Studienjahr 2012/13 Ausgegeben am 28. 8. 2013 48. Stück

___________________________________________________________________

388. Berufungskommission „Sportwissenschaften 1“; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)

389. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Gerd Oberleitner; Mitglieder

390. Curricula-Kommission Übersetzen und Dolmetschen; Wahl der Vorsitzenden

391. Mitteilungen

388.

Aus der Berufungskommission „Sportwissenschaften 1“ scheidet Herr Assoz. Univ.-Prof. Mag.
Dr. Markus Tilp als Ersatzmitglied aus.

389.

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Benedek

Univ.-Prof. Dr. Hans-Peter Folz

O.Univ.-Prof. DDr. Peter Koller

Univ.-Prof. Mag. Dr. Brigitta Lurger, LL.M. (Harvard)

Univ.-Prof. Dr. Joseph Marko

Univ.-Prof. Dr. Kirsten Schmalenbach (Universität Salzburg)

Ersatzmitglieder:

gewählt.

390.

Curricula-Kommission Übersetzen und Dolmetschen; Wahl der Vorsitzenden

In der Sitzung der Curricula-Kommission Übersetzen und Dolmetschen am 4.7.2013 wurde

Frau Mag. Dr. Eveline Schwarz

zur Vorsitzenden

gewählt.

391. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu nationaler und internationaler Forschungsförderung, finanziellen Fragestellungen bei Forschungsprojekten inklusive Vor- und Zwischenfinanzierung, Technologie- und Wissenstransfer inklusive Verwertung, Patente und GründerInnenberatung (Science Park Graz) sowie Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen.

In den letzten Jahren wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert um die Implementierung eines elektronischen Meldesystems für Forschungsprojekte gem. §§ 26-28 UG sowie die Qualitätssicherung im Bereich Forschung.

Das kompetente Team steht Ihnen gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten oder auch nach vorheriger Vereinbarung zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger