MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

___________________________________________________________________

Studienjahr 2012/13 Ausgegeben am 18. 9. 2013 51. Stück

___________________________________________________________________

400. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Richard Williams, MSc.; Mitglieder

401. NAWI Graz Dekane; Bestellung

402. Verwaltungseinheit Informationsmanagement; Erteilung der Approbationsbefugnis

403. Vollmacht gem. § 28 UG

404. Mitteilungen

405. Ausschreibung von Stellen

400.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Richard Williams, MSc.; Mitglieder

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

     Univ.-Prof. Dr. Reinhard Alkofer

     Univ.-Prof. Dr. Christof Gattringer

     Univ.-Prof. DI Dr. Gundolf Haase

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Joachim Krenn

     Univ.-Prof. Dr. Christian Lang

     Univ.-Prof. Dr. Walter Pötz

Ersatzmitglied:

      Univ.-Prof. Dr. Arnold Hanslmeier

Mittelbau

      Ass.-Prof. Dr. Leonid Glozman

      PD Mag. Dr. Andreas Krassnigg

Ersatzmitglied:

      Tit. Univ.-Prof. Mag. Dr. Leopold Mathelitsch

Studierende

Michael Kniely

Christian Rohrhofer

Ersatzmitglied:

      Magdalena Schreilechner

In der konstituierenden Sitzung am 10.7.2013 wurden

Herr Univ.-Prof. Dr. Reinhard Alkofer

zum Vorsitzenden

Herr Univ.-Prof. Dr. Christof Gattringer

zum stellvertretenden Vorsitzenden

Herr Univ.-Prof. Dr. Christian B. Lang

zum Schriftführer

gewählt.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

401.

NAWI Graz Dekane; Bestellung

Die Rektorate der Karl-Franzens-Universität Graz und der Technischen Universität Graz haben beschlossen,

Herrn Ao.Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.phil Martin Mittelbach und

Herrn Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig

von 1. Oktober 2013 bis 30.09.2015 im Rahmen der Kooperation NAWI Graz als NAWI Graz Dekane zu bestellen.

Die Rektorin:

Neuper

402.

Verwaltungseinheit Informationsmanagement; Erteilung der Approbationsbefugnis

1. Erteilung

Der Vizerektor für Finanzen, Ressourcen und Standortentwicklung der Karl-Franzens-Universität Graz erteilt hiermit gemäß der Richtlinie des Rektorats über die Approbationsrichtlinie für Leiter/innen von Verwaltungseinheiten, verlautbart im Mitteilungsblatt vom 30.09.2009, 53.a Stück, 96. Sondernummer,

Herrn Dr. Kurt-Martin Lugger

als interimistischem Leiter der Verwaltungseinheit Informationsmanagement zur Erfüllung der Dienstpflichten und zur Organisation des Dienstbetriebes die Approbationsbefugnis für die Dauer der Funktion als Leiter der vorgenannten Verwaltungseinheit.

2. Ausübung der Approbationsbefugnis  

(1)     Der Leiter der Verwaltungseinheit übt seine Befugnisse im Rahmen der Approbationsbefugnis namens des Dienst- und Fachvorgesetzten aus. Er hat den Dienstbetrieb zu organisieren und übt die Dienstaufsicht über das der Verwaltungseinheit zugeordnete Personal aus. Der Leiter der Verwaltungseinheit ist für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und aller einschlägigen Richtlinien und Satzungsteile der Universität Graz verantwortlich.

(2)     Die Approbationsbefugnis gilt längstens für die Dauer der Funktion als Leiter der Verwaltungseinheit und ist bei Missbrauch bzw. Verstoß gegen die Richtlinien oder die Satzung der Universität Graz jederzeit durch das Rektorat widerrufbar.

3. Umfang

Die Approbationsbefugnis umfasst folgende Bereiche:

(1)     Mitwirkung bei Budgetplanung und –vollzug, wie in der Richtlinie des Rektorats für die Budgetierung festgelegt und übertragen;

(2)     Mitwirkung bei der Planung der notwendigen Personalmaßnahmen der Verwaltungseinheit nach Maßgabe der budgetären Bedeckbarkeit;

(3)     Mitwirkung bei der Anstellung von Mitarbeiter/innen der Verwaltungseinheit durch Erstellung von Besetzungsvorschlägen sowie Durchführung des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung der vorgegebenen Qualitätsstandards und mit Unterstützung durch das Personalressort;

(4)     operatives Personalmanagement, wie etwa die Genehmigung von Urlauben und anderen gerechtfertigten Abwesenheiten, mit Ausnahme jedoch von Abwesenheiten im Ausmaß von mehr als zwei Monaten;

(5)     Führung des jährlichen Mitarbeiter/innengesprächs mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltungseinheit. Bei Bedarf kann die oder der unmittelbare Vorgesetzte hinzugezogen werden;

(6)     Vorschlagsrecht für den Abschluss und die Umsetzung von die Verwaltungseinheiten betreffenden Zielvereinbarungen und Verantwortung für die Umsetzung der jeweiligen strategischen Ziele;

(7)     Verwaltung der zugewiesenen Ressourcen (Raum, Budget, Inventar etc.).

4. Abgrenzung und Haftung

(1)     Die Approbationsbefugnis berechtigt nicht zum Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen und auf Rechnung der Universität. Hierfür bedarf es der allfälligen Erteilung einer Vollmacht gem § 28 UG.

(2)     Bei Inanspruchnahme der Universität für Forderungen Dritter haftet der Leiter der Verwaltungseinheit nach den Bestimmungen des Dienstnehmerhaftpflichtgesetzes. Die Entscheidung über die Geltendmachung von Regressansprüchen obliegt dem Rektorat.

Der Vizerektor für Finanzen, Ressourcen und Standortentwicklung:

Riedler

403.

Vollmacht gem. § 28 UG

Die Rektorin der Universität Graz, Frau Univ.-Prof. Dr. Christa Neuper, 8010 Graz, Universitätsplatz 3, erteilt diese Vollmacht gem § 28 UG idgF iVm der Richtlinie des Rektorats der Universität Graz für die Vergabe von Vollmachten gemäß § 28 UG (BV-RL 28), veröffentlicht im Mitteilungsblatt 19.a vom 6.2.3013, an

Herrn Dr. Kurt-Martin Lugger

Interimistischer Leiter der Abteilung Informationsmanagement

(im Folgenden: der Bevollmächtigte)

Der Bevollmächtigte ist aufgrund dieser Vollmacht im Rahmen des ihm erteilten Auftrages bzw. innerhalb des ihm übertragenen Aufgabenbereiches berechtigt, unter Berücksichtigung der in der zugrunde liegenden Bevollmächtigungsrichtlinie angeführten Beschränkungen selbständig im Namen und mit Rechtswirksamkeit für die Universität Graz Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Diese Vollmacht wird mit Wirksamkeit vom 1.10.2013 für die Dauer der Leitung des Informationsmanagements erteilt und kann durch die Rektorin jederzeit einseitig widerrufen werden. Ein allfälliger Widerruf ist im Mitteilungsblatt der Universität Graz zu veröffentlichen.

Die Rektorin:

Neuper

404. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu nationaler und internationaler Forschungsförderung, finanziellen Fragestellungen bei Forschungsprojekten inklusive Vor- und Zwischenfinanzierung, Technologie- und Wissenstransfer inklusive Verwertung, Patente und GründerInnenberatung (Science Park Graz) sowie Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen.

In den letzten Jahren wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert um die Implementierung eines elektronischen Meldesystems für Forschungsprojekte gem. §§ 26-28 UG sowie die Qualitätssicherung im Bereich Forschung.

Das kompetente Team steht Ihnen gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten oder auch nach vorheriger Vereinbarung zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

 

405. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://jobs.uni-graz.at/de/InterneJobboerse/

405.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Zoologie sucht eine/n

Lecturer ohne Doktorat

(20 Stunden/Woche; befristet bis 28.02.2019; zu besetzen ab 03. März 2014)

Aufgabenbereich

·     Lehre am Instiut für Zoologie im Bachelorstudium "Biologie" und im Masterstudium "Ökologie und Evolutionsbiologie"

·     Mitarbeit in der Verwaltung des Instituts

Fachliche Qualifikation

·     Master in Zoologie oder Biodiversität und Evolution bzw. gleichwertiger Magister-oder Master

·     Didaktische Eignung und Lehrkompetenz im Bereich Zoologie, Spezielle Zoologie und Systematik, mit Schwerpunkt auf Arthropoden

Persönliche Anforderung

·     Eigeninitiative

·     Teamgeist

·     Zuverlässigkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1281.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 09. Oktober 2013 
Kennzahl: MB/161/99 ex 2012/13

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

_________________________________________________________________________________

405.2 Stellen für Allgemeines Personal

ADMINISTRATION UND DIENSTLEISTUNGEN

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Informationsmanagement, Abteilung Lehr- und Forschungsunterstützung, sucht eine/n

Moodle EntwicklerIn

(40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Betrieb und Wartung der Applikation (Moodle) sowie der zugrunde liegenden Datenbanken

·     Weiterentwicklung der Lernplattform Moodle

·     Programmierung und Dokumentation von Schnittstellen, insbesondere zu UNIGRAZonline (Informationsmanagementsystem der Uni Graz)

·     Unterstützung und Schulung von Lehrenden beim Einstellen von Lehrmaterialien und Kursstrukturen in Moodle

Fachliche Qualifikation

·     Fundierte Kenntnisse in Web- und Java-Server-Technologien, RDBM-Systemen (PostgreSQL, Oracle), Java, PHP

·     Kenntnisse von Authentifizierungs-/Autorisierungssystemen bei Webdiensten

·     Serveradministration von UNIX bzw. Linux-Systemen (Red Hat)

·     Kenntnisse des Versionsverwaltungssystems Git

·     Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Office, SQL, Shell)

·     Gute Englischkenntnisse

Persönliche Anforderung

·     Freude an offener Kommunikation

·     Teamfähig

·     haben bei technischen Lösungen auch immer die NutzerInnenperspektive im Blick

·     hohes Maß an KundInnen-/Serviceorientierung

·     Flexibilität

·     Belastbarkeit

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1825.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 09. Oktober 2013 
Kennzahl: AB/67/99 ex 2012/13

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Die Abteilung für Controlling und Ressourcenplanung sucht eine/n

ControllerIn

(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf ein Jahr; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)

Aufgabenbereich

·     Operative Tätigkeiten in SAP, insbesondere im Modul CO (Stammdatenpflege, Erfassen von Buchungen, Bearbeiten von Projektabschlussmeldungen, etc.)

·     Mitarbeit bei Jahresabschluss, Planung und Budgetierung

·     Betreuung des periodischen Berichtswesen und de s laufenden Controlling

·     Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie Protokollerstellung, Wartung von Dokumentationen und abteilungsinterne Prozesskontrolle

Fachliche Qualifikation

·     Fundierte kaufmännische Ausbildung (FH, WU/BWL mit Schwerpunkt Controlling, HAK) und/oder Praxiserfahrung im Controlling eines Großunternehmens oder in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

·     Profunde MS-Office-Kenntnisse: Excel und Access

·     Kenntnis der Struktur von Universitäten oder anderen Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Kenntnis des Universitätsgesetztes 2002 (wünschenswert)

·     SAP-Anwenderkenntnisse (bevorzugt Modul CO, FI/FI-AA) (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Gutes Zahlenverständnis

·     Sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit

·     Vernetztes Denken, Eigeninitiative, selbständiges Agieren

·     Teamgeist und Kommunikationsstärke

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1167.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 09. Oktober 2013 
Kennzahl: AB/87/99 ex 2012/13

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Gertraud Krasser unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1887 gerne zur Verfügung.

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Lehr- und Studienservice sucht eine/n

Mitarbeiter/in Lehrentwicklung/BolognaTeam (IVa bzw. V1/1)

(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Aufgabenbereich

·     Unterstützung in der Lehrentwicklung

·     Begleitung des Stellungnahmeverfahrens (Koordination und Abgleich von Curricula, redaktionelle Tätigkeiten, Etc.)

·     Informationsaufbereitung und -weitergabe

·     Unterstützung von Kommunikationsprozessen innerhalb der Universität hinsichtlich der Curricula-Entwicklung

·     Konzeptive Tätigkeiten für Projekte im Bereich Lehre

·     Unterstützung in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Hinblick auf Trends in der Bildungspolitik (Informationen, Veranstaltungen etc.)

Fachliche Qualifikation

·     Abgeschlossenes Universitätsstudium, MA- bzw. Mag.-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss erforderlich

·     Erfahrung im Umgang mit universitären Strukturen (wünschenswert)

·     Sehr gute Englischkenntnisse

·     Erfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement

·     sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien

·     Moderation und Präsentationskenntnisse

·     studienrechtliche Kenntnisse (Universitätsgesetz) von Vorteil (wünschenswert)

Persönliche Anforderung

·     Hohe soziale und kommunikative Kompetenz

·     Abstraktionsvermögen

·     Hohe Textkompetenz

·     strukturierte Arbeitsweise

·     service- und bedarfsorientierte Einstellung

·     Teamfähigkeit und Belastbarkeit

·     Stressresistenz

·     Interesse an bildungspolitischen Fragestellungen

·     Networking-Kompetenz

·     offene und optimistische Grundeinstellung

·     Eigeninitiative

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1167.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 09. Oktober 2013 
Kennzahl: AB/88/99 ex 2012/13

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at 
 
Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Mag. Mag. Alexandra Dorfer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 1060 gerne zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

___________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,

8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at

Internet: https://online.uni-graz.at/kfu_online/wbMitteilungsblaetter.list?pOrg=1