MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html

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Studienjahr 2011/12 Ausgegeben am 26. 9. 2012 51. Stück

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390. Senat; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen) und Ausscheiden von ordentlichen Mitgliedern (Kurie der Studierenden)

391. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Systemwissenschaften“; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

392. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Pierpaolo Saccon; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

393. Curricula-Kommission Soziologie; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)

394. Curricula-Kommission Sportwissenschaft; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

395. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)

396. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

397. Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

398. Curricula-Kommission Anglistik/Amerikanistik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

399. Interfakultäre Curricula-Kommission Global Studies; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

400. Interfakultäre Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

401. Curricula-Kommission Geographie; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

402. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

403. Curricula-Kommission Wirtschaftspädagogik; Umnominierungen (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

404. Interdisziplinäre Curricula-Kommission „Joint Master Programms in South East European Studies“; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der Studierenden)

405. Betriebsrat des allgemeinen Universitätspersonals; Einladung zur Betriebsgruppenversammlung

406. Mitteilungen

407. Ausschreibung von Stellen

390.

Senat; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen) und Ausscheiden von ordentlichen Mitgliedern (Kurie der Studierenden)

Aus dem Senat der Karl-Franzens-Universität Graz scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied

Frau Univ.-Prof. Dr. Cornelia Wustmann

als ordentliches Mitglied nach.

Weiters scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als Ersatzmitglied aus.

Aus der Kurie der Studierenden scheiden Frau Mag. Anna Hutter und Herr Florian Ortner, Bakk. als ordentliche Mitglieder aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

391.

Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Systemwissenschaften“; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Berufungskommission „Systemwissenschaften“ scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als Ersatzmitglied aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

392.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Pierpaolo Saccon; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Pierpaolo Saccon scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied

Frau Univ.-Prof. Dr. Agnieszka Czejkowska

als ordentliches Mitglied nach.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

393.

Curricula-Kommission Soziologie; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)

Aus der Curricula-Kommission Soziologie scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Gasser-Steiner als Ersatzmitglied aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

394.

Curricula-Kommission Sportwissenschaft; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission Sportwissenschaft scheidet Herr O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Sust als ordentliches Mitglied aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

395.

Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)

Aus der Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Gasser-Steiner als Ersatzmitglied aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

396.

Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle wurde

Frau Univ.-Prof. Dr. Anne-Kathrin Reulecke

als ordentliches Mitglied nominiert.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

397.

Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle wurde

Frau Univ.-Prof. Dr. Renate Hansen-Kokorus

als ordentliches Mitglied nominiert.

Weiters wurde

Herr Univ.-Prof. Dr. Remus Gergel

als Ersatzmitglied nominiert.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

398.

Curricula-Kommission Anglistik/Amerikanistik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission Anglistik/Amerikanistik scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied

Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann

als ordentliches Mitglied nach.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

399.

Interfakultäre Curricula-Kommission Global Studies; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der interfakultären Curricula-Kommission Global Studies scheidet Herr O.Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied

Frau O.Univ.-Prof. Dr. Renate Pieper

als ordentliches Mitglied nach.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

400.

Interfakultäre Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der interfakultären Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als Ersatzmitglied aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

401.

Curricula-Kommission Geographie; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission Geographie scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als ordentliches Mitglied aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

402.

Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als Ersatzmitglied aus.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

403.

Curricula-Kommission Wirtschaftspädagogik; Umnominierungen (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)

Aus der Curricula-Kommission Wirtschaftspädagogik scheidet Herr O.Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer als ordentliches Mitglied aus.

An seiner Stelle wurde

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Alfred Gutschelhofer

als ordentliches Mitglied nominiert.

Weiters scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Alexander Haas als Ersatzmitglied aus.

An seiner Stelle wurde

Herr Univ.-Prof. Dr. Jens Müller

als neues Ersatzmitglied nominiert.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

404.

Interdisziplinäre Curricula-Kommission „Joint Master Programms in South East European Studies“; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der Studierenden)

Aus der interdisziplinären Curricula-Kommission „Joint Master Programms in South East European Studies“ ist Frau Mag. Anna Hutter (Kurie der Studierenden) als ordentliches Mitglied ausgeschieden.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

405.

Betriebsrat des allgemeinen Universitätspersonals; Einladung zur Betriebsgruppenversammlung

Der Betriebsrat lädt zur Betriebsgruppenversammlung des allgemeinen Universitätspersonals der Universität Graz

am Donnerstag, 25.10.2012, 11.00 Uhr

HS 15.05, ReSoWi Bauteil E, Erdgeschoss

ein.

Vorläufige Tagesordnung:

1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2) Verlesung und Genehmigung der Tagesordnung

3) Unsere GÖD – Vorsitzender-Stellvertreter Dr. Wilhelm Gloss

4) Wahl des Wahlvorstandes zur Wahl des Betriebsrats des Allgemeinen Universitätspersonals

Vorschläge für die Wahl des Wahlvorstands sind bis spätestens 3 Tage vor Betriebsgruppenversammlung, also bis längstens Montag, den 22.10.2012, bei der Einberuferin Regina Lammer schriftlich zu übergeben.

Hinweis: Gleichzeitig mit der Wahl des BR AUP wird auch die Wahl der Behindertenvertrauensperson durch denselben Wahlvorstand organisiert.

Kontakt: Regina Lammer, regina.lammer@uni-graz.at bzw. DW 2113

5) Bericht Kassaverwalterin

6) Fragen und Anliegen der anwesenden KollegInnen

7) Bericht der Vorsitzenden

8) Allfälliges

Regina Lammer, MSc   Isabella Pircher

(Vorsitzende BR AUP)   (Schriftführerin BR AUP)

406. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:

http://www.uni-graz.at/forschung

Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu Forschungsförderung, Technologie- und Wissenstransfer sowie Qualitätssicherung/Forschungsevaluierung. Im Laufe der Zeit wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert auf: EU-Projektberatung, Koordination aller Meldeprozesse gem. §§ 26-28 UG, Vor- und Zwischenfinanzierung von Projekten, Forschungsdokumentation, GründerInnenberatung (Science Park Graz), Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen, Technologieverwertung und Patente. Das Sekretariat des Forschungsmanagement und -service ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt; das gesamte Team steht Ihnen nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten zur Verfügung.

406.1 Austrian Life Science Award (ALSA)

Unter dem Motto "Forschung (be-)greifen - Life Science im Spannungsfeld der Gesellschaft" sind für den Wettbewerb Arbeiten aus den klassischen Biowissenschaften Medizin, Biomedizin, Biochemie, Molekularbiologie, Biophysik, Bioinformatik oder Biodiversitätsforschung ebenso zugelassen wie interdisziplinäre Fragestellungen, die einen Blick über den Rand der Life Science hinaus wagen. Neben Naturwissenschaften und Medizin können das unter anderem relevante Aspekte aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Technik oder Sozialwissenschaft sein.

 > Mehr Infos: www.alsa.at

 > Budget: EUR 12.000 (Hauptpreis: EUR 10.000)

 > Einreichfrist: 30. September 2012

406.2 Wissenschaftspreis 2013

Der Deutsche Marketing-Verband zeichnet mit dem Wissenschaftspreis jährlich herausragende Dissertationen im Marketing aus, die von besonderer praktischer Relevanz sind.

 > Mehr Infos: www.marketingverband.de

 > Dotation: EUR 7.000

 > Einreichfrist: 15. Oktober 2012

406.3 Fulbright Gastprofessuren für österreichische WissenschafterInnen

Für das akademische Jahr 2013-2014 sind zwei Ausschreibungen der Austrian-American Educational Commission für österreichische WissenschafterInnen geöffnet: "Fulbright-Botstiber Visiting Professor of Austrian-American Studies" sowie "Fulbright Visiting Professor at the University of Minnesota"

 > Mehr Infos: www.fulbright.at/fulbright-for-austrians/scholars/botstiber.html;

 www.fulbright.at/fulbright-for-austrians/scholars/minnesota.html

 > Einreichfrist: 30. Oktober 2012

406.4 ERANET CORE Organic II Call veroeffentlicht

Das ERANET CORE Organic II hat einen Call im Themenbereich "Sustainable and efficient management of phosphorus and use of secondary fertilizers within organic agriculture" veroeffentlicht. Die Ausschreibung hat ein einstufiges Einreichverfahren.

 > Mehr Infos: www.coreorganic2.org/

 > Budget: EUR 860.000

 > Einreichfrist: 7. November 2012

406.5 SOMOPRO Call

The second phase of SOMOPRO (South Moravian programme for distinguished researchers) that supports work possibilities and develops scientific projects for top researchers in the South Moravian Region has just kicked off.

 > More info: www.jcmm.cz/en/information-for-applicants.html

 > Budget: EUR 1,5 Mio.

 > Deadline: November 7, 2012

406.6 FWF: Einreichung von kooperativen Forschungsprojekten mit der US-amerikanischen National Science Foundation (NSF)

Der FWF kooperiert auch dieses Jahr wieder mit der US-amerikanischen National Science Foundation (NSF) im Bereich Materialwissenschaften. Im Rahmen des "Materials World Network (MWN) - Cooperative Activity in Materials Research between US Investigators and their Counterparts Abroad" koennen kooperative Forschungsprojekte eingereicht werden. Jede/r ForschungspartnerIn reicht bei der jeweiligen nationalen Foerderorganisation ein, in Oesterreich beim FWF. Kontaktperson im FWF: Dr. Doris Rakoczy, Tel.: +43/1-505 67 40-8403, mailto: doris.rakoczy@fwf.ac.at.

 > Mehr Infos: www.nsf.gov/pubs/2012/nsf12593/nsf12593.htm;

 www.fwf.ac.at/de/applications/i-internationale_kooperationsprojekte.html

 > Einreichfrist: 14. November 2012

406.7 Frauenstipendien an der Universität Graz

Vom Vizerektorat für Personal, Personalentwicklung und Gleichstellung, werden frauenbezogene Unterstützungsmaßnahmen - Doktorandinnenstipendien, Wiedereinstiegs- und Abschlussstipendien sowie finanzieller Zuschuss für Studentinnen in Notlagen - angeboten. Ein eigener Fonds steht Studentinnen zur Verfügung, um finanziell die Möglichkeit zu bekommen, ein Doktoratsstudium zu betreiben.

 > Mehr Infos: www.uni-graz.at/perswww/frauenfoerderung/

 > Einreichfrist: 16. November 2012; für den finanziellen Zuschuss in Notlage: 30. November 2012

406.8 EUREKA Joint Action: Österreich - Frankreich - Schweiz

Im Rahmen von EUREKA starten Österreich, Frankreich und die Schweiz einen Aufruf zur F&E-Zusammenarbeit. Haben Sie eine Projektidee aus dem Themengebiet Life Sciences und mögliche Partner aus Frankreich oder der Schweiz? Dann schicken Sie Ihre Projektskizze an EUREKA. Voraussetzung für eine Förderung sind wirtschaftliche Partner in allen Ländern.

 > Mehr Infos: www.ffg.at/ausschreibungen/eureka_at-fr-ch

 > Einreichfrist: 11. Jänner 2013

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

 

407. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz  
E-Mail:
bewerbung@uni-graz.at

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort

Stellen für Allgemeines Personal

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Psychologie sucht eine/n

ReferentIn 
(20 Stunden/Woche; voraussichtlich befristet bis 31.07.2017; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)

 
Aufgabenbereich:

·     Sekretariats-, Verwaltung- und Organisationstätigkeiten zur Unterstützung von Arbeitsbereichen und Professuren sowie der Institutsleitung in Lehre und Forschung, bei Projekten und in der Institutsverwaltung.

·     Arbeitsbereichs-/Institutsleitungskorrespondenz mit der Universitätsverwaltung, mit Behörden, wissenschaftlichen Institutionen und FachkollegInnen in In- und Ausland in deutscher und englischer Sprache

·     Organisation des Prüfungswesens der zugewiesenen Arbeitsbereiche

·     Information und Betreuung der Studierenden

·     Homepagepflege sowie Projektadministration bei der Einreichung

·     Projektadministration bei der Verwaltung, Projekt-Budgetkontrolle, Personal- und Finanzübersicht.

Fachliche Qualifikation:

·     HAK-Matura (wünschenswert)

·     verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse

·     gute Anwenderkenntnisse MS Office, Internet, SAP, UGOnline, moodle

·     Erfahrung im Administrativen Bereich

Persönliche Anforderung:

·     Soziale Kompetenz

·     Service-Orientierung

·     Belastbarkeit

·     Eigeninitiative

·     Teamfähigkeit

·     Weiterbildungsbereitschaft

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 784.60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 17. Oktober 2012 
Kennzahl: AB/72/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,

8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at