MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html
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Studienjahr 2012/13 Ausgegeben am 7. 11. 2012 6. Stück
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52. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Ksenija Fallend; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
53. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Gerald Payer; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
54. Interfakultäre Curricula-Kommission für Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
55. Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungsrichtlinie durch die Rektorin
56. Fakultätsgremium der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Vorsitzender und stv. Vorsitzende
57. Wahlkommission der Umwelt-, Regional und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Mitglieder und Ersatzmitglieder
58. Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Studierendenkurie)
59. Mitteilungen
52.
Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Ksenija Fallend; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Habilitationsverfahren Dr. Ksenija Fallend werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke
NN
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Scherke
53.
Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Gerald Payer; Nominierung von AKGL-Mitgliedern
Für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Gerald Payer werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Sylvia Titze
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Anita Prettenthaler-Ziegerhofer
Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:
Scherke
54.
Interfakultäre Curricula-Kommission für Umweltsystemwissenschaften; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Aus der Curricula-Kommission für Umweltsystemwissenschaften ist Herr Paul Stangl als Ersatzmitglied ausgeschieden.
An seiner Stelle wurde
Herr Martin Guggenberger
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
55.
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungsrichtlinie durch die Rektorin
Bei EU - Projekten umfasst die Bevollmächtigung die Antragstellung und Abwicklung, nicht aber den Abschluss des Projektvertrages und der dazugehörigen Kooperationsverträge.
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin |
Spezialvollmacht | Projektname | Innenauftragsnummer |
Mag. Heidrun Mörtl | International Summer School on the Americas | A28155000005 | |
Ass.-Prof. Mag. Dr.iur.
Klaus Poier |
GOVSEE: Strengthening Governance in SEE through European Integration | A28121600025 | |
Mag. Sabine Pendl | ACCESS: Towards Equitable and Transparent Access to HE in Croatia | A28702500036 | |
Mag. Sabine Pendl | PhD in Food Science & Technology & Creating Capacities for PhD Reform at the University of Prishtina / Kosovo (PhD@UP) | A28702500022 | |
Mag. Sabine Pendl | INTERFACE: Developing and setting up measures for initiating, enhancing and sustaining Higher-Education-Society Cooperation | A28702500023 | |
Mag. Sabine Pendl | Reforming Foreign Language Studies in Serbia (ReFLeSS) | A28702500024 | |
Mag. Sabine Pendl | JoinEU-SEE II: Scholarship scheme for academic exchange between EU and Western Balkan countries |
A28702500021 | |
Mag. Sabine Pendl | FFEEBB II: Flow by Flow EU-Egypt Bridge Building | A28702500035 | |
Mag. Sabine Pendl | TRANS-DOC: TRANS-Atlantic and TRANsferability aspects of DOCtoral training | A28702500028 | |
Mag. Sabine Pendl | ELEMENT: Egypt-Lebanon-EU Mobility Exchange NeTwork | A28702500031 | |
Mag. Sabine Pendl | AVEMPACE | A28702500032 | |
Mag. Sabine Pendl | JOSYLEEM – JOrdan SYria Linking Europe and Erasmus Mundus | A28702500038 |
Die Rektorin:
Neuper
56.
Fakultätsgremium der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Vorsitzender und stv. Vorsitzende
In der konstituierenden Sitzung des Gremiums am 31.10.2012 wurden für die Funktionsperiode bis 30.9.2013
Herr O. Univ.-Prof. Dr. Friedrich M. Zimmermann
zum Vorsitzenden
und
Frau Ao. Univ.-Prof. Dr. Sigrid Thaller
zur stellvertretenden Vorsitzenden
gewählt.
Die Dekanin:
Gasteiger-Klicpera
57.
Wahlkommission der Umwelt-, Regional und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Mitglieder und Ersatzmitglieder
Vom Fakultätsgremium der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz wurden in der Sitzung am 31.10.2012 folgende Personen in die Wahlkommission bestellt.
Mitglieder:
UniversitätsprofessorInnen:
Univ.-Prof. Dr. Cornelia Wustmann
O. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Zimmermann
Mittelbau:
Mag. Julia Seyss-Inquart
Ass.-Prof. Dr. Andrea Steiner
Allgemeines Universitätspersonal:
Ulrike Winkler
Ersatzmitglieder:
Mittelbau:
Mag. Dr. Wolfgang Fischer
Ao. Univ.-Prof. Dr. Sigrid Thaller
Allgemeines Universitätspersonal:
Günther Nistelberger
Der Vorsitzende des Fakultätsgremiums:
Zimmermann
58.
Fakultätsgremium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung (Studierendenkurie)
Herr Klemens Wieringer scheidet mit sofortiger Wirkung als Hauptmitglied der Studierendenkurie des Fakultätsgremiums der Geisteswissenschaftlichen Fakultät aus.
An seiner Stelle wurde
Frau Doris Stadler
nominiert.
Frau Elisabeth Luggauer
wird als weiteres Ersatzmitglied der Studierendenkurie nominiert.
Der Dekan:
Konrad
59. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:
http://www.uni-graz.at/forschung
Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu Forschungsförderung, Technologie- und Wissenstransfer sowie Qualitätssicherung/Forschungsevaluierung. Im Laufe der Zeit wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert auf: EU-Projektberatung, Koordination aller Meldeprozesse gem. §§ 26-28 UG, Vor- und Zwischenfinanzierung von Projekten, Forschungsdokumentation, GründerInnenberatung (Science Park Graz), Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen, Technologieverwertung und Patente. Das Sekretariat des Forschungsmanagement und -service ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt; das gesamte Team steht Ihnen nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten zur Verfügung.
Frankreich: Neue Ausschreibung für bilaterale Projekte
Der FWF bietet gemeinsam mit der Agence Nationale de la Recherche (ANR) eine neue Ausschreibung für österreichisch- französische Projekte an. Die Ausschreibung ist für alle Bereiche der Grundlagenforschung geöffnet. Die Anträge werden im Sinne des Lead Agency Abkommens bei der ANR eingereicht und begutachtet.
> Mehr Infos: www.fwf.ac.at/de/internationales/foerderkategorien_bilaterale_abkommen.html
> Einreichfrist: 13. Dezember 2012
FWF: Karriereentwicklung für Wissenschafterinnen
Der FWF bietet hervorragend qualifizierten Wissenschafterinnen, die eine Universitätslaufbahn anstreben, die Möglichkeit, im Rahmen einer zweistufigen Karriereentwicklung insgesamt sechs Jahre Förderung in Anspruch zu nehmen: Das Postdoc-Programm "Hertha Firnberg" fördert Frauen am Beginn ihrer wissenschaftlichen Karriere, das Senior Postdoc-Programm "Elise Richter" hat die Qualifikation zur Bewerbung um eine in- oder ausländische Professur zum Ziel.
> Mehr Infos: www.fwf.ac.at/de/projects/index.html
> Einreichfrist: 14. Dezember 2012
Marie-Curie-Ausschreibung: Researchers' Night 2013
Was bringt uns die Forschung? Welche Rolle spielen ForscherInnen? Eine "Nacht" lang haben Sie die Möglichkeit, die breite Öffentlichkeit für diese Fragen zu interessieren.
> Mehr Infos: http://rp7.ffg.at/menschen_ausschreibungen
> Dotation/Budget: EUR 4 Mio.
> Einreichfrist: 8. Jänner 2013
Young Scientists Summer Program
IIASA’s annual 3-month Young Scientists Summer Program (YSSP) offers research opportunities to talented young researchers whose interests correspond with IIASA’s ongoing research on issues of global environmental, economic and social change. From June through August accepted participants work within the Institute’s research programs under the guidance of IIASA scientific staff. Funding is provided through IIASA's 20 National Member Organizations.
> More Info:www.iiasa.ac.at/web/home/education/yssp/About-the-Program.en.html
> Deadline: 14. Jänner 2013
EuroTransBio (ETB): Ausschreibung zu transnationalen F&E-Projekten im Bereich Biotechnologie
Die Initiative EuroTransBio lädt zur Einreichung von Projekten in allen Bereichen der Biotechnologie zwischen österreichischen und anderen am Programm teilnehmenden europäischen Partnern ein.
> Mehr Infos: www.ffg.at/eurotrans-bio
> Einreichfrist: 31. Jänner 2013
AT:net: Neue Ausschreibung
AT:net fördert die Markteinführung informationstechnologischer Anwendungen und Lösungen im öffentlichen Interesse und unter Nutzung der Breitbandtechnologie.
> Mehr Infoswww.ffg.at/atnet
> Dotation/Budget: EUR 1,5 Mio.
> Einreichfrist: 31. Jänner 2013
Haus der Zukunft Plus: 4. Ausschreibung
Die erwarteten neuen Technologien bzw. Innovationen sollen maßgeblich zur Entwicklung einer mit einem nachhaltigen Energiesystem zu vereinbarenden Gebäudekonzeptionierung und zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Unternehmen beitragen. Schwerpunkt dieser Ausschreibung ist insbesondere das Thema Gebäudesanierung. Weiters werden spezifische Studien ausgeschrieben.
> Mehr Infos: www.ffg.at/ausschreibungen/haus-der-zukunft-plus-4-ausschreibung
> Dotation/Budget: EUR 3,4 Mio.
> Einreichfrist: 21. Februar 2013
Benefit: Neue Ausschreibung
Am 17.10.2012 startet im Programm "IKT der Zukunft: benefit - demografischer Wandel als Chance" eine neue Ausschreibung. benefit regt dazu an Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen beitragen.
> Mehr Infos: www.ffg.at/benefit
> Dotation/Budget: EUR 2,6 Mio.
> Einreichfrist: 25. Februar 2013
IIASA Postdoctoral Program
IIASA provides full funding for two postdoctoral researchers each year. Scholars are expected to conduct their own research within one of IIASA's research programs or special projects on topics closely related to IIASA's agenda.
> Deadline: 28. Februar
Ausschreibung KIRAS
Das Sicherheitsforschungsprogramm KIRAS bietet zwei Instrumente für die Projekteinreichung an: kooperative F&E-Projekte und F&E-Dienstleistungen. Schwerpunkt der Förderaktivitäten bleibt der Schutz kritischer Infrastrukturen.
> Mehr Infos: www.ffg.at/kiras
> Dotation/Budget: EUR 6 Mio.
> Einreichfrist: 1. März 2013
Innovationslehrveranstaltungen
Innovationslehrveranstaltungen sind längerfristige, zeitlich begrenzte Qualifizierungsnetzwerke in neuralgischen und derzeit unterbesetzten FTEI -Themenfeldern. Das Angebot soll die FTEI-Kompetenz der teilnehmenden Mitarbeitenden erhöhen und muss in Kooperation zwischen mindestens drei Unternehmen und mindestens einer Universität und/oder Fachhochschule aufgesetzt werden. Förderbar sind Vorhaben, die den Zielsetzungen von Innovationslehrveranstaltungen entsprechen. Es dürfen keine bereits am Markt oder im Unternehmen bestehenden Qualifizierungsmaßnahmen dupliziert werden.
> Mehr Infos: www.ffg.at/ausschreibungen/innovationslehrveranstaltungen-1-ausschreibung
> Dotation/Budget: Bis zu EUR 1 Mio. pro Innovationslehrveranstaltungen
> Einreichfrist: 4. März 2013
Marie Curie Career Integration Grants
Voraussetzungen: Innerhalb der letzten 3 Jahre nicht länger als 12 Monate in Österreich taetig; fixe Anstellung an einer Forschungseinrichtung in Europa; abgeschlossenes Doktorat oder mindestens 4 Jahre Forschungserfahrung nach dem Studienabschluss.
> Mehr Infos: http://rp7.ffg.at/fp7-people-2013-cig
> Einreichfrist: 7. März 2013
Smart Cities: FIT for SET 3. Ausschreibung
Gegenstand der 3. Ausschreibung ist die Förderung von Pilot- und Demonstrationsprojekten, die bestmöglich dem konzeptionellen Verständnis, der Strategie und den Zielen des Programms „Smart Cities – FIT for SET” entsprechen.
> Mehr Infos: www.ffg.at/ausschreibungen/3-ausschreibung-smart-cities
> Dotation/Budget: EUR 8 Mio.
> Einreichfrist: 21. März 2013
The Missing Link. PSZ-Preis für Psychoanalyse und …
Es können neuere wissenschaftliche Arbeiten, Projekte und Kunstwerke eingereicht werden, innerhalb derer es zu einem interdisziplinären Austausch zwischen der Psychoanalyse und einem anderen Gebiet der Wissenschaft oder der Kultur kommt. Entscheidendes Kriterium ist, dass dieser Austausch gegenseitig ist und nicht einseitig Erkenntnisse und Erfahrungen des einen Gebiets auf das andere angewandt werden.
> Mehr Infos: www.psychoanalyse-zuerich.ch/Ausschreibung-2013.253.0.html
> Dotation/Budget: CHF 5.000
> Einreichfrist: 31. März 2013
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
60. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
E-Mail: bewerbung@uni-graz.at
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort
60.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Marketing sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Mitwirkung bei Forschungsprojekten
· Selbständige Forschungstätigkeit
· Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen
· Betreuung von Studierenden
· Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossenes Diplom- bzw. Magister/Masterstudium der BWL oder ein fachlich gleich zu wertender Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing
· Gute Kenntnisse auf den Gebieten des Marketing, der Handelsbetriebslehre und der Käuferverhaltensforschung
· Kenntnisse auf dem Gebiet der Datenanalyse und -interpretation (multivariate Verfahren) und entsprechende Softwarekenntnisse (SPSS)
Persönliche Anforderung:
· Organisationsfähigkeit
· Teamfähigkeit
· Kommunikationsfähigkeit
· Interesse sowohl an modelltheoretischen als auch an empirischen Forschungsansätzen
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. November 2012
Kennzahl: MB/5/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Silke Fähnrich-Pusch unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 7200 gerne zur Verfügung.
60.2 Stellen für Allgemeines Personal
ADMINISTRATION UND DIENSTLEISTUNGEN
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Zentrum für Lehrkompetenz sucht eine/n
MitarbeiterIn für das Zentrum für Lehrkompetenz
(17 Stunden/Woche; befristet bis 31.12.2014; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Durchführung von Recherchen im Bereich der Hochschuldidaktik
· selbständige Erarbeitung von Projekten im Bereich Lehre
· Aufbau und Wartung der ZLK-Homepage (Typo3)
· Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
· Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
· Beratung und Servicierung von Lehrenden
· Netzwerkfunktion zwischen Wissenschaft und Praxis
Fachliche Qualifikation:
· Matura
· Studium der Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie o.ä. (wünschenswert)
· sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Typo3,..)
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Erfahrung in der Projektabwicklung
· Erfahrung in Marketing und PR
· Moderations- und Präsentationserfahrung
Persönliche Anforderung:
· hohe kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz
· Organisatorische Fähigkeiten
· ergebnisorientierte Arbeitsweise
· sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 763.20 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. November 2012
Kennzahl: AB/81/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Frau MMag. Alexandra Dorfer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1060 gerne zur Verfügung.
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,
8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at