MITTEILUNGSBLATT

DER

KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ

www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html

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Studienjahr 2011/12 Ausgegeben am 13. 6. 2012 36. Stück

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313. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Peter Deutschmann; Mitglieder

314. Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Klaus-Jürgen Hermanik; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

315. Curricula-Kommission Psychologie; stv. Vorsitzender und Schriftführerin

316. Curricula-Kommission Chemie; stv. Vorsitzender und Schriftführer

317. Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre; Leiter

318. Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre; Spezialvollmacht

319. Mitteilungen

320. Ausschreibung von Stellen

313.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Ass.-Prof. Mag. Dr. Peter Deutschmann; Mitglieder

Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus-Dieter Ertler

     Univ.-Prof. Dr. Renate Hansen-Kokorus

     O. Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Konrad

     Univ.-Prof. Mag. Dr. Andreas Leben

     Univ.-Prof. Dr. Anne-Kathrin Reulecke

     O. Univ.-Prof. Mag. Dr. Branko Tosovic

Ersatzmitglieder:

     O. Univ.-Prof. Dr. Eveline Krummen

     O. Univ.-Prof. Mag. Dr. Werner Wolf

Mittelbau

     Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Heinrich Pfandl

     Mag. Dr. Elena Popovska

Ersatzmitglied:

      Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Astrid Poier-Bernhard

Studierende

     Mag. Silke Wagner

     Katharina Hofer

Ersatzmitglied:

      N.N.

In der konstituierenden Sitzung am 1. Juni 2012 wurden

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Klaus-Dieter Ertler

zum Vorsitzenden

Frau Univ.-Prof. Dr. Renate Hansen-Kokorus

zur stellvertretenden Vorsitzenden

Frau Mag. Dr. Elena Popovska

zur Schriftführerin

gewählt.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

314.

Habilitationskommission für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Klaus-Jürgen Hermanik; Nominierung von AKGL-Mitgliedern

Für das Habilitationsverfahren Mag. Dr. Klaus-Jürgen Hermanik werden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen gemäß § 43 Abs 1 FFP/KFU 2005 folgende Mitglieder nominiert:

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina Scherke

Univ.-Prof. Dr. Renate Hansen-Kokorus

Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen:

Scherke

315.

Curricula-Kommission Psychologie; stv. Vorsitzender und Schriftführerin

In der Curricula-Kommission Psychologie wurden

Herr Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr. Christof Körner

zum stellvertretenden Vorsitzenden

Frau Mag. Dr. Silvia Macher

zur Schriftführerin

gewählt.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

316.

Curricula-Kommission Chemie; stv. Vorsitzender und Schriftführer

In der Curricula-Kommission Chemie wurden

Herr Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Walter Gössler

zum stellvertretenden Vorsitzenden

Herr Eduard Stadler

zum Schriftführer

gewählt.

Die Vorsitzende des Senates:

Hinteregger

317.

Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre; Leiter

Mit Rektoratsbeschluss wurde

Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Alfred Gutschelhofer

ab 1.10.2011 zum Leiter des Zentrums für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre bestellt.

Die Rektorin:

Neuper

318.

Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre; Spezialvollmacht

Spezialvollmacht gem. § 28 UG iVm der Bevollmächtigungsrichtlinie durch die Rektorin gem. § 15 des Organisationsplanes der KFUG

Mit der Spezialvollmacht erfolgt ab 1.10.2011 die Bestellung zum wissenschaftlichen und geschäftsführenden Leiter des fakultären Zentrums für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre sowie die Betrauung mit dessen Außenvertretung und wird zugleich die Bevollmächtigung zum Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für das Zentrum erteilt. Zugleich treten bestehende Bestellungen und Bevollmächtigungen außer Kraft.

bevollmächtigter wissenschaftlicher und geschäftsführender Leiter fakultäres Zentrum
Leiter:

Herr Univ. Prof. Mag. Dr. Alfred Gutschelhofer

Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre

Die Rektorin:

Neuper

319. MITTEILUNGEN

MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN

Tel.: (0316) 380-1249

Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:

http://international.uni-graz.at

Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.

NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE

Tel.: (0316) 380-1287

Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:

http://www.uni-graz.at/forschung

Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu Forschungsförderung, Technologie- und Wissenstransfer sowie Qualitätssicherung/Forschungsevaluierung. Im Laufe der Zeit wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert auf: EU-Projektberatung, Koordination aller Meldeprozesse gem. §§ 26-28 UG, Vor- und Zwischenfinanzierung von Projekten, Forschungsdokumentation, GründerInnenberatung (Science Park Graz), Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen, Technologieverwertung und Patente. Das Sekretariat des Forschungsmanagement und -service ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt; das gesamte Team steht Ihnen nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

 

320. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN

Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.

Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz  
E-Mail:
bewerbung@uni-graz.at

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: 
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.

Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort

320.1 Ausschreibung von Stellen für Professorinnen bzw. Professoren

UMWELT-, REGIONAL- UND BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung der Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät besetzt eine

Professur für Systemwissenschaften 
(40 Stunden/Woche; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Februar 2013)

 
Leistungen und Schwerpunkte in Forschung und Lehre:

Der Forschungsschwerpunkt dieser Stelle ist mit Systemwissenschaften, insbesondere Systemmodellierung (Agentenbasierte Modellierung, System Dynamics) und Systembewertung in Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung definiert. Bestandteile des Forschungsprofils sind auch den Systemwissenschaften verwandte Ansätze wie Netzwerktheorie, Spieltheorie oder Theorie sozialer Systeme sowie Transitions- und Adaptionsprozesse von Mensch-Umwelt-Systemen aufgrund der Herausforderungen des Globalen Wandels. Eine enge Zusammenarbeit mit der Professur für Nachhaltigkeitsmanagement ist erwünscht. Die Stelleninhaberin/Der Stelleninhaber soll Forschung auf internationalem Niveau betreiben, innovative Forschungsfragen im interdisziplinären Kontext aufgreifen sowie transdisziplinäre Forschung initiieren und durchführen. 
 
Die Stelleninhaberin/Der Stelleninhaber wird das Fach Systemwissenschaften in der Lehre vertreten und bedarfsgerechte Lehre für die vom Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement angebotenen/betreuten Studien anbieten, Bachelor-, Masterarbeiten und Dissertationen betreuen und bei der Koordination der Studienprogramme sowie der Weiterentwicklung der Doktoratsschule Umweltsystemwissenschaften mitarbeiten. Besonderer Wert wird dabei auf die fächerübergreifende methodische und inhaltliche Integration der Systemwissenschaften mit verschiedenen sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen sowie naturwissenschaftlichen Disziplinen (insbesondere den Fachschwerpunkten des Studiums Umweltsystemwissenschaften) gelegt. Forschungsgeleitete Lehrleistungen in deutscher und englischer Sprache, teilweise auch in interdisziplinären Teams, sind gefordert.

Anstellungserfordernisse:

·     Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung

·     Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre für das zu besetzende Fach

·     Pädagogische und hochschuldidaktische Eignung

·     Qualifikation zur Führungskraft

·     Facheinschlägige internationale Erfahrung

Voraussetzung für die Bewerbung ist die Habilitation oder eine gleichwertige Qualifikation. Die Bewerberin/der Bewerber muss international anerkannte Leistungen in Form von Publikationen nachweisen können, Erfahrung in Akquisition, Abwicklung und Mitarbeit in internationalen Forschungsprojekten besitzen und eigene universitäre Lehrpraxis durch Inhaltskonzepte bisher abgehaltener Lehrveranstaltungen dokumentieren. Erfahrungen im Bereich der Systemmodellierung werden erwartet, ebenso soll die Bewerberin/der Bewerber mit den für die Systemwissenschaften in Forschung und Lehre notwendigen formalwissenschaftlichen Grundlagen vertraut sein. 
Weiters muss die Bewerberin/der Bewerber die Fähigkeit und Bereitschaft zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache besitzen. In der Forschung und Lehre hat die Bewerberin/der Bewerber die Bereitschaft zur Nutzung und Weiterentwicklung vorhandener regionaler und internationaler Netzwerke und Kooperationen zu bekunden. Schließlich hat die Bewerberin/der Bewerber ihre/seine Qualifikation zur Führungskraft sowie hohe soziale Kompetenz und Managementfähigkeiten nachzuweisen und die Bereitschaft und Fähigkeit zur aktiven Mitwirkung an der autonomen akademischen Selbstverwaltung auf allen Ebenen mitzubringen. Zur optimalen Wahrnehmung der genannten Aufgaben wird die Wahl des dauernden Wohnsitzes in Graz oder seiner näheren Umgebung erwartet. Zudem erwarten wir Kompetenz im Bereich des Gender Mainstreaming.

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: A1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 4571.20 brutto/Monat. Ein allfälliges höheres Gehalt kann zum Gegenstand von Verhandlungen gemacht werden.

Ende der Bewerbungsfrist: 12. September 2012 
Kennzahl: PR/12/99 ex 2011/12

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache unter Berücksichtigung der allgemeinen Bewerbungsbestimmungen – informieren Sie sich unter http://jobs.uni-graz.at/Berufungsverfahren – innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz

320.2 Stellen für Wissenschaftliches Personal

RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht eine/n

Universitätsassistent/in ohne Doktorat 
(40 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab 23. Juli 2012; Ersatzkraft)

 
Aufgabenbereich:

·     Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen

·     Selbständige Forschungstätigkeit

·     Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät

·     Mitwirkung an der Konzeption neuer Lehrveranstaltungen und Studiengänge

·     Koordination und Weiterentwicklung bestehender Programme sowie Konzeption neuer Angebote

·     Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben

·     Beratung und Betreuung von Studierenden in internationalen Studienprogrammen

Fachliche Qualifikation:

·     Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-/Masterstudium der Rechtswissenschaften

·     eine dem Alter und dem wissenschaftlichen Werdegang angemessene Anzahl facheinschlägiger Publikationen

·     selbständige Lehrerfahrung

·     Erfahrung mit modernen Lehr- und Lernmethoden

·     Kenntnisse des Universitäts- und Studienrechts

·     Präsentationskenntnisse

·     Teilnahme an sowie Vorträge bei Fachveranstaltungen im In- und Ausland

·     Erfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement

·     Exzellentes (wissenschaftliches) Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

·     Absolviertes Gerichtspraktikum

Persönliche Anforderung:

·     Belastbarkeit und Serviceorientiertheit

·     Hohe soziale und kommunikative Kompetenz

·     Networking-Kompetenz

·     Didaktische Kompetenz zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen

·     Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

·     Umfassende EDV-Kenntnisse

·     Freude am Umgang mit Studierenden

·     interkulturelle Kompetenz

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2532.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 04. Juli 2012 
Kennzahl: MB/111/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Geschichte sucht eine/n

UniversitätsassistentIn ohne Doktorat 
(20 Stunden/Woche; befristet bis 17.11.2012; zu besetzen ab 01. Oktober 2012; Ersatzkraft)

 
Aufgabenbereich:

·     Mitarbeit in Forschung und Lehre

·     eigenständige Forschungsarbeit

·     Mitarbeit in administrativen Angelegenheiten

Fachliche Qualifikation:

·     Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Geschichte (Diplom oder M.A.), Studienschwerpunkt im Bereich der zentraleuropäischen Geschichte der Frühen Neuzeit

Persönliche Anforderung:

·     Überdurchschnittliches Engagement

·     hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

·     Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 04. Juli 2012 
Kennzahl: MB/102/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Univ. Prof. Dr. Gabriele Haug-Moritz unter der Telefonnummer 
+43 (0) 316 / 380 - 2365 gerne zur Verfügung.

Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.

Das Institut für Geschichte sucht eine/n

UniversitätsassistentIn ohne Doktorat 
(20 Stunden/Woche; befristet bis 17.11.2012; zu besetzen ab 01. Oktober 2012; Ersatzkraft)

 
Aufgabenbereich:

·     Mitarbeit in Forschung und Lehre

·     eigenständige Forschungsarbeit

·     Mitarbeit in administrativen Angelegenheiten

Fachliche Qualifikation:

·     Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Geschichte (Diplom und M.A.), Studienschwerpunkt im Bereich der zentraleuropäischen Geschichte der Frühen Neuzeit

Persönliche Anforderung:

·     Überdurchschnittliches Engagement

·     hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

·     Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

Einstufung: 
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt: 
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 04. Juli 2012 
Kennzahl: MB/103/99 ex 2011/12

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:

Karl-Franzens-Universität Graz 
Personalressort 
Universitätsplatz 3 
8010 Graz 
oder per E-Mail an:
bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Univ. Prof. Dr. Gabriele Haug-Moritz unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 2365 gerne zur Verfügung.

Die Universitätsdirektorin:

Edlinger

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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,

Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.

Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,

8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at