MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html
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Studienjahr 2011/12 Ausgegeben am 16. 5. 2012 32. Stück
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284. Interfakultäre Curricula-Kommission EuroMACHS; Nachnominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
285. Curricula-Kommission Chemie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
286. Curricula-Kommission Psychologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
287. Curricula-Kommission Philosophie; Nominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der Studierenden)
287.a Senat; Nominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der Studierenden)
288. Mitteilungen
289. Ausschreibung von Stellen
284.
Interfakultäre Curricula-Kommission EuroMACHS; Nachnominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der UniversitätsprofessorInnen)
In der interfakultären Curricula-Kommission EuroMACHS wurde
Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Elisabeth Staudegger
als Ersatzmitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
285.
Curricula-Kommission Chemie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Aus der Curricula-Kommission Chemie scheiden Frau Birgit Berger, Herr Herwig Riedl und Herr Tim Tsiotsias als ordentliche Mitglieder aus.
An deren Stelle werden
Frau Maria Moßhammer
Herr Eduard Stadler
als ordentliche Mitglieder nominiert.
Das derzeitige Ersatzmitglied
Herr Wolfgang Binder
rückt als ordentliches Mitglied nach.
Weiters scheidet Herr Leopold Lindenberger als Ersatzmitglied aus.
Als neue Ersatzmitglieder wurden
Herr Stefan Gamper
Herr Georg Unterkofler
nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
286.
Curricula-Kommission Psychologie; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
Aus der Curricula-Kommission Psychologie scheidet Herr Julius Koch als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied
Frau Thea Zeidler
als ordentliches Mitglied nach.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
287.
Curricula-Kommission Philosophie; Nominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der Studierenden)
In der Curricula-Kommission Philosophie wurde
Frau Elisabeth Luggauer
als weiteres Ersatzmitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
287.a
Senat; Nominierung eines Ersatzmitglieds (Kurie der Studierenden)
Für den Senat wurde
Frau Jacqueline Vlay
mit Wirksamkeit vom 16.5.2012 als Ersatzmitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:
http://www.uni-graz.at/forschung
Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu Forschungsförderung, Technologie- und Wissenstransfer sowie Qualitätssicherung/Forschungsevaluierung. Im Laufe der Zeit wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert auf: EU-Projektberatung, Koordination aller Meldeprozesse gem. §§ 26-28 UG, Vor- und Zwischenfinanzierung von Projekten, Forschungsdokumentation, GründerInnenberatung (Science Park Graz), Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen, Technologieverwertung und Patente. Das Sekretariat des Forschungsmanagement und -service ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt; das gesamte Team steht Ihnen nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten zur Verfügung.
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
289. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
E-Mail: bewerbung@uni-graz.at
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort
Stellen für Allgemeines Personal
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik sucht eine/n
Projektmitarbeiter/in - Software-Entwickler Web-Applikationen (m/w)
(40 Stunden/Woche; befristet auf 8 Monate; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Entwicklung von dynamischen Web-Anwendungen für PCs und mobile Endgeräte
· Durchführung der Qualitätssicherung der entwickelten Anwendungen
· Sehr enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Projektteammitgliedern
Fachliche Qualifikation:
· Einschlägige technische Ausbildung (HTL oder ähnliches)
· Erfahrung mit folgenden Entwicklungstechnologien: PHP, Apache-Webserver und MySQL-Datenbanken, CMS Systeme basierend auf PHP von Vorteil, HTML, DHTML, JavaScript und CSS
· Gute Englischkenntnisse
Persönliche Anforderung:
· Sehr hohe Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
· Sehr hohe Eigenmotivation zur experimentellen Nutzung neuester Funktionen und Technologien
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1795.70 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 06. Juni 2012
Kennzahl: AB/61/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Für Informationen steht Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr. Otto Petrovic unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 7184 gerne zur Verfügung.
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Kunstgeschichte sucht eine/n
TechnikerIn
(20 Stunden/Woche; befristet auf 18 Monate; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Unterstützung der Lehrenden und Studierenden bei der Bildbeschaffung
· Verwaltung und Erstellung von Bilddatenbanken
· Betreuung der digitalen Projekte des Instituts
Fachliche Qualifikation:
· fundierte IT Kenntnisse, im Besonderen Erfahrungen in Bildbearbeitungsprogrammen und Scanprogrammen
· Erfahrungen in der Durchführung und Planung von Digitalisierungsprojekten bzw. Langzeitarchivierungsprojekten erwünscht.
Persönliche Anforderung:
· Genauigkeit und Zuverlässigkeit
· Belastbarkeit
· Teamfähigkeit
· Konfliktlösungskompetenz
· hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIb
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v3/3
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 841.20 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 06. Juni 2012
Kennzahl: AB/55/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,
8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at