MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html

___________________________________________________________________

Studienjahr 2011/12 Ausgegeben am 29. 8. 2012 47. Stück

___________________________________________________________________

375. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Andrea K. Steiner; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

376. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Elisabeth Trinkl; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

377. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Konstantin Kissas; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

378. Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungsrichtlinie durch die Rektorin

379. Mitteilungen

380. Ausschreibung von Stellen

375.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Andrea K. Steiner; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Andrea K. Steiner werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Sylvia Titze

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edith Gößnitzer

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Scherke

376.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Elisabeth Trinkl; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Elisabeth Trinkl werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edith Gößnitzer

Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Scherke

377.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Dr. Konstantin Kissas; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren Dr. Konstantin Kissas werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Edith Gößnitzer

Ao.Univ.-Prof. Dr. Maria Müller

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Scherke

378.

Bevollmächtigungen für ProjektleiterInnen gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungsrichtlinie durch die Rektorin

Bei EU - Projekten umfasst die Bevollmächtigung die Antragstellung und Abwicklung, nicht aber den Abschluss des Projektvertrages und der dazugehörigen Kooperationsverträge.

bevollmächtigter Projektleiter/ 
bevollmächtigte Projektleiterin
Spezialvollmacht Projektname Innenauftragsnummer
Cord Hockemeyer, Dipl.-Inf.   A Quantitative Approach to Psychological Processes: Modeling, Testing, Fitting A28160200064
Mag. Sabine Pendl   JoinEU-SEE III: Scholarship scheme for academic exchange between EU and Western Balkan Countries A28702500027
Mag. Sabine Pendl   JoinEU-SEE IV - Scholarship Scheme for Academic Exchange between EU and Western Balkan Countries A28702500045
Mag. Sabine Pendl   IANUS: Inter-Academic Network Erasmus Mundus (Armenia, Azerbaijan, Georgia, Belarus, Moldova, Ukraine) A28702500039
Mag. Sabine Pendl   EMAIL II – Erasmus Mundus EU Israel A28702500046
Mag. Sabine Pendl   EUROSA III: Europe and South Africa Partnership for Human Development A28702500040
Mag. Sabine Pendl   EU-METALIC: EU-Morocco-Egypt-Tunisia-Algeria-Libya International Cooperation A28702500044
Mag. Sabine Pendl   PRECIOSA – Programme of Exchange and Cooperation for International Studies between Europe and South America A28702500041
Mag. Sabine Pendl   AVEMPACE II (EU/ Jordan, Syria, Lebanon and Palestine) A28702500043
Mag. Sabine Pendl   Euro-Asian Cooperation for Excellence and Advancement (Kazakhstan, Kyrgyzstan, Tajikistan, Uzbekistan, Turkmenistan) A28702500042

Die Rektorin:

Neuper

379. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:

http://www.uni-graz.at/forschung

Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu Forschungsförderung, Technologie- und Wissenstransfer sowie Qualitätssicherung/Forschungsevaluierung. Im Laufe der Zeit wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert auf: EU-Projektberatung, Koordination aller Meldeprozesse gem. §§ 26-28 UG, Vor- und Zwischenfinanzierung von Projekten, Forschungsdokumentation, GründerInnenberatung (Science Park Graz), Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen, Technologieverwertung und Patente. Das Sekretariat des Forschungsmanagement und -service ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt; das gesamte Team steht Ihnen nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

 

380. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz  
E-Mail:
bewerbung@uni-graz.at

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort

380.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Österreichisches, Europäisches und Vergleichendes Öffentliches Recht, Politikwissenschaft und Verwaltungslehre sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat 
(30 Stunden/Woche; befristet bis 31.07.2013; zu besetzen ab 01. Oktober 2012; Ersatzkraft)

 
Aufgabenbereich:

·     Selbständige Forschung

·     Wissenschaftliche Mitarbeit

·     Abhaltung von und Mitwirkung an Lehrveranstaltungen

·     Betreuung von Studierenden

·     Organisations- und Verwaltungstätigkeiten

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften

·     Sehr gute Kenntnisse im Öffentlichen Recht und im Europarecht

·     Sehr gute Englischkenntnisse

·     Gute EDV-Kenntnisse

Persönliche Anforderung:

·     Soziale Kompetenz, im besonderen Teamfähigkeit

·     Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

·     Wissenschaftliche Neugier und Problembewusstsein

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1899.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 19. September 2012 
Kennzahl: MB/155/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte sucht eine/n

Lecturer 
(40 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab 01. Oktober 2012)

 
Aufgabenbereich:

·     Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen

·     Betreuung von Studierenden

·     Mitarbeit bei Forschungsaufgaben

·     Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen

Fachliche Qualifikation:

·     Erfahrung in der Lehre von Global Studies und Unternehmensgeschichte

·     Abgeschlossenes Diplom-, Magister- oder Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

·     Forschungs-/Lehrpraxis in Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte

Persönliche Anforderung:

·     Soziale Kompetenz

·     Zuverlässigkeit

·     selbstständige Arbeitsweise

·     Teamfähigkeit

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2532.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 19. September 2012 
Kennzahl: MB/153/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen das Sekretariat des Instituts unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 3521 gerne zur Verfügung.

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Pädagogische Professionalisierung sucht eine/n

Lecturer 
(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 01. Oktober 2012)

 
Aufgabenbereich:

·     Abhaltung von Lehrveranstaltungen lt. Studienplan (vorrangig in deutscher Sprache)

·     Schwerpunkt: Pädagogische Berufsvorbildung

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Studium des Lehramts für höhere Schulen

·     breites schulpraktisches und sozialwissenschaftliches Grundlagenwissen

·     Erfahrung in facheinschlägiger universitärer und schulischer Lehre

·     Ausbildung im schulischen Projektmanagement erwünscht

Persönliche Anforderung:

·     Teamfähigkeit

·     Kommunikationsfähigkeit

·     Eigeninitiative

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2532.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 19. September 2012 
Kennzahl: MB/142/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

NATURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Chemie sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat 
(40 Stunden/Woche; befristet auf 2,5 Jahre; zu besetzen ab 01. Oktober 2012)

 
Aufgabenbereich:

·     Lehre und Betreuung von Studierenden in den für die Chemie-Studien angebotenen Lehrveranstaltungen des Fachbereichs Organische und Bioorganische Chemie

·     Mithilfe bei der Betreuung von Projektlabors, sowie von Bachelor- und Master-Arbeiten

·     Mitarbeit in Forschungprojekten im Bereich Biokatalyse

·     Unterstützung bei Prüfungstätigkeiten im Bereich der Organischen Chemie

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Doktoratsstudiums in Chemie mit dem Schwerpunkt in (bio-)organischer Chemie

·     Ausgezeichnete Kompetenz in organischer (asymmetrischer) Synthesechemie mit Spezialisierung im Bereich Biokatalyse, Erfahrung in Organokatalyse von Vorteil

·     Kompetenz in der Betreuung von Studierenden im Rahmen des Studiums und der Durchführung von Forschungsprojekten

·     Auslandserfahrung von Vorteil

Persönliche Anforderung:

·     Hohe soziale Kompetenz

·     Organisationstalent

·     Bereitschaft zur Integration in eine dynamische Forschungsgruppe

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3381.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 19. September 2012 
Kennzahl: MB/129/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Physik sucht eine/n

Wissenschaftliche/r MitarbeiterIn ohne Doktorat 
(8 Stunden/Woche; befristet auf 2,5 Jahre; zu besetzen ab sofort)

 
Aufgabenbereich:

·     Forschung im Bereich der theoretischen Physik, insbesondere theoretische Hadronphysik und/oder nicht-perturbative Quantenchromodynamik

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Physik.

·     Kenntnisse in Quantenfeldtheorie und Teilchenphysik

·     Englisch in Wort und Schrift

Persönliche Anforderung:

·     Selbständiges Arbeiten

·     Zuverlässigkeit

·     Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 506.40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 19. September 2012 
Kennzahl: MB/151/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Physik sucht eine/n

Wissenschaftliche/r MitarbeiterIn ohne Doktorat 
(6.5 Stunden/Woche; befristet auf 2,5 Jahre; zu besetzen ab sofort)

 
Aufgabenbereich:

·     Forschung im Bereich der theoretischen Physik, insbesondere theoretische Hadronphysik und/oder nicht-perturbative Quantenchromodynamik

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Physik

·     Kenntnisse in Quantenfeldtheorie und Teilchenphysik

·     Englisch in Wort und Schrift

Persönliche Anforderung:

·     Selbständiges Arbeiten

·     Zuverlässigkeit

·     Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 411.50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 19. September 2012 
Kennzahl: MB/152/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

380.2 Stellen für Allgemeines Personal

ADMINISTRATION UND DIENSTLEISTUNGEN

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Büro für internationale Beziehungen sucht eine/n

Referentin/Referenten 
(40 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 01. Oktober 2012)

 
Aufgabenbereich:

·     Projektaquise, Koordination und Abwicklung von Bildungsprojekten

·     Koordination der Joint Degree Programme an der Universität Graz

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Hochschulstudium

·     Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·     Weitere Fremdsprachen (sehr gute Spanischkenntnisse)

·     umfassende EDV-Kenntnisse

Persönliche Anforderung:

·     Erfahrung im Umgang mit universitären Einrichtungen im In- und Ausland

·     Erfahrung im Bereich Projektmanagement

·     Erfahrung mit (EU-)Bildungsprogrammen

·     Erfahrung im Bereich Beratung von Studierenden und Universitätsbediensteten (wünschenswert)

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IVa 
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v1/1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2305.40 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 19. September 2012 
Kennzahl: AB/85/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

___________________________________________________________________

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,

8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at