MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html
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Studienjahr 2012/13 Ausgegeben am 10. 4. 2013 28. Stück
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227. RCE-Zentrum – Regional Centre of Expertise; stellvertretender Leiter, Bestellung und Vollmacht
228. Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 und § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin
229. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Amerikanistik 1 / Intermedialität“; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
230. Datenschutzbeirat; Vorsitzender und Stellvertreter
231. Mitteilungen
232. Ausschreibung von Stellen
227.
RCE-Zentrum – Regional Centre of Expertise; stellvertretender Leiter, Bestellung und Vollmacht
Das Rektorat hat am 21.3.2013 beschlossen,
Herrn Ao.Univ.-Prof. Dr. Gerhard Lieb
zum stellvertretenden Leiter des RCE-Zentrums
zu bestellen und die Vollmacht gem. § 28 UG (BV-RL 28) an ihn zu erteilen.
Die Rektorin:
Neuper
228.
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 und § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Univ.-Prof. Dr.phil. David Florian Bieber | Untersuchungen, Befundungen, Sonstige DL - 01.03.2013 – 31.12.2015 | A28790500006 |
Mag. Dr.phil. Simona Bartoli-Kucher, | Untersuchungen, Befundungen, Sonstige DL - Prüfungstätigkeit für Centro DITALS 01.01.2013 – 31.12.2015 | A28151300009 |
O.Univ.-Prof. Dr.phil. Friedrich Zimmermann | Untersuchungen, Befundungen, Sonstige DL - 15.03.2013 – 31.12.2015 | A28140200040 |
Univ.-Prof. Dr.phil.nat. Andreas Zimmer | Durchführung von Teilprojekten im Rahmen des COMET K1 Zentrums Research Center for Pharmaceutical Engineering – RCPE | A28165204053 |
Mag.Dr.iur.Bakk.phil. Christoph Hofstätter | 4. Tagung der österreichischen Assistenten und Assistentinnen des Öffentlichen Rechts | A28121600030 |
Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Christian Oliver Kappe | Flow Chemistry Collaboration Eli Lilly Spain – Flow Lilly | A28164603084 |
Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Christian Oliver Kappe | Kooperation Substanzdatenbank MUG KFUG TUG | -------------------- |
Em.o.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Stefan Schleicher | Energiesparperspektiven für Österreich. Prognosen für 2020 und 2030 | A28141100592 |
O.Univ.-Prof. Dr. iur. Monika Hinteregger | Public Authority Liability in Comparative Perspective | A28120700009 |
Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 27 (2) UG iVm der Bevollmächtigungs-Richtlinie durch die Rektorin
bevollmächtigter Projektleiter/ bevollmächtigte Projektleiterin | Projektname | Innenauftrags-nummer |
Ao.Univ.-Prof. Mag.Dr.rer.soc.oec. Otto Petrovic | Last-Mile Logistics and Mobile Communication | A28133200005 |
Die Rektorin:
Neuper
229.
Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Amerikanistik 1 / Intermedialität“; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Aus der Berufungskommission „Amerikanistik 1 / Intermedialität“ scheidet Frau Sophia Kotsadam als ordentliches Mitglied aus.
An ihre Stelle tritt
Frau Nina Krendl
als ordentliches Mitglied
ein.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
230.
Datenschutzbeirat; Vorsitzender und Stellvertreter
In der Sitzung des Datenschutzbeirats wurde
Herr Mag. Stephan Leiter
zum Vorsitzenden
Herr Mag. Ralph Zettl
zum Stellvertreter
gewählt.
Die Funktionsperiode endet mit Februar 2014.
Der Vorsitzende des Datenschutzbeirats:
Leiter
231. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:
www.uni-graz.at/de/forschen/fms/
Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu nationaler und internationaler Forschungsförderung, finanziellen Fragestellungen bei Forschungsprojekten inklusive Vor- und Zwischenfinanzierung, Technologie- und Wissenstransfer inklusive Verwertung, Patente und GründerInnenberatung (Science Park Graz) sowie Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen.
In den letzten Jahren wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert um die Implementierung eines elektronischen Meldesystems für Forschungsprojekte gem. §§ 26-28 UG sowie die Qualitätssicherung im Bereich Forschung.
Das kompetente Team steht Ihnen gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten oder auch nach vorheriger Vereinbarung zur Verfügung.
Forschungsförderungen
WTZ - Wissenschaftlich-Technische Zusammenarbeit Oesterreich - Kroatien
Ziel des Programms ist die Intensivierung der internationalen wissenschaftlichen Zusammenarbeit oesterreichischer WissenschaftlerInnen mit den WissenschaftlerInnen aus dem Partnerland durch Finanzierung von Mobilitaetskosten im Rahmen bilateraler bzw. trilateraler wissenschaftlicher Kooperationsprojekte.
> Mehr Infos: www.oead.at/wtz/
> Einreichfrist: 31.Mai 2013
FWF: Gemeinsame Ausschreibung mit argentinischer Partnerorganisation CONICET
Der FWF organisiert auch dieses Jahr wieder eine gemeinsame Ausschreibung fuer bilaterale Forschungsprojekte (Joint Projects) mit der argentinischen Partnerorganisation CONICET (Consejo Nacional de Investigaciones Cientificas y Tecnicas). Die diesjaehrige Ausschreibung umfasst alle Bereiche der Grundlagenforschung, inklusive der Geistes- und Sozialwissenschaften und setzt parallele Antraege bei CONICET und FWF voraus.
> Mehr Infos: www.fwf.ac.at/de/applications/i/i_infoblatt_jp.pdf
> Einreichfrist: 31. Mai 2013
Studentinnenpraktika in Unternehmen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen
Förderbar sind hochwertige Praktikumsplätze für weibliche Studierende in Unternehmen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich für die Dauer von ein bis sechs Monaten.
> Mehr Infos: www.ffg.at/praktika-faq-fuer-studentinnen
> Einreichfrist: 28. Juni 2013
Preise
Europäischer PCV-2-Forschungspreis 2013
Mit diesem Preis fördert Boehringer Ingelheim unabhängige europäische Forschungsprojekte zu Infektionen mit dem porcinen Circovirus-Typ-2 (PCV2), einer Erkrankung bei Schweinen.
> Mehr Infos: Petra.Maass@boehringer-ingelheim.com
> Dotation: EUR 25.000
> Einreichfrist: 10. September 2013
Porsche International Student Advertising Film Award
Der Preis wird in zwei Kategorien vergeben: der klassischen Kategorie für TV-, Kino- und Internet-Werbespots (Länge max. 90 Sekunden) und der Kategorie für alle anderen Werbeformate (z.B. Kampagnen, Branded Entertainment, Trailer etc., Länge max. 5 Min.). In diesem Jahr wird auch ein Jubiläums-Wettbewerb in der Sonderkategorie "Automobil" ausgeschrieben.
> Mehr Infos: www.filmakademie.de/aktuelles-veranstaltungen/veranstaltungen/porsche-award/background/
> Dotation: von EUR 3.911 bis EUR 911
> Einreichfrist: 25. September 2013
Stipendien: http://www.uni-graz.at/de/forschen/organisation/service-fuer-forscherinnen/forschungsfoerderung/aktuelle-ausschreibungen/stipendien/
Fulbright Studienstipendium - Studienjahr 2014-15
Das Fulbright Studienstipendium richtet sich an ÖsterreicherInnen, die einen Master-Abschluss in den Vereinigten Staaten anstreben. Die Kommission ist, gemäß ihrem Mandat …“ the promotion of mutual understanding between the peoples of Austria and the United States of America…“ insbesondere daran interessiert, KandidatInnen für das Program zu gewinnen, die durch ihre persönliche Einstellung und ihre Berufspläne zur Erfüllung dieses Mandats beitragen wollen.
> Mehr Infos: www.fulbright.at/fulbright-for-austrians/students/ausstu.html
> Einreichfrist: 1. Mai 2013
Stipendienausschreibung Europaeisches Forum Alpbach 2013
Das Europäische Forum Alpbach 2013 steht unter dem Motto "Erfahrungen und Werte". Von 12. bis 31. August werden erneut TeilnehmerInnen aus über 60 Nationen ins Tiroler Bergdorf Alpbach kommen, um im Rahmen der interdisziplinären Konferenz aktuelle Themen der Zeit zu diskutieren. Auch in diesem Jahr werden wieder Stipendien zur Teilnahme an dieser Veranstaltung vergeben.
> Mehr Infos: www.alpbach.org/stipendien
> Einreichfrist: 2. Mai 2013
Huawei-Stipendium in Kooperation mit der ÖJAB
Huawei übernimmt im Rahmen des Stipendiums für drei Personen die Kosten ihres Wohnplatzes jeweils für ein Jahr in einem Haus der ÖJAB (Österreichischen Jungarbeiterbewegung) in Wien, Graz, Salzburg, Mödling, Eisenstadt, Krems oder Bad Gleichenberg. Unterstützt werden BewerberInnen, die für ein Studium ihren Heimatort verlassen müssen und nachweislich Unterstützung für das Wohnen am Uni-Standort benötigen.
> Mehr Infos: www.oejab.at/huawei-stipendium
> Einreichfrist: 12. Mai 2013
Uniinterne Förderungen
Finanzieller Zuschuss für Studentinnen in Notlagen
Als frauenbezogene Unterstützungsmaßnahme des Vizerektorats für Personal, Personalentwicklung und Gleichstellung besteht für Studentinnen die Möglichkeit, sich in aktuellen psychosozialen Notlagen um einen einmaligen finanziellen Zuschuss der Universität zu bewerben.
> Mehr Infos: www.uni-graz.at/perswww/frauenfoerderung/
> Dotation: EUR 380
> Einreichfrist: 24. April 2013
Doktorandinnenstipendien
Diese Stipendien sollen jungen Wissenschafterinnen der Universität Graz die finanzielle Möglichkeit geben, ein Doktoratsstudium zu betreiben. Gefördert werden Frauen mit hervorragendem Studienerfolg für den Zeitraum von 8 Monaten.
> Mehr Infos: www.uni-graz.at/perswww/frauenfoerderung/
> Dotation: EUR 700 pro Monat
> Einreichfrist: 14. November 2013
Wiedereinstiegs- und Abschlussstipendien für Frauen
Diese Stipendien werden an Studentinnen und junge Wissenschafterinnen vergeben, die nach einer Unterbrechung (z. B. Kinderbetreuung) eine Wiederaufnahme der wissenschaftlichen Arbeit anstreben. Bewerberinnen sollen mit einem einmaligen Stipendium gefördert werden.
> Mehr Infos: www.uni-graz.at/perswww/frauenfoerderung/
> Dotation: EUR 1.000
> Einreichfrist: 14. November 2013
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
232. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
E-Mail: bewerbung@uni-graz.at
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort
232.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
UNIVERSITÄTS- UND FAKULTÄTSÜBERGREIFENDE LEISTUNGSBEREICHE
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Zentrum für Südosteuropastudien sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 3 Jahre; zu besetzen ab 01. Juli 2013)
Aufgabenbereich:
· Koordination des Interdisciplinary Joint Master’s Programme in South-Eastern European Studies
· Mitarbeit in Forschung, Verwaltung/Organisation und Lehre
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Politikwissenschaften
· Sehr gute Englischkenntnisse
· Kenntnisse einer Sprache Südosteuropas (wünschenswert)
· Lehrerfahrung (wünschenswert)
· Erfahrung in der Umsetzung von Drittmittelprojekten
Persönliche Anforderung:
· Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
· Kommunikationsfähigkeit
· Organisationsfähigkeit
· Teamfähigkeit
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentge
lt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 02. Mai 2013
Kennzahl: MB/1/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
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Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Neutestamentliche Bibelwissenschaften sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(40 Stunden/Woche; befristet bis 14.4.2014; zu besetzen ab 02. Mai 2013; Ersatzkraft)
Aufgabenbereich:
· Mitarbeit in Forschung und Lehre; Durchführung eines Promotionsprojekts.
· Die Hälfte der Arbeitszeit steht dem Promotionsprojekt zur Verfügung, die andere Hälfte der Mitarbeit in Forschung und Lehre.
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossenes Diplomstudium der Studienrichtung Katholische Fachtheologie bzw. eines gleichwertigen Studiums, das zum katholisch-theologischen Doktoratsstudium berechtigt.
· Sehr gute Kenntnisse der frühchristlichen Literatur und Theologie, eine einschlägige Diplomarbeit wäre erwünscht.
· Sehr gute Sprachkenntnisse, besonders Altgriechisch und Koptisch.
· Sehr gute EDV-Kenntnisse.
Persönliche Anforderung:
· Team- und Organisationsfähigkeit
· Kommunikative Kompetenz
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2532.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 02. Mai 2013
Kennzahl: MB/83/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
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Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Österreichisches und Internationales Zivilgerichtliches Verfahren, Insolvenzrecht und Agrarrecht sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet bis 30.09.2015; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Selbständige Forschung
· Mitwirkung bei Forschungsprojekten und Lehre der Vorgesetzten
· Selbständige Lehre
· Unterstützung bei der Institutsverwaltung
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften
· Sehr gute Kenntnisse im Fach ZGV erwünscht
· teilnahme an facheinschlägigen Seminaren erforderlich
· Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert)
· EDV Anwenderkenntnisse
Persönliche Anforderung:
· Einsatzfreude
· Teamfähigkeit
· Belastbarkeit
· Organisationstalent
· Flexibilität
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 02. Mai 2013
Kennzahl: MB/81/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
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Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Rechtsphilosophie sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet bis 31.03.2015; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Abhaltung und Unterstützung von Lehrveranstaltungen
· Studierendenbetreuung im Zusammenhang mit den Lehrveranstaltungen
· Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs
· Übernahme von diversen Verwaltungstätigkeiten innerhalb des Instituts
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften
· ausgezeichnete, nachgewiesene Kenntnisse im Bereich des IT-Rechts
· souveräne Beherrschung der einschlägigen Rechtsdatenbanken (RIS, EUR-Lex, RIDA, RDB, LexisNexis-online; LexisNexis-University, beck-online usf)
· gute Kenntnisse der Handhabung von Lernplattformen (WebCT/Blackboard und/oder Moodle)
· Einsatzbereitschaft bzgl des elektronischen Prüfungssystems der KFU (derzeit Perception) sowie UGO
· Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Anforderung:
· Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit
· Soziale Kompetenz
· Belastbarkeit
· Flexibilität
· Einsatzfreude
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 02. Mai 2013
Kennzahl: MB/82/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Unternehmensrechnung und Controlling sucht eine/n
Studentische/n Mitarbeiter/in
in Forschungs-, Lehr- und Verwaltungsbetrieb
(10 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Mithilfe bei der Administration der Herausgabe einer Zeitschrift
Fachliche Qualifikation:
· Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
· Fundierte EDV-Kenntnisse
Persönliche Anforderung:
· Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
· Flexiblität bei Arbeitszeiten und der Übernahme neuer Aufgaben
· Sorgfältige und konsequente Arbeitsweise
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: C
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 448.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 01. Mai 2013
Kennzahl: MB/79/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
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Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Für Informationen steht Ihnen Frau Dr. Birgit Beinsen unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 7255 gerne zur Verfügung.
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Amerikanistik sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. Oktober 2013)
Aufgabenbereich:
· Selbständige Forschungs- und Publikationstätigkeit und Mitarbeit bei Forschungsprojekten im Bereich amerikanistische Literatur- und Kulturwissenschaft
· Lehre im Bereich amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft
· Organisations- und Verwaltungstätigkeiten des Instituts und Studierendenbetreuung
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossenes Diplom-, Magister/ra- oder Masterstudium der Anglistik/Amerikanistik mit Schwerpunkt Amerikanistik; oder eine für die Verwendung in Betracht kommende und diesen Studien gleichzusetzende wissenschaftliche Befähigung
· Erfahrung im universitären Kontext und Erfahrungen in der Lehre
· Schwerpunkte in Transnational American Studies bzw. Theater/Performance
Persönliche Anforderung:
· Soziale Kompetenz
· besonders Teamfähigkeit
· Organisationsfähigkeit
· Selbständige Arbeitsweise
· wissenschaftliche Neugier
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 02. Mai 2013
Kennzahl: MB/85/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
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Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
232.2 Stellen für Allgemeines Personal
ADMINISTRATION UND DIENSTLEISTUNGEN
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Personalressort, Abteilung Abrechnung, Planung und SAP/HR Entwicklung sucht eine/n
PersonalverrechnerIn
(20 Stunden/Woche mit Option auf Erhöhung des Beschäftigungsausmaßes; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Personalverrechnung
· Kommunikation mit Behörden
· Mitarbeit in abteilungsinternen Projekten
Fachliche Qualifikation:
· abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Personalverrechnung
· einschlägige Berufserfahrung
· MS Office Kenntnisse
· SAP-HR Kenntnisse (wünschenswert)
Persönliche Anforderung:
· Teamfähigkeit
· sehr gutes Zahlenverständnis
· Kooperationsvermögen
· Sorgfältige Arbeitsweise
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/2
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 897.90 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 01. Mai 2013
Kennzahl: AB/42/99 ex 2012/13
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:
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Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,
8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at