flexibilität

·     Eigenverantwortung

Zusätzlich zum Studienerfolgsnachweis, dem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben und einer Skizze zum Projekt der MA-Arbeit muss die Bewerbung ein Empfehlungsschreiben einer Dozentin/eines Dozenten der Karl-Franzens-Universität Graz enthalten. Eine Liste der MA-Studien finden Sie hier: http://gewi.uni-graz.at/de/forschen/ausschreibung-projektassistentinnen/.

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: C

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 932.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 04. Juli 2014 
Kennzahl: MB/80/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Dr. Katharina Deman, Email: katharina.deman@uni-graz.at gerne zur Verfügun g.

211.3 Stellen für Allgemeines Personal

VERWALTUNGSEINHEITEN

Mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Die Abteilung für Presse und Kommunikation sucht eine/n

Web-RedakteurIn

(20 Stunden/Woche; befristet bis 31.12.2015; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Servicierung und Beratung bei der Gestaltung des Intranet-Auftritts von Abteilungen, Zentren und Instituten: Unterstützung beim Verfassen und Formatieren von Texten sowie beim Herstellen, Zuschneiden und Arrangieren von Fotos sowie Grafiken, Unterstützung beim strukturellen Aufbau des Intranets

·     Betreuung und Koordination des Kalenders im Intranet bzw. auf der Homepage der Universität

·     Redaktionelle Tätigkeiten

Fachliche Qualifikation

·     Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse

·     Gute Englisch-Kenntnisse

·     Gute Kenntnisse im MS-Office

·     Lehrabschluss im Medienbereich oder ähnlichen Bereich oder gleichwertige Qualifikation (wünschenswert)

·     Kenntnisse auf ECDL-Niveau (wünschenswert)

·     Kenntnisse im grafischen bzw. Medienbereich

Persönliche Anforderung

·     Serviceorientierung

·     Kommunikations- und Teamfähigkeit

·     Gute Organisationsfähigkeit

·     Kreativität (wünschenswert)

·     Eigenverantwortliches Handeln (wünschenswert)

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 874,20 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 07. Mai 2014 
Kennzahl: AB/70/99 ex 2013/14

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Die Rektorin:

Neuper

___________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Rechts- und Organisationsabteilung, Universitätsplatz 3, 8010 Graz.

E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1