MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html
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Studienjahr 2011/12 Ausgegeben am 26. 9. 2012 51. Stück
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390. Senat; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen) und Ausscheiden von ordentlichen Mitgliedern (Kurie der Studierenden)
391. Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Systemwissenschaften“; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
392. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Pierpaolo Saccon; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
393. Curricula-Kommission Soziologie; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)
394. Curricula-Kommission Sportwissenschaft; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
395. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)
396. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
397. Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
398. Curricula-Kommission Anglistik/Amerikanistik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
399. Interfakultäre Curricula-Kommission Global Studies; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
400. Interfakultäre Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
401. Curricula-Kommission Geographie; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
402. Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
403. Curricula-Kommission Wirtschaftspädagogik; Umnominierungen (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
404. Interdisziplinäre Curricula-Kommission „Joint Master Programms in South East European Studies“; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der Studierenden)
405. Betriebsrat des allgemeinen Universitätspersonals; Einladung zur Betriebsgruppenversammlung
406. Mitteilungen
407. Ausschreibung von Stellen
390.
Senat; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen) und Ausscheiden von ordentlichen Mitgliedern (Kurie der Studierenden)
Aus dem Senat der Karl-Franzens-Universität Graz scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied
Frau Univ.-Prof. Dr. Cornelia Wustmann
als ordentliches Mitglied nach.
Weiters scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als Ersatzmitglied aus.
Aus der Kurie der Studierenden scheiden Frau Mag. Anna Hutter und Herr Florian Ortner, Bakk. als ordentliche Mitglieder aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
391.
Berufungskommission für das Berufungsverfahren „Systemwissenschaften“; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Berufungskommission „Systemwissenschaften“ scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als Ersatzmitglied aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
392.
Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Pierpaolo Saccon; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Pierpaolo Saccon scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied
Frau Univ.-Prof. Dr. Agnieszka Czejkowska
als ordentliches Mitglied nach.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
393.
Curricula-Kommission Soziologie; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)
Aus der Curricula-Kommission Soziologie scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Gasser-Steiner als Ersatzmitglied aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
394.
Curricula-Kommission Sportwissenschaft; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission Sportwissenschaft scheidet Herr O.Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Sust als ordentliches Mitglied aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
395.
Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie des Mittelbaus)
Aus der Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften scheidet Herr Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Gasser-Steiner als Ersatzmitglied aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
396.
Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium der Philosophie scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle wurde
Frau Univ.-Prof. Dr. Anne-Kathrin Reulecke
als ordentliches Mitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
397.
Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission für die geistes- und kulturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle wurde
Frau Univ.-Prof. Dr. Renate Hansen-Kokorus
als ordentliches Mitglied nominiert.
Weiters wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Remus Gergel
als Ersatzmitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
398.
Curricula-Kommission Anglistik/Amerikanistik; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission Anglistik/Amerikanistik scheidet Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Hölbling als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied
Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann
als ordentliches Mitglied nach.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
399.
Interfakultäre Curricula-Kommission Global Studies; Umnominierung (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der interfakultären Curricula-Kommission Global Studies scheidet Herr O.Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied
Frau O.Univ.-Prof. Dr. Renate Pieper
als ordentliches Mitglied nach.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
400.
Interfakultäre Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der interfakultären Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als Ersatzmitglied aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
401.
Curricula-Kommission Geographie; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission Geographie scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als ordentliches Mitglied aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
402.
Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät; Ausscheiden eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission für das Doktoratsstudium an der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser als Ersatzmitglied aus.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
403.
Curricula-Kommission Wirtschaftspädagogik; Umnominierungen (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
Aus der Curricula-Kommission Wirtschaftspädagogik scheidet Herr O.Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle wurde
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Alfred Gutschelhofer
als ordentliches Mitglied nominiert.
Weiters scheidet Herr Univ.-Prof. Dr. Alexander Haas als Ersatzmitglied aus.
An seiner Stelle wurde
Herr Univ.-Prof. Dr. Jens Müller
als neues Ersatzmitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
404.
Interdisziplinäre Curricula-Kommission „Joint Master Programms in South East European Studies“; Ausscheiden eines ordentlichen Mitglieds (Kurie der Studierenden)
Aus der interdisziplinären Curricula-Kommission „Joint Master Programms in South East European Studies“ ist Frau Mag. Anna Hutter (Kurie der Studierenden) als ordentliches Mitglied ausgeschieden.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
405.
Betriebsrat des allgemeinen Universitätspersonals; Einladung zur Betriebsgruppenversammlung
Der Betriebsrat lädt zur Betriebsgruppenversammlung des allgemeinen Universitätspersonals der Universität Graz
am Donnerstag, 25.10.2012, 11.00 Uhr
HS 15.05, ReSoWi Bauteil E, Erdgeschoss
ein.
Vorläufige Tagesordnung:
1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2) Verlesung und Genehmigung der Tagesordnung
3) Unsere GÖD – Vorsitzender-Stellvertreter Dr. Wilhelm Gloss
4) Wahl des Wahlvorstandes zur Wahl des Betriebsrats des Allgemeinen Universitätspersonals
Vorschläge für die Wahl des Wahlvorstands sind bis spätestens 3 Tage vor Betriebsgruppenversammlung, also bis längstens Montag, den 22.10.2012, bei der Einberuferin Regina Lammer schriftlich zu übergeben.
Hinweis: Gleichzeitig mit der Wahl des BR AUP wird auch die Wahl der Behindertenvertrauensperson durch denselben Wahlvorstand organisiert.
Kontakt: Regina Lammer, regina.lammer@uni-graz.at bzw. DW 2113
5) Bericht Kassaverwalterin
6) Fragen und Anliegen der anwesenden KollegInnen
7) Bericht der Vorsitzenden
8) Allfälliges
Regina Lammer, MSc Isabella Pircher
(Vorsitzende BR AUP) (Schriftführerin BR AUP)
406. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:
http://www.uni-graz.at/forschung
Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu Forschungsförderung, Technologie- und Wissenstransfer sowie Qualitätssicherung/Forschungsevaluierung. Im Laufe der Zeit wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert auf: EU-Projektberatung, Koordination aller Meldeprozesse gem. §§ 26-28 UG, Vor- und Zwischenfinanzierung von Projekten, Forschungsdokumentation, GründerInnenberatung (Science Park Graz), Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen, Technologieverwertung und Patente. Das Sekretariat des Forschungsmanagement und -service ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt; das gesamte Team steht Ihnen nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten zur Verfügung.
406.1 Austrian Life Science Award (ALSA)
Unter dem Motto "Forschung (be-)greifen - Life Science im Spannungsfeld der Gesellschaft" sind für den Wettbewerb Arbeiten aus den klassischen Biowissenschaften Medizin, Biomedizin, Biochemie, Molekularbiologie, Biophysik, Bioinformatik oder Biodiversitätsforschung ebenso zugelassen wie interdisziplinäre Fragestellungen, die einen Blick über den Rand der Life Science hinaus wagen. Neben Naturwissenschaften und Medizin können das unter anderem relevante Aspekte aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Technik oder Sozialwissenschaft sein.
> Mehr Infos: www.alsa.at
> Budget: EUR 12.000 (Hauptpreis: EUR 10.000)
> Einreichfrist: 30. September 2012
406.2 Wissenschaftspreis 2013
Der Deutsche Marketing-Verband zeichnet mit dem Wissenschaftspreis jährlich herausragende Dissertationen im Marketing aus, die von besonderer praktischer Relevanz sind.
> Mehr Infos: www.marketingverband.de
> Dotation: EUR 7.000
> Einreichfrist: 15. Oktober 2012
406.3 Fulbright Gastprofessuren für österreichische WissenschafterInnen
Für das akademische Jahr 2013-2014 sind zwei Ausschreibungen der Austrian-American Educational Commission für österreichische WissenschafterInnen geöffnet: "Fulbright-Botstiber Visiting Professor of Austrian-American Studies" sowie "Fulbright Visiting Professor at the University of Minnesota"
> Mehr Infos: www.fulbright.at/fulbright-for-austrians/scholars/botstiber.html;
www.fulbright.at/fulbright-for-austrians/scholars/minnesota.html
> Einreichfrist: 30. Oktober 2012
406.4 ERANET CORE Organic II Call veroeffentlicht
Das ERANET CORE Organic II hat einen Call im Themenbereich "Sustainable and efficient management of phosphorus and use of secondary fertilizers within organic agriculture" veroeffentlicht. Die Ausschreibung hat ein einstufiges Einreichverfahren.
> Mehr Infos: www.coreorganic2.org/
> Budget: EUR 860.000
> Einreichfrist: 7. November 2012
406.5 SOMOPRO Call
The second phase of SOMOPRO (South Moravian programme for distinguished researchers) that supports work possibilities and develops scientific projects for top researchers in the South Moravian Region has just kicked off.
> More info: www.jcmm.cz/en/information-for-applicants.html
> Budget: EUR 1,5 Mio.
> Deadline: November 7, 2012
406.6 FWF: Einreichung von kooperativen Forschungsprojekten mit der US-amerikanischen National Science Foundation (NSF)
Der FWF kooperiert auch dieses Jahr wieder mit der US-amerikanischen National Science Foundation (NSF) im Bereich Materialwissenschaften. Im Rahmen des "Materials World Network (MWN) - Cooperative Activity in Materials Research between US Investigators and their Counterparts Abroad" koennen kooperative Forschungsprojekte eingereicht werden. Jede/r ForschungspartnerIn reicht bei der jeweiligen nationalen Foerderorganisation ein, in Oesterreich beim FWF. Kontaktperson im FWF: Dr. Doris Rakoczy, Tel.: +43/1-505 67 40-8403, mailto: doris.rakoczy@fwf.ac.at.
> Mehr Infos: www.nsf.gov/pubs/2012/nsf12593/nsf12593.htm;
www.fwf.ac.at/de/applications/i-internationale_kooperationsprojekte.html
> Einreichfrist: 14. November 2012
406.7 Frauenstipendien an der Universität Graz
Vom Vizerektorat für Personal, Personalentwicklung und Gleichstellung, werden frauenbezogene Unterstützungsmaßnahmen - Doktorandinnenstipendien, Wiedereinstiegs- und Abschlussstipendien sowie finanzieller Zuschuss für Studentinnen in Notlagen - angeboten. Ein eigener Fonds steht Studentinnen zur Verfügung, um finanziell die Möglichkeit zu bekommen, ein Doktoratsstudium zu betreiben.
> Mehr Infos: www.uni-graz.at/perswww/frauenfoerderung/
> Einreichfrist: 16. November 2012; für den finanziellen Zuschuss in Notlage: 30. November 2012
406.8 EUREKA Joint Action: Österreich - Frankreich - Schweiz
Im Rahmen von EUREKA starten Österreich, Frankreich und die Schweiz einen Aufruf zur F&E-Zusammenarbeit. Haben Sie eine Projektidee aus dem Themengebiet Life Sciences und mögliche Partner aus Frankreich oder der Schweiz? Dann schicken Sie Ihre Projektskizze an EUREKA. Voraussetzung für eine Förderung sind wirtschaftliche Partner in allen Ländern.
> Mehr Infos: www.ffg.at/ausschreibungen/eureka_at-fr-ch
> Einreichfrist: 11. Jänner 2013
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
407. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
E-Mail: bewerbung@uni-graz.at
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort
Stellen für Allgemeines Personal
NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Psychologie sucht eine/n
ReferentIn
(20 Stunden/Woche; voraussichtlich befristet bis 31.07.2017; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)
Aufgabenbereich:
· Sekretariats-, Verwaltung- und Organisationstätigkeiten zur Unterstützung von Arbeitsbereichen und Professuren sowie der Institutsleitung in Lehre und Forschung, bei Projekten und in der Institutsverwaltung.
· Arbeitsbereichs-/Institutsleitungskorrespondenz mit der Universitätsverwaltung, mit Behörden, wissenschaftlichen Institutionen und FachkollegInnen in In- und Ausland in deutscher und englischer Sprache
· Organisation des Prüfungswesens der zugewiesenen Arbeitsbereiche
· Information und Betreuung der Studierenden
· Homepagepflege sowie Projektadministration bei der Einreichung
· Projektadministration bei der Verwaltung, Projekt-Budgetkontrolle, Personal- und Finanzübersicht.
Fachliche Qualifikation:
· HAK-Matura (wünschenswert)
· verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
· gute Anwenderkenntnisse MS Office, Internet, SAP, UGOnline, moodle
· Erfahrung im Administrativen Bereich
Persönliche Anforderung:
· Soziale Kompetenz
· Service-Orientierung
· Belastbarkeit
· Eigeninitiative
· Teamfähigkeit
· Weiterbildungsbereitschaft
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/2
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 784.60 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 17. Oktober 2012
Kennzahl: AB/72/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,
8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at