MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html

___________________________________________________________________

Studienjahr 2012/13 Ausgegeben am 27. 12. 2012 13. Stück

___________________________________________________________________

122. Curricula-Kommission Deutsche Philologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

123. Ersamuskoordinatorin/Academic Advisor der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung

124. Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierungen

125. Mitteilungen

126. Ausschreibung von Stellen

122.

Curricula-Kommission Deutsche Philologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)

Aus der Curricula-Kommission Deutsche Philologie scheidet Herr Christian Tauschmann als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied

Herr Christian Marx

als ordentliches Mitglied

nach.

Als neue Ersatzmitglieder wurden

Frau Jennifer-Carmen Frey

Frau Sabrina Tomaschitz

Frau Jana Trettenbrein

Frau Edita Skrijelj

Herr Markus Trebuch

nominiert.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

123.

Ersamuskoordinatorin/Academic Advisor der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierung

Frau Univ.-Prof. DDr. Elisabeth Weiss wird ihre Funktion als Erasmus-Koordinatorin und Academic Advisor mit Jänner 2013 zurücklegen.

Frau Univ.-Prof. Dr. Anja Ischebeck

wird diese Funktion übernehmen.

Der Dekan:

Crailsheim

124.

Fakultätsgremium der Naturwissenschaftlichen Fakultät; Umnominierungen

Kurie der ProfessorInnen:

Herr Univ.-Prof. Dr. Thomas Roitsch scheidet als Hauptmitglied aus.

An seine Stelle rückt das Ersatzmitglied

Herr O.Univ.-Prof. Dr. Paul Blanz

nach.

Kurie der Studierenden:

Herr Karl Heinz Breinhälter scheidet als Hauptmitglied aus.

An seine Stelle wird

Herr Sebastian Waach

nominiert.

Der Dekan:

Crailsheim

125. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Forschungsnewsletter“:

www.uni-graz.at/de/forschen/fms/

Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu nationaler und internationaler Forschungsförderung, finanziellen Fragestellungen bei Forschungsprojekten inklusive Vor- und Zwischenfinanzierung, Technologie- und Wissenstransfer inklusive Verwertung, Patente und GründerInnenberatung (Science Park Graz) sowie Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen.

In den letzten Jahren wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert um die Implementierung eines elektronischen Meldesystems für Forschungsprojekte gem. §§ 26-28 UG sowie die Qualitätssicherung im Bereich Forschung.

Das kompetente Team steht Ihnen gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten oder auch nach vorheriger Vereinbarung zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

 

126. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz  
E-Mail:
bewerbung@uni-graz.at

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort

126.1 Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Romanistik der Geisteswissenschaftlichen Fakultät besetzt eine

Professur für Romanische Literatur- und Kulturwissenschaft 
(40 Stunden/Woche; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Dezember 2013 )

 
Leistungen und Schwerpunkte in Forschung und Lehre:

Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber soll italienische sowie französische und/oder spanische Literatur- und Kulturwissenschaft in Forschung und Lehre vertreten. Die Lehrverpflichtung betrifft die romanistischen Studiengänge Bachelor, Master, Lehramt und Doktorat. Der Schwerpunkt sollte dabei auf der europäischen romanischen Literatur- und Kulturwissenschaft liegen. Darüber hinaus soll die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber auch Anknüpfungspunkte zu anderen Forschungsschwerpunkten des Instituts und der Fakultät finden. Von den Bewerberinnen/Bewerbern wird erwartet, dass sie hervorragende Forschungsaktivitäten und entsprechende Lehrtätigkeit in den genannten Bereichen vorweisen können.

Anstellungserfordernisse:

·     Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung

·     Eine einschlägige Habilitation oder gleich zu wertende Qualifikation

·     Hervorragende wissenschaftliche Qualifikationen in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach

·     Pädagogische und didaktische Eignung

·     Qualifikation zur Führungskraft

·     Facheinschlägige Auslandserfahrung

Es wird die Bereitschaft zur Einwerbung von Drittmitteln sowie zur Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung gewünscht. Zudem erwarten wir Kompetenz im Bereich des Gender Mainstreaming. 
 
Das gewünschte Anforderungsprofil ist unter folgendem Link abrufbar:
http://jobs.uni-graz.at/docs/DOC_A0772_1.pdf

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 4571.20 brutto/Monat. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 31. Januar 2013 
Kennzahl: PR/3/99 ex 2012/13

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

126.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Soziologie sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat 
(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. März 2013)

 
Aufgabenbereich:

·     Selbständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen, Mitarbeit bei Prüfungen

·     Mitarbeit im Forschungsschwerpunkt international vergleichende und historische Gesellschaftsanalyse

·     Möglichkeit zur Durchführung eigener Forschungsarbeiten

·     Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Soziologie

·     Fundierte Kenntnisse in quantitativer Sozialforschung und Datenanalyse

·     Kenntnisse in SPSS und multivariater Analyse (Mehrebenenanalyse)

·     Gute Englischkenntnisse

·     einschlägige Lehrerfahrung (wünschenswert)

·     Erfahrung in international vergleichender quantitativer Sozialforschung (wünschenswert)

Persönliche Anforderung:

·     Eigeninitiative

·     Engagement

·     Teamfähgikeit

·     Kommunikationsfähigkeit

·     Belastbarkeit

·     Zuverlässigkeit

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2532.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Januar 2013 
Kennzahl: MB/23/99 ex 2012/13

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Herr/Frau Prof. Haller unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3541 gerne zur Verfügung.

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Soziologie sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat für den Bereich "Soziologie der Geschlechterverhältnisse" 
(40 Stunden/Woche; befristet bis 30.09.2016; zu besetzen ab 01. Februar 2013; Ersatzkraft)

 
Aufgabenbereich:

·     Lehre im Fach Soziologie mit dem Schwerpunkt Geschlechtersoziologie und in den interdisziplinären Gender-Studies-Studiengängen der Universität Graz

·     Mitwirkung bei der Entwicklung und Durchführung von Forschungsprojekten zu Themen der Geschlechtersoziologie

·     Mitarbeit beim Ausbau des Forschungsschwerpunkts Geschlechtersoziologie am Institut für Soziologie

·     Betreuung von Studierenden

·     Mitwirkung bei den Organisations-, Verwaltungs- und Evaluierungsmaßnahmen im Bereich "Soziologie der Geschlechterverhältnisse"

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Soziologie

·     sehr gute Kenntnisse der soziologischen und feministischen Theorie

·     Interesse an einem der folgenden Forschungsfelder: (1) Geschlechterverhältnisse in Arbeit, Ausbildung und Beruf; (2) feministische Wissenschafts- und/oder Technikforschung, (3) Frauenbewegung(en) und Gleichstellungspolitik

Persönliche Anforderung:

·     Organisationsfähigkeit

·     Teamfähigkeit

·     Eigeninitiative

·     wissenschaftliche Neugier

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2532.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Januar 2013 
Kennzahl: MB/24/99 ex 2012

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat 
(30 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. März 2013)

 
Aufgabenbereich:

·     Mitarbeit im Rahmen des Forschungsschwerpunktes "Soziale Partizipation und Inklusion" im Arbeitsbereich "Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie

·     Mitbetreuung von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten

·     Lehre: Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen; Betreuung von Studierenden, insbesondere im Zusammenhang mit der Analyse quantitativer empirischer Daten; Beteiligung an Prüfungsaufgaben

·     Verwaltung: Mitwirkung bei administrativen Aufgaben

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Pädagogik, Psychologie oder ein für die Verwendung in Betracht kommender fachlicher gleich zu wertender Studienabschluss;

·     Dissertationsvorhaben (wünschenswert)

·     Erfahrung in der Konzeption und Organisation empirischer Forschungsprojekte

·     fachlicher Schwerpunkt im Bereich Integrationspädagogik/Heilpädagogische Psychologie

·     überdurchschnittliche Kenntnisse in Bezug auf Methoden der empirischen Sozialforschung

·     Si cherheit im Umgang mit Computerprogrammen zur Analyse quantitativer oder qualitativer empirischer Daten (z.B. SPSS)

·     sehr gute Kenntnisse im Bereich der EDV-gestützten Literaturrecherche

·     Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Anforderung:

·     Kooperationsbereitschaft

·     Teamfähigkeit

·     Organisationsfähigkeit

·     Freude am Umgang mit Kindern

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1899.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Januar 2013 
Kennzahl: MB/42/99 ex 2012/13

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Musikwissenschaft sucht eine/n

Studentische/n Mitarbeiter/in in Forschungs-, Lehr- und Verwaltungsbetrieb 
(15 Stunden/Woche; befristet bis 28. 02. 2015; zu besetzen ab 01. März 2013)

 
Aufgabenbereich:

·     Unterstützung in Forschung und Lehre (Digitalisierung von Bild- und Audioquellen, Bearbeitung wissenschaftlicher Texte)

Fachliche Qualifikation:

·     Studium der Musikwissenschaft

·     gute Kenntnisse der Operngeschichte und Geschichte der Popularmusik

·     Kenntnisse im Digitalisieren von Bild- und Audioquellen

Persönliche Anforderung:

·     Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit

·     Teamfähigkeit

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: C

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 673.40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Januar 2013 
Kennzahl: MB/37/99 ex 2012/13

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat des Instituts für Musikwissenschaft unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2411 gerne zur Verfügung.

126.3 Stellen für Allgemeines Personal

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

NAWI Graz – Eine strategische Kooperation der Karl-Franzens-Universität Graz und der TU Graz in den Naturwissenschaften

Mit derzeit 18 gemeinsamen Studien und einer Vielzahl an gemeinsam durchgeführten Forschungs- und Infrastrukturprojekten hat sich NAWI Graz in den letzten Jahren zum Best practice-Modell interuniversitärer Kooperationsprojekte in Österreich entwickelt.

Das Dekanat NAWI Graz sucht eine/n

BudgetreferentIn/TeamassistentIn 
(20 Stunden/Woche; befristet bis 31.12.2015; zu besetzen ab sofort)

 
Aufgabenbereich:

·     Selbstständige Durchführung der Aufgaben am NAWI Graz Dekanat im Bereich Budget

·     Enge Zusammenarbeit mit den BudgetreferentInnen der angebundenen Fakultäten, Institute sowie mit den zuständigen Fachabteilungen

·     Abwicklung der Budgetangelegenheiten von NAWI Graz

·     Unterstützung des Teams durch administrative und organisatorische Tätigkeiten

Fachliche Qualifikation:

·     Kaufmännische Ausbildung (Maturaniveau wünschenswert)

·     Mehrjährige Büroerfahrung und Praxis in Budgetangelegenheiten

·     Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse

·     SAP-Kenntnisse (wünschenswert)

Persönliche Anforderung:

·     Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

·     selbstständige Arbeitsweise

·     Belastbarkeit

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 841.20 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Januar 2013 
Kennzahl: AB/88/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Herr Dr. Thomas Schweitzer unter der Telefonnummer 0664/9632204 gerne zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

___________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,

8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at