MITTEILUNGSBLATT
DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITÄT GRAZ
www.uni-graz.at/zvwww/miblatt.html
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Studienjahr 2011/12 Ausgegeben am 8. 2. 2012 18. Stück
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185. Interfakultäre Curricula-Kommission Frauen- und Geschlechterstudien; Wahl der Vorsitzenden
186. Curricula-Kommission Psychologie; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
187. Curricula-Kommission Sprachwissenschaft; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
188. Curricula-Kommission Mathematik; Nachnominierung (Kurie der Studierenden)
189. Curricula-Kommission Betriebswirtschaft; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
190. Einteilung des Studienjahres 2012/13
191. Mitteilungen
192. Ausschreibung von Stellen
185.
Interfakultäre Curricula-Kommission Frauen- und Geschlechterstudien; Wahl der Vorsitzenden
In der interfakultären Curricula-Kommission Frauen- und Geschlechterstudien ist Frau Univ.-Prof.
Dr. Angelika Wetterer von ihrer Funktion als Vorsitzende zurückgetreten.
An ihrer Stelle wurde
Frau Univ.-Prof. Dr. Johanna Hopfner
zur Vorsitzenden gewählt.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
186.
Curricula-Kommission Psychologie; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
In der Curricula-Kommission Psychologie scheidet Herr Dr. Paulino Jimenez als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle rückt das derzeitige Ersatzmitglied
Frau Mag. Dr. Silvia Macher
als ordentliches Mitglied nach.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
187.
Curricula-Kommission Sprachwissenschaft; Umnominierung (Kurie des Mittelbaus)
In der Curricula-Kommission Sprachwissenschaft ist Frau Ass.-Prof. Mag. Dr. Veronika Mattes als ordentliches Mitglied ausgeschieden.
An ihrer Stelle wurde
Frau Mag. Dr. Dina El Zarka
als ordentliches Mitglied nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
188.
Curricula-Kommission Mathematik; Nachnominierung (Kurie der Studierenden)
In der Curricula-Kommission Mathematik wurden
Herr Manfred Puntigam
Frau Miriam Johanna Hraßnigg
als weitere Ersatzmitglieder nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
189.
Curricula-Kommission Betriebswirtschaft; Umnominierung (Kurie der Studierenden)
In der Curricula-Kommission Betriebswirtschaft scheidet Herr Christoph Kurre als ordentliches Mitglied aus.
An seiner Stelle wurde
Frau Anja Möstl
als ordentliches Mitglied nominiert.
Als Ersatzmitglieder scheiden Herr Markus Friedrich und Herr Johannes Moser aus. An deren Stelle wurden
Herr Michael Pailer
Herr Benjamin Derler
als weitere Ersatzmitglieder nominiert.
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
190.
Einteilung des Studienjahres 2012/13
(Beschluss des Senats vom 25. Jänner 2012)
Wintersemester 2012/13 | |
Beginn des Wintersemesters | 01.10.2012 |
Beginn der Lehrveranstaltungen | 01.10.2012 |
Ende der Lehrveranstaltungen | 01.02.2013 |
Ende des Wintersemesters | 28.02.2013 |
Allgemeine Zulassungsfrist | |
Nachfrist | 30.11.2012 |
Sommersemester 2013 | |
Beginn des Sommersemesters | 01.03.2013 |
Beginn der Lehrveranstaltungen | 04.03.2013 |
Ende der Lehrveranstaltungen | 05.07.2013 |
Ende des Sommersemesters | 30.09.2013 |
Allgemeine Zulassungsfrist | |
Nachfrist | 30.04.2013 |
Lehrveranstaltungsfreie Zeit : | |
Allerseelen | 02.11.2012 |
Weihnachten | 20.12.2012-06.01.2013 |
02.02.2013-28.02.2013 | |
Ostern | 25.03.2013-14.04.2013 |
Rektorstag | 10.05.2013 |
Dienstag nach Pfingsten | 21.05.2013 |
06.07.2013-30.09.2013 | |
Alle Sonntage und gesetzlichen Feiertage |
Die Vorsitzende des Senates:
Hinteregger
191. MITTEILUNGEN
MITTEILUNGEN DES BÜROS FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN
Tel.: (0316) 380-1249
Die Mitteilungen des Büros für Internationale Beziehungen sind teilweise in diesem Mitteilungsblatt oder auf folgender Homepage zu finden:
http://international.uni-graz.at
Im Büro für Internationale Beziehungen gehen außerdem laufend aktuelle Informationen und Antragsunterlagen zu den diversen EU-Mobilitäts- und Forschungsprogrammen, zu Auslandsstipendien seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung sowie sonstigen geförderten Auslandsaufenthalten und Förderungspreisen ein, die auf der Webseite nur auswahlartig angeführt werden können. Ebenso erhältlich sind im BIB Informationen zu Seminaren, Kongressen, Tagungen, Kursen, Lehrgängen, Praktika, Sommerschulen und Sprachkursen im Ausland sowie diverse, für den internationalen Bereich relevante Fachzeitschriften. Bei Interesse bitte sich direkt im Büro für Internationale Beziehungen zu informieren.
NEWSLETTER DES FORSCHUNGSMANAGEMENT und -SERVICE
Tel.: (0316) 380-1287
Der Newsletter des Forschungsmanagement und -service erscheint 14-tägig und beinhaltet nationale und internationale Ausschreibungen, Veranstaltungshinweise und forschungsrelevante Informationen. Zu finden ist der Newsletter auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:
http://www.uni-graz.at/forschung
Das Forschungsmanagement und -service bietet Beratungen und Dienstleistungen zu Forschungsförderung, Technologie- und Wissenstransfer sowie Qualitätssicherung/Forschungsevaluierung. Im Laufe der Zeit wurde die Dienstleistungspalette wesentlich erweitert auf: EU-Projektberatung, Koordination aller Meldeprozesse gem. §§ 26-28 UG, Vor- und Zwischenfinanzierung von Projekten, Forschungsdokumentation, GründerInnenberatung (Science Park Graz), Rechtsberatung in allen forschungsrelevanten Bereichen, Technologieverwertung und Patente. Das Sekretariat des Forschungsmanagement und -service ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt; das gesamte Team steht Ihnen nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten zur Verfügung.
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
192. AUSSCHREIBUNG VON STELLEN
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Dabei gilt: Wenn Bewerberinnen, die für die angestrebte Stelle gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, vorhanden sind, sind diese solange vorrangig aufzunehmen, bis der Anteil der Frauen an der Gesamtzahl der dauernd Beschäftigten innerhalb der jeweiligen personalrechtlichen Kategorien an der Universität mindestens 50% beträgt.
Sollte sich keine Frau bewerben, muss u. U. die Ausschreibung wiederholt werden. Dies führt zu einer Verlängerung des Auswahlverfahrens. Bewerbungen im Zuge der ersten Ausschreibung werden bei der Auswahl weiterhin berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
E-Mail: bewerbung@uni-graz.at
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.
Damit Sie alle Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich erhalten und wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt liefern können, gestalten wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen, sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, per E-Mail. Geben Sie uns deshalb bitte – wenn möglich – auch Ihre E-Mail Adresse bekannt. Sollten Sie über keine E-Mail Adresse verfügen, erhalten Sie alle entsprechenden Informationen selbstverständlich in Papierform. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Die allgemeinen Stellen (ausgenommen Leitungsfunktionen gemäß § 20 Abs 6 Z 10 UG) werden vor einer Veröffentlichung im Mitteilungsblatt in der INTERNEN JOBBÖRSE ausgeschrieben, zu der ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz Zugang haben.
Hier gelangen Sie zur Plattform der INTERNEN JOBBÖRSE, wo Sie neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen auch detaillierte Informationen finden: http://www.uni-graz.at/personalressort
192.1 Stellen für Wissenschaftliches Personal
RECHTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Russian East European Eurasian Studies Centre sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(40 Stunden/Woche; befristet auf vier Jahre; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Wissenschaftliche Forschungs- und Publikationstätigkeit im Bereich Osteuropa und Zentralasien
· Mitarbeit an Planung und Durchführung von Forschungsprojekten
· nationale und internationale Kooperationstätigkeit mit anderen Forschungseinrichtungen
· Mitarbeit in der universitären Selbstverwaltung
Fachliche Qualifikation:
· Abschluss eines Studiums der Rechtswissenschaften und möglichst eines zweiten sozialwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt auf Russland/Osteuropa/Südkaukasus/Zentralasien
· Beherrschung der englischen Sprache
· gute Kenntnisse des Russischen und landeskundliche Erfahrungen
· Lehrerfahrung wünschenswert
· einschlägige Publikationen zum Südkaukasus wünschenswert
· Erfahrung in Projektakquisition und -management
Persönliche Anforderung:
· Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
· Organisationsfähigkeit
· Kommunikationsfähigkeit
· Eigeninitiative
· Engagement
· selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 2532.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 29. Februar 2012
Kennzahl: MB/54/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
SOZIAL- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Selbständige Forschungstätigkeit
· Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
· Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs
· Betreuung von Studierenden
Fachliche Qualifikation:
· Abschluss eines für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenen Master-(Diplom-)Studiums
· ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Erfahrung und/oder einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensführung/Leadership von Vorteil
Persönliche Anforderung:
· Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
· Belastbarkeit und Serviceorientiertheit
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 29. Februar 2012
Kennzahl: MB/52/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Selbständige Forschungstätigkeit
· Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
· Mitwirkung an Forschungsvorhaben des Fachbereichs
· Betreuung von Studierenden
Fachliche Qualifikation:
· Abschluss eines für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenen Master-(Diplom-)Studiums
· ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Erfahrung und/oder einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Entrepreneurship/Unternehmensgründung von Vorteil
Persönliche Anforderung:
· Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
· Belastbarkeit und Serviceorientiertheit
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt €
1266.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 29. Februar 2012
Kennzahl: MB/53/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Institut für Volkskunde und Kulturanthropologie sucht eine/n
Universitätsassistent/in ohne Doktorat
(30 Stunden/Woche; befristet bis 30.9.2015; zu besetzen ab sofort)
Aufgabenbereich:
· Mitarbeit bei Forschungsaufgaben
· Mitwirkung bei Forschungsprojekten
· Mitarbeit bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
· Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
· Betreuung von Studierenden
· Selbständige Forschungstätigkeit (Dissertation)
· Tagungsbesuche
· Mitwirkung an der Profilierung der Forschungsschwerpunkte des Instituts
Fachliche Qualifikation:
· Abschluss eines Studiums in Kulturanthropologie/Volkskunde
· Kompetenz im Umgang mit kulturanalytischen Methoden
· Sehr guter Studienabschluss
· Bestehendes Dissertationsprojekt
Persönliche Anforderung:
· Teamfähigkeit
· Soziale Kompetenz
· Organisationsfähigkeit
· Selbständige Arbeitsweise
· Wissenschaftliche Neugier
· Besonderes Interesse am Fach und an einer wissenschaftlichen Laufbahn
· Englische Sprachkenntnisse
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1899.00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 29. Februar 2012
Kennzahl: MB/58/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
192.2 Stellen für Allgemeines Personal
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Seit vielen Jahren bildet die Karl-Franzens-Universität Graz Lehrlinge in unterschiedlichsten Berufen aus und sucht
Lehrlinge in folgenden Berufsfeldern:
• Archiv- Bibliotheks- Informationsassistent/in
Kennzahl LE 1/99 ex 2011/12 (Universitätsbibliothek)
• Archiv- Bibliotheks- Informationsassistent/in
Kennzahl LE 2/99 ex 2011/12 (Universitätsbibliothek)
• Gärtner/in Kennzahl LE 3/99 ex 2011/12 (Institut für Pflanzenwissenschaften)
Voraussetzung für die Aufnahme ist ein positiver Pflichtschulabschluss. Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 29. Februar 2012 mit einer Kopie des letzten Schulzeugnisses, Foto und Lebenslauf unter Angabe der jeweiligen Kennzahl an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Die Karl-Franzens-Universität strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und freut sich deshalb besonders über Bewerbungen von Mädchen für die technischen und handwerklichen Berufe!
Lehrlingsentschädigung:
Die Lehrlingsentschädigung gemäß Kollektivvertrag beträgt im 1. Lehrjahr € 467,70, im 2. Lehrjahr €626,10, im 3. Lehrjahr €807,00 und im 4.Lehrjahr € 1.078,30 brutto/Monat.
ADMINISTRATION UND DIENSTLEISTUNGEN
Ideenreich, Innovativ, International – mit 3.800 MitarbeiterInnen und rund 30.000 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution für die Sicherung des Standorts Steiermark.
Das Personalressort, Abteilung Personalmanagement sucht eine/n
Personalreferentin
(25 Stunden/Woche; befristete Ersatzkraft; zu besetzen ab 02. Mai 2012; Ersatzkraft)
Aufgabenbereich:
· Gesamte Personaladministration für einen Teil des wissenschaftlichen Universitätspersonals
· Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung von MitarbeiterInnen und Führungskräften
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich der Personalverrechnung
· Sehr gute MS-Office Kenntnisse
· Idealerweise Erfahrung mit SAP-HR sowie fundierte Kenntnisse im Bereich des Arbeits- und Sozialrechts
Persönliche Anforderung:
· Sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
· Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
· Freude am Umgang mit Menschen
· Gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucksvermögen
Einstufung:
Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/2
Mindestgehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1122.30 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.
Ende der Bewerbungsfrist: 29. Februar 2012
Kennzahl: AB/36/99 ex 2011/12
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an:
Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz
oder per E-Mail an: bewerbung@uni-graz.at
Die Universitätsdirektorin:
Edlinger
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Impressum: Medieninhaber, Herausgeber und Hersteller: Karl-Franzens-Universität Graz,
Universitätsplatz 3, 8010 Graz. Verlags- und Herstellungsort: Graz.
Anschrift der Redaktion: Administration und Dienstleistungen, Universitätsdirektion, Universitätsplatz 3,
8010 Graz. E-Mail: mitteilungsblatt@uni-graz.at